bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Verein Sernftalbahn: MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL DAS WAR DIE SERNFTALBAHN Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb

(ID 1045971)



Verein Sernftalbahn:
MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe  4/4   5 – 7  wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.
  
Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.
 
Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl.  Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn  ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste. 
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB  zurück in ihre Heimat nach Elm. 
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

Verein Sernftalbahn:
MORGENSTIMMUNG MIT LICHT UND SCHATTEN IM SERNFTAL
DAS WAR DIE SERNFTALBAHN
Die drei modernen Triebwagen CFe 4/4 5 – 7 wurden bei der SeTB im Jahre 1949 in den Betrieb genommen.

Nach der Stillegung der Sernftalbahn im Jahre 1969 wurden sie von der Aigle-Ollon-Monthey-Champéry-Bahn übernommen, wo sie bis 1986 als BDe 4/4 111-113 auf der Talstrecke Aigle-Monthey zuverlässig ihren Dienst leisteten.

Nach der Ausmusterung im Wallis gelangten sie 1986 nach Oberösterreich zu Stern & Hafferl. Als BD4 ET 26 108, 109 und 110 fanden sie auf der Attergau- und Traunseebahn ihre neue Heimat.
Beim Depotbrand in Attersee im Jahr 1987 wurde der Triebwagen 26 108 derart stark zersört, dass er abgebrochen werden musste.
Mit der Inbetriebnahme von neuen Niederflur-Gelenkfahrzeugen wurden sie auch in Oberösterreich nicht mehr gebraucht.

In den Jahren 2016 und 2017 kehrten beide verbliebenen Triebwagen mit der Originalbemalung SeTB zurück in ihre Heimat nach Elm.
Vom Verein Sernftalban werden sie als Kulturgut erhalten.
Die Aufnahmen sind am 12. Oktober 2017 in Elm entstanden.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 14.10.2017, 412 Llamadas, 0 Comentarios

0 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Bei der Lendcanaltramway Klagenfurt waren zeitenweise bis zu 40 Wagen verschiedener Herkunft vorhanden. Der nicht restaurierte ET 26.101 von 1912 war früher bei der Attergaubahn eingesetzt.
Datum: 25.08.1986
Bei der Lendcanaltramway Klagenfurt waren zeitenweise bis zu 40 Wagen verschiedener Herkunft vorhanden. Der nicht restaurierte ET 26.101 von 1912 war früher bei der Attergaubahn eingesetzt. Datum: 25.08.1986
Frank Nowotny

ET 26.101 auf dem Remisengelände der Lendcanaltramway Klagenfurt, völlig ungeschützt dem Wetter überlassen. Der Wagen war zuvor bei der Attergaubahn (österreichische Lokalbahn mit 1000 mm Spurweite) eingesetzt gewesen.
Datum: 25.08.1986
ET 26.101 auf dem Remisengelände der Lendcanaltramway Klagenfurt, völlig ungeschützt dem Wetter überlassen. Der Wagen war zuvor bei der Attergaubahn (österreichische Lokalbahn mit 1000 mm Spurweite) eingesetzt gewesen. Datum: 25.08.1986
Frank Nowotny

Vorbei am (heute nicht mehr existierenden) Sägewerk in St. Georgen im Attergau fährt ET 26.107 am Spätnachmittag eines sonnigen Augusttages 1987 in Richtung Attersee
Vorbei am (heute nicht mehr existierenden) Sägewerk in St. Georgen im Attergau fährt ET 26.107 am Spätnachmittag eines sonnigen Augusttages 1987 in Richtung Attersee
Horst Lüdicke





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.