bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17476



<<  vorige pagina  17471 17472 17473 17474 17475 17476 17477 17478 17479 17480 volgende pagina  >>
218 499-2 steht am 3.10.2006 mit einer RB nach Flensburg in Kiel zur Abfahrt bereit. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 6.6.2007 23:04
Julian,

Schönes Bild!
Ist das ein RB auf die Strecke Kiel-Flensburg über Eckernförde und Süderbarup? Welche RB is es? Wie spät ist das Bild genommen?
Gibt es heute auf diese Strecke noch RB mit 218 oder gibt es nur noch BR 648?

Lars Jensen 7.6.2007 17:21
ja das ist die Strecke!
sie wird meistens nur noch von der BR 648 befahren, es sei denn in Kiel ist eine großveranstaltung wie die Kielerwoche!

Julian Düll 7.6.2007 19:02
Hallo,
da am 3.10.2006 die zentrale Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Kiel stattfanden, setzte man während des Tages längere Züge ein oder tauschte man Triebwagen (Lint) gegen einen Wendezug.Bei der Kieler Woche wird dies wohl auch so geschehen.Im letzten Jahr setzte die NOB zur Kieler Woche auf der KBS 134 (Strecke Kiel-Husum) Sandwiches ÖBB Hercules+4 Inter Connex Wagen+ÖBB Hercules sowie Talent und Lint Triebwagen in 3-fach Traktion ein.Planmäßig kommen die 218er auf der Strecke Kiel-Flensburg nur an der RB 19746 und an der RB 19709 zum Einsatz.Das Bild ist übrigens um 11.47 entstanden , es dürfte sich also um RB 31912 handeln.
Mfg
Julian

Date Jan de Vries 7.6.2007 23:11
Hallo Julian,

Vielen Dank!
Ich versuche mal der 218 zu fotografieren....aber es ist ja sehr früh ;-).
Gibt es auch noch güterverkehr auf die Strecke Flensburg-Eckernförde-Kiel?

Mit freundlichen grüß,

Julian Düll 8.6.2007 13:50
Auf dem Abschnitt Flensburg-Neuwittenbek gibt es defintiv kein planmäßigen Güterverkehr mehr .Bis vor einigen Jahren wurde Nestle in Kappeln von der DB bedient.Nestle hat das Werk verkauft und die Bedienung wurde eingestellt. Die Gütergleise in Süderbrarup liegen auch seit einiger Zeit brach.In Neuwittenbek ( Bahnhof mit Formsignalen ; hält aber kein Zug mehr)zweigt die Strecke nach Kiel Fridrichsort ab. Dort hat Vossloh ein Werk, man kann also mit der ein oder andern Probe/Abnahmefahrt rechnen.Über den Güterverkehr auf der Strecke habe ich keine Informationen.
In Kiel-Suchsdorf( Bahnhof mit Formsignalen) zweigt die Strecke nach Kiel-Wik ab. Dort sitzt mit Voith ein weiterer Lokomotivhersteller.
Mfg Julian

Date Jan de Vries 8.6.2007 23:16
Julian,

Vielen Dank für die Information!
Ich versuche mal in Neuwittenbek und Kiel-Suchsdorf Güterzüge ein zu treffen.

Julian Düll 31.7.2007 12:02
Etwas Komisch:
5 N-Wagen+218er macht etwa 150m.
Die Bahnhöfe Suchsdorf(159m), Gettorf (188-220m) und Süderbrarup(164-212m) sind laut http://www.db.de/site/bahn/de/geschaefte/infrastruktur__schiene/personenbahnhoefe/bahnsteige/bahnsteige__filter.html
alle lang genug für die Wendezuggarnitur.Entweder kennt die DB vor Ort ihre eigenen Bahnsteige nicht oder mit den Angaben im Internet stimmt was nicht...
Mfg Julian

411 582-0 "Mainz" mit dem Fahrtziel Zürich am 06.06.07 auf Gleis 7 des Stuttgarter HBFs. (naar de afbeelding)

Thomas O. 8.6.2007 22:31
Der ICE T ist wohl zuverlässiger als der Cisalpino,der Stand ja mehr als er fuhr auf der Gäubahn.
Gruß Thomas

P.F. 8.6.2007 22:40
:D :D das stimmt allerdings...

Gruß, Philipp

Jens Kaubisch 9.6.2007 14:24
Nachdem es aber wegen diverser Zwischenfälle einen mangel an schweiztauglichen ICE gibt, wird auf dieser Linie meist nur bis Schaffhausen gefahren und ein " Nichtschweiztauglicher ICE" eingesetzt.

Bahnhofsgebäude von Strausberg Stadt,so einsam und verlassen sieht es hier selten aus! (naar de afbeelding)

Rolf Kötteritzsch 8.6.2007 22:39
Hey , trotz des tristen Daseins ein schönes Bild. ( von wann ist es denn ? )
Ich habe die Strausberger Bahnhöfe zu einer Zeit kennen gelernt als dort noch richtig " Leben drin war." Der Bahnhof Strausberg-Nord ( Endpunkt der S 5 ) war 1983/84 fast mein zweites Zuhause.

Gruß Rolf

Maik Wobbe 22.4.2008 22:13
November 2005 aber ich glaub die S Bahn war grad n paar Minuten weg,sonst ist hier immer mehr los!!

611 007-9 als RE 22491 nach Horb am 06.06.07 auf Gleis 13 des Stuttgarter HBFs. (naar de afbeelding)

Thomas O. 8.6.2007 22:19
Hallo Philipp,mit Zugteilung in Tübingen,die anderen Wagen fahren nach Aulendorf.
Gruß Thomas

P.F. 8.6.2007 22:29
Steht ja auch oben im Bild auf dem Zugzielanzeiger... :-)

Bin auch schon selber mal mit diesem RE gefahren.

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Thomas O. 8.6.2007 22:36
Pendolino Fahren im hohen Norden nicht,ist ja auch Flachland
Gruß Thomas

Ab Sonntag bittere Realität. Die Baureihe 181 muss dem TGV sowie dem ICE 3 weichen. Dann sieht man dies vielleicht sogar öfters: Eine BR 181 steht auf einem Abstellgleis und wird von Pflanzen zugewuchert. Bei dieser Aufnahme sind die Pflanzen selbstverständlich am Prellbock und nicht an der Lok. Zur Info: BR 181 213 "SAAR" kam mit EC 267 aus Paris EST in Karlsruhe an und fuhr dann auf das Abstellgleis. (naar de afbeelding)

Thomas O. 8.6.2007 22:16
Hallo Jens,Halten wir den 181er in Ehren.Alles hat seine Zeit gehabt auch diese Lok.
Gruß Thomas

J. N. 9.6.2007 10:07
Ja, ich weiß, dass auch diese Lok ihre Zeit hatte. Nehmen wir aber als Beispiel mal Mannheim:

Hier sind fast nur noch ICE und ET 425 (als SBahn, RB und RE) unterwegs. Die 181er sorgten da für Abwechslung. Jetzt fallen auch noch diese weg und wir haben noch eine ICE-Linie mehr. Von daher " Bittere Realität" . Ich finde es jedenfalls einfach nur schade. Die Typenvielfalt wird bei uns immer ärmer.

LG
Jens

9.6.2007 17:41
Stimmt nicht ganz, die BR181 verschwindet und der TGV kommt, das ist doch was schönes.

Dass es in Karlsruhe nur ICE und 425 gibt, glaube ich eigentlich auch nicht, denn es fahren auch ICs mit 101er, 612 und natürlich die Mehrsystemstadtbahnen.

Für mich schon eine Fahrzeugvielfalt!

J. N. 9.6.2007 17:58
Ich hab als Beispiel Mannheim genommen ;-) dort fährt folgendes:

- S1, 2, 3, 4 => ET 425
- RB 2, 44, 60 => ET 425
- RE 1 => ET 425
- RE Mannheim - Sinsheim - Heilbronn => 218 mit n Wagen
- RE Mannheim - Frankfurt: 110 mit n Wagen oder 146 mit DoStos

Dazu natürlich jede Menge ICE und ganz wenig IC.

Somit haben wir FAST nur ET 425 und eben die ICEs.

In Karlsruhe bin ich nicht allzu oft - jetzt wohl noch seltener. Einmal TGV reicht mir dann.


@Julius:

Du sprichst mit sozusagen aus der Seele ;-)

LG
Jens

9.6.2007 18:06
Tatsache ist aber, dass sich die Fahrzeit der Züge um ein vielfaches verringert.

Die lokbespannten Züge nach Frankreich sind der jetzigen Form vorsintflutlich langsam, dass ist nun mal so.

Auf der Strecke von Frankfurt nach Paris (Hilton im Knast) verringert sich die Fahrzeit um über 2 Stunden!

Da kann man davon ausgehen, dass die ICEs und TGVs dauerhaft mehr Fahrgäste transportieren werden als bisher die lokbespannten Züge. Die Zugverbindung von Köln nach Brüssel und Paris hats vorgemacht, der Thalys ist zwar ein Billigzug mit Billigausstattung und Billigservice, aber in der Regel zu weit über 90 % ausgebucht.

Für mich steht dies im Vordergrund, auch wenn es ohne Frage um die schönen Loks schade ist.

Aber wie irgendwo weiter oben schon stand: jede Lok hat ihre Zeit, und die läuft halt irgendwann mal ab. Wenn wir krankhaft an alten Loks und langsamen Zugverbindungen festhalten würden, dann würden immer weniger Menschen Zug fahren.

Und das will doch wohl nicht wirklich jemand, oder?

J. N. 9.6.2007 18:13
Hallo Ullrich,

so gesehen hast du natürlich recht. Zum Fotografieren sind die Triebzüge meiner Meinung nach jedoch nicht gut. Nehmen wir als Beispiel mal die BR 181 und ihre Lackierungen:

- Verkehrsrot
- Ozeanblau-beige
- Orientrot
- Blau

Da ist immer noch etwas Abwechslung geboten. Triebzüge sehen immer gleich aus, da ist nichts mit anderer Lackierung.

Vom wirtschaftlichen Aspekt her gesehen, ist sowohl der TGV, als auch der ICE eine Bereicherung.

Aus der Sicht eines Fotografen meiner Meinung nach jedoch nicht.

MFG,
Jens

Florian Böttcher 9.6.2007 19:08
Die Loks werden dann noch die IC-Züge zwischen Koblenz und Luxemburg fahren.
Im Eisenbahn-Kurier steht das die Loks dann planmäßig in Doppeltraktion verkehren sollen.

LG
F.B

J. N. 9.6.2007 19:10
Einige werden denke ich noch vor den ICs von Frankfurt nach Saarbrücken fahren, welche soviel ich weiß, dreimal täglich verkehren. Was mit dem Rest passiert weiß ich auch nicht.

MFG,
Jens

Thomas O. 9.6.2007 20:28
Hallo Jungs!
Die Flugzeuge bekommen ernsthafte Konkurenz.Da werden einige Flugstrecken gestrichen.Ziel ist es die Neue Magistrale fürEuropa. „Durch eine bessere Anbindung der europäischen Regionen bietet der TGV Est neue ... für die Realisierung des prioritären TEN-Projekts 17 „Paris-Bratislava“ ...

Der TGV hat über 25 Jahre Erfahrung und Fahren auf eigenen Gleise.

Ziel ist mehr Passagiere auf die Schiene zubekommen.
vive la france b.z.w alemagne.

Gruß Thomas

Thomas O. 9.6.2007 20:47
NACHTRAG

Karlsruhe - Am Sonntag, 10. Juni, ist es soweit, dann heißt es erstmals " bienvenue à Karlsruhe" . Um genau 10.25 Uhr hält der Hochgeschwindigkeitszug TGV aus Paris erstmals planmäßig in der Fächerstadt.

Ich möchte hier ordenliche Fotos von der planmäßige Eröffnung sehen

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 20:58
Prima Julius bin schon gespannt.

Gruß aus HH

Thomas O. 9.6.2007 22:19
Das will ich auch hoffen....Es liegt in deiner Hand.
und Administratoren auch:-)

Gruß aus HH

Re 416-016 der Südostbahn mit einem einzigen Wagen, der sicher wieder instandgesetzt wird, bei Frick (Aargau). Da ich auf einen Gegenzug wartete und von der SO Bahn überrascht wurde, hatte ich für dieses Bild eine schlechtere Kameraposition. Na ja, diesen Ärger kennen ja viele von euch bestimmt auch. 4.6.2007 (naar de afbeelding)

Lukas Buchmeier 8.6.2007 21:50
Die Lokomotive ist falsch eingeordnet. Es handelt sich hier um eine Lok der 440er Baureihe, nicht der 410er

Jürgen Walter 17.6.2007 9:59
Hallo Lukas, ich hoffe, das ist nun die richtige Kategorie. Danke für Deinen Hinweis. Schönen Gruss, Jürgen.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.