bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17110



<<  vorige pagina  17105 17106 17107 17108 17109 17110 17111 17112 17113 17114 volgende pagina  >>
Die Re 6/6 11631 "Dullikon" und die Re 4/4 II 11180 (beide Cargo!)sind am 19.8.07 zusammen mit dem zweitletzten! D 1385 "FRECCIA DELLA CALABRIA" nach Villa S. Giovanni unterwegs. Eine Re 6/6 im Zürcher HB ist sehr selten! (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 23.8.2007 22:05
Wau, eine Re 6/6 mit einem PErsonenzug, wann gabs das zum letzten Mal?

Super Bild ;-)

Kategorie: China-Schmalspurbahnen-Pengzhou Beschreibung: JAN 2003 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:52
Beschaulich, wie die Lok mit ihrem GmP über die Flussbrücke dampft, doch mein Interesse gilt dem nicht ganz vertikalen Holzmast, der nicht nur die Beleuchtungelemente trägt, sondern auf dem auch noch auf verwirrende Weise die drahtige Kommunikationstechnik lastet.
mfg
Stefan

1116 258 fährt mit dem EC 87 "TIEPOLO", von München über Verona Porta Nuova und Venezia Mestre nach Venezia Santa Lucia, am Haken zum Brenner. (29.06.07) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:39
Nicht nur farblich ein äußerst gelungenes Bild
mfg
Stefan

Florian Böttcher 24.8.2007 16:03
Danke Stefan.

LG
F.B

Ludmilla 232 014 auf der Marienbrücke über dem Radweg; Dresden, 22.08.2007 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 23.8.2007 21:33
Eine wuchtige Brücke mit einem Koloss darauf, sieht aus wie eine Belastungsprobe. Schönes Bild.
Gruss
Herbert

Hier überquert ein Triebwagen der Reihe X72500 den Viadukt von Chaumont auf dem Weg nach Culmont-Chalindrey. 18.05.2007 Chaumont (naar de afbeelding)

Herbert Graf 23.8.2007 21:28
Wie das Göltschtalviadukt, ein grandioses Bauwerk, toll festgehalten, obwohl mir weisse Kühe nicht gefallen. Ich habe gar nicht gewusst, dass es da so eine Brücke gibt, denn ich bin da immer nur schlafend im Nachtzug Chur-Paris durchgefahren. Und jetzt mit dem TGV kommt man auch nicht mehr in Chaumont vorbei, leider.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 22:07
Obwohl schon quer durch Frankreich gedieselt (Granville - Paris - Mulhouse) und dabei aufmerksam die Landschaft betrachtet, wusste ich nicht, dass bei Chaumont ein solch gigantisches Viadukt steht! Direkt ein Grund, mal nach Chaumont zu fahren...
Und damit die farblosen Kühe besser ins Bild passen, nehme ich ein Kübel rotbrauner, abwaschbarer Farbe mit ins Reisegepäck.
mfg
Stefan

991735-2 beim Umfahren in Jonsdorf. (Archiv 07/73) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:12
Es ist doch frappant den Unterschied in der Farbgebung (oder besser gesagt - Erscheinungbild) von hart arbeitenden Dampflok im Plandienst und jener im gepflegten Museumsdienst zu vergleichen.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 23.8.2007 21:23
Eine wunderschöne Aufnahme!!!
Wie alle Archivbilder von dir!!

LG
F.B

VT 137 322 vor dem Lokschuppen in Bertsdorf. Dieser VT kam kürzlich nach 43 Jahren Abstellzeit wieder in Betrieb. Auf unserer Schmalspurdampfreise durch die DDR, konnten wir damals den VT137 322 mit vereinten Muskelkräften aus dem Schuppen ziehen. Ein Bild einer gleichen Situation ist im neusten Eisenbahnmagazin veröffentlicht. (Archiv 07/73) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:23
Hallo Herbert
und erneut können wir ein paar überraschende Bilder erster Güte aus deinen scheinbar unendlich zahlreichen Schatzkämmerlein deines Archives genießen!
mfg
Stefan

232 405 (V300 002) der Wismut mit ÜG 66235 bei Raitzhain. Im Hintergrund sind noch die Überreste einer Kegelhalde zu sehen. (23.07.2007) (naar de afbeelding)

Herbert Graf 23.8.2007 21:17
Na hallo, mal eine grüne Lok von dir. Herrliche Aufnahme.
Gruss
Herbert

99 1563-8 auf den ausgedehnten Schmalspurgleisanlagen des Bahnhofs Mügeln b.Oschatz. (Archiv 07/73) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:16
Hallo Herbert
ein wunderschönes Bild einer nicht nur im Osten Deutschlands längst vergangenen Zeit
mfg
Stefan

Volkmar Döring 23.8.2007 22:54
Dieses Foto ist insofern historisch wertvoll weil diese IV K-Lok nachdem sie ihr letztes Dasein als Heizlok in Plauen fristete, dann am 5. Dezember 1978 im Raw Görlitz zerlegt wurde. Was Du für wunderschöne historische Aufnahmen hast, meine Ehrfurcht steigt von Bild zu Bild! Gruß Volkmar

Ein NE81 der HzL abgestellt in Radolfzell (naar de afbeelding)

Daniel Wottringer 21.8.2007 23:57
Hallo. Das ist ein NE81.

Danny

Alexander H. 23.8.2007 21:13
Danke, Bildunterschrift schon geändert.

Triebwagen 3053 und 3051 fahren in Rinchtung Gornergrat zwischen Rotenboden und Gornergrat. 06.08.07 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 23.8.2007 21:10
Sehr schön festgehalten und wieder mal eine Perspektive, die ich so noch nie gesehen habe.
Gruss
Herbert

Re4/4 11108 mit einem InterRegio bei der Einfahrt in Erstfeld! (16.08.2007) Gleich hinter der Lok hängt ein PanGottardo-Wagen, der anlässlich des 125 Jahre Gotthard Jubiläum von März bis Oktober 2007 exclusiv verkehrt! (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:06
Wie lange es wohl noch die Re 4/4 II im SwissExpress Look geben wird?
Diese hier scheint ja regelrecht herausgeputzt worden zu sein!
mfg
Stefan

Silvio Jenny 23.8.2007 22:07
Geb ich dir recht, die Lok sieht wirklich schön aus.

@Tobias, kleiner Schreibfehler, dass ist die Re 4/4" " 11108. die 11106 hatte zwar auch den SE-Anstrich, hatte aber den Einholmpanto, und dreht jetzt im bls-Look als Re 420 512 ihre Runden ;-)

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 8:20
Danke! Sorry ich konnte die Nummer an der Lok nicht mehr richtig entziffern und das sah wie eine 6 aus! Aber ich werde es gleich ändern! Ja ich hab an den 2 Tagen wo ich in der Schweiz war, insgesamt 4 Re4/4 in SwissExpress-Lackierung gesehen. Eine konnte ich allerdings nicht fotografieren!

Gruß Schumi

Silvio Jenny 24.8.2007 11:27
Es gibt nur noch 3 " Cremeschnitten" , es sind dass die 11108, 11109 und 11141. Ursprünglich gab es 8 solche Maschinen. 3 bekamen den roten Anstrich (davon eine Unfall bedingt abgebrochen). 2 Sind bei der bls (im bls-Anstrich). Und weiterhin nur noch 3 orange Re2 sind bei der SBB im Einsatz.

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:29
@ Tobias: Du schreibst " ein " Pan Gottardo-wagen, es hat doch nur den einen?!

Jens Kaubisch 25.8.2007 8:45
@ Dani: So habe ich das in der SBB-Zeitung verstanden. Der Wagen wird in einem eintägigen Umlauf zwsichen Zürich und Locarno eingesetzt.

Silvio Jenny 25.8.2007 15:15
Der PanGottardo wird nicht nur zwischen Zürich und Locarno eingesetzt, sondern er beginnt seine Reise mit dem IR 2159 Basel - Locarno, danach IR 2276 Locarno - Zürich, dann IR 2275 Zürich - Locarno, und zum Schluss IR 2192 Locarno - Basel, und die Komp. mit dem PanGottardo übernachtet in Basel.

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.8.2007 9:25
Hallo!

Ich wusste nicht, dass es nur diesen einen PanGottardo-Wagen gibt. Aber was passiert mit dem Wagen, wenn er nicht mehr verkehrt?


Gruß Schumi

Silvio Jenny 1.9.2007 17:38
Wahrscheinlich kommt er an seinen alten Standplatz zurück, unten am Stellwerk des HB Zürich. Schön wäre es, wenn dieser Wagen weiterhin verkehren würde, einfach nicht mehr mit dem Schwerpunkt Gotthard.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2007 18:44
Ah ja danke!

Ich wollte da ja gerne mal mitfahren, doch ich hatte zum einen keine Zeit mehr dazu und zum anderen wär das auch etwas teuer gewesen, was ich mir aber gegönnt hätte!

Gruß Schumi

Christian Maier 1.9.2007 18:48
Die Lok sieht echt Toll aus.
mfg CH.M.

Für eine Sonderfahrt am 18.8.2007 von Leopoldau nach Wolfsthal und wieder retour wurde ET 4030.210 von Wien Praterstern nach Leopoldau als Lp 32398 überstellt. Die Aufnahme entstand bei der Querung der Donau zw. Handelskai und Floridsdorf. Links am Bild ist der 171 Metern (202 m incl. der Turmspitze) hohe Millennium Tower zu sehen. Interessant die Daten der 15.000 m² großen Verglasung. Die Einzelscheiben des dreiteiligen Verbundglases bestehen aus Floatglas mit einer Glasdicke von 34 mm. In gefährdeten Teilbereichen wurde zum Schutz vor Durchbruch die Außenscheibe durch Verbundsicherheitsglas ersetzt. Erstmals kam in Österreich das rationelle, kostensparende "Stahlbundverfahren" zum Einsatz. Statt drei Wochen für ein Geschoß wurde beim Millenium Tower lediglich eine Woche für zwei Stockwerke benötigt. 1999 war er fertig. 3.300 m² Bürofläche bieten sich im 50geschoßigen Gebäude an. Weiters findet man darin einen Kindergarten, ein Ärztezentrum sowie 425 Wohnungen und ein Einkaufszentrum. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 21:03
Hallo Hanspeter
Schön der ET 4030 im rechten Bildteil und interessant die Ausführungen zum Millennium Tower im linken Bildrand und mitten drin die Blaue Donau, die für einmal wirklich blau zu sein schient.
mfg
Stefan

Rc 1398 1988 mit Schnellzug Berlin-Malmö (-Stockholm) im Fährbahnhof Trelleborg. Für das skandinavische Lichtraumprofil wirkten selbst die alten DR-Schlafwagen klein. Hinweis: eingescanntes Dia (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2007 17:50
In dieser ursprünglichen, orangen Lackierung gefallen mir die SJ Rc Loks am besten.
mfg
Stefan

23.8.2007 8:16
Ja, deine Vermutung ist korrekt: Dein Foto ist nicht in der richtigen Kategorie einsortiert: Die Rc 1398 ist eine Rc6.

MfG

Ingemar Gustafsson

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:56
Danke für den Hinweis
Karsten

Karsten Schmidt 23.8.2007 20:57
Danke für den Hinweis
Karsten

Kleine bunte Lokparade an 18.08.2007 in der Zügförderung Wels: Von links nach rechts : 151 134, 1044 023, 1016 023, 1047 010, 1044 008, 1047 006 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2007 20:56
Schönes Familienbild oder handelt es sich nur nur entfernte Bekannte?
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2007 10:19
Wirklich toll das Bild! Vor allem die Zwei Varianten der ÖBB-Lok und dann noch die Orientrote Deutsche Lok! Toll!

Gruß Schumi

Jens Kaubisch 24.8.2007 16:26
Ja, und die 151 ist die einzige die nicht mitreden kann, weil sie kein Wort von dem versteht was die anderen erzählen. Deswegen schaut sie auch ein wenig seltsam. Naja, da gehts den Loks wie den Menschen :-)





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.