bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Bettembourg Fotos

11 Bilder
Jede Lok hat zwei Seiten: Nach der Frontaufnahme der CFL 5519 hier die Ansicht vom Tender aus, aufgenommen am 30.06.1985 in Bettembourg/Luxemburg.
Jede Lok hat zwei Seiten: Nach der Frontaufnahme der CFL 5519 hier die Ansicht vom Tender aus, aufgenommen am 30.06.1985 in Bettembourg/Luxemburg.
Ernst Lauer

Die CFL 5519 steht seit 1965 ungeschützt im Freien in einem Park von Bettembourg/Luxemburg. Die KDL 3 wurde 1948 von WFL gebaut. Vorgesehen war sie bei der DRB als 42 2718, wurde aber 1949 an die CFL ausgeliefert und erhielt dort die Tfz.Nr. 5519. An der in Bettembourg aufgestellten Denkmallok ist allerdings fälschlicherweise die Nummer 5513 angeschrieben (Quelle:  dampflokomotivarchiv.de ).
Die CFL 5519 steht seit 1965 ungeschützt im Freien in einem Park von Bettembourg/Luxemburg. Die KDL 3 wurde 1948 von WFL gebaut. Vorgesehen war sie bei der DRB als 42 2718, wurde aber 1949 an die CFL ausgeliefert und erhielt dort die Tfz.Nr. 5519. An der in Bettembourg aufgestellten Denkmallok ist allerdings fälschlicherweise die Nummer 5513 angeschrieben (Quelle: "dampflokomotivarchiv.de").
Ernst Lauer

Lorry Rail Wagen in Bettembourg. Die Wagen und die Plattformen sind für den Transport von Sattelanhängern im Eisenbahnverkehr ausgelegt, insbesondere auf der Strecke Bettembourg-le Boulou. Ein kompletter Zug besteht aus 20 Wagen, von denen jeder 2 Sattelanhänger transportieren kann. http://www.lorry-rail.com/infrastructures/technologie  -   08.11.14
Lorry Rail Wagen in Bettembourg. Die Wagen und die Plattformen sind für den Transport von Sattelanhängern im Eisenbahnverkehr ausgelegt, insbesondere auf der Strecke Bettembourg-le Boulou. Ein kompletter Zug besteht aus 20 Wagen, von denen jeder 2 Sattelanhänger transportieren kann. http://www.lorry-rail.com/infrastructures/technologie - 08.11.14
Jean-Claude Delagardelle

Am 25.04.09 war in Luxemburg Cargo am Zug! Am Tag der offenen Tür präsentierte sich die MaK 1104 den Besuchern von ihrer besten Seite und erbringt den Beweis, dass auch eine Rangierlok im Grünen gut ausschaut. (Jeanny)
Am 25.04.09 war in Luxemburg Cargo am Zug! Am Tag der offenen Tür präsentierte sich die MaK 1104 den Besuchern von ihrer besten Seite und erbringt den Beweis, dass auch eine Rangierlok im Grünen gut ausschaut. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Übersicht über den Containerterminal in Bettembourg aufgenommen am Tag der offenen Tür. Die Besucher wurden mit CFL Bussen transportiert und erhielten an jedem Standort fachkundige Erklärungen. So dienen die weißen Container rechts im Bild dem Transport von Magermilch nach Mailand, wo sie zu Mozzarella verarbeitet wird. Außerdem fahren von Bettembourg aus täglich Containerzüge nach Antwerpen und Zeebrügge, wo die Waren verschifft werden. 2007 wurden von CFL Cargo 361 Tonnenkilometer zurückgelegt. 25.04.09 (Jeanny)
Übersicht über den Containerterminal in Bettembourg aufgenommen am Tag der offenen Tür. Die Besucher wurden mit CFL Bussen transportiert und erhielten an jedem Standort fachkundige Erklärungen. So dienen die weißen Container rechts im Bild dem Transport von Magermilch nach Mailand, wo sie zu Mozzarella verarbeitet wird. Außerdem fahren von Bettembourg aus täglich Containerzüge nach Antwerpen und Zeebrügge, wo die Waren verschifft werden. 2007 wurden von CFL Cargo 361 Tonnenkilometer zurückgelegt. 25.04.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Am Tag der offenen Tür im Verschiebebahnhof von Bettembourg war leider nur eines der 13 verbliebenen Arbeitstiere der CFL Cargo, die 1820, dort abgestellt. 25.04.09 (Jeanny)
Am Tag der offenen Tür im Verschiebebahnhof von Bettembourg war leider nur eines der 13 verbliebenen Arbeitstiere der CFL Cargo, die 1820, dort abgestellt. 25.04.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Tag der offenen Tür bei der CFL Cargo am 25.04.09. Hier wird der Anhänger eines Sattelzuges auf den bereitstehenden Spezialwagen verladen. Wenn der Zug fertiggestellt ist, geht es Huckepack nach Perpignan. Der Zug legt die 1085 Kilometer lange Strecke zwischen Bettembourg und Perpignan täglich sechs Mal in der Woche zurück. Ab Mai soll er neun Mal in der Woche fahren und ab September sogar zwei mal am Tag. (Hans)
Tag der offenen Tür bei der CFL Cargo am 25.04.09. Hier wird der Anhänger eines Sattelzuges auf den bereitstehenden Spezialwagen verladen. Wenn der Zug fertiggestellt ist, geht es Huckepack nach Perpignan. Der Zug legt die 1085 Kilometer lange Strecke zwischen Bettembourg und Perpignan täglich sechs Mal in der Woche zurück. Ab Mai soll er neun Mal in der Woche fahren und ab September sogar zwei mal am Tag. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Bei der CFL Cargo gibt es auch schwarze Loks, wie hier die MaK 1583, die am Tag der offenen Tür im Verschiebebahnhof von Bettemboug abgestellt war. 25.04.09 (Jeanny)
Bei der CFL Cargo gibt es auch schwarze Loks, wie hier die MaK 1583, die am Tag der offenen Tür im Verschiebebahnhof von Bettemboug abgestellt war. 25.04.09 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Mak 2106 2107 der Mittelweserbahn als Mietlok im Einsatz bei der CFL CARGO am 21 03 2009 im Verschiebebahnhof Bettemburg /Luxemburg
Mak 2106 2107 der Mittelweserbahn als Mietlok im Einsatz bei der CFL CARGO am 21 03 2009 im Verschiebebahnhof Bettemburg /Luxemburg
Marcel Lorent

Ein schöner Haufen Eisenbahn abgestellt am 08.10.06 im Verschiebebahnhof von Bettembourg. (Hans)
Ein schöner Haufen Eisenbahn abgestellt am 08.10.06 im Verschiebebahnhof von Bettembourg. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.