bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina617



<<  vorige pagina  612 613 614 615 616 617 618 619 620 621 volgende pagina  >>
Be 4/6 12320 ist bei Walterswil-Striegel unterwegs nach Zofingen, aufgenommen am 20.11.2021. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 21.11.2021 8:48
Hallo Martin,
tolle Aufnahme dieses Schmuckstücks.
Gruß Horst

Martin Gobeli 29.11.2021 0:28
Horst Lüdicke: Danke Dir für Dein Kompliment. Liebe Grüsse Martin

1142 654 "Helene" der SVG mit einem Fußball-Sonderzug aus Stuttgart im Bahnhof Dortmund-Signal-Iduna-Park (20.11.2021) (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 21.11.2021 8:31
Moin Lukas,

Atemlos am Signal-Iduna-Park,gefällt mir.

Mfg
Stefan

145 176, Freiburg-Wiehre, 4.5.1979 (naar de afbeelding)

Olli 21.11.2021 7:43
Was für Bilder von der Höllentalbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 21.11.2021 18:12
Hallo Markus,
da kann ich mich Olli nur anschliessen!
einen lieben Gruss
Stefan

1044.282 am Gelände Wien Südbahnhof am 2.10 1999 im zuge einer öffentlichen Veranstaltung. Das Pendant zu Herbert Pfoser Bild von der Reeling der 1163. (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 20.11.2021 8:36
Herrlich !! Die Vergangenheit hat mich jetzt eingeholt - es muß die 1163er gewesen sein.

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 21.11.2021 6:09
Ja gewaltig wie die Zeit vergeht !

Gnas am 23.10.2021 . Der Et1 befährt um eine Kreuzung abzuwickeln ein selten befahrenes Nebengleis. Leider konnte ich wie H.P. die funken nicht einfangen die sich durch die Ablagerungen am Fahrdraht bildeten. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2021 10:40
Trotzdem ein schönes Fahrleitungsdetail Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.11.2021 6:09
Vielen Dank Stefan !
LG KH

Die Northrail 192 009 für TLX fahrend in Thüngersheim gen Karlstadt fahrend am Dienstag den 9.11.2021 P.S. wohl eines der wenigen Bahnfahrzeuge mit einem legalen Grafiti. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 20.11.2021 19:18
Hallo Andi
klasse Bild. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 20.11.2021 21:31
Servus Dennis, freut mich das dir die Aufnahme gefällt. LG Andi

Blick auf den Haltepunkt Bavendorf. Bavendorf 30.07.2021 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2021 10:56
Wohl eine der grünsten Bahnlinie Deutschlands.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.11.2021 15:10
Hallo Stefan. Ja die Linie hat viel Grüne Stellen da es hier ja oft ruhiger zu geht und wenig Fahrgäste vorhanden sind. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Blick auf den Haltepunkt Leitstade. Auch Leitstade war mal Kreuzungsbahnhof. Die Bahnsteigkante des ehemaligen zweiten Gleises ist noch gut erkennbar. Die Zukunft des Haltepunktes steht aber auf der Kippe. Der Verkehrsverbund möchte hier mit einem Fahrzeug einen 2 Studen Takt anbieten wofür ein Halt wegfallen soll. Alle umliegenden Ortschaften entschieden sich für Leitstade, diese kämpfen aber um den Erhalt und wollen ihren Halt nicht aufgeben. Leitstade 30.07.2021 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2021 10:49
Schön, wenn sich alle gegen einen entscheiden...
Aber ist ein Zwei-Stunden-Takt noch ein zeitgmässes Angebot?
Mit zwei Fahrzeugen einen Einstundentakt und alternierende Halteorte wäre vielleicht die bessere Lösung.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.11.2021 15:09
Hallo Stefan. Aktuell ist dort ein 3 Stunden Takt. Ein 2 Stundentakt kommt nur 6 mal im Jahr vor für Events. Die Fahrgastzahlen sind sehr übersichtlich. Für einen Stundentakt müsste man hier deutlich höhere Fahrgastzahlen erwirtschaften. Und naja einen 2 Stunden Takt mit 2 Fahrzeugen lehnt der Verkehrsverbund aufgrund der Kosten ab.
Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt

Stefan Wohlfahrt 21.11.2021 18:34
Hallo Dennis,
für den Betreiber ist ein 2-Stunden Takt mit zwei Fahrzeugen (und doppeltem Personal) kaum eine Alternative zum heutigen 3-Stunden Takt.
Damit wirklich signifikant vom Individualverkehr auf die Bahn umgestiegen wird, bräuchte es wohl einen Halbstunden-Takt, bei ca. 8000 Einwohner von Dannenberg mit einer Fahrzeit von einer Stunde nach Lüneburg ist diese Idee wohl kaum realisierbar.
Die Geschwindigkeit von 60 km /h auf 80 km/h zu erhöhen, drei Halte aufzulassen und dann dank der nur noch 55 Minuten dauernden Fahrzeit einen zwei Stunden Takt anzubieten ist schon nachvollziehbar. Doch ob sich damit die Fahrgastzahlen entsprechend steigern lassen?
Ich kann mir vorstellen, dass die (Haupt)-Verkehrsströme von Dannenberg eher in Richtung Hamburg verlaufen und somit der ev. der Tourismus für die "fehlenden" Fahrgäste angezapft werden könnte, z.B. mit besonderen Fahrzeugen die auf dieser Strecke verkehren.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 21.11.2021 22:25
Hallo Stefan
in einem Video über die Wendlandbahn wurde auch gesagt das man 1953 bei einem Halt weniger zwischen 58 und 63min Fahrzeit hatte. 1962 betrug die Fahrzeit bei 13 Unterwegshalten davon 6 Bedarfshalte zwischen 70 und 74 Minuten. Heute benötigt man bei 8 Unterwegshalten ca 68min. Geute peilt man 51min an.

Blick auf den Haltepunkt Neetzendorf. Der Bahnsteig wurde erst vor einiger Zeit erneuert. Neetzendorf 30.07.2021 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2021 10:54
Hallo Dennis,
eine interessante Bahnsteigerneuerung, insbesondere da er aufgeschüttet, aber nicht geterrt (bzw. "versiegelt") wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.11.2021 15:06
Hallo Stefan
ja eine solche Art hab ich bislang auch nicht neu erlebt. Aber der alte Bahnsteig war schon ziemlich durch. Freut mich sehr dass dir das Bild gefällt.

Im Juni 1987 steht 5146.206-7 abfahrtbereit vor einem Regionalzug in St. Pölten Hauptbahnhof. Hinter dem Steuerwagen sind noch zwei in Triebwagenfarben lackierte Zweiachser angehängt. Rechts steht 1099.008-3 vor einem Personenzug der Mariazellerbahn. (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 20.11.2021 12:42
Hallo Horst,
manchmal wundere ich mich, auch hier. Warum hat bis jetzt niemand dieses höchst interessante und schöne Foto gelobt? Meine Entschuldigung ist, dass ich es übersehen habe. Aber besser spät als nie: Mit dieser Aufnahme hast Du noch einmal Deine große Fähigkeiten als Bahnfotograf gezeigt!
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 21.11.2021 9:47
Vielen Dank, Kurt, es freut mich sehr, dass Du die Aufnahme entdeckt hast und sie Dir gut gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

1014 014 ist am 9.07.2003 mit E2818 bei Baumgarten unterwegs. Der Zuglauf des E2818 war folgender : Sopron - Ebenfurth (stürzen) - Achau - Wien Meidling - Wien Süd. Die Gysevstrecke ist mit 25KV 50Hz ,die ÖBB - Strecke mit 15KV 16 2/3Hz elektrifiziert. Für die Baureihe 1014 waren solche Züge das ideale Einsatzgebiet da damit ihre Zweifrequenzfähigkeit voll genutzt wurde. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 19.11.2021 17:18
Schade um diese tollen Lok´s

Alexander, R. 20.11.2021 11:40
Einige werden weiterleben.

https://www.bahnvideos.eu/video/deutschland~unternehmen~weser-ems-eisenbahn-gmbh-wee/21512/nicht-schoen-aber-selten---1xwee.html

MfG

Karl Heinz Ferk 22.11.2021 6:55
ja wie lange ist die Frage ,... Sehr zuverlässig sollen sie leider nicht mehr sein.....

RhB, Ge 4/4II, 620, 16.10.2021, Bever (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2021 10:57
Hallo Kurt,
eine interessante Werbelok!
einen lieben Gruss
Stefan

094 538 mit Pz bei Hirzenhain (naar de afbeelding)

Markus Engel 19.11.2021 15:03
Hallo Werner, das ist auf der Strecke Dillenburg - Wallau (- Biedenkopf) kurz vor dem Ende der Steilstrecke nahe Hirzenhain. Gruß Markus

Werner Brutzer 20.11.2021 8:31
Vielen Dank für Deine Mitteilung. Freue mich immer, wenn ich zu den Bildern Informationen bekomme.
Grüsse Werner

152 011-3 samt des mittäglichen Audizuges in Neckargerach bei der Durchfahrt am trüben Freitag den 19.11.2021 (naar de afbeelding)

Stefan Pavel 20.11.2021 6:24
Moin Andreas,

Schönes Bild vom Audiozug,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 20.11.2021 7:47
Moin Stefan, danke freut mich das dir das Bild gefällt.
LG Andi





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.