bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17084



<<  vorige pagina  17079 17080 17081 17082 17083 17084 17085 17086 17087 17088 volgende pagina  >>
664-116 am 28.08.2007 in Nova Gorica (naar de afbeelding)

Herbert Graf 30.8.2007 8:02
Diese Loks gefallen mir immer wieder und speziell, wenn sie dann noch so scharf fotografiert wurden.
Gruss
Herbert

103 220 im Eisenbahnmuseum Neustadt/Weinstraße (naar de afbeelding)

Christian Maier 30.8.2007 13:46
Exestirt dise Lok noch? Da wo ich herkomme ist das gegenstück die BR 218 in diser Lakirung unterwegs.

Daniel Wottringer 30.8.2007 14:49
Die Lok existiert noch! Nur leider in einem sehr schlechten zustand. Aktuell hat die Lok gar keine Farbe mehr auf dem vorderen FST.

Danny

Jens Kaubisch 30.8.2007 18:05
@ Christian: da wo du herkommst WAR die 218 in dieser Lackierung unterwegs. Beide, die 218 416 und die 418 sind zwischenzeitlich, wie sagt man so schön, an das derzeit gültige Farbschema der Deutschen Bahn AG angepasst worden. Gruß Jens

Christian Maier 30.8.2007 18:42
Eine der beiden 218er gehört der Südostbayernbahn und ist das juwel dieses DB Tochterunternemens ich kann also nicht glauben das die verkersrot ist.
mfg CH.M.

Christian Maier 31.8.2007 10:21
Tut mir leid du hatest recht die Lok BR 218 418 der Südostbeyernbahn ist Verkersrot. Ich hab mich schon gewundert weil ich sie seit 2006 nicht mer gesehen habe.
mfg CH.M.

Maximilian Lorenz 30.10.2007 14:16
Glücklicherweise ist 103 220-0 noch nicht an das verkehrsrote Farbschema der Deutschen Bahn angepasst und hoffentlich wird dies auch nie der Fall sein.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:23
103 233-3 ist verkehrsrot, ich weiß.

Maximilian Lorenz 31.10.2007 11:24
Stimmt, es wäre ja doch sehr merkwürdig, wenn 103 220-0 jemals umlackiert werden würde.

zwai V100 (DB u. MWB) (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 23:09
Schöne Zugbegegnung! Die Beiden Loks gefallen mir sehr gut!

Gruß Schumi

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:38
Sieht ja fast so aus wie bei mir! C-Gleis stimmt schonmal, der einzige unterschied währe das die eine V100 von Wiebe wäre, die andere vom THW.

Danny

Christian Maier 30.8.2007 11:58
Danke für die Guten Komentare.
Daniel: Die Wibe V 100 wo du beschriben hast ist gans interesant möchte mal ein Bild sehen. Die THW interesirt mich nicht so weil es diese in Echt nicht gibt.
mfg CH.M.

Daniel Wottringer 30.8.2007 13:34
Ich glaube du bist ein v100 Fan :D.

Die Bilder der Wiebe:
http://www.bahnbilder.de/bilder/131971.jpg
http://www.bahnbilder.de/bilder/131972.jpg

Das Modell ist von Märklin, allerdings nicht dort erhältlich. Das Modell wurde von der Elektroladenkette Conrad in auftrag gegeben, und war nur dort erhältlich.

MfG Danny

Christian Maier 30.8.2007 13:42
Ein Direkter V 100 Fan bin ich nicht. Ich bin eher ein Taurus Fan.
mfg CH.M.

Ein TEE RAe in seiner vertrauten Umgebung, aber abseits einer seiner ehemaligen Stammstrecken: von Milano nach Paris fuhr der TEE Cisaplino täglich durch die Weinberge des Lavaux, wenn auch gut drei Kilometer weiter südlich auf der Strecke (Simplon) Brig -Lausanne. Durch Bossière, auf der Stecke Lausanne - Bern, hingegen verkehrt vor Jahren der TEE Rheingold ( Genève - Basel - Köln - Amsterdam). Da ein Geschenk des Himmels (denn aus Bern konnte der TEE ja nicht kommen, Streckensperrung Flamatt) war ich völlig überrascht, den TEE in Bossière vorbeifahren zu sehen und stand an einem eher ungünstigen Fotostandpunkt. Als ich das letzte Mal ein solchen Zug fotografierte, war der Himmel grau und der Zug auch, damals, als die RABe als Graue Mäuse ihre letzten Fahrten als TGV Anschlusszüge Frasne - Bern absolvierten... 24. August 2007 (naar de afbeelding)

Wolfgang Koenigsfeld 30.8.2007 9:41
Hallo Stefan,
Kompliment zu dem tollen Zufallstreffer.
So viel Glück hätte ich auch hin und wieder als Triebwagenzugfan gerne mal.
Viele Grüße
Wolfgang

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.8.2007 9:51
Ja wirklich eine schöne Aufnahme!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 1.9.2007 14:16
Danke fürs Lob, obwohl es hier nur - wie H. P. es wohl ausdrücken würde - ein Notschlachtung ist; aber ich finde die Seltenheit des RAe auf dieser Strecke heiligt in diesem Falle die Mittel...
mfg
Stefan

Re4/4 11209 mit einem InterRegio in Erstfeld. Gleich hinter der Lok hängt der PanGottardo Wagen. (16.08.2007) (naar de afbeelding)

Florian Hübscher 29.8.2007 16:27
Ich kann die Loknummer zwar nicht entziffern, aber anhand der hässlichen schwarzen Rechtecke, vermute ich, dass es die Re 4/4 II 11209 ist.
Gruss Florian

Tobias Schuminetz, Hirschau 30.8.2007 9:49
Ja Danke ich kann Sie auch nciht mehr entziffen, hat aber am Bild so ausgesehen als ob das eine 3 wäre! AQber ich werde es gleich ändern! Nochmals Danke!

Gruß schumi

Diese Ferkeltaxen stehen abgestellt im Bahnhof vom Seebad Heringsdorf. 19.08.2007 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 30.8.2007 8:05
Ein lange Zeit typisches Usedom-Bild. Reizende Atmosphäre.
Gruss
Herbert

Bahnbetriebswerk Stendal 25.08.2003 (772 367-9 + 772 339-8) (naar de afbeelding)

Herbert Graf 30.8.2007 8:03
Herrlich dieses Ferkeltaxengespann.
Gruss
Herbert

Zwei Dieselloks 2016 Hercules fahren mit einem leeren Holzzug über die Murbrücke bei Zeltweg. 29.08.2007 (naar de afbeelding)

Christian Maier 29.8.2007 20:56
Also wie ein Holzzug siht der nicht aus oder wird Holz seit neuestens in Schibewandwagen Transportirt.?
mfg CH.M.

Leitner Thomas 29.8.2007 21:21
Es war schon ein leerer Holzzug,man sieht aber nur den ersten Waggon der ein Schiebewandwagen ist und in dem vermutlich das verpackte Papier transportiert wird ;-)
LG Tom
Ps Gibt es bei euch kein langes i mehr ???

Leitner Thomas 30.8.2007 15:16
Danke !!!
Die Mur fließt unter dieser Brücke.
LG Tom

Hitzeflimmern: Das Foto zeigt den EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007 auf der Höhe der Haltestelle Glinzendorf im Marchfeld. Keine Angst Leute, ich bin kein Selbstmörder, der Zug war noch ca. 30 Sekunden von mir entfernt. (naar de afbeelding)

Leitner Thomas 29.8.2007 21:31
Top Bild !!!
Die gleiche Idee hatte ich gestern auch ;-)
LG Tom

29.8.2007 21:41
Ohne meckern zu wollen: ist das nicht trotzdem sehr gefährlich (stell dir vor, du wärest gestolpert) und gegenüber dem Lokführer etwas verantwortungslos?

Der hat Dich bestimmt gesehen, wie hat er reagiert?

ach ja: tolles Bild!

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:51
Mein Gott, der hat uns wahrscheinlich nicht einmal gesehen, und wenn ich auf dem Bahnübergang gestolpert wäre, hätte ich Roni zu Hilfe gehabt. Wie gesagt: ICH BIN KEIN SELBSTMÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

H.P.

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:58
EDIT: @ Ulrich: er hat meinen Gruß erwidert!!

LG
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:36
*mitHPschimpf*

Gefährliches, aber tolles Bild!

Danny

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:52
Spektakuläre Aufnahme!
Glück gehabt dass kein Ordnungshüter da war.
Für mich interessiert sich der Wachdienst wenn
ich in Wels nur am Bahnsteig stehe.

Hanspeter Reschinger 31.8.2007 13:34
Die Mungos können sagen was sie wollen, man darf auf einem Bahnhof fotografieren, auch wenn diese (mir in Wien West passiert) was anderes behaupten.

Vielleicht noch was zu dem Bild. Ich stand da auf einer EK, und ich glaube, die war noch nicht einmal rot beim Zeitpunkt der Aufnahme.

LG
H.P.

Steffen Schulz 31.8.2007 22:41
Hallo
Die Bilder, wie mein Vorredner schon sagte, von Hp sind natürlich eine absolute Bereicherung für Bahnbilder.de
Aber..
Ich muss Valentin P. seinem Beitrag absolut recht geben.

Sicherlich ist das Bild sehr interessant anzusehen und HP kann sicher sehr gut abschätzen ob er sich da nun in Gefahr begibt oder nicht.
Das Problem ist nur, dass hier auch viele junge Fotografen auf dieser Seite aktiv sind. Da das Bild auch auf positive Resonancen anderer Fotografen stösst, läuft man natürlich Gefahr der Nachahmung. Und bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um, wenn ich mir vorstelle wie junge Fotografen versuchen so ein Bild nachzuahmen und sich der Gefahr vielleicht nicht ganz so bewusst sind.

Schöne Grüße aus M-V
Steffen

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:11
Es freut mich persönlich ja, das dieses Foto wieder freigeschalten wurde. Wäre es nicht geschehen, hätte ich damit aber auch kein Problem. Ich möchte für alle die, die meinen Beitrag im Forum nicht gelesen haben, diesen nochmals hierher kopieren. Wie gesagt, das Bild ist auf ganz legalem Weg entstanden, und es ist irgendwie sehr gut, dass auch eine rege Diskussion entstanden ist, den jeder kann bzw. sollte so ein Bild nicht machen.

Der Übergang ist zwar unbeschrankt, aber mit einer LZA gesichert. Bei der Aufnahme fuhr hinter mir ein Radfahrer vorbei - ergo, die LZA war noch nicht einmal gelb!!! Wenn man das Bild genau betrachtet, dann sieht man links vom Bild (noch weit vor der Lok) einen schwarzweißen Pflock. An dieser Stelle schaltet sich die Lichtzeichenanlage (LZA) erst ein. In diesem Fall schaltet sich die EK ca. 25 Sekunden vorher ein, bevor der Zug den BÜ überquert.


Reaktionen des TFZF" s: Er hat unseren Gruß erwidert, und das ganz normal, ohne uns den Vogel, oder Stinkefinger zu zeigen.


Der TFZF uns dort gesehen oder sich gar erschreckt? Nie und nimmer - schaut euch mal den Sonnenstand bei dem nachfolgenden Bild an, und die Rollo war nicht herunten, der kann uns gar nicht gesehen haben!!



Dieses Foto habe ich 23 Sekunden später gemacht.


http://www.bahnbilder.de/bilder/133257.jpg



Beide Fotos entstanden mit einer Brennweite von mit 240.0mm (35mm equivalent: 360mm), also war der Zug auch auf dem zweiten Foto noch ein schönes Stück entfernt.


Also liegen zwischen der ersten Aufnahme und dem Zeitpunkt, wo der Zug bei uns tatsächlich vorbeigefahren ist ca. 30 Sekunden und rund 1 Km. Ich hätte genauso schreiben können, ich stehe in einer Kurve, den so gut wie keiner kennt die Gegebenheiten dort, nur warum soll ich das machen. Ich habe weder fahrlässig gehandelt, und bin mir irgendeiner Schuld bewusst. Das einzige was man mir vorwerfen kann: Ich habe ein verdammt geiles Telebild gemacht *gg*


Es kam auch der Einwand, was wäre, wenn ich gestolpert wäre. Dazu sag ich nur, das mir das auch hätte passieren können, wäre ich über diesen BÜ zu diesem Zeitpunkt normal drüber gegangen, oder mit dem Rad drüber gefahren (da passiert ja schon öfters was, das ein Rad z.B. bei den Schienen hängen bleibt). Und um etwas sarkastisch zu werden. Wenn jemand so eine Angst hat, der soll bitte Bahnübergänge tunlichst meiden.


Resümee: Ich finde nicht, dass ich bei diesem Foto gegen eine Forenregel verstoßen hätte, und wenn ich dazu jemanden anrege, so was nachzumachen: Natürlich sollte so eine Aufnahme wirklich nur mit einem Teleobjektiv gemacht werden, und um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe schon genug Situationen gesehen, wo es mir die Haare aufgestellt hat. Nur in dem Fall war alles so normal, das es normaler gar nicht mehr geht.


LG

H.P

Hendrik Flath 18.9.2007 18:41
1.: Tolles Bild!!!
2.: Verdammt gefährlich!!!!

Der ICE 1 (401 562-4) von Wien nach Hamburg bei der einfahrt in Regensburg HBF am 14.08.2007 . Das wahr die erste ICE verbindung nach Östereich die wurde am 01.05.1998 in betrib genommen. (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2007 23:16
Alles in allem schön eingefangen!

Gruß Schumi

Christian Maier 5.9.2007 10:17
Danke Tobias für die gute Bewertung.
mfg Ch.M.

Ge 4/4 III 646 "Sta. Maria/Val Müstair" mit "RhB-Budget" Eigenwerbung für den "Ferienpass Graubünden" hier am 2.05.2007 auf dem Landwasserviadukt bei Filisur. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 29.8.2007 17:52
Da hast dich ja ganz weit vorgewagt in der Felswand und bestimmt ein gutes Tele verwendet. Eine spezielle und nicht alltägliche Aufnahme des Landwasserviaduktes.
Gruss
Herbert

Andreas Preibisch 29.8.2007 23:13
Das Foto habe ich ganz normal ohne Risiko von dem Aussichtspunkt am Landwasserviadukt mit einem 300er Teleobjektiv gemacht. MfG Andi.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.