Thomas Wendt 15.5.2007 13:56
Schöne Idee, sehr gelungen!
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 14:25
Absolut der MEinung von Thomas.
LG
H.P.
J. N. 15.5.2007 14:35
Ich schließe mich den beiden anderen an. Klasse Idee.
MFG,
Jens
Leitner Thomas 15.5.2007 23:18
Herzlichen Dank !
Dieses Bild habe ich aus 7 Einzelbildern zusammengesetzt.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 21:50
Ein Bahnhof, ein Schienenbus - an und für sich nichts besonderes; doch die Kombination der Element, Farbe und Licht und nicht zuletzt die simple Leuchte ergeben ein Bild, das ich gerne und lange mit Freude betrachte.
Kompliment!
Gruß aus Blonay
Stefan
Thomas Wendt 15.5.2007 13:59
In Buckow findet am 23. Juni 2007 ein Bahnhofsfest zum 110jährigen Bestehen der Kleinbahn statt. http://www.buckower-kleinbahn.de/
Herbert Graf 15.5.2007 11:12
Ein Zug kommt geflogen, krasses Bild.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 15.5.2007 11:20
Sehr schön - Was hast den da für ein Tele gehabt ?
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 11:24
THX
Aufnahme wurde mit 300 mm (respektive 450mm) gemacht.
@Herbert: Ente im Anflug *gg*
LG
H.P.
Herbert Graf 15.5.2007 11:14
Sieht aus wie in der Vorderrheinschlucht mit falschem Zug.
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 8:56
Was für ein Foto!
Perfekt.
Und heute schon so nicht mehr möglich, den nur kurz verkehrten die Regionalzüge Brig - Goppenstein mit Re 4/4 II (ex SBB) und einer buntegemischten Garnitur, die meines Erachtens völlig überdimensioniert war, sich aber vorzüglich für zum Fotografieren eignete.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 14.5.2007 9:36
Stellvertretend für die vielen guten Fotos, die dieses Wochenende frei geschalten wurden, schreibe ich jetzt nur hier einen Kommentar dazu.
Einfach ein Traumbild.
Wenn ich bei jedem guten Foto der letzten Tage, und da meine ich jetzt nicht nur die von Günther Glauz, was dazuschreiben würde, würde dies meinen Zeitrahmen sprengen. Ansehen tu ich sie natürlich.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 14.5.2007 22:10
Gut gewählt H.P. besonders, da dieses Foto bereits im November 2006 veröffentlicht wurde. - Perfekt neutral!
Aber du hast recht, Kommentare schreiben ist zeitaufwändig, und man fragt sich, was habe ich vor Bahnbilder.de gemacht. Meine leicht verstaubte Modellbahn gibt mir die Antwort.
Nichtdestotrotz macht es viel Spaß, Fotos zu betrachten und hin und wieder (oder auch öfters) Kommentare zu schreiben (- und zu erhalten...)
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 8:35
Oh, dass das Bild schon so lange hier ist, habe ich gar nicht gesehen. Ich sehe mir zuerst immer die Kommentare an, und dann die Neuzugänge. Naja, war ein blöder Zufall, dass ich im Endeffekt gerade bei einem alten Bild meinen Kommentar abgegeben habe.
Grundsätzlich ist aber anzumerken, dass die Qualität der Bilder hier immer besser wird.
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 8:42
Hallo H.P.
ich bin mit dir einig, die Bilder werden immer besser, aber ich finde es keinen dummen Zufall, dass du gerade dieses Bild gewählt hast, denn es hat deinen Kommentar verdient.
mfg
Stefan
Günther Glauz 15.5.2007 11:10
Hallo Eisenbahnfreunde,
erst einmal vielen Dank für die Blumen! Ich denke etwas mit Wehmut an diese Woche in Ausserberg. Leider wird jetzt der dichte Verkehr über den Lötschbergtunnel bald vorüber sein, denn noch dieses Jahr beginnt der Verkehr durch den Basistunnel, der Personen-Fernverkehr geht da komplett durch, von der schönen Lötschbergstrecke sieht man dann nichts mehr, nur schwarzen Tunnel, dafür ist man schneller! Wer also noch den kompletten Verkehr sehen und fotografieren will sollte sich beeilen. An dieser Stelle gibt es 2 Varianten vom BLS-Höhenweg, die Aufnahme wurde von der oberen gemacht, man sollte aber auch die untere gehen, es lohnt sich. Auf der oberen gibt es eine Besonderheit, der Weg führt über eine gemauerte Brücke, nur 5 bis 10 Meter lang, über eine Schlucht, durch die der Pitschbach führt, die Schlucht ist so eng und verwinkelt, man sieht von der Brücke nicht den Bach. Die Regionalzüge Brig - Goppenstein fahren natürlich weiter auf dieser Strecke.
Viele Grüsse
Günther Glauz
Stefan Wohlfahrt 29.12.2007 9:47
Ich danke für die Kommentare zu meinem Bietschtalviadukt Bild, aber um bei der Wahrheit zu bleiben, inspierierte mich dieses Bild hier zum dem meinen, weshalb ich das Lob gerne an Günther weitergebe.
mfg
Stefan
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 8:37
Eine seher schöne Serie von dir. Ich glaube die Stelle würde sich für eine Spielerei eignen. Mit Stativ mehrere Fotos machen, und dann zusammenfügen, so dass der Zug öfters zu sehen ist ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 15.5.2007 8:39
Hallo Herbert
toll erwischt!
Und für mich überzeugend, dass ich mich mal aufmache, über etliche Berge reise und mir nach langem das Graubünden wieder mal anschaue (und dabei die RhB fotografiere).
mfg
Stefan
Andreas Hackenjos 15.5.2007 10:28
Sehr schönes Bild!! Schade das es keinen Zug gibt der unten und oben zu sehen ist
Herbert Graf 15.5.2007 10:33
Das gibt es schon, aber nur als Fotomontage, so wie das Hanspeter beschrieben hat.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 11.5.2007 20:20
Und das noch ohne Warnweste ;-)
LG
F.B
Arnulf Sensenbrenner 15.5.2007 20:35
Na klar! Die Polizei unser Vorbild ;-)
Hier eben ganz besonders die Bundespolizei(ehemals Bahnpolizei).
Das Bild ist natürlich ganz besonders für Fuzzer, welche sich auf das Vorbild dieses Herren berufen möchten, geeignet.
Arnulf Sensenbrenner 15.5.2007 21:24
Nun, das ist wohl schon richtig. Dies ist aber die Abkürzung zum Parkplatz des Privat-PKWs zum Schichtende *g*
Hanspeter Reschinger 15.5.2007 8:39
Auch solche Fotos gehören unbedingt hier her. Zeigt auch, dass der Hobbyeisenbahnfotograf auch mit der Bahn unterwegs ist!!
LG
H.P.
Leitner Thomas 15.5.2007 9:58
Danke H.P.
LG Tom