bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Kommentare zu Bildern, Seite 13077



<<  vorherige Seite  13072 13073 13074 13075 13076 13077 13078 13079 13080 13081 nächste Seite  >>
Todsünde für Eisenbahner, ein abgeschnittener Stromabnehmer. Wiederholbar ist das Foto allerdings kaum (1990). Linie 24 beim Museo Militar in der Rua do Jardim do Tabaco mit Blick auf die Alfama. Diese Strecke ist leider nicht mehr in Betrieb. Nur hinter diesen Häusern, wird die Linie 28 noch mit den alten Stahlrössern betrieben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 16:40
Hallo Olli,
bei diesem Bild sehen wir grosszügig über das fehlende Stück hinweg - man kann sich das Ende ja vorstellen. Und wieviele wunderschöne Pixel wären verloren gegangen, bloss weil ein paar wenige fehlen...
mfg
Stefan

Olli 17.12.2009 17:37
Zu der Zeit hatte man auch nur Festbrennweiten, was nicht passt, passt nicht...

Was aber auch nicht passt, ist die Werbung auf der Straßenbahn: "Ihre Dringlichkeit ist unsere Geschwindigkeit." Etwa 30 km/h war die übliche Höchstgeschwindigkeit, allerdings nur geschätzt, denn die Kisten haben mangels Bedarf keinen Tacho. Nur einmal hatte ich auf einer sanierten Strecke einen wahren Geschwindigkeitsrausch erleben dürfen. Am Abend haben sich die Busfahrer und Straßenbahnfahrer am Ende jeder Runde einen Kaffee mit Schuss genehmigt. Da wurden die flexiblen portugiesischen Fahrpläne reichlich übererfüllt.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 21.12.2009 20:49
Genau so habe ich diese alten Kisten in Erinnerung. Auch die Fassaden der Häuser. Gutes Stimmungsbild! Der abgeschnittene Stromabnehmer stört mich überhaupt nicht. Vielleicht noch etwas schärfer wäre cool...
;-)
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:07
Hallo Heinz, das Bild war leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings hat heftige Bildbearbeitung hier sehr viel gerettet. Ich denke das Nachschärfen war schon fast über die Grenze hinaus...

Das Flair war schon bezaubernd, auch wenn einem schon klar ist, dass seit dem Mietpreisstop von Salazar in den 30ern die alten Häuser komplett verfallen. Da sieht der olle Zweiachser noch richtig modern aus, vor allem mit seinen schicken Automatiktüren. Wägen noch mit den handbedienten Gittern habe ich leider zu spät gejagt (Eigentlich hatte ich dummerweise keine Straßenbahnen gejagt), da waren die EU-Gelder schon verbaut...
Gruß, Olli

Klaus HÖLZL 11.9.2024 12:20
Hallo Olli.
Der Tw 242 befindet sich nicht kurz vor dem Praça do Comércio, sondern am Largo Muséu da Artilharia (gleich westlich des Bahnhofs Santa Apolonia). Die Linie 24 führte gar nicht zum Comércio, sondern endete bereits vorher bei der ehemaligen Schleife in der Rua Alfândega.
Beste Grüße, Klaus

Olli 11.9.2024 21:12
Hallo Klaus, vielen Dank für die Info. Hab den Pin geändert. Hoffe das stimmt so. Macht tatsächlich mehr Sinn. Schön, dass Du mit Deiner Expertise hier das eine oder andere Bild zurechtrücken kannst.
Gruss, Olli

Klaus HÖLZL 12.9.2024 16:27
Hallo Olli. Das ist so absolut richtig, die Rua do Jardim do Tabaco ist ja die weiterführende Straße vom Largo Muséu da Artilharia Richtung Westen. Bin leider erst nach meiner Pensionierung auf diese tolle Fotosammlung aus der Stadt des Lichts aufmerksam geworden und unterstütze jetzt gerne, wenn ich irgendwo falsche Ortsangaben oder sonstige Ungereimtheiten vorfinde. Wäre ja schade um die zum Großteil wirklich schönen Aufnahmen und Eindrücke, wenn damit falsche oder irreführende Angaben verbunden sind.
Liebe Grüße, Klaus

203 312 und eine weitere BR 203 ziehen am 26.09.09 ein Baufahrzeug durch Riesa Richtung Leipzig. (zum Bild)

Martin Schneider 21.12.2009 19:28
Hallo Alex, schön das dir das Bild gefällt.

Gruß Martin

Augenscheinlich gehört dieser ETR 610 den SBB, obwohl das kleingedruckte (noch) was anders behauptet... Lausanne, den 15. Dez. 2009 EXIF-Daten: NIKON E7900, Aufnahmezeit: 2009:12:15 16:58:20, Belichtungsdauer: 0.017 s (5/300) (1/60), Blende: f/2.8, ISO: 200, Brennweite: 7.80 (78/10) (zum Bild)

Herbert Graf 16.12.2009 10:11
Oh das ging aber fix, mal sehen ob die Namensänderung was bringt, denn die Züge sind ja immer noch dieselben,
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 12:13
Hallo Herbert,
ein bisschen Klebefolie wirkt manchmal Wunder...
mfg
Stefan

Silvan 17.12.2009 17:24
Weiss jemand, ob die Züge ihre Bezeichnung behalten oder allenfalls in etwas wie RABe 5xx umbenannt werden?
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 17.12.2009 19:47
Hallo Silvan, ich denke, erst muss mal das Kleingedruckte angepasst werden, denn der Zug gehört ja noch immer einer Gesellschaft, die es gar nicht mehr gibt.
Heute wurde der EC 39 übrigens von einem FS ETR 610 geführt, der an Stelle der elektronischen (und wohl defekten Wagennummeranzeige) solche aus Papier an den Türen hatte...
mfg
Stefan

753 002 Neunkirchen a.S. 22.09.92 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.12.2009 14:21
Auch das eine sehr schöne Aufnahme!

Sollte das aber nicht Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg sein?
(Das a.S. irritiert mich da ein wenig)

Gruß Schumi

Werner Brutzer 17.12.2009 17:19
Hallo Schumi
Danke für deine Kommentare. Das war ein Fehler von mir. Es sollte Neunkirchen am Sand heißen. Also mit n . Ich habe es verbessert. Das andere schreibt sich Neukirchen b.S.R.also ohne n .
Gruß Werner

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.12.2009 10:43
Richtig, jetzt wo ihrs sagt, erkenne ich es auch als Neunkirchen am Sand, bin in der Gegend da draussen nur nicht so oft und habe deshalb keine so gute Ortskenntnis!

Gruß Schumi

E-Lok 1141 024 fährt mit Erlebniszug 1968 "Zauberberge" von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt. Semmering 8.12.2008 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.12.2009 15:42
Stimmungsvolles Winterbild, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 17.12.2009 19:15
Danke Date Jan !!!
Auch von diesem Bild gibt es eine 2.Version.
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/244908/kategorie/suchen/suchbegriff/1141+024.html
LG Tom

99 5902 mit einem Sonderzug für englische Eisenbahnenthusiasten erreicht in Kürze die Endstation auf dem Brocken. (07.12.2009) (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.12.2009 15:41
Wieder tolle Bilder aus dem Harz, Herbert!
Grüße,
Date Jan

1110.524 mit SDZ E 16636 (Mödling - Zellerndorf), hier bei der Durchfahrt in Wien/Hetzendorf, 12.12.2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.12.2009 15:40
Die Farben stehen die Lok gut. Schönes bild, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

Jürgen L. 18.12.2009 9:46
Danke, Date Jan!!

Tom Huber 16.9.2011 16:25
Ist dieser Zug wirklich in Mödling, und nicht in Meidling losgefahren?

110 243-3 steht mit einer Talgo-Garnitur zur Überführung nach Polen über Lübbenau (Spreewald) als Zwischenstopp auf Gleis 4 im Bahnhof Saalfeld (Saale). (16.12.2009) (zum Bild)

M-DOS 17.12.2009 15:10
"[i]zur Überführung nach Polen[/i]"
- wo solls denn in Polen hingehen ?

Eine nach Polen verkaufte Talgo-Garnitur steht zur Überführung nach Lübbenau (Spreewald) als Zwischenstation auf Gleis 4 im Bahnhof Saalfeld (Saale). (16.12.2009) (zum Bild)

M-DOS 17.12.2009 15:07
Woher weißt Du daß die nach Polen verkauft ist ?

Kevin Schmidt 17.12.2009 19:04
Hi,
ich kann mich mit dieser Info nur auf die Aussage des Tf berufen - der hat mir auf meine Nachfrage hin genau das erzählt. Zu deinem Kommentar zum zweiten Talgo-Bild kann ich dir leider keine genaue Antwort geben. :-S

Grüße aus Saalfeld (Saale)

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:30
DIESER ZUG STEHT ZUR ZEIT IMMER NOCH IN LÜBBENAU DA EIN VERKAUF AN DIE PKP NICHT ZUSTANDE GEKOMMEN IST

ANDRE TSCHEU 30.4.2010 1:34
ES IST ABSOLOUT SCHADE DAS MAN DIE ZÜGE DER BAUART TALGO AUSSER DIENST GESTELLT HAT. ICH BIN GERNE MIT DIESEM ZUG GEFAHREN PRIVAT UND AUCH ALS ZUGBELEITER.

Kevin Schmidt 30.4.2010 8:22
Na, dann können die ja auch mal wieder nach Saalfeld kommen. ;-) Ich wär ja gern mal mit diesen Wagen mitgefahren, aber da hat sich nie eine Gelegenheit ergeben. :-(

MfG Kevin

ANDRE TSCHEU 6.7.2010 17:19
DER Talgo lebt wieder. Und ist ab Februar wieder im Dienst

Kevin Schmidt 6.7.2010 17:50
Mensch Andre, das sind ja Neuigkeiten - wo soll er denn ab September dienen?

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 10:41
Er soll als Hotelzug für Schienenkreutzfahrten in Deutschland eingesetzt werden.Er ist jetzt zur zeit zur Restauration in der Werkstadt

Stefan Wohlfahrt 8.7.2010 12:26
hallo andre
danke fuer deine beitraege zum "talgo"; aber sicher freut es auch andere, wenn du diese in gross- UND kleinbuchstaben abfassen wuerdest.
herzlichen dank im voraus
stefan

Kevin Schmidt 8.7.2010 13:38
Auch von mir vielen Dank für deine Infos! :-)

MfG

ANDRE TSCHEU 8.7.2010 20:39
Gern geschehen

Hat sie zusammen mit der mittig eingereihten 1116 203 den OEC 160 nach Buchs SG gezogen, so schiebt sie ihn nun als Schlusslok nach Zürich HB. 1116 209 und der OEC 160 bei der Ausfahrt in Buchs SG. 11.12.09 (zum Bild)

philipp srajer 17.12.2009 14:26
Hallo Remo,
Ein schönes Blid
mfg
philipp

217 003 Sulzbach - Rosenberg - Hütte 20.07.85 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 17.12.2009 14:19
Eine sehr schöne historische Aufnahme aus meiner weitläufigen Heimat!

Gruß Schumi

111 060-0 bei Gundelfingen am 28.04.2004 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 16.12.2009 17:16
Ich glaube das, dass eher bei Denzlingen ist.

Gruß Andreas

Kai Reinhard 16.12.2009 21:33
naja es ist zwischen Denzlingen und Gundelfingen; Und ich meine Gundelfingen ist näher....

Andreas Hackenjos 17.12.2009 13:50
Ja, wusste ich es doch. Ok es liegt ein bisschen näher, aber fast gleich weit weg.

Gruß Andreas





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.