Tobias Schuminetz, Hirschau 17.12.2009 14:21
Auch das eine sehr schöne Aufnahme!
Sollte das aber nicht Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg sein?
(Das a.S. irritiert mich da ein wenig)
Gruß Schumi
Werner Brutzer 17.12.2009 17:19
Hallo Schumi
Danke für deine Kommentare. Das war ein Fehler von mir. Es sollte Neunkirchen am Sand heißen. Also mit n . Ich habe es verbessert. Das andere schreibt sich Neukirchen b.S.R.also ohne n .
Gruß Werner
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2009 10:43
Richtig, jetzt wo ihrs sagt, erkenne ich es auch als Neunkirchen am Sand, bin in der Gegend da draussen nur nicht so oft und habe deshalb keine so gute Ortskenntnis!
Gruß Schumi
Tobias Schuminetz, Hirschau 17.12.2009 14:19
Eine sehr schöne historische Aufnahme aus meiner weitläufigen Heimat!
Gruß Schumi
Thomas Wendt 16.12.2009 11:20
Ein schönes Bild von einer sehr schönen Baureihe.
Stefan Wohlfahrt 16.12.2009 9:43
Hallo Werner,
ein wunderbares Bild aus dem bunten DB/(ex DR) Alltag jener Zeit!
Gruss aus Blonay
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.12.2009 14:20
Was für ein schönes, altes BB-Bild!
mfg
Stefan
Daniel T. 7.12.2009 19:02
Tolles Bild, aber 4000 PS für die paar Wagen sind ein bischen viel? :-)
Florian Böttcher 7.12.2009 19:44
Eine schöne Aufnahme von den beiden "Taigertrommeln".
LG
F.B.
Dieter Berger 17.12.2009 21:55
schönes bild
das gibt’s ja heute leider nicht mehr die loks & strecke ist zugewachsen :(((
Daniel T. 7.12.2009 19:04
Das waren Zeiten die ich leider nur aus Filmen kenne, die "Taigatrommel" in Friedrichstadt auf der Schleppe.
MfG, Daniel
Stefan Wohlfahrt 5.12.2009 14:11
Super, mit dem alten Rangierformsignal, dein Bild, Werner!
mfg
Stefan
Daniel T. 30.11.2009 21:38
Sehr schöne Bilderserie. Wenn bloß wieder mal bei uns im Erzgebirge ne 86er fahren würde....!
MfG, Daniel
Daniel T. 5.12.2009 12:29
Hallo Kay,
als einzige BR 86 überhaut ist die 333 noch, bzw. wieder betriebsfähig. Die 501 steht ja auch schon lange kalt und in Östereich. Und die 86 001 ist ja leider eine DB-Museumslok, die wie fast alle ehemaligen Traditionsloks vom Fahrzeug zum "Stehzeug" geworden ist! Und da wäre ja auch noch die 86 049 vom VSE, die aber leider einen neuen kessel braucht und das kann keiner Bezahlen. Der VSE hat schon genug mit 50 3616 zu tun, die ist teuer genug für so einen kleinen Verein.
MfG, Daniel
Werner Brutzer 3.12.2009 17:24
Hallo Michael
Die Lok wurde 1966 von der LOWA für Indonesien gebaut, aber nie dort hin geliefert. 1970 übernahm die DR die Lok. Sie bekam die Nr. V30 001
Gruß Werner
Daniel T. 30.11.2009 21:49
Wenn man sieht was aus den Einstigen Eisenbahnknoten Aue geworden ist, kommen einen die Tränen! Tolle Bilder!
MfG, Daniel