bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Commenti sulle immagini, Pagina14956



<<  pagina precedente  14951 14952 14953 14954 14955 14956 14957 14958 14959 14960 pagina successiva  >>
Dieser RE aus Tübingen nach Stuttgart Hbf wurde von einer BR 143 ohne Selbstkontrollziffer gezogen. Reutlingen Hbf, den 26.02.09. (alla foto)

Pascal Ost 27.2.2009 9:45
Hallo Lawrence,
wieder eine schöne Serie von dir. Lag da rechts neben dem Zug früher mal ein Gleis?
Gruß
Pascal

Lawrence Fredholm 27.2.2009 14:16
Hallo Pascal,

danke für den positiven Kommentar!!
Weiter vorne liegen noch Stumpfgleise auf der rechten Seite. Früher verliefen die Gleise unter/ an der Brücke nach rechts in Richtung Pfullingen und Schelkingen. (Schwäbische Albbahn; eine 58,25 Kilometer lange Nebenbahn; Kursbuchstrecke: 759/746.

Links von mir befinden sich noch mehrere Stumpfgleise, unter anderem Gleis 3, das aber sehr selten befahren wird. Nur im Notfall, bzw bei Bauarbeiten, werden die Züge in Richtung Tübingen, auf dieses Gleis umgeleitet. Auch früh morgens wird das Gleis - hauptsächlich von den 650, - die ihre RB Leistungen in Richtung Bad Urach; Esslingen... bringen, - befahren.

Bahngruß: Lawrence

Und noch eine E1200 am 18. Februar 2009 (alla foto)
Noch leben die Ee 3/3: Diese Loks wurden von 1928 bis 1966 in sieben Serien gebaut. Die erste Serie ist bereits ausrangiert. Die 16362 hier auf dem Bild ist stammt aus der dritten Serie und wird wohl im Laufe der nächsten Jahre ebanfalls ausrangiert. Romanshorn, 14. Februar 2008 (alla foto)

Date Jan de Vries 16.2.2009 17:04
Hallo Sylvan,
Schönes Lokportrait von diese tolle Rangierlok!
Grüße,
Date Jan

Heinz Stoll 7.5.2009 23:04
Hoi Silvan
die vorhergehenden Kommentare verdienen Unterstützung: hast die überaus robuste Rangiermaschine, Ausschnitt sowie Kontrast gut hingekriegt! Früher waren die Ee 3/3 Bordeaux-rot. Dass Stangenloks immer noch in Betrieb sind, überrascht mich doch ziemlich. Gruss, Heinz

1010 013 Vöcklabruck 07.03.88 (alla foto)

Werner Brutzer 27.2.2009 9:31
Hallo Florian.
Danke für dein Kommentar. Vielleicht hast du mal einen Wunsch über bestimmte Baureihen. Wenn wir sie haben, könnten wir sie dann einstellen.
Gruß Werner

1010.17 + 05 Innsbruck 11.08.80 (alla foto)

Rüdiger Ulrich 25.2.2009 22:45
Hallo Werner,
ein schönes Potrait und für das Alter der Aufnahme, eine sehr gute Qualität.
Ich wäre froh, wenn meine Dias aus diesem Jahr nur annähernd so gut wären, selbst 6x6 (erst ab 1981) haben die DDR-Labore erfolgreich ruiniert, sieht aus wie zum Fasching, alles voller Konfettigries! Darum bis ca. 1989/90 fast nur s/w gemacht.
Gruß Rüdiger

Werner Brutzer 27.2.2009 9:26
Hallo Rüdiger
Danke für dein Lob. Auch ich habe etliche Diafilme, die im Labor schlecht bearbeitet wurden. Einige Filme wurden mit der Zeit rötlich, die anderen bekamen einen Grünstich. Das ist natürlich ärgerlich, weil man die älteren Sachen nicht mehr machen kann. Zum guten Glück haben mein Sohn und ich sehr viel fotografiert, so daß wir noch eine gute Ausbeute haben.
Gruß Werner

Das alte Stellwerk in Aachen Walheim, hier wollen die Eisenbahnfreunde Grenzland in Kürze einen Museumsbahnhof einrichten und die Strecke ins belgische Raeren wiederbeleben. Die Arbeiten dazu haben schon begonnen. (alla foto)

Mario Schürholz 27.2.2009 8:04
Die Aufgabe der Eisenbahnfreunde ist wirklich gewaltig, aber ich halte es auch für eine super Sache was die dort vorhaben.Mehr gibt es auf der Internetseite https://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de zu sehen.

Der Bahnübergang in ´elezná Ruda-Skarska am 17.06.08 (alla foto)

marco 24.2.2009 17:18
also ich kenne das bei tschechischen bahnübergängen so: weißes / bzw. hellblaues interwall-blinklicht, blinkt immer, und zwar nicht nur dann wenn in 5 min. ein zug kommt. sobald ein zug naht, bzw. kommt, geht das weiße / blaue licht aus und es blinken im wechsel 2 rote-nebeneinander befindliche warnleuchten.zug vorbei= wechselt die anlage wieder auf das weiße interwallblinken.

als info ganz interessant:

Tempolimit von 30 km/h 50 meter vor und nach Bahnübergängen.

Sebastian Fuchs 24.2.2009 20:45
Danke für die Hinweis.
Also kann man es als eine Art Bereitschafts-Licht ansehen.

Gruß
Sebastian

marco 27.2.2009 2:05
hallo,

ja könnte man so ansehen. oder eben wie das "grün" bei einer normalen ampel. einen tieferen sinn darin habe ich bis heute nicht gesehen. selbst sonneneinstrahlung / blendung oder so, was ich erst dachte, macht auch keinen sinn. ich meine bei uns reicht ja auch normal "rot" blinkend bzw. neu stehend rotes licht. wollte bestimmt nicht der "schlaumeier" vom dienst sein...nur stell die mal vor, jeder der das gelesen hat, hätte dann in CZ vorsichtshalber bei weis/blau-blinkendem licht schon mal angehalten, weil in 5 min. ja der zug kommt...naja wäre auch lustig geworden...lieben gruß marco





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.