bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina16333



<<  vorige pagina  16328 16329 16330 16331 16332 16333 16334 16335 16336 16337 volgende pagina  >>
Pünktlich erreichte 112 185-4 mit dem IR 2008 (Frankfurt/Main-Pasewalk) den Erfurter Hbf. (naar de afbeelding)

Mike Schulz 4.8.2008 13:38
Hallo,
das Bild entstand am 04.07.2001

Für den EC 188 war am 01.03.08 schon in München-Ost Schluß. Grund war die Streckensperrung nach Rosenheim und die daraus resultierende Überfüllung des Hauptbahnhofes. (naar de afbeelding)

Sebastian Fuchs 4.3.2008 22:19
Danke für die Info.
Das kann gut möglich sein.
Das Foto hab ich halb2 gemacht und der 188 sollte laut Fp 12.15 rein. Vielleicht kann mir da noch einer weiterhelfen!?

Ein Intercity steht am 22.2.2008 im Gare de Lyon (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 22:04
Guten Abend Matthias,
deine im Gare de Lyon (?) aufgenommene E-Lok findet sicher in der Kat. Frankreich/E-Loks/ BB 7200 einen schönen Platz.
mfg
Stefan

Matthias Handschuch 5.3.2008 11:47
Danke für die Info. Mit französischen Zügen kenne ich mich leider nicht aus.
mfG Matthias

Bahnhofshalle im Gare de Lyon am 22.2.2008 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:59
Guten Abend Matthias,
um welche Zeit entstand deine erstaunlich Menschenleere Aufnahme?
mfg
Stefan

Matthias Handschuch 5.3.2008 11:41
Die Aufnahme entstand um 22.00. Auf dem ganzen Bahnhof war nicht viel los, es kam nur noch ein TGV aus Lyon an.

Stefan Wohlfahrt 5.3.2008 16:04
Ach deshalb ist so leer.
mfg
Stefan

Unterhalb des Landwasserviaduktes bei Alavaneu Bad erobern die ersten Birken den Bahndamm. G 4/5 108 mit Dampfextrazug 2122 auf der Fahrt nach Chur. (20.02.2008) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:56
Winter sei Dank, im Sommer wäre die Wirkung der Aufnahme im Laub untergegangen.
mfg
Stefan

Es dampft in Zernez. (19.02.2008) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:53
Die dampfende Stimmung hast du wunderbar eingefangen, Herbert.
mfg
Stefan

Hans-Joachim Ströh 5.3.2008 13:01
Phantastische Perspektive!

Viva España: 1116 232 "Spanien" mit der RoLA 41407 von Wels nach Marburg am 3.3.2008 bei der Ausfahrt aus dem Grazer Hauptbahnhof. Sie blieb bis zum Grenzbahnhof Spielfeld-Straß am Zug, wo sie im Anschluss RoLa 41408 retour nach Wels übernahm. (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 5.3.2008 7:29
@Manfred: Hätte ich gewußt, dass du in Peggau stehst, hätte ich auch für dich hochgezogene Rollos bestellt ;-)

LG
H.P.

Lok 4019 mit Zug RB 3240 beim Verlassen des Bahnhofs von Wiltz, welcher am 04.03.08 von einer leichten Schneedecke überzogen ist. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.3.2008 21:51
Guten Abend Hans,
neben der Sprachenvielfalt scheint Luxemburg mit der Schweiz auch das Wetter gemeinsam zu haben; aber wechselhaftes Wetter hat den Vorteil, dass auch mal die Sonne scheint und solch tolle Bilder ermöglicht.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2008 8:29
Hallo Stefan,
Mit dem wechselhaftem Wetter ist es genauso wie mit der Sprachenvielfalt: es wird nie langweilig!
Danke für die positive Bewertung des Bildes.
Gruß
Hans

Mandas - Arbatax. Lok FCS 400 mit Sonderzug und ein Plantriebwagen (Reihe ADe 01 - 20) im Bahnhof von Vilanovatulo (13. September 1989). Das Bild lässt die Einsamkeit der Gegend ahnen. Die Bahnhöfe liegen zum Teil weit von den Ortschaften entfernt. Es ist daher kein Wunder, dass der reguläre Verkehr auf dieser Strecke eingestellt wurde. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 4.3.2008 14:23
Vermutlich wegen der Abgeschiedenheit habe ich diese wunderbare Bahn nie besucht, sondern immer nur die verschlungene Linienführung auf der Landkarte bewundert.
Zum Glück gibts wenigstens so schöne Fotos.
Gruss
Herbert

Hans-Joachim Ströh 5.3.2008 11:51
Danke!

@ Herbert: Wenn ich nicht die Gelegenheit gehabt hätte, mit einer Reisegruppe alle noch befahrbaren Schmalspurstrecken auf Sardinien zu bereisen, würde ich sie wohl auch nur von Bildern kennen. Dabei ist Sardinien nicht weiter entfernt als Mallorca.

Aber immerhin können die Strecken auch heute noch befahren werden. Es ist schon erstaunlich, dass rd. 400 km keineswegs pflegeleichte Strecke nur für Tourismuszwecke unterhalten werden.

@ Manfred: Das ist natürlich ein Sonderzug, und zwar auf allen Bildern von dieser Strecke derselbe. Plandampf gibt es seit Jahrzehnten nicht mehr! Die kuriose Zusammenstellung scheint bei Dampfzügen hier so üblich zu sein. Auf dem Güterwagen werden Kohlen mitgeführt. Die Strecke Cagliari - Arbatax ist immerhin 228 km lang, und unterwegs scheint es keine Gelegenheit zu geben, Kohlen zu bunkern.

Gruß hjs

421 388 und eine weitere Maschine sind am 18.5.2007 mit einem Autozug bei Großsachsen-Heddesheim unterwegs. (naar de afbeelding)

Martin Respondek 4.3.2008 21:31
Sehr schön. Der Zug fährt diagonal durchs Bild -> find ich gut.
Bahngruß,
Martin

Di3 3616 der NSB auf Bahnhof Randers am 15-5-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

André Breutel 4.3.2008 13:51
Sehr schoene NOHAB-Bilder. Die 616 erlebte ich selbst noch im Einsatz auf der Nordlandsbanen. Leider hab ich damals nicht so viele Eisenbahnfotos gemacht. 1995 erlebte ich mal ein NOHAB-Triple mit schweren Gueterzug an der Rampe zum Saltfjellet. Das war ein unvergessenes Droehnen.

Date Jan de Vries 4.3.2008 21:30
Guten Tag André,
Danke fur deine Kommentare und deine interessante Geschichte!
Das war ein unverwischbare Erlebnis mit einen schweren Güterzug mit NOHAB" s! Schön! Auch ich liebe das herliche Dröhnen der NOHAB" s. Eine schöne Erscheinung und ein tolles Geräusch. Leider gibt es nur noch geringe Einsatz.
Bahngrüß,
Date Jan

Er kann sich schon sehen lassen, der alte Lehrter Bahnhof - das Milliardenprojekt Berlin Hauptbahnhof. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 4.3.2008 21:25
Sieht wirklich toll aus der Berliner Hbf, aber wie überall hat es zu wenig Fahrradstellplätze.
Gruss
Herbert

185 082-5 und 140 848-3. Witten Hbf. 04.03.2008. (naar de afbeelding)

Robert Viktor 4.3.2008 21:24
Ups, wie konnte sowas passieren ;) Danke Marc.

Beim Anblick der modernen, aber eher scheusslichen Strassenbrücke, konnte ich es nicht lassen das vorhergehende Bild um 100 Jahre zurückzuversetzen in die Zeit vor der Elektrifikation. Ab dem 15.10.1919 fuhren die Züge am Albula elektrisch, die neue Strassenbrücke kam erst viel später dazu. Der Brückenschlag der RhB ist und bleibt eine Meisterleistung. (Aufnahme von der alten Strassenbrücke aus am 20.02.2008) (naar de afbeelding)

Thomas O. 4.3.2008 21:11
Hallo Herbert!Das ist der Vorteil der Digitale Bearbeitung.
Ein gelungenes Bahnbild.
Bahngruß Thomas

Martin Respondek 4.3.2008 21:19
Ein klasse Bahnbild. Motivlich gefällts mir acuh sehr.
Bahngruß,
Martin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.