bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina15147



<<  vorige pagina  15142 15143 15144 15145 15146 15147 15148 15149 15150 15151 volgende pagina  >>
2721 mit IR 496 Basel-Maastricht (die Niederlande) auf Bahnhof Liège Guillemins am 25-10-1993. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 29.1.2009 16:39
Hallo Michael,
Vielen Dank fürs Lob!
Dieses IR-zug fahrt leider ab 28 Mai 1994 nicht mehr. Es war eine schöne Zug mit SNCB/NMBS- und SBB-wagens.
Grüße,
Date Jan

J. N. 29.1.2009 18:36
Hallo Date Jan,

sieht nach einem relativ bunt gemischten Zug aus und auch die Lok gefällt mir sehr.

Schöne Aufnahme!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 29.1.2009 20:49
Guten Abend Date Jan
ein wunderschönes, buntes Bild aus Liège. Übrigens, die alten SBB Wagen, nun leicht umgebaut, fahren heute noch, zum Teil sogar im hochwertigen im ICE und CIS Ersatzverkehr!
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 30.1.2009 9:08
Hallo Jens und Stefan,
Vielen Dank fürs Lob!
Schön dass es noch Einsatz gibt für die tolle grüne SBB-wagens.
Grüße,
Date Jan

2609 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 29.1.2009 16:35
Hallo Michael,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Ich mag diese Br auch sehr.
Grüße,
Date Jan

BR 294 746 und ihre 2 Schwestern warten auf den Zug, der sie überholen soll. Loktausch von Mainz-Bischofsheim nach Koblenz-Lützel (naar de afbeelding)

Pascal Ost 29.1.2009 16:25
Auch hier ist die normale 294 Kategorie überflüssig.

BR 294 819 hat pause in andernach (naar de afbeelding)

Pascal Ost 29.1.2009 16:23
Die Kategorie BR 294 ist ünnötig, denn es handelt sich hier aufgrund der hohen Ordungsnummer um eine remotorisierte 294.

101 119 mit IC am 17.01.2009 durch Sarstedt (naar de afbeelding)

R. N. 29.1.2009 14:53
101 119 ;-) Die 9 ist etwas verdreckt...

Leider Vergangenheit: CFL Krokodil 3603 im Planeinsatz in Luxembourg am 13. Mai 1995 (Gescanntes Foto) (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 8:20
Aber durch solche schöne Bilder bleibt die Vergangenheit lebendig und die urige Lok unvergessen.
Danke fürs Einstellen, Stefan
MfG
Hans

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.1.2009 21:48
Sehr schöne Aufnahme!

Hiess die Reihe 3600 in Luxemburg Krokodil? Ich kenne sie nur unter Bügeleisen!?

Gruß Schumi

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2009 22:41
Hallo Tobias,
dieses Urgestein hatte in Luxemburg keinen zusätzlichen Namen.
Sie wurde einfach 3600er genannt.
Nur die SNCF Loks derselben Baureihe wurden Bügeleisen (fer à repasser) genannt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans

Andreas Hackenjos 29.1.2009 14:29
Sehr schönes Bild. Naja die Wagen kann bei uns bei Sonderfahrten imemr sehen (aber ich kann sie bald nimmer sehen)

Gruß Andreas

Karl Sauerbrey 2.2.2009 16:13
Hallo Stefan,
herrliche historische Aufnahmen hast Du eingestellt.
MfG Karl

Meine 182 004-2 von Märklin in Spur H0 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 29.1.2009 14:27
Die hätte ich auch gerne

Gruß Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.1.2009 19:33
Ich hab Sie auch! Ist meiner Meinung nach ein klasse Modell, mir gefällt vor allem der Tonleiter beim anfahren!

Ich hab ein paar Modellbahnvideos von der Lok bei Bahnvideos eingestellt -> einfach mal ansehen!

Gruß Schumi

2609 auf Bahnhof Liège Jonfosse am 14-7-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 29.1.2009 16:39
Hallo Manfred,
Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Die CC6572 präsentiert sich in Mulhouse wie frisch aus der Fabrik. Aber auch diese Lok in Mulhouse hat ihre Besonderheit: Es nicht die echte CC6572, sie trägt nur deren Nummernschilder und das Namenswappen "Résistance Fer"! Es ist die originale CC6565. Auch die SNCF hat Loks, welche benannt sind. Es sind fast ausschließlich Städte, nach denen die Loks getauft werden. Nicht so bei der CC7572, die zur Erinnerung an den organisierten Widerstand von Eisenbahnern gegen die deutsche Okkupation im 2. Weltkrieg auf den Namen "Résistance Fer" getauft worden war. Nachdem das Original verschrottet war, hat man einfach die eigentliche CC6565 umdekoriert, um für Feierlichkeiten wieder eine Lok mit diesem Namen zu haben. Die Reihe CC6500 wurde ab1969 für das 1500V-Gleichspannungsnetz der SNCF in Dienst gestellt. Bei ihrer Indienststellung 1969 waren sie die leistungsstärksten Lokomotiven der SNCF und für eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h zugelassen. Sie tragen das unverkennbare Design, die sogenannte "nez cassé" (gebrochene Nase), des Designers Paul Arzens. Mulhouse - Eisenbahnmuseum 21.05.2007 (naar de afbeelding)

Arnulf Sensenbrenner 31.1.2009 12:20
Hallo Michael,
danke für den Kommentar :-)) Auch ich finde, dass dieses Foto als Werbung für die CC6500 durchgeht. Leider ist es aber auch in Mulhouse ansonsten kaum möglich, Loks so gut zu fotografieren, da sowohl Licht als auch Aufstellung meistens eher fotounfreundlich sind.

viele Grüße

Arnulf





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.