P.F. 16.2.2008 13:55
Schöne Abendstimmung, auch das Signal passt gut zum modernen Bahnbetrieb, was der RegioShuttle der HzL ebenfalls verdeutlicht.
Gut gefällt mir außerdem der wäldliche Hintergund.
Alles in Allem eine gelungene Aufnahme.
Gruß nach St. Georgen, Philipp
J. N. 16.2.2008 19:40
Philipp hat Recht - eine klasse Aufnahme, Andreas! Eine schöne Abendstimmung hast da gehabt.
Auch wenn mir hier ein Flügelsignal und ein NE 81 lieber wäre ;-)
Gruß,
Jens
Andreas Hackenjos 17.2.2008 8:39
Vielen Dank an euch zwei!. Bei dem Bild bin auch ich totalzufrieden
Viele Grüße
Martin Respondek 18.2.2008 18:12
Da stimme ich zu.
Ein hübsches Bild.
Weiter so.
Bahngruß,
Martin
J. N. 16.2.2008 13:25
Mal wieder eine astreine Aufnahme!
Gruß,
Jens
Leitner Thomas 16.2.2008 20:50
Danke Jens !!!
LG Tom
Andreas Hackenjos 16.2.2008 12:36
Ein schöner 110 Schuss!!
Viele Grüße
J. N. 16.2.2008 13:14
Hallo Philipp,
eine sehr schöne Aufnahme. Spiegelei und 110er passen echt gut zusammen.
Ihr kriegt da unten in den Sommerferien definitiv mal Besuch von mir ;-)
Schönes Wochenende,
Jens
P.F. 16.2.2008 14:35
Danke erstmal für´s Lob an euch beiden!
Ja Jens, aber da solltest du nicht trödeln, denn bis Fahrplanwechsel im Dezember 2008 ist es spätestens mit den Stuttgarter 110ern auf der Riesbahn vorbei. Eingesetzt werden dann neue Niederflur-Triebzüge (LIREX - LeichtInnovativerRegionalExpress) der Baureihe 440 und werden in Augsburg beheimatet.
In Sachen Formsignalen auf der Riesbahn darf ein Besuch in Goldshöfe, Nördlingen und Möttingen (oder Hoppingen?) nicht fehlen.
Aber auch in Goldshöfe geht die alte Technik bald zunichte, denn bis das ESTW da ist, dann heißts für die Formsignale: " Sag zum Abschied leise Servus" ... :-(
Und um dich vielleicht noch mehr ins Ries zu locken, darf ich dir auch den Zementklinkerverkehr bei Harburg, V90-Übergaben auf der bayrischen Seite und ein paar wenige, selten verkehrende Öler anbieten.
Wenn du Glück hast, kannst du auch mal Filsbahnumleiter erleben, dann kommen übers Ries in ca. 2 Stunden schlimmstenfalls bis zu 5 Fernzüge, ab Aalen noch die im Zweistundentakt verkehrenden InterCity-Zugpaare nicht zu vergessen, die aber nur bis Goldshöfe und dann weiter über die obere Jagsttalbahn verkehren...
Auch ich werde dieses Jahr viel Zeit in die Riesbahn investieren, um am Jahresende was herzeigbares von unserem noch Gewöhnlichen Betrieb zu haben...
Viele Grüße, Philipp
Frank Brendler 16.2.2008 16:55
Klasse Bild von meiner Lieblingsbaureihe.
LG aus Vallendar
Frank
Rolf Kötteritzsch 16.2.2008 18:42
Man könnte denken Du stehst hier im Nichts . Sehr schön getroffen , weiter so.
Gruß rokoe
Stefan Wohlfahrt 15.2.2008 20:48
Eine faszinierende Serie über die Eisenbahnfähren. Und besonders dieses Bild zeigt ausgesprochen eindrücklich das mehr als unangenehme Wetter und macht damit deutlich, dass so eine Schiffspassage auch nicht immer nur pures Vergnügen ist.
mfg
Stefan
Jean-Jacques BARBIEUX 16.2.2008 12:53
Herzlichen Dank zu beiden ! Ja, dieses Bild bringt eine ganz besondere Stimmung. Dazu ist Schneesturm auch gekommen und etwa zwei-drei Stunden später habe ich einen IC3 fotografiert : der Zug hat ziemlich viel Schnee und schifft ein. Auf dem Meer hat das Schiff etwas bewegt und es war fast unmöglich draussen zu bleiben.
Cordialement, Jean-Jacques
Dennis Kraus 4.2.2008 22:59
Sehr schöne Aufnahme bei perfeten Fotowetter!
Gruß
Dennis
Christian Kühn 4.2.2008 23:42
Hi,
Schönes Foto, gefällt mir sehr gut!
Gruß
Christian
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2008 12:39
Vielen Dank euch beiden für das positive Feedback!
Gruß Schumi
14.2.2008 15:48
Hallo Tobias,
eine interessante Aufnahme. Seit wann ist die Vogtlandbahn Teil von Arriva?
MfG Karl
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2008 12:37
Hallo Karl!
Wie sich das genau verhält weiß ich leider nicht!
Mir ist bekannt, dass die Vogtlandbahn ein Teil der Regentalbahn war/ist und diese dann vom Freistaat Bayern an die Britische (?) Arriva verkauft wurde. Dadurch gehören die beiden Unternehmen dem selben Konzern!
Gruß Schumi
Kevin Friedel 27.3.2008 11:27
Das Bild ist toll, ebenso die Perspektive. Und in Sachen Vogtlandbahn: Die Vogtlandbahn-GmbH, die den Alex betreibt, ist eine Tochtergesellschaft bzw. ein Bestandteil der Länderbahn-Gruppe (Rgentalbahn AG - Die Länderbahn). Die Länderbahn wiederrum ist eine Tochter der Arriva Deutschland GmbH, die wiederrum eine Tochter der britischen Ur-Arriva plc ist.
Hoff, ich konnte für e bissl Klarheit sorgen
Grüße aus dem Vogtland
Kevin
Andreas Hackenjos 16.2.2008 12:37
Ein nntes Motiv wäre auch für ne Moba schön
Viele Grüße
Steffen Schulz 14.2.2008 17:16
Wow was für eine Aufnahme.
Absolutes Spitzenbild.
Schöne Grüße
Steffen
Stefan Wohlfahrt 14.2.2008 18:40
Hallo Hanspeter
Trübe Suppe - super Bild.
mfg
Stefan
Leitner Thomas 14.2.2008 21:27
Hat am Display schon geil ausgesehen aber am Bildschirm wirkt es noch besser !!!!
LG Tom
Thomas Schmidt 16.2.2008 12:29
Geniales Bild!
Grüße, Thomas
Herbert Graf 15.2.2008 21:25
Beeindruckende Aufnahme. Stammen diese Halden vom Kalibergbau?
Gruss
Herbert
Martin Respondek 15.2.2008 21:57
Wunderschönes Bild.
Bahngruß,
Martin
Tobias Schuminetz, Hirschau 16.2.2008 11:14
Vielen Dank ihr beiden!
@ Herbert:
Die Halden, ist ein über 100 Meter hoher Berg der aus feinem Quarzsand besteht! Er ist ein (damals) Abfallpfodukt, das durch den Kaolinabbau entstand. Heute wird auch der Sand gröstenteils verkauft für die Baubranche!
Beim Kaolinabbau im sogenannten Kaolinrevier in und um Hirschau und Schnaittenbach werden Kaolin und als Nebenprodukte Quarzsand und Feldspat abgebaut! Kaolin kommt hauptsächlich in der Paiper- und Porzellanindustrie zum Einsatz, Quarzsand in der Baubranche!
Der Monte Kaolino wird heute shr stark touristisch genutz, d.h. es gibt dort ein Freibad mit Campingplatz sowie einen Lift auf den Gipfel des Berges. Dort kann man im Sommer Ski fahren. Wer den Lift nicht nutzen möchte, kann aber auch mit Muskelkraft den Berg besteigen!
Infos auch unter https://www.hirschau.de
So ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß schumi
Martin Schneider 16.2.2008 11:10
Hallo Ulrich. Die Lok gehört der Bocholter Eisenbahn Gesellschaft(BEG), welche diese zuvor von der Privatperson Barbara-Birgit Pirch übernommen hat. Falls es dich interresiert: Im neuen Eisenbahn-Kurier(3/08) ist ein Artikel darüber!
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 13.2.2008 22:12
Nicht nur dieses Bild lockt mich nach Luxembourg...
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 16.2.2008 8:25
Hallo Stefan
Dieser Zug fährt im 2 Stundentakt.
Erste Verbindung von Luxemburg um 7.15 Uhr, Ankunft in Lüttich um 9.42 Uhr. Letzte Abfahrt am Abend um 21.15 Uhr.
Gruß Hans
Jens 15.2.2008 18:37
Immer niedrigere Schadstoffwerte durch LKW am Gotthard mit Hilfe dieses 185er Doppelpack.
Übrigens auch ein sehr schönes Foto, super !!
Gruß Jens
Lukas Buchmeier 16.2.2008 8:18
Hallo Jens, besten Dank für dein Kommentar.
MfG Lukas B.