bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina17619



<<  pagina precedente  17614 17615 17616 17617 17618 17619 17620 17621 17622 17623 pagina successiva  >>
Die Br.101 040-4 fuhr am 16.05.07 mit einem IC von Karlsruhe Hbf nach Nürnberg Hbf. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofes Aalen. (alla foto)

Florian Böttcher 17.5.2007 12:01
Wieder ein sehr schönes Bild von dir ;-)

LG
F.B

P.F. 17.5.2007 12:10
Schönes Bild!
Das mit dem Zoom können wir ja auch mal an der Strecke versuchen...

Gruß, Philipp

Der Interconnex auf seiner vorerst letzten Fahrt von Neuss nach Rostock im Bhf. Heiligenstadt (alla foto)

22.1.2007 18:57
Deswegen war er ja auch so erfolglos.

Hielt viel zu oft, brauchte viel zu lange und war zudem auch noch teurer als DB-Sparpreis + BC.

17.5.2007 12:00
Ja, zuerst fuhr er Köln-Rostock, dann Neuss-Rostock, da die Züge in Neuss untergestellt waren.

4.7.2007 12:02
Dies ist ein gutes Beispiel für eine misslungene " Privatisierung" , wie es der Volksmund so gerne nennt.

IX von Köln nach Rostock mit einer Strecke über Siegburg-Siegen-Gießen-Kassel-Halle-Berlin ... Halte, die man nicht verstehen mag, so hielt er glaube ich in Troisdorf und Siegburg, während er dann fast bis Siegen ohne Halt fuhr, oder so ähnlich.

Ansonsten Halte, die eher an einen RE erinnerten als an einen Fernzug.

12 Stunden Fahrzeit von Köln bis Rostock, also langsamer als in IC über Hamburg und teurer als ein Sparpreis 50 der DB.

Dass der Zug nicht erfolgreich war, hat eine gewisse Logik.

Dann erhielt Connex den Zuschlag für den FLEX nach Flensburg, und sofort wurde der IX3 eingestellt.

Ist klar, denn die staatlich garantierten Einnahmen im Regionalverkehr sind natürlich sicherer und höher als die auf eigene Gefahr erwirtschafteten Gelder des IX3.

Wer hier also lautstark private Konkurrenz im Fernverkehr wünscht, sollte sich immer an den IX3 erinnern!

Man kann der DB vieles vorwerfen, von wegen Unpünktlichkeit, Unhöflichkeit der Mitarbeiter usw, aber ich kann mich auf die Bahn verlassen, dass ich mit ihr auf jeden Fall von A nach B komme, auch wenn ich mal Verspätung habe (aber auf der BAB habe ich Stau, ist genau dasselbe, heisst nur anders).

Detail-Ansicht eines Wagens der Traveller-Class des neuen InterConnex, welcher ab 6.Juni 2003 von Rostock, über Halle (Saale) nach Köln fahren wird. (alla foto)

17.5.2007 11:59
Er brauchte Ewigkeiten lange, weil er eher als RE oder IRE gefahren ist als als IC. Daher war er gute 10-12 Stunden unterwegs, wenn ich mich recht erinnere.

Kein Wunder, das niemand damit fahren wollte!

Zwei 111er treffen sich in Emskirchen...Komisch nur ist, dass sie beide 111 023-8 heißen. (alla foto)

Martin Respondek 17.5.2007 11:55
Hallo,
Das gleiche Pro Train habe ich auch. Du hast recht sie heißen beie 111 023-8:-) das gleiche ist auch bei Pro Train Kassel Wlh. - Frankfurt Hbf, dort habe ich einen IC Zug mit einer 101er vorne und hintern, beide haben die Gleiche nummer;-)
Mfg,
Martin R.

Fotoamateur Kay 21.10.2007 16:12
Und irgendwie hat die rechte Lok Probleme, denn die ist abgebügelt ;-)

MfG Kay

Lokportrait der 1144 203 die einen Tonerdezug nach München bringt. (alla foto)

Martin Respondek 17.5.2007 11:52
Ebenfalls gutes Bild.
Mfg
Martin R.

Florian Böttcher 17.5.2007 13:55
Danke für die Bewertung!

LG
F.B

E189 905RT und E189 911RT fahren im Juni 2005 beim Kloster Raisach mit einem Güterzug des Kombinierten Ladungsverkehrs von Italien nach München. (alla foto)

Martin Respondek 17.5.2007 11:52
Hübsch;-)
Mfg,
Martin R.

Florian Böttcher 17.5.2007 12:54
Danke für die postitive Bewertung ;-)

LG aus Lüdenscheid
F.B

Die Br. 650 108-4 fuhr am 16.05.07 als RE nach Crailsheim. Hier bei der Ausfahrt des Bahnhofs Aalen. (alla foto)

Florian Böttcher 17.5.2007 11:49
Schönes Bild!

LG
F.B

Martin Respondek 17.5.2007 11:50
Noch einmal, Vielen Dank;-)
Mfg,
Martin R.

Die Br.101 103-0 fuhr am 16.05.07 mit einem IC nach Karlsruhe Hbf von Nürnberg Hbf. Aufgenommen im Bahnhof Aalen. (alla foto)

Florian Böttcher 17.5.2007 11:45
Starkes Bild! Tolle Perspektive!

LG
F.B

Martin Respondek 17.5.2007 11:47
Ja, Vielen Dank.
Mfg,
Martin R.

Martin Respondek 17.6.2007 14:03
Hallo,
als ich gerade meine Bilder durchblätterte und mir dieses Bild anschaute, habe ich etwas an dem DB-logo der Lok entdeckt, ich weis nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber fehlt bei dem DB-logo nicht die wieße Umrandung?

Bahngruß;-)
Martin R.

Martin Respondek 17.6.2007 15:07
Ich weis nicht wo die Umrandung hin ist,(geklaut ist sie ja wohl nicht oder?) ;-)) :-))
Gruß,
MArtin R.

Ein Harzquerbahnsignal im Winter 2005 auf dem Brocken. (alla foto)

Martin Respondek 17.5.2007 11:21
Huiii, na das sieht man nicht alle Tage:-)
Mfg,
Martin Respondek

Zum Glück gibt es noch Bahnübergänge an der Strecke Waldshut - Schaffhausen, sonst hätte ich dieses Prachtsexemplar bei Neunkirch/CH nicht erwischt. Die Kamera lag, wie immer Schussbereit, auf dem Rücksitz als die Dispolok ER20-013 vorbeirauschte. (alla foto)

Martin Respondek 17.5.2007 10:49
Hallo,
Hübsches Bild, die ER 20-013 fuhr gestern auch noch mit einem Sonderzug durch den Bahnhof Aalen.
Mfg,
Martin Respondek

InterConnex80004 von Warnemünde nach Leipzig Hbf.bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 17.12.06 (alla foto)

17.12.2006 21:06
ach wie schön!

Seit wann fährt der denn elektrisch????


Steffen Schulz 17.12.2006 23:17
Seit dem 10.12.06
Gruss, Steffen

18.12.2006 9:45
Das ist schön, ich stelle es mir nicht gerade so toll vor, mit einem Talent die weite Strecke zu fahren ...

Die NOB plant ja immer noch Direktverbindungen von Köln aus nach Westerland, aber leider bisher ohne Erfolg. Das ist sehr schade, denn man hat in Altona von der DB auf die NOB nur max. 10 Minuten Umsteigezeit, und das klappt nur selten.

Connex-Viola tut sich leider noch sehr schwer mit Konkurrenzzügen im Westen des Landes, die Pleite mit dem letzten Zug von Köln nach Rostock.

17.5.2007 12:01
Ja, man ist aber Köln-Rostock über Gießen-Kassel-Halle gefahren, und es war ein Reinfall.

Daher muss die NOB, wenn sie denn mal von Köln nach Westerland fahren will, weniger Halte einplanen und vor allem Züge mit IC-Standard, denn die NOB-Züge sind Regionalzüge, und damit eine so lange Strecke zu fahren macht auch kein Spaß.

Re 10/10 im Doppelpack mit Güterzug am Bözberg in Richtung Brugg/AG (alla foto)

Florian Böttcher 17.5.2007 8:51
TOP!
Sehr schönes Bild!

LG
F.B

Silvio Jenny 23.6.2007 18:14
Das Bild sieht ist zwar sehr schön!

nur, mir gefallen die Re 6/6 mit den runden Lampen nicht so, obwohl diese den Oldie-Touch verleihen.

Martin Respondek 23.6.2007 19:20
Hallo,
Sehr schön zum Anschauen und bewundern;) schade das es soetwas nicht oft in Deutschland gibt.
Nettes Bild:)
Bahngruß,
Martin R.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.3.2008 17:44
Welche Lok tanzt aus der Reihe?

Genau! Die 4.! Sie hat den falschen Stromabnehmer oben :-)!

Nee Spass beiseite: Ich kenne dort die Örtlichen Gegebenheiten nicht, aber wenn es möglich gewesen wäre, dann hätte ich mehr von dem Wagenzug mit aufs Bild genommen!

Ist der Bözberg eigentlich interessant zum Fotografieren?
Herrscht da eine hohe Zugdichte?

Gruß Schumi

Re 484 014-6 mit EC 131 Basel - Bern - Milano auf dem rechten Gleis kurz nach Hohtenn. Was auch die Fahrgäste genießen, ist im linken Bildteil zu sehen: der weite Blick ins Rohnetal. 10. Mai 2007 (alla foto)

Florian Böttcher 17.5.2007 8:49
Ein sehr schönes Alpenmotiv.
Gefällt mir sehr gut!

LG
F.B

Eine 1116 061 bringt am 17.06.05 bei Stans b.Schwaz den EuroCity 88 "Leonardo da Vinci" nach München Hbf. (alla foto)

Martin Respondek 16.5.2007 20:49
Hübsche Lok mit nem hübschen zug und einer hübschen Landschaft. Mfg,
Martin r.

Florian Böttcher 17.5.2007 8:27
Danke für die positeve Berwertung ;-)

LG aus Lüdenscheid
F.B

Stefan Wohlfahrt 17.5.2007 8:33
Guten Morgen Florian
diese Bild gefällt mir noch besser, als jenes mit dem Güterzug
mfg
Stefan

Florian Böttcher 17.5.2007 8:46
Morgen Stefan
Freut mich das dir das Bild gefällt ;-)

LG aus Lüdenscheid
F.B





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.