bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Commenti sulle immagini, Pagina15536



<<  pagina precedente  15531 15532 15533 15534 15535 15536 15537 15538 15539 15540 pagina successiva  >>
In 2001 gab es noch sehr bunte Züge in Deutschland. Hier ist die orientrote 218 132-9 mit drie verschiedene wagens (u.a. Silberlinge) als RE 12055 (RE 17 Sauerland-Express) Hagen Hbf-Warburg unterwegs auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (alla foto)

Pascal Ost 15.10.2008 21:09
Mal wieder ein schönes Bild aus früheren Zeiten. Als kleiner Tipp: die Farbe heißt orientrot.

J. N. 15.10.2008 21:21
Herrliches Zeitdokument - Vielen Dank für das Scannen und Einstellen!
Wenn man sich da die langweiligen Züge (Meist auch noch Triebzüge) heutzutage anschaut...

Was die Lackierung betrifft, muss ich meinem Vorschreiber zustimmen:
Das Farbschema heißt orientrot!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 16.10.2008 7:39
Guten Morgen Pascal und Jens,
Danke für ihre Lob!
Ich habe die Text angepasst.
Bahngrüße,
Date Jan

SBB - Re 4/4 11267 + Re 6/6 vor Güterzug bei der Durchfahrt in Liestal am 03.08.2008 (alla foto)

Herbert Graf 15.10.2008 21:13
Hallo Hanspeter
Eine schöne Aufnahme aus Liestal. Für deine Lokkombination gibt es eine eigene (wenn auch etwas seltsame) Kategorie Re 10/10.
Gruss
Herbert

Re 4/4 Lok 10008 mit Sdz in KD am 31.08.08 (alla foto)

Herbert Graf 15.10.2008 21:10
Hallo Gilbert
Bitte umordnen zu Re 410 (Re 4/4 I)
Gruss
Herbert

Re 4/4 II 11129 mit IR nach Zofingen bei Tecknau am 08.07.2008 (alla foto)

Herbert Graf 15.10.2008 21:06
Hallo Lukas
Bitte umordnen in Re 4/4 II.
Gruss
Herbert

Farb- und Formenspiele im Herbst 2008: 152 036-0 zieht einen "Winner" über die KBS 980 Richtung Ulm. (alla foto)

Herbert Graf 15.10.2008 20:56
Hallo Helmut
Ein tolles Bild von diesen ungeordneten Sattelaufliegern. Warum stehen die mal so, mal so?
Gruss
Herbert

Helmut Dimitroff 15.10.2008 22:00
Hallo Herbert!

Danke für deinen netten Kommentar.
Nun zu deiner Frage: Der erste sowie der dritte Wagen im Verbund sind Wechselpritschen-Taschenwagen. Da wird der gesamte Ladungsaufbau via Kran auf den T-Wagen gesetzt. Die übrigen, sichtbaren Wagen sind Trailerwagen. Hier werden jeweils zwei Sattelauflieger auf die Wagen gefahren, nicht gehoben. Das unregelmäßige, ungeordnete Bild ergibt sich dadurch, dass die Sattelauflieger von jedem Wagenende rückwärts auf den Wagen geschoben werden, dann die Stützen in die dementsprechenden Haltevorrichtungen im Boden gestellt werden und hoch nach oben gestellt werden, so dass beim Abladevorgang der Lkw direkt wieder unter die Sattelplatte fahren kann. So wie im Bild müßte also ein Lkw den ersten Sattelauflieger auf Wagen 2 von der Lokseite aus aufsatteln.

MfG nach Chur aus den Holzwinkeln
Helmut

Florian Böttcher 15.10.2008 22:09
Die Trailer werden auch in die Tragwagen gehoben. Das die Lkw´s die Trailer selbst in die Tragwagen reinschiben wäre mir neu.

Schöne Aufnahme vom " Winner" .

LG
F.B.

Helmut Dimitroff 16.10.2008 19:47
Hallo Florian!

Danke für den freundlichen Kommentar.
Ich hab mich kürzlich auch gewundert. Hatte das Glück, einen "" gegenseitigen"" Beladungsvorgang zu beobachten, also LKW schiebt Trailer gegen den Rücken des anderen Trailers. Muß aber zugeben, es war kein "" Winner"" , und bei den 2 Wagen konnte die Pufferbohle weggeschwenkt werden. Aufgefahren wurde über eine bewegliche Rampe von beiden Seiten, dann abgesattelt, und der Lkw fuhr solo davon. Ob es sich dabei über den gleichen Typ Wagen wie hier beim Zug handelt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Mit freundlichem Bahngruß
Helmut

Florian Böttcher 16.10.2008 20:15
Hallo Helmut,
der Beladungsvorgang hört sich irgentwie nach dem Muster von" Bayerische Trailerzug mbH" an.
Sah der Zug so aus?
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/91274/kategorie/suchen/suchbegriff/BTZ.html

LG
F.B.

Helmut Dimitroff 16.10.2008 21:10
Hallo Florian!

In etwa schon, hatte damals keine Cam dabei (selber schimpf). Was ich aber noch sicher weiß ist, dass die Seitenwände ein wenig höher waren. Kennst du vielleicht noch die ersten Wagen des KLV? Diese " Erprobungswagen" kommen am ehesten hin.

LG
Helmut

Philip Debes 18.1.2009 1:11
Geiles Bild... super

110 446-2 zog am Abend des 3.10.2008 eine RB von Donauwörth nach Aalen. Hier erreicht sie gerade im letzten Licht den Goldshöfer Bahnhof. (alla foto)

Date Jan de Vries 10.10.2008 8:40
Hallo Johannes,
Ein Bügelfalte in Herbststimmung mit Formsignale. Kann nicht besser! Klasse, tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Johannes Uhl 15.10.2008 20:37
Hallo Date Jan,

auch an dieser Stelle wieder vielen Dank für deinen netten Kommentar und dein Lob, freut mich immer wieder ;-)

Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes

Triebwagen der GGB (Meterspur-Zahnradbahn) vor der Bergstation Gornergrat 3090m, im Oktober 2008. (alla foto)

Björn G. Dietrich 15.10.2008 20:20
Wahnsinn...Was für ein tolles Foto

Matthias Hein 26.10.2008 18:34
Vielen Dank für den schönen Kommentar.
Matthias

1144er Tandem mit 1144 207 an der Spitze kurz nach Verlassen des Stadttunnels vor Brixlegg am 25.8.2008 aufgenommen. (alla foto)
Die 1116 250 Feuerwehr am 11.10.2008 in Salzburg. (alla foto)

Christian Maier 16.10.2008 19:05
Hallo Florian
Dankeschön für deinen Kommentar. Ich habe nach eine Überraschung auf langer du und die Anderen werden Augen machen. Das Bild folgt am Samstag.
mfg CH.M. aus dem Rottal

CD 754 023-0 und 242 278-0 in Brno am 27. März 1996. (Gescantes Foto) (alla foto)

Christian Maier 15.10.2008 19:42
Hallo Stefan
Schönes Bild aus Tschechien ich wahr auch erst in Tschechien am 03.10.2008 und habe auch diese 242 gesehen. Aber wen ich dein Datum ansehe ist das Bild vor 12 Jahren entstanden aber in Tschechien hat sich seit dem nichts geändert. Wenn man da hinfährt meint man, dass man eine Zeitreise in die 70iger macht. Alle Loks die ich gesehen habe wahren älter als 30 Jahre.
mfg CH.M. aus dem Rottal





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.