bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina14137



<<  vorige pagina  14132 14133 14134 14135 14136 14137 14138 14139 14140 14141 volgende pagina  >>
Lichtkanten - Designimpression des Lirex-Tiebzuges. Der Kopf wird durch eine interessante Lichtkante geprägt. Gesehen in Augsburg. Leider stört etwas der Personenwagen links im Hintergrund. 16.05.2009 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 20.5.2009 10:37
Hallo Matthias,
mit einem scharzen Hintergrund sähe das Bild natürlich noch besser aus. Es gefällt mir aber auch so, weil die Formn der Triebzüge gut zur Geltung kommen.
MfG
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.6.2009 9:29
Hallo Maddin,

sicherlich gehöhrt die 103 zu den formschönsten E-Loks. Aber warum soll dies einen davon abhalten auch den Lirex-Triebzug zu fotografieren. Mein "künstlerisches Auge" hat diese Situation beim Warten so gesehen und ich fand es wert, es festzuhalten. Zwei ganz leicht versetzte Lirex-Triebzüge nebeneinander in unterschiedlichem Licht, wobei diese seitliche Lichtkante prägend für das Design dieses Fahrzeug ist, hier kommt durch die unterschiedliche Beleuchtung diese Kante jeweils anders zur Geltung.

Übrigens auch ungemütliche Unterführungen können fotografisch eine sehr reizvolle Situation darstellen, es muss sich nicht immer um formschöne oder ansprechende Motive handeln.

Übrigens der in Stockholm eingestetzte Lirex-Triebzug hat auch für mein Empfinden eine weit schönere Kopfforum. Bilder finden sich dort:

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/kategorie/Schweden~Triebz%FCge~X60.html

lg Matthias

Olli 15.6.2009 13:20
Definitiv haben FLIRT und GTW durchaus mehr Glück bei der Auswahl ihrer Designer gehabt. Insofern ein nettes Licht, in das Du den Lirex gesetzt hast.
Gruß, Olli

In einer für Niederösterreich typischen Umgebung fährt die 2050.09 als Sonderzug. Im Hintergrund ist die Ortschaft Stetten zu sehen. (14.06.09) (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 15.6.2009 9:27
Sehr schöne Aufnahme aus einer mit nicht unbekannten Gegend;-)

LG Gerhard !

Abt 901 und RBDe 4/4 201 mit Regionalzug Thun-Hasle-Rüegsau auf Bahnhof Thun am 21-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

Jens Kaubisch 15.6.2009 8:21
Genial! Die Mittelwagen scheinen heute noch in den Pendelzügen eingesetzt zu sein, oder irre ich?

Gruß Jens

Date Jan de Vries 15.6.2009 12:15
Hallo Jens,
Vielen Dank für deine netten Kommentar. Deine Frage kann ich leider nicht beantworten.
Grüße,
Date Jan

24.6.2009 23:59
Hallo Zusammen
Also ich will mal ein paar Antworten geben betreffend der "RM-Mirage".
Die techn. Bezeichnung ist richtig:BDe4/4
die Zwischenwagen verkehren heute noch als Verstärkungmodul
Morgens und Abends von Huttwil nach Luzern und zurück.
Sie war super zum Fahren!
Gruss Philipp

Date Jan de Vries 25.6.2009 7:33
Vielen Dank für deine Information, Phillip! Schön dass die zwischenwagens noch immer fahren.
Grüße,
Date Jan

RE 4716 (Konstanz-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 239-9 am km 70,0 13.6.09 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 13.6.2009 20:49
Danke, ne nix Wirtschaftskrise.Da wurde damals falsch geplant und nun hat man zu wenig Wagen

Gruß Andreas

Frank Paukstat 13.6.2009 21:46
Och, hier fährt DB Regio auch mit nur einem Dosto-Wagen und setzt dann die Zuglok jeweils um.

Rüdiger Ulrich 13.6.2009 22:02
Hallo Andreas,

ob RE lang oder kurz ist unwichtig, mir gefällt das Bild so wie es ist.

Gruß,
Rüdiger

Andreas Hackenjos 14.6.2009 0:35
Ich danke euch, hier gibst auch 5 Wagenzüge

Gruß Andreas

Olli 14.6.2009 21:06
Wegen der Baustellen zwischen Rastatt und Karlsruhe gibt es dort Kapazitätsengpässe. Deshalb ist das Angebot mit dem vorhandenen Wagenmaterial auf dieses Teilstück angepasst. Folglich sind die nach Karlsruhe laufenden Züge, meist RE, verlängert und die IRE meist verkürzt, auch wenn es hier wohl anders zu sein scheint. Danach laufen dort wieder 3- und 4-Wagengarnituren, von einigen Sonntagsausnahmen mit Doppeldreierpacks abgesehen.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 15.6.2009 7:40
Danke

@Olli, naja es hieß aber auch schon das vermehrt 4 Wagenzüge nach der Baustelle fahren sollen!

Gruß Andreas

146 238-1und 232-4 mit dem IRE 4711 "Sixpack" (Karlsruhe Hbf-Konstanz) am km 69,1 14.6.09 (naar de afbeelding)

Christian Kühn 14.6.2009 21:41
Hallo Andreas,

schönes Bild, gefällt mir sehr! Der rote Zug mit dem Grün der Landschaft vor den schönen Häusern

Grüße
Christian

Olli 14.6.2009 23:38
Da hast Du den "Eau de Cologne" mit Schwarzwaldromantik schön festgehalten, auch wenn der einen falschen Wagen dabei hat...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 15.6.2009 7:38
Danke

@ Olli: Ja der Falsche Wagen kann man nicht direkt sagen, ist einer der vielen Wagen welche als "Verstärker" einfach den Schriftzug Schwarzwaldbahn mit drauf geklatscht bekamen, als man merkte das man zuwenig Wagen hatte.

Gruß Andreas

Oberhausen Hbf (naar de afbeelding)
155 113 fährt am 12.6.09 über das Viaduckt in Pünderich (naar de afbeelding)

Olli 15.6.2009 10:27
Eine interessante Verkehrssituation ebenso spannend eingefangen. Ganz verständlich scheint das für den Betrachter nicht zu sein.
Gruß, Olli

RE4 Ri. Korbach Süd (946 705-1) verlässt am 30. Mai 2009 um 15:58 Uhr Korbach (naar de afbeelding)

Philip Debes 14.6.2009 23:47
/

Am Ende der Schnellstrecke - Die selbe Fotostelle und Situation, wie auf unserem vorletzten Bild, aber anderer Ausschnitt und Fotograf. Ausfahrt des Tunnels Langes Feld der SFS Mannheim-Stuttgart bei STuttgart-Stammheim. 11.06.2009 (J) (naar de afbeelding)

Philip Debes 14.6.2009 23:36
Eine tolle Aufnahme!!! Echt stark!

Gruß
Philip

Olli 15.6.2009 13:29
Hier war wohl die Kamera ein wenig überfordert, aber das Bild ist dennoch beeindruckend. Die beiden Welten sind scheinbar ganz getrennt, selbst die Krümmung ist entgegengesetzt, aber dennoch steht der Fundamentklotz des Stromasten mitten in der Bahnwelt.

Habt Ihr den ICE noch vorher eigenhändig poliert? Bei der DB hört doch sonst die Reinigung an der Dachkante auf, wenn sie überhaupt gemacht wird...

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2009 7:47
Hier hatte Jonas natürlich das Problem der völlig unterschiedlichen Helligkeiten der beiden Bildhälften. Der untere Teil ist etwas aufgehellt, was natürlich das Rauschen verstärkt.

Gut vorstellbar wäre für diesen Bildausschnitt hier zwei Bilder zusammenzusetzen, die Brücke bietet sich als Trennline geradezu an, dann hätte man beide Bildhälften in guter Belichtung.

lg Matthias

Endlich geschafft! Endlich, wegen den 300 Bildern und weil ich endlich auch eine hab! Eine Werbelok! Lang hatts gedauert, dafür die Lok umso schöner! Auf Anregung von Rolf habe ich nun ein Bild ausgewählt, wo ich aktuell zu sehen bin! Aber Moment wenn ich auf dem Bild zu sehen bin kann ICH das Bild doch nicht gemacht haben! Deshalb auch vielen Dank an Tobias der dieses tolle 300ste Bild gemacht hatt! Ich danke auch denen die mir in dieser langen Zeit soviele Kommentare gegeben haben! Bahngruß mit Signalhorn, Korbinian ;-) (naar de afbeelding)

Rolf Kötteritzsch 14.6.2009 23:07
Wow , gratuliere zum wirklich gelungenen 300. Bild Korbi - klasse . Und wieder bin ich nicht ganz unschuldig daran.


Gruß Rolf

Christopher Pätz 16.6.2009 21:40
Hallo Korbinian

Auch von mir Glückwunsch zum 300. Bild! Schön, dass du die Märklin-Lok erwischt hast, aber ihr könntet sie auch mal wieder nach Dresden schicken;-)

Mfg Christopher

Rolf Kötteritzsch 16.6.2009 21:59
Also Korbi , wenn da jetzt noch die Tür der Lok offen wäre könnte man denken Du seiest der Tf denn da drin ist ja niemand zu sehen.

@ Christopher , vielleicht bist Du eines Tages ja mal in Leipzig .Da hast Du eventuell auch so ein Glück wie wir bei unserem Treffen als uns die schwarze Lady sogar zweimal vor die Linse kam.

Gruß Rolf

Marius Gerads 17.6.2009 19:11
Glückwunsch zu 300 Bildern!

Jan Bulin 22.6.2009 18:03
Auch von mir Glückwunsch zum 300sten Bild und zur schwarzen 120! Übrigens schickes Shirt! ;-)

Philipp 23.8.2009 12:25
Hallo Korbi!
Auf die nächsten 300 :)
Mfg
Philipp





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.