bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina2122



<<  pagina precedente  2117 2118 2119 2120 2121 2122 2123 2124 2125 2126 pagina successiva  >>
DB Schenker Rail Polska 232 658 solo am 24.10.2013 Richtung Bln.-Lichtenberg durch die Berliner Wuhlheide (alla foto)

Jens Kublank 25.11.2017 13:37
Tolles Licht!

Frank Paukstat 26.11.2017 8:06
Vielen Dank Jens. Um die Uhrzeit, so kurz vor dem "Licht ausmachmachen", ist es am wärmsten. Allerdings sind dann auch die Schatten schon seeehr lang wie man sehen kann :-)

LG, Frank

Ein Wengeneralpbahn Zug, bestehend aus dem BDhe 4/8 131 und einem weiteren, auf der Fahrt Richtung Kleine Scheidegg beim kurzen Halt auf der der Bahn namensgebenden Station Wengeneralp. Im Hintergrund der Eiger und der Mönch. 8. Aug. 2016 (alla foto)

Thomas Wendt 24.11.2017 17:47
Perfekte Harmonie zwischen Zug und Landschaft - toll gesehen.

Karl Heinz Ferk 25.11.2017 5:30
Was für ein Bild !

Wunderfantastisch !

GLG KH

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:34
Hallo Thomas und Karl Heinz,
es freut mich, dass euch dieses Bild aus der Jungfrauregion gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Wie bereits beim genaueren Hinschauen auf den hinteren Triebwagenteil des vorherigen Bildes zu sehen ist, schließt auch beim 2 1/2 Stunden später fahrenden Zug eine Tür vor der Abfahrt nicht und ist dadurch während Fahrt geöffnet. Das Bild entstand am 08.10.2017 in Triebwagen 9635 auf der Fahrt von Vila da Feira nach Espinho Vouga. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:22
Es ist ja niemand verpflichtet, hier das Herausfallen zu üben...
Mit etwas gesundem Menschverstand bietet diese Situation kein Problem; und man denke an die Plattformwagen bei uns, hier gibt es nicht mal eine Tür.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine Wandseite des Bahnhofgebäudes von Ovar ist mit mehreren Bildern, die aus bemalten Keramikfliesen hergestellt wurden, sogenannten Azulejos verziert. Ein Azulejo zeigt einen Personenzug, der von einer Diesellok der Baureihe 1960 durch das Umland von Ovar gezogen wird (11.10.2017). (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 13:17
Sowas träg doch gleich zum besonderen und gepflegten Eindruck einer Station bei.
einen lieben Gruss
Stefan

Der strahlend schöne Herbst startet zumeist auch so in den Tag , wenn auch ab und an etwas Nebel für den einen die Stimmung senkt und für den anderen etwas schönes hat. Am Morgen des 19. Oktober 2017 fliegt R4358 über die Nebeldecke hinweg. (alla foto)

Leitner Thomas 23.11.2017 19:09
So ein Bild und KEIN Kommentar ... Kann nicht sein.
Da ist Dir wieder ein Hammer-Stimmungsbild gelungen :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 25.11.2017 5:32
Danke Tom ,...
Wird halt schon in meiner "Masse" an Bildern untergehen !
Umso schöner das sich so mancher Zeit nimmt meinen "Beschränkten" Radius zu beobachten !

LG KH !

Karl Heinz Ferk 26.11.2017 7:49
Vielen Dank Markus !

Glg

SPÄTHERBST-IDYLLE mit RABDe 500 ICN, verewigt bei Ligerz am 22. November 2017. Foto: Walter Ruetsch (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.11.2017 11:04
Hallo Walter,
wirklich herrlichste Spätherbstidylle!
einen lieben Gruss
Stefan

Am Posten Dürnberg wurde mit Blick auf die Ortschaft Unterschwillach am Abend des 22.11.17 eine Langzeitbelichtung mit einem Doppelstock-Sandwich-Zug angefertigt. F8.0/30s/ISO 320/+1 (alla foto)

Patrick Sesseler 23.11.2017 19:05
Tolle Aufnahme - nur schade dass man die Kameraeinstellungen nicht sehen kann.

LG, Patrick

Stephan Möckel 23.11.2017 19:16
Hallo Patrick,

Danke! Habe die Exif-Daten hinzugefügt.

VG Stephan

Dennis Fiedler 23.11.2017 19:37
Sehr schön mit dem Blinklicht und dem Mond.

Karl Heinz Ferk 24.11.2017 5:29
Wunderbar !

Stephan Möckel 25.11.2017 10:50
Vielen Dank für die weiteren Kommentare!

VG Stephan

Bahn im Elsass. Die schmucke silberne Sybic 26147 zieht einen TER von Basel Richtung Mülhausen am Flughafen Basel/Mülhausen vorbei. Bartenheim, Oktober 2017. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2017 17:10
Hallo Olli,
in Silver ist die Sybic 26147 wirklich ein Schmuckstück, auch wenn mir die silver/rot/schwarze Version noch besser gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.11.2017 0:12
Wenn Du sie mal in der Sonne glänzen siehst, dann wirst Du Deine Meinung ändern... Sehen mit dem silber-glänzenden Lack richtig heiß aus, auch wenn man kaum darunter den Rost verbergen kann. Mit Grand Est läuten sie aber auch das Ende der Ära Region Alsace ein...
Gruss, Olli

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor ist im Bild unterwegs auf ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld und durchquert im Bild nach fast 50 Jahren zum ersten mal wieder die 93 m lange Wildbachbrücke bei Rorbas/Embrach. Am Samstag, 30. November 1968 führte der gleicher "Elefant" C 5/6 Nr. 2969 als "Letzte offizielle Dampflokfahrt der SBB" einen Extrazug von Koblenz über die Dättenberglinie via Bülach aus dem Dättenbergtunnel über den Wildbach nach Winterthur Töss, wo sie von Ae 6/6 und Zuschauer erwartet und verabschiedet wurde. Nun fuhr sie fast nach 50 Jahren von Winterthur Töss über die Dättenberglinie nach Koblenz. Freitag, 20. Oktober 2017 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2017 16:44
Hallo Nicolas,
auch weit ab des Gotthards macht die C 5/6 ein schönes Bild wie man hier sieht. Ohnehin war die C 5/6 nur kurz in ihrem zugedachten Einsaztgebied im Einsatzt, wurde sie doch schon recht bald durch die Elektrifizierung verdrängt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.11.2017 20:07
Wunderbares Bild von der Sonderfahrt...
Gruss, Olli

Nicolas K. 24.11.2017 22:20
Hallo Stefan und Olli,
herzlichen Dank für eure Kommentare!
@Stefan: Ja, die C 5/6 waren wirklich nur kurz am Gotthard im Einsatz.

1913 wurde die C 5/6 in Betrib genommen.
1916 kommen die schweren C 5/6 "Elefanten" zum Einsatz.
7. Juli 1919 traf der erste mit 15 kV und 16,7 Hz betriebener SBB-Zug (E-Lok war die Be 4/6 12303)im Bahnhof Thun-Scherzlingen ein.
16. Februar 1916 Elektrifizierung der Gotthardrampen von Erstfeld bis Bellinzona.
12. Dezember 1920 konnte der Abschnitt Erstfeld - Biasca eröffnet werden
28. Mai 1922 war die Strecke dann durchgehend von Luzern bis Chiasso elektrisch befahrbar. (Die Fahrleitungs-Masten waren damals auch noch aus Holz ;-) )


(ein kleiner Link: https://www.gotthardbahn.ch/2_geschichte/geschichte/kap09/kap09-1.htm )

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
Nicolas

Das letze Bild des Tages, dass ich gemacht habe: Ein ICE 1 macht im Bild wie ich in Kürze Feierabend...nur der ICE 1 auf den netten Abstellgleis. Mittwoch, 22. November 2017 (alla foto)

Tim 24.11.2017 13:52
Servus,
geniales Bild!
Ich würde allerdings beim ICE aus der 2 eine 1 machen, dann passts auch ;)
Viele Grüße
Tim

Nicolas K. 24.11.2017 22:11
Hallo Tim,
danke vielmals für den netten Kommentar!
Ups, da hast Du recht. Die ICE`s 1/2 bringen mich manchmmal wirklich durcheinander... ;-)
Deshalb danke für das "Auffallen" !

Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 26.11.2017 9:59
Rad für Rad findet hier Tag für Tag den richtigen Weg - faszinierend!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 26.11.2017 20:55
Hallo Stefan,
danke für deinen Kommentar! Wenn die Weichen richtig eingestellt werden, finden auch die "Räder" Tag für Tag den richtigen Weg! ;-)
Liebe Grüsse, Nicolas

SBB Historic / Eurovapor: Doppeltraktion Elefanten am Gotthard SBB Historic Auch das berühmte Krokodil Ce 6/8 II Nr. 14253 konnte man am Tag der Doppeltraktion Elefanten am Gotthard bewundern. Bahnhof Erstfeld, den 21. Oktober 2017 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 24.11.2017 16:46
Das wäre die perfekte Fotozug-Lok gewesen...
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 24.11.2017 22:09
Genau, das kannst du laut sagen! Aber dann müsste eine weitere E-Lok, die aber ETCS Level 2 fähig ist, von Bodio nach Bellinzona zum Einsatz kommen (im alten Gotthardtunnel reicht auch das Krokodil). Trotzdem soll man auf eine schöne grüne Re 4/4 II zufrieden sein...
Liebe Grüsse, Nicolas





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.