Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 12:54
Hallo Andreas,
im Gegensatz zum verschneiten Wetter auf der Alpennordseite, zeigte sich im Tessin die Sonne von der besten Seite.
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 6.1.2011 15:51
Danke, ja wir waren deshalb auch fast nur südlich vom Gotthard.
Grüße Andreas
Herbert Graf 6.1.2011 16:43
Schöne Aufnahme Andreas vom viel verschmähten ETR470 und besonders sehenswert noch diese alten Fahrleitungsjoche.
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 6.1.2011 17:52
Danke Herbert, ich finde die ETR 470 gar nicht so schlimm, sie sind halt technisch nicht immer so super gewesen bzw. sind es ;-)
Grüße Andreas
Gerhard Zant 3.1.2011 7:15
Schöne Serie von der Erdberger Lände. Wird sicher nicht fad, wenn man hier in beide Richtungen fotografieren kann.
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 6.1.2011 17:50
Ich glaub, am 2.1. kann es schon fad werden ;-)
LG
H.P.
Jürgen L. 6.1.2011 20:26
Sonntag nach einem Feiertag nach Silvester. Also fader geht's echt nimma ;-)
Naja, zumindest fährt der PV an so einem Tag...
THX, Gerhard!
Eisen Bahn 4.1.2011 16:21
Wie kam es denn dazu???
Steffen Schulz 5.1.2011 22:15
Am 01.01. findet immer in Warnemünde die Veranstaltung Leuchtturm in Flammen statt und um den "Ansturm" gerecht zu werden wird der Takt (Rostock-Warnemünde) auf 10 Minuten verdichtet. Somit konnte man die regulären 143 sowei 112´er und auch den Flirt auf der S-Bahn bewundern.
Gruß
Steffen
Eisen Bahn 6.1.2011 16:56
danke für die schnelle Antwort!
Date Jan de Vries 6.1.2011 16:32
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
Simon Bütikofer 5.1.2011 17:54
Sehr schönes Bild!
Gruess, Simon
Andreas Hackenjos 5.1.2011 18:22
Vielen Dank
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 13:08
Hallo Andreas,
ist das schöne Bild nicht ein wenig zu Blau?
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 6.1.2011 15:51
Ohja stimmt, ist mir gar nicht so aufgefallen.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 13:09
Tolles Wetter, tolles Bild!
Gruss Stefan
Andreas Hackenjos 6.1.2011 15:49
Danke Stefan.
Grüße Andreas
Silvan 9.7.2010 18:14
Schon interessant, wie viele Bahnen von sich behaupten, die steilste zu sein...
MfG Silvan
Hr. Wien 9.7.2010 21:03
Meine Quelle ist Wikipedia. Finde eine steilere Adhäsionsbahn ;)
6.1.2011 15:41
Was ist denn eine "Adhäsionsbahn" ?
Hendrik Röben 6.1.2011 15:44
Das ist eine Eisenbahn, die ihre Traktion nur durch die Reibung Rad->Schiene erhält, ohne Zahnrad oder ähnliches.
eine stinknormale eisenbahn also ;)
MfG
Hendrik
Leitner Thomas 4.1.2011 23:44
Stimmungsvolle Aufnahme !!!
LG Tom
Philip K. 5.1.2011 23:21
Boa, hätte nicht gedacht, dass der Standort was hergibt..
LG
Philip
Karl Heinz Ferk 6.1.2011 9:47
Wirklich tolle Aufnahme,da könnt sich ein Bild ein paar hundert Meter vorher bei dem "Sonnenstand" ja auch ganz gut anbieten .
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 14:48
Wie man sieht, funktioniert der GKB-GTW auch im Winter ohne Murren...
Was man jedoch auf dem Bild nicht sieht ist der Ort zu dieser stimmungsvollen Nordpoolstation.
Gruss Stefan
Hanspeter Reschinger 6.1.2011 15:28
Funktionieren tut er, aber bei der Vereinigung von zwei Garnituren gibt es auf einmal gewaltige Probleme, deswegen fahren sie jetzt auch am Samstag nciht, da am Samstag so gut wie alle Zuge bis/ab Lieboch vereint geführt werden. Ein Teil geht/oder kommt von Köfalach, der andere Teil geht/oder kommt nach Wies.
LG
H.P.
Jürgen L. 6.1.2011 19:30
Wunderbare Stimmung!
Rüdiger Ulrich 28.3.2011 23:27
Hallo Hanspeter,
tolle Stimmungsaufnahme, da kann man nur gratulieren, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger
Herbert Graf 4.1.2011 20:14
Designmässig ist der Zug nicht eben eine Schönheit, aber dafür der "Laubsägelibahnhof" um so mehr.
Gruss nach Blonay
Herbert
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 15:19
Hallo Herbert, danke für deinen Kommentar.
Es war auch mehr der Bahnhof "Sutton", als der DART-Zug, der mich zum Abdrücken motivierte.
Gruss Stefan
Hendrik Röben 4.1.2011 20:02
ja wo fährt die denn all längs? ich dachte die wäre für den IC verkehr in schweden vorgesehen?
MfG
Hendrik
Daniel Michler 5.1.2011 10:21
Ich weiss nur das die NUR für Schweden zugelassen ist. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Gruß Daniel
Hendrik Röben 6.1.2011 15:19
was mich gerade etwas verwundert:
eigentlich müsste La Motta die Nummer 242-001 tragen gemäß Hectorrail Baureihenschema
in diesem Video trägt sie die Nummer auch...
http://www.youtube.com/watch?v=zDvS0J3aMiA&feature=player_embedded
seltsam seltsam, weiß da jemand näheres?
Daniel Michler 6.1.2011 19:27
Moin habe auch von einem Kollegen gehärt das es zwei gibt aber das der hier ne andere Nummer tragen soll ist mir jetzt neu. Möchte dann auch mehreres Wissen.
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 15:14
Ein "ALEX" made by DB.
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 15:08
Hallo Simon,
Tolles Domino-Bild! :
Falls du einmal am Nachmittag (statt wie hier am Vormittag) in Leuk sein solltes, bietet die andere Brückenseite beim Tunnel ebenfals einen sehr schönen Fotostandpunkt.
Gruss Stefan
Simon Bütikofer 9.1.2011 16:26
Danke für den Tipp.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 14:45
Immer wieder interessant finde ich Aufnahmen aus einer Zeit und Gegend, die etlichen (so auch mir) nicht zugänglich waren.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 29.8.2010 8:34
Herrliches Abendlicht, sieht super aus mit den Bergen in Hintergrund !
LG Gerhard !
J. N. 29.8.2010 11:24
Hallo Philip,
ich kann mich Gerhard nur anschließen: sehr schöne Aufnahme bei herrlichen Lichtverhältnissen.
Gefällt mir ausgezeichnet!
Viele Grüße,
Jens
Hanspeter Reschinger 31.8.2010 8:25
Pipifein, ist das die selbe Stelle, wo du die ÖGEG 1020ger gemacht hast?
LG
H.P.
Philip K. 31.8.2010 12:38
Danke für die Kommentare!
@HP: Nicht ganz, das 1020ger-Foto entstand im nächsten Mastabstand Richtung Haltestelle und von weiter oben nahe den Anrainern. ;-)
Aber damals hatten wir leider keine Fernsicht...
LG
Philip
Jürgen L. 31.8.2010 20:30
Ja sehr schön, gefällt mir gut hier!!
Patrick E. 6.1.2011 14:35
Sehr schön !!!
MfG
Stefan Wohlfahrt 6.1.2011 14:22
Hallo Gabriel: Manchmal wünscht man sich "schlechtes Wetter" - aber obwohl der Wunsch nicht in Erfüllung ging, hast du die Schwierigkeiten gut gemeistert.
Gruss Stefan