bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sull'immagine diGisela, Matthias und Jonas Frey, Pagina186



<<  pagina precedente  181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 pagina successiva  >>
In der Abenddämmerung wird der seitliche Abschluss des Daches von grünen Scheinwerfern beleuchtet. Liège Guillemins am 17.02.08 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 18:06
Hallo Hans,
als ich mich nach einem guten Fondue wieder auf Bahnbilder.de einklickte und dein tolles Fotos sah, dachte ich erst, ich sei auf einem andern Stern gelandet. Ich glaube, künftige Reisen nach Luxembourg sollten nach Liège ausgedehnt werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.3.2008 18:46
Guten Abend Stefan,
ich hoffe das Fondue und der Wein dazu haben gut geschmeckt. ;-)
Also das Bild gibt die Stimmung im Bahnhof Liège am Abend noch nicht ganz wieder. Das Dach selbst wird weiß angestrahlt und die Seitenpartien grün. Das ganze ergibt wirklich eine außerirdische Atmosphäre. Früher hätte ich keinem Menschen diesem Bahnhof empfohlen, aber jetzt ist er durchaus eine Reise wert.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Hans

Stefan Wohlfahrt 2.3.2008 7:58
Guten Morgen Hans
um die Klumpenbildung des Fondue im Magen zu verhindern, kann anstelle von Weißwein auch Schwarztee getrunken werden.
Doch zurück zum Bild. Ich habe noch ein paar Bilder von Liège (G) aus dem Jahre 1984. Die werde ich bei Gelegenheit mal scannen und dir zuschicken, vielleicht lässt sich ja eine Vorher/Nachher-Bildserie aufbauen.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 2.3.2008 22:50
Tolle Aufnahmen, wie aus einer anderen Zeit und anderem Raum. Klasse.
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2008 13:49
Die Handschrift des spanischen Architekten Santiago Calatrava ist unverkennbar.

Schöne Aufnahmen eines schönen Bahnhofes!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2008 10:48
Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung meiner Bilder.
Obwohl der neue Bahnhof von Lüttich eine imposante Konstruktion ist, wirkt er aber nicht erdrückend, sondern eher leicht, sowie die anderen Bauwerke von Santiago Calatrava auch. Es sind die geschwungenen Linien und tagsüber die Lichtdurchlässigkeit, welche diese Impression bewirken.
Am Abend wird die interessante Linienführung dann noch durch eine sehr ausgeklügelte Beleuchtung unterstrichen.
Da die Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, stören im Moment noch die Sicherheitsnetze an verschiedenen Stellen.
Trotzdem ist dieser Bahnhof sehr empfehlenswert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Triebkopf des ICE 3 Mannheim und im Hintergrund eine SNCB Lok der BR 11 im Bahnhof von Brüssel Süd aufgenommen am 17.02.08. (alla foto)

Klaus Muhs 2.3.2008 22:45
Eine tolle Aufnahme!
Gruß
Klaus

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2008 8:33
Guten Morgen Klaus,
vielen Dank für die positive Bewertungen.
Gruß
Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.3.2008 13:46
Gefällt mir ebenfalls, die Aufnahme, insbesondere auch die Licht- und Schattenwirkung auf der ICE-Schnauze.

lg Matthias

Abgestellt im Bahnhofsgelände von Gouvy genießen diese 4 Rangierloks die letzten Sonnenstrahlen am 23.02.08. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.3.2008 20:00
Eine steht verkehrtherum :-) Tolle Aufnahme!

lg Matthias

Klaus Muhs 2.3.2008 22:22
Kann ich mich nur anschließen: Tolle Aufnahme !
Gruß
Klaus

De Rond Hans und Jeanny 3.3.2008 8:57
Guten Morgen,
Gut gesehen, dass eine verkehrt rum steht! Zuerst wollte ich nämlich dazu schreiben: In Reih und Glied! Das hätte deshalb aber nicht so richtig gepasst.
Vielen Dank für die netten Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Das schnellste Internet auf dem Landweg: "HotSpotICE" 403 037 "Stuttgart" fährt als ICE 517 nach München Hbf. (24.02.2008) (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.2.2008 19:08
Eine der besten Aufnahmen dieses Zuges!

lg Matthias

Thomas Wendt 29.2.2008 21:11
Wirklich? Warum? Ich kann dem Foto nicht so viel abgewinnen.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.2.2008 21:25
Wahrscheinlich weil mir die " Schnauze" designmässig vorallem auch aus der Seitenansicht sehr gut gefällt; weil das Bild ein Mitzieher ist und dadurch der Hintergrund noch stärker in den Hintergrund gedrängt wird, weil es für mich eher ein Bahn-Impressions-Bild darstellt, denn eine Fahrzeugportrait-Aufnahme. Mir gefällt das deutlich sichtbare vordere Fahrgestell, und dass der Blick etwas von unten her auf den Triebwagen fällt, vielleicht auch weil er sich durch die Kurve vom Fotografen etwas nach hinten neigt. Die Spieglung des Himmels im Fensterband, das die Fensterunterteilungen so deutlich sichtbar werden lässt...

Das so meine Erklärungsverscuhe, warum mir das Bild sehr gut gefällt.

Stefan Wohlfahrt 1.3.2008 5:21
Mehr ein Kommentar zu den Kommentaren: Da sieht man wie verschieden Ansichten und Geschmäcker sind - und das ist gut so.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 2.3.2008 10:57
Danke für eure Kommentare.

LG
F.B

Wagen 2058 der Linie 2 in Montpellier an der Haltestelle Corum. 02.07.2007 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2008 10:56
Die farbige Bemalung dieser Bahn erinnert mich an Wandtapeten der siebziger Jahre. Alles kommt mal wieder...

Das Blau der Bahnen auf der Linie 1 gefällt mir da schon besser.

Matthias

Citas Nr. 2018. Am Gare de Mulhouse sind die Arbeiten auf dem Vorplatz abgeschlossen. Alles sieht nun ordentlich aus an der Haltestelle und die moderne Strassenbahn der Firma Alston passt auch gut dazu. 8.8.2007 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2008 10:52
Da wir gerade bei den französischen Straßenbahnen sind: das Design der Straßenbahn Mulhouse gefällt mir persönlich weniger. Mich stört das große abgerundete Fenster seitlich am Führerhaus. Wenn ich mich recht erinnere, konnten die Mulhouser Bürger zwischen verschieden Kopfform-Entwürfen auswählen.

Matthias

Arnulf Sensenbrenner 28.2.2008 0:34
Stimmt, in Mülhausen konnten die Bürger über die Frontgestaltung abstimmen und aus einigen Vorschlägen auswählen. Ob die anderen aber (immer subjektiv!) schöner waren, weiß ich nicht. Die französischen Städte legen ja in den letzten Jahren allgemein großen Wert auf eine individuelle Gestaltung ihrer jeweiligen Tramways.
Auch Alstom liefert die Citadis-Bahnen mit individuell gestalteten Frontköpfen. Die Mulhouser Variante ist auch nicht mein Favorit, da sprechen mich die Citadis-Bahnen in Bordeaux und auch die futuristische Lyoner Version mehr an.

Gruß Arnulf

Tram 010 der 2007 neu eröffneten Marseiller Straßenbahn ist hier unterwegs Richtung Les Caillols an der Haltestelle Sadi-Carnot. Diese liegt im Westen der Altstadt. Die Frontpartie der Trams vom Typ Bombardier Flexity Outlook ist einem Schiffsbug nachempfunden, als Reminiszenz an die Bedeutung Marseilles als größtem Seehafen Frankreichs. Man legte hier großen Wert auf ein individuelles und unverwechselbares Design der Bahnen. 06.09.2007 Marseille (alla foto)

Alexander Rudolph 26.2.2008 23:46
Schönes Bild! Die Strassenbahn ist echt potthässlich, die Hausfassade um so schöner. Ist auch ein bildbauender Kontrast. :)
Gruss
Alex

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.2.2008 9:54
So können die Geschmäcker verschieden sein. Mir gefällt das Design dieser Straßenbahn von allen neuen in Frankreich am besten, mit der abgerundeten Front, den großen Fenstern, die vorne und hinten nach oben gezogen sind (und dadurch Assoziationen an Schiffe wecken) und dem auffälligen Stirnlicht oben.

Nach einigen Jahren werden die Bahnen Teil des individuellen Stadtbilds von Marseille werden und zum Corporate identity der Stadt und seinens öffentlichen Nahverkehrs verhelfen, ähnlich den Bahnen in Straßburg. Diese Fahrzeuge haben das Zeug dazu.

lg Matthias

27.2.2008 10:36
Die von Bombardier in Wien gebauten Fahrzeuge haben absichtlich diese gewöhnungsbedürftige Front bekommen.

Dieses Aussehen soll an die Formen eines Schiffers erinnern und daran, dass Marseille eine Hafenstadt ist.

Thomas Wendt 27.2.2008 10:42
Bei manchen der französischen Straßenbahnen könnte man schon von Architektur sprechen. Ich muss sagen, mir gefallen viele davon auch.

Thomas Wendt 27.2.2008 11:11
Der große " Einschaltknopf" (die obere Lampe) könnte aber auch an eine Senseo-Kaffeemaschine erinnern :-)

Arnulf Sensenbrenner 27.2.2008 15:57
Nur eine Bahn und so unterschiedliche Meinungen! Jede Zeit hat ihre Formensprache und ich persönlich kann sowohl der Architektur des 19.Jahrhunderts als auch dem Design der Bahn aus dem 21.Jahrhundert etwas abgewinnen. Die Form der Bahn gefällt mir grundsätzlich sehr gut, auch wenn ich das grüne " Zyklopenauge" etwas groß und aufdringlich finde.
Ich finde das Design unverwechselbar und es hat einen hohen Wiedererkennungswert.
Beim Aufmerksamen Betrachten wird euch vielleicht aufgefallen sein, daß der ganze Hausblock hinter der Tram zu diesem Zeitpunkt leerstand. Nun, er wird natürlich nicht abgerissen, sondern es findet eine " rehabilitation" unter Bewahrung der Fassade statt. Die Tram hat hier auch eine wichtige städtebauliche Bedeutung bei der Revitalisierung und Erneuerung dieses Teils des Stadtzentrums. Die Tram sorgt hier (gemeinsam mit anderen Maßnahmen) für eine deutliche Aufwertung der von ihr erschlossenen Quartiere.

Diesellok 2016 079 fährt mit einem Güterzug von Weißkirchen nach Zeltweg. 18.2.2008 (alla foto)

Leitner Thomas 18.2.2008 22:42
Merci ;-)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2008 7:56
Das Bild kann zu den schönsten hier bei Bahnbilder.de gezählt werden!

Die abgerundeten Güterwagen passen wunderbar unter den Brückenbogen, der Zug wirkt irgendwie wie eine Röhre.

Das Gleis läuft angenehm in die Ecke, die Weg über der Brücke teilt das Bild in den angenehm leeren Vordergrund und bergig schönen Hintergrund. Der Dunst über dem Ort erzeugt eine besondere Wirkung. Der Busch sorgt an richtiger Stelle für einen kräftigen Akzent...


lg Matthias

Leitner Thomas 19.2.2008 8:07
Herzlichen Dank!!
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 22.2.2008 20:09
Harmonie in Perfektion - von mir gibt es 12 Punkte
mfg
Stefan

Leitner Thomas 22.2.2008 21:57
:-)

Zwei 1144 passieren Unterberg talwärts - die Sonne ist untergegangen und stahlblau schimmert der Widerschein des Himmels auf der Maschine. Mitte Feber 2008 kHds (alla foto)

Klaus Bach 16.2.2008 21:29

Ich mag das Bild, wahrscheinlich, weil ich die Formen der 1044/1144 so sehr schätze. Mich habe die Kontraste interessiert und die kalte Farbe, der Wald auf dem Dach der Maschinen und die Symmetrie der Pantographen.

Es ist kein Bild, das unsere Enkel auf den ersten Blick von der Schönheit der Baureihe überzeugen wird können, es ist aber sicher keine " Pflanzerei" für die Admins.

Pflanzereien habe ich hier zwei veröffentlicht, beide bewußt leicht als solche erkennbar, eine dritte wurde leider abgelehnt, vielleicht ist dafür am 1. April noch Platz, alle diese Pflanzereien waren aber für das breite Publikum bestimmt, und ich hoffe, sie haben zum Schmunzeln angeregt.

Dieses Bild ist keine Pflanzerei, es soll die Schönheit der Maschine zeigen.

Stefan Wohlfahrt 16.2.2008 22:10
Hallo Johannes,
ohne dem Bild eine gewisse Faszination absprechen zu wollen, bin ich noch auf der Suche...
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.2.2008 23:12
Ein Bild das nur gefällig ist, kann schnell sehr langweilig sein.

Durch so einen Schnitt wird das Auge auf ganz andere Dinge gelenkt: die " ungleichen" Frontscheiben, die Dachaufbauten, die Pantographen.

Bilder von Johannes schaue ich immer wieder gern an, sie haben ihren ganz eigenen Stil.

Matthias

611 033-1 fährt am 07.02.08 als RE 22539 von Ellwangen nach Ulm Hbf in den Goldshöfer Regionalbahnhof ein. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 15:57
Einmal mehr machen die Formsignale den Reiz des gefälligen Bildes aus.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.2.2008 16:21
Hallo Philipp,

Respekt vor deinen Bildern, da können andere viel von lernen, gerade was den alltäglichen DB-Verkehr angeht.

Es kommt eben nicht nur darauf an, einen Zug irgendwie abzulichten, sondern das Gespür für ein gut gestaltes Bild ist von außerordentlicher Bedeutung.

lg Matthias

P.F. 13.2.2008 18:18
Auch erstmal vielen Dank für´s Lob von eurer Seite.


Gruß von der Schwäbischen Ostalb,

Philipp

Stuttgart Hbf (alla foto)

Daniel P. 4.2.2008 22:05
Mal im Ernst: WER hat denn DIESES BILD FREIGESCHALTET??? Da wundert es mich schon warum mache Bilder von mir veergleichweise mit diesem abgelehnt wurden??? Das sollte nun kein Angriff an den Fotografen sein, es geht mir dabei lediglich um eine gleichstellung mit anderen Bildern. Würde ich so ein Bild uploaden, dann würde es abgelehnt werden, mit der Begründung:

Lok ungünstig abgeschnitten

ODER

schlechte Belichtung


Na, was meinen die anderen dazu?

Bitte um eure meinungen!


Gruss
Daniel

[NOCHMALS, NICHTS GEGEN DEN FOTOGRAFEN! ;-)]

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.2.2008 9:16
Hallo Daniel,

solche Bilder werden heute nicht mehr freigeschalten.

lg Matthias

Ein 650er auf der Fahrt von Ulm Hbf nach Crailsheim. Hier von einer anderen Perspektive bei Goldshöfe. Aufgenommen am 2.Februar 2008. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 18:38
Hallo Martin, wiedereinmal auf Experimente aus?
Nun dieses findet ohne weiteres meinen Gefallen.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:04
Hallo Martin
Solche Bilder finden meine Zustimmung nicht
Solche Bilder führen früher oder später meiner Meinung nach zu HEFTIGEN Diskussionen, Zweig scharf aber vom Zug nicht viel zu erkennen!!! Ein solches Bild gehört bei die Landschafts Fotos und nicht bei die Bahnbilder!!!
Gruß
Hans

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2008 19:19
Ich find´s klasse! Bei den Landschaftsfotos hätte der Zug nichts verloren.

lg Matthias

Martin Respondek 4.2.2008 19:26
Hallo zusammen,

@ De Rond Hans: Der Zweig sollte auch scharf werden und als " Motiv" wirken - der Zug sollte bewusst unscharf sein.
Der Zug sollte " nebensächlich" , dennoch mit einbezogen sein.

Naja, jeder hat ja sein Geschmack.

Ich danke euch allen aber für die netten Kommentare;-)

Bahngruß,
Martin

. 180°-Kurve - U15-Strecke im Bereich Gerokstraße - Haußmannstraße. 26.10.2007 (M) (alla foto)

Jürgen Roy 28.12.2007 22:04
Was ist eine 180°-Kurve ?

Gruß Jürgen

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.12.2007 8:42
Vielleicht wäre 180°-Kehre die verständlichere Bezeichnung. 360° wäre ein Vollkreis, was es ja bei Bergbahnen auch gibt.

An dieser Stelle kommt die Bahn aus Richtung Süden und wendet dann um 180° und fährt wieder nach Norden.

Bei der Konzeption der Stadtbahn Stuttgart in den siebziger Jahren hätte man sich nicht vorstellen können, dass auf dieser Strecke eines Tages die DT8-Tw. auch mal verkehren.

lg Matthias

Heute Morgen (17.11.) an der Strecke München Ingolstadt bei Fahlenbach (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2007 15:43
Top!

BR 490 Alaris und AVE S-100 am 10.11.2007 in Sevilla Santa Justa (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2007 14:43
Ein Pendolino und ein TGV auf spanisch - toll erwischt Günther!
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.11.2007 15:36
Tolle Wirkung durch das Licht, gefällt mir ausgezeichnet!

lg Matthas

Klaus Bach 19.11.2007 22:16
Diese Lichtstimmung ist großartig.

S-Bahn Linie 3 nach Elbgaustraße bei Ausfahrt aus der unterirdischen Station Hamburg-Altona; 13.05.2007 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.11.2007 5:39
Hier müsste es fast möglich sein eine Parallelfahrt zweier S-Bahnen der Linie S11 in entgegengesetzter Zielrichtung zu fotografieren. Mitfahrenderweise haben wir das dort schon erlebt.

lg Matthias

Volkmar Döring 15.11.2007 13:37
Im Prinzip ja, es war mir allerdings nicht vergönnt, sich kreuzende Bahnen der Linie S3 bzw. S21 fotogen (Heck und Front auf fast gleicher Höhe) einzufangen. Diese Situation liegt freilich im einstelligen Sekundenbereich und sieht man als Fahrgast evtl. anders. Na gut, ich war an einem Sonntag dort und von daher war vielleicht wegen geringerer Zugfolge die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch.
Zu diesem Thema habe ich ein Foto hochgeladen (ID 149791), habe jedoch kein Problem damit, wenn es wegen " an ungünstiger Stelle abgeschnitten" nicht freigeschaltet wird. - Gruß Volkmar

Ein nette Komposition zwischen Bahnhofszubehör und Fahrzeug... 146 003 mit RE2 in Essen Hbf am 31.10.2007 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.11.2007 8:25
Es gibt in der Fotografie (in allen Bereichen) neben den Totalansichten immer auch die Möglichkeit der ganz bewussten Teilansichten bzw. der ausschnitthaften Fotografie. Ich selber fotografiere sehr gerne auf diese Weise, nicht nur im Bahnbereich sondern auch in der Architekturfotografie. Manfred, schaue mal meine Bilder bei Städtefotos durch, da gibt es einiges in dieser Richtung.

Es ist ein Unterschied, ob auf diese Weise ganz geplant ein Bild gestaltet wird (was hier sicherlich der Fall ist) oder ob ein Bild von der Machart her eher zu den Totalansichten zu zählen wäre, das Motiv jedoch durch " schlampiges" Fotografieren ungünstig abgeschnitten ist. In den Uploadregeln heißt es ja auch, es sollte nicht an ungünstigen Stellen abgeschnitten sein, das bedeutet dann ja auch dass es günstige Stellen gibt. Es gibt bei Bahnbilder.de einige sehr gute derartige Aufnahmen von Thomas Wendt, der die Uploadregeln selbst formuliert hat.

Die Fotografie wäre arm, würde man sie in ein so enges Korsett sperren würde, die es nicht mehr zulassen würde, ganz eigene Sichtweisen zu zeigen.

Gerade das macht Fotografie auch aus, das man Dinge auch anders sehen kann, als gewohnt. Ich persönlich freue mich viel mehr über ein gelungens Foto, das einen ganz individuellen, ungewöhnliche Blick zeigt, als die zigfache Wiederholung von Standardperspektiven, auch wenn diese Bilder noch so schön sind.

Letzlich spielt aber hier der persönliche Geschmack eine große Rolle, den man nicht zum opjektiven Maßstab erheben kann. Die kalendermäßige Fotografie ist gefällig, während die andere Art der Fotografe eher polarisiert, dem einen gefällts, der andere kann nichts damit anfangen.

lg Matthias

Hanspeter Reschinger 14.11.2007 9:46
Also mir gefällt es, denn ich glaube, dass sich der Fotograf hier vor dem abdrücken was gedacht hat, und das Ergebniss kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

LG
H.P.

Thomas Wendt 14.11.2007 10:25
Hallo Manfred,

hier kommt zwar formal vieles zusammen - Bahnsteigfoto, häufig fotografierte Baureihe, abgeschnittene Lok. Dennoch finde ich den Bildaufbau sehr gelungen. Das kann jeder anders sehen, aber ich finde, dass der freischaltende Admin hier richtig gehandelt hat. Dogmatisch sollen die Richtlinien nicht ausgelegt werden, insbesondere wenn das Bild einen erkennbar durchdachten Aufbau hat. Dass solche Entscheidungen subjektiv sind, liegt in der Natur der Sache.

Viele Grüße,
Thomas

Andreas Mack 14.11.2007 12:17
Hallo an Alle!

Zuerst einmal möchte ich mich für die reichhaltige Verteidigung bedanken!
Ich denke hier ein " ungünstiges Motiv" zu bemängeln ist wirklich schwachsinnig! Denn, es gibt einen ganz banalen Grund, warum die Lokomotive hinter der Tür abgeschnitten ist! Es gibt nämlich, wie schon erwähnt, in der Fotografie ein Motivwahlmittel, das sich " Framing" oder zu deutsch " Einrahmen" nennt.

Dessen habe ich mich hier bedient, denn wenn man genau hinschaut, befindet sich nicht nur links eine Säule, sondern auch dirket hinter der Führerstandstür! So ist das Bild eingerahmt und somit habe ich erstens nicht selber das Bild abgeschnitten, sondern die Säule, und zweitens war es genau meine Absicht nur das Bahnhofsschild mit dem Führerstand der Lokomotive als Komosition draufzubekommen!

Ein bischen Kreativität halt... deshalb kann ich hier nur sagen: schade dass Leute sich, bevor sie Kritisieren, nicht erstmal Gedanken machen können, aber auch sehr erfreulich, dass es rege Anteilnahme an meiner Verteidigung gab!!! Danke vielmals, besonders an die Admins!!!!

Mit freundlichen Grüßen an alle,
Andreas Mack

Andreas Mack 14.11.2007 12:21
Trotzdem aber einen freundlichen Gruß an Manfred Weinhandl! Mein Kommentar soll nicht böse gemeint sein und ich finde es toll, dass überhaupt kritisch beobachtet und betrachtet und vor allem auch diskutiert wird! Allerdings sollte man manchmal Fakten auf dem Tisch lassen!
Alles Gute und Grüße
Andreas Mack

Eine Ära geht zu Ende - Ab Dezember 2007 wird er vollends ganz aus dem Straßenbild Stuttgart verschwinden, der formschöne GT4-Straßenbahnwagen, hier am Eugensplatz. Nur als Oldtimer wird er ab und zu auftauchen. 02.11.2007 (M) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2007 7:40
Hallo Matthias,
eine wohltuend andere Fotoart, gefällt mir gut.
fährt der GT4 wie die Stadtbahn auf Normalspur?
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.11.2007 9:04
Solche Perspektiven sind in Stuttgart an etlichen Stellen möglich. Natürlich widerspricht es der Regel, dass ein Fahrzeug nicht teilweise verdeckt sein sollte -:)

Die GT4-Straßenbahnen fahren auf Meterspur, die dreischienige Anlage der Gleise ist im Vordergrund erkennbar.

Auf dieser, der schönsten Stuttgarter Strecke wird die Meterspur für die Oldtimer erhalten bleiben.

lg Matthias

Ein ICE-3M bei der Durchfahrt des Bahnhofes Offenburg. Aufgenommen am 3.September 2007. Rechts im Bild, Bauarbeiten am Gleis. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.10.2007 22:22
In meinen Augen ebenfalls kein ICE 3 Baureiche 406, da der Stromabnehmer auf dem dritten Wagen fehlt.

lg Matthias





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.