bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

In der Abenddämmerung wird der seitliche Abschluss des Daches von grünen Scheinwerfern beleuchtet.

(ID 171924)



In der Abenddämmerung wird der seitliche Abschluss des Daches von grünen Scheinwerfern beleuchtet. Liège Guillemins am 17.02.08

In der Abenddämmerung wird der seitliche Abschluss des Daches von grünen Scheinwerfern beleuchtet. Liège Guillemins am 17.02.08

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 01.03.2008, 916 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 01.03.2008 18:06

Hallo Hans,
als ich mich nach einem guten Fondue wieder auf Bahnbilder.de einklickte und dein tolles Fotos sah, dachte ich erst, ich sei auf einem andern Stern gelandet. Ich glaube, künftige Reisen nach Luxembourg sollten nach Liège ausgedehnt werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 01.03.2008 18:46

Guten Abend Stefan,
ich hoffe das Fondue und der Wein dazu haben gut geschmeckt. ;-)
Also das Bild gibt die Stimmung im Bahnhof Liège am Abend noch nicht ganz wieder. Das Dach selbst wird weiß angestrahlt und die Seitenpartien grün. Das ganze ergibt wirklich eine außerirdische Atmosphäre. Früher hätte ich keinem Menschen diesem Bahnhof empfohlen, aber jetzt ist er durchaus eine Reise wert.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Hans

Stefan Wohlfahrt 02.03.2008 07:58

Guten Morgen Hans
um die Klumpenbildung des Fondue im Magen zu verhindern, kann anstelle von Weißwein auch Schwarztee getrunken werden.
Doch zurück zum Bild. Ich habe noch ein paar Bilder von Liège (G) aus dem Jahre 1984. Die werde ich bei Gelegenheit mal scannen und dir zuschicken, vielleicht lässt sich ja eine Vorher/Nachher-Bildserie aufbauen.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 02.03.2008 22:50

Tolle Aufnahmen, wie aus einer anderen Zeit und anderem Raum. Klasse.
Gruß
Klaus

Gisela, Matthias und Jonas Frey 03.03.2008 13:49

Die Handschrift des spanischen Architekten Santiago Calatrava ist unverkennbar.

Schöne Aufnahmen eines schönen Bahnhofes!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 05.03.2008 10:48

Hallo Matthias,
recht herzlichen Dank für die positive Bewertung meiner Bilder.
Obwohl der neue Bahnhof von Lüttich eine imposante Konstruktion ist, wirkt er aber nicht erdrückend, sondern eher leicht, sowie die anderen Bauwerke von Santiago Calatrava auch. Es sind die geschwungenen Linien und tagsüber die Lichtdurchlässigkeit, welche diese Impression bewirken.
Am Abend wird die interessante Linienführung dann noch durch eine sehr ausgeklügelte Beleuchtung unterstrichen.
Da die Bauarbeiten noch nicht ganz abgeschlossen sind, stören im Moment noch die Sicherheitsnetze an verschiedenen Stellen.
Trotzdem ist dieser Bahnhof sehr empfehlenswert.
Grüße aus Luxemburg
Hans

Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Am Abend von 24 Juli 1997 steht 5531 mit IR nach Luxembourg in Lüttich-Guillemins.
Leonardus Schrijvers

Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert.

Lüttich 04.09.2021
Auf Höhe des ehemaligen Ausbesserungswerkes und des BW Lüttich befindet sich dieser alte Haltepunkt. Die Bahnsteigkanten wurden vor einiger Zeit erneuert. Lüttich 04.09.2021
Dennis Fiedler

ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
ICE der NS Nr. 4652 (Brüssel-Frankfurt/M) hält neben einem Triebzug der Reihe 66/71 (L-Zug nach Verviers-C.) an. Aufgenommen am 14. Oktober 2019 in Liège-Guillemins.
Philippe Godart





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.