bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina16216



<<  vorige pagina  16211 16212 16213 16214 16215 16216 16217 16218 16219 16220 volgende pagina  >>
BCFe 4/4 103 C 23 BC 22 En essai à Vevey 1903 Archive CEV de ma collection (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:53
Bonsoir Meinrad
les CEV comme j" ai les jamais vue. Un magnifique archive de plus s" ouvre sur Bahnbilder.de. Un grand merci.
Die CEV, wie ich sie bisher noch nie gesehen habe. Ein wunderbares Archiv öffnet sich da auf Bahnbilder.de. Merci.
Salutations
Stefan

Meinrad Julmy 31.3.2008 22:20
Salut Stefan

J" ai fais un essai ils y en encore d" autre que j" ai récuperé

salutations
Meinrad

Das Wetter kann sich nicht entscheiden, mal Wolken mal Sonne... Teleaufnahme auf die 185 202 in Westhofen. (29.03.2008) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:29
Hallo Florian,
bei wechselhaftem Wetter präsentierst du uns eine abwechslungsreiche Serie, wobei unter allen gelungen Bildern dieses hier mein Favorit ist.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 1.4.2008 21:50
Vielen Dank für deinen Kommentar, Stefan.

LG
F.B

Dieselrangierlok 8209 wartet am 09.03.08 im Bahnhof Bruxelles Midi auf ihren nächsten Einsatz. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:24
Hallo Hans, diese V-60 ähnliche Rangierlok scheint keinen Stangenantrieb zu haben - oder täusche ich mich?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.4.2008 9:32
Hallo Stefan,
da bin ich leider überfragt. Die ganzen technischen Details zu dem belgischen Material findest Du unter https://www.belrail.be.
Grüße aus Luxemburg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 29.8.2008 9:25
Hallo Michael,
danke für den netten Kommentar und die technische Erklärung.
MfG
Hans

Re 10/10-Begegnung in Faido am 20.03.2008.Links ein GZ in den Süden und rechts einer nach Norden. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2008 21:19
Eindruckvolles Bild voller PS!
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 1.4.2008 12:39
Hallo Stefan,
Danke für dein Kommentar.
MfG Lukas B.

Ehemalige Tram der Zürcher Verkehrsbetriebe verbrachten dieses Wochenende in Buchs SG, bevors dann weiter in den Osten geht. Buchs SG 29.03.08 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 31.3.2008 14:09
Züritram mit Kreuzbergen und Saxerlücke. das gibts ja immer wieder mal, aber jedes Mal verpass ich es. Wohin gingen die denn?
Gruss
Herbert

Remo Hardegger 31.3.2008 18:10
Hallo Herbert.
Ich kann es dir nicht genau sagen, Herbert, aber letztes Mal gingen welche nach Rumänien.
Gruss Remo

Silvio Jenny 31.3.2008 18:31
Die Trams gehen nicht nach Rumänien, auch die letzten der VBZ nicht. Die gehen ins ukrainische Vinnitsa.

Remo Hardegger 31.3.2008 19:14
Oh, Besten Dank Silvio. Dann habe ich wohl etwas falsches gelesen beim letzten Mal.
Besten Dank

Silvio Jenny 31.3.2008 21:00
Gerne geschehen ;-)
Mich nimmt aber wunter, warum immer noch Züge mit Karpfen in die Ukraine gehen. Denn nach neusten Infos sollten schon die ersten Miragen in Richtung Osten unterwegs sein.

Remo Hardegger 1.4.2008 10:54
Miragen??
Oha, dann gehts wirklich los.
Werde natürlich an meinem Heimat-Standort in nächster Zeit danach ausschau halten.

Florian Hübscher 1.4.2008 12:59
Auf jeden Fall sind diese Wagen, jene, die mit den Miragen eingesetzt wurden (ausser der mit der Liniennummer).
Gruss Florian

Silvio Jenny 2.4.2008 9:17
Die Miragen 1601-1605 (Anhängertauglich) sollen bereits stillgelegt worden sein, resp. wurden bei der ZW für den Abtransport in den Osten vorbereitet.

Remo Hardegger 3.4.2008 11:17
Gestern Abend sind auf jedenfall wieder VBZ-Wagen nach Buchs überführt worden, sozusagen ein *Schrott-Zug*..
Lok Ae 6/6, dahinter 3 SNCF-Loks und dahinter VBZ-Tram.

Der EC 125 Cisalpino Lemano bei seiner Fahrt entlang des Genfersees beim Château de Chillon. Im Hintergrund sieht man noch einen Teil von Montreux. (29.03.2008) (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 31.3.2008 9:31
Hallo Christine,
mir persönlich gefällt diese Aufnahme besonders gut. Durch die Grashalme unten im Bild, entsteht noch mehr der Eindruck der Froschperspektive. Toll gemacht!
Gruß
Hans

Christine Wohlfahrt 31.3.2008 20:14
Hallo Hans,
danke für den Kommentar. Das Bild ist im Sitzen entstanden, die Gräser habe ich erst danach gesehen. Das hat mir gefallen, ist mal was anderer und bringt Abwechslung in den roten Bahnalltag.
MfG Christine

Zwei Loks ST44-1203 und 1204 von der PKP Cargo am 30.03.2008 in Bydgoszcz (Bromberg). (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 22:25
Zwei eingesperrte Loks schauen mit grossen Augen über den Zaun. Schönes Foto.
mfg
Stefan

Herbert Graf 31.3.2008 14:11
Stefan war wieder mal schneller, denn auch mir fiel dieses Bild positiv auf.
Gruss
Herbert

Dariusz Tuczkowski 31.3.2008 20:05
Vielen dank für Ihre positive Kommentare. Gruss aus Polen. Dariusz

Re 4/4 II 11328 und Re 4/4 II 11286 mit einem Güterzug zwischen Visp und Brig, am 29.3.08. (naar de afbeelding)
Re 465 017-2 mit Rollender Landstrasse zwischen Visp und Brig, am 29.3.08. Zu beachten ist, dass sich auf dem gesammten Zug nur zwei Lastwagen befanden. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 31.3.2008 19:46
Das sit aber ein sehr seltener Anblick der Ralpin ROLA" s. Denn diese sind ja eignetlich dafür bekannt das sie immer ausgelastet sind. Ausser es ist ein Entlastungszug, wenn sowas existiert...

Zu meiner Freude konnte ich völlig unerwartet am 28.03.2008 612 139 als RB 12355 von Koblenz nach Boppard in der Rheinkurve vor Boppard festhalten. (naar de afbeelding)

30.3.2008 13:46
Von Koblenz nach Boppard ... endete der dann dort oder hat der den Verkehr nach Emmelshausen übernommen?

sofern ich weiss haben die Dinger sich ja in Thüringen die Steilstreckenzulassung geholt!

30.3.2008 18:28
Zugfahrten lohnen sich aber auch nur dann, wenn eine gewisse Fahrgastzahl erreicht wird.

Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Betrieb einer Eisenbahnstrecke wirtschaftlich wie ökologisch nicht sinnvoll. Wenn so wenige Fahrgäste da sind, dass es wirtschaftlich wie ökologisch sinnvoller ist einen Bus zu schicken, dann muss man über diesen Zugverkehr mal nachdenken.

Natürlich sollte die Einstellung von Verkehr nicht direkt den Abriss der Strecke bedeuten, denn in 10 Jahren könnte das ja wieder anders aussehen.

Björn Berg 31.3.2008 19:35
Hallo,
@p.h.: danke für deinen netten Kommentar.
@Ulrich Kissmann: Das mit der Steilstreckenzulassung kann gut sein, aber die 612 fahren nicht bis Emmelshausen.

MfG

Björn

31.3.2008 22:41
das ist beruhigend.

Ich wollte nämlich bei Gelegenheit noch Fotos von den lokbespannten Zügen machen, bevor die Strecke an einen " privaten" Betreiber geht :-)

Björn Berg 1.4.2008 14:46
Hallo Ulrich,

da hast du noch Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Ab dann fahren dort nähmlich Rhenus-Veniro Regioshuttle.

MfG

Björn

1.4.2008 20:05
Tja, es gibt viele Strecken, die am Ende des Jahres " übernommen" werden.

Wie z.B. der Regionalverkehr im Rheintal zwischen Köln, Bonn, Koblenz und Mainz und das gesamte Hellweg-Netz in NRW, da gibts noch einiges zum Anschauen :-)

Zürcher Trams warten in Buchs SG auf ihre Abreise nach Rumänien am 29.03.08 (naar de afbeelding)

Remo Hardegger 31.3.2008 19:24
Ciao Claudio.
Soeben erfahren, das diese Tram nicht nach Rumänien gehen, sondern in die Ukraine, nach Vinnitsa.
Gruss Remo





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.