bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina17653



<<  vorige pagina  17648 17649 17650 17651 17652 17653 17654 17655 17656 17657 volgende pagina  >>
Und noch eine Taurus bei ITL. Es handelt sich um die 1116 238-5 und kam auch von ÖBB. Aufnahme von 10.5.2007 in Dresden Friedrichstadt. (naar de afbeelding)

Matthias Mohr 11.5.2007 17:57
Hallo Rene
Hat die ITL da jetzt drei Tauri?
MfG:Matthias

Florian Böttcher 11.5.2007 18:47
Du hast recht Torge. 1116 233-238 sind an die ITL vermietet

LG
F.B

René Riedel 12.5.2007 20:53
Grüßt Euch, Ihr Fans der Eisenbahn ;-)
Ich habe mich mit einem Eisenbahner unterhalten. Er meinte auch, das jetzt 5 Tauris von ÖBB und eine Tauri von Dispolok bei ITL fahren. Die Dispolok ist ja bekannt und fährt mit Werbung ( 100 Jahre Knorr Bremse ) rum. Und die 1116 233, 1116 236 und die 1116 238 von ÖBB habe ich nun schon vor die Linse bekommen. Mal sehen, ob der Rest auch noch war ist, was der von der Bahn mir erzählte.

Berse Grüße René Riedel
aus Heidenau / Sachsen

Das ICE-Logo auf dem 808 033 "Ulm". Am 13.04.07 steht der ICE in Hamm (Westf) und wartet auf die Weiterfahrt. (naar de afbeelding)

11.5.2007 18:31
++; hat was: abstrakt aber unverkennbar.

112 137 bringt im Herbst 2005 einen RE2 "RHEIN-HAARD-EXPRESS" von Münster (Westf) nach Mönchengladbach. Aufgenommen bei Haltern am See. (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 17.5.2007 21:57
Danke für den positiven Kommentar.

LG
F.B

425 600 fährt gleich nach Koblenz Hbf ein und im Hintergrund wartet eine 143 auf ihren Einsatz als RB32 Richtung Mainz Hbf (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.5.2007 17:33
Schönes Bild, mal eine andere Perspektive.

Matthias

11.5.2007 18:26
Bewahr das Foto gut auf, es könnte schon bald von einer vergangenen Epoche zeugen!

Regio Bahn der Baureihe 928 steht im BW Düsseldorf und fährt in wenigen Minuten Richtung Düsseldorf Hbf. (naar de afbeelding)

11.5.2007 18:23
++

Solch ein Steuerwagen ist in Aalen alltag, nur nicht mit dieser seitlichen Tür, welche für die Fahrradmitnahme geeignet ist. Am sonsten ist immer nur eine Normale Tür vorhanden, aber bei dem Fahrrad-Sonderzug am 06.05.07 ist alles auf eine große Fahrradmitnahme ausgestattet. Foto: Aalen, 06.05.07 (naar de afbeelding)

Jens Kaubisch 10.5.2007 18:10
... nur genutzt hat die große Fahrradmitnahme in den Sonderzügen kaum jemand.

Martin Respondek 10.5.2007 20:42
Richtig, nur paar Fahrräder sonst nicht viel.

Sebastian S. 11.5.2007 16:14
wie kriet man denn diese Tür auf??? Da ist ja kein Knopf oder Griff

P.F. 11.5.2007 18:22
Dieser Wagen ist wirklich eine der mehreren Fehlgeburten der DB (neben dem Lirex-Triebzug...)

Man nehme an, ein Passant betritt den Bahnsteig mit seinem Fahrrad und hat vor sich einen Ex-Silberling-Zug mit diesem Gepäckfalttür-Steuerwagen - das Fahrradzeichen sieht man ja sicherlich aus der entfernung...
(*ironisch gemeint*)

Wenn es da schon mal unerfahrene Leute gibt, die zwar wissen, dass man das Fahrrad mit der Bahn mitnehmen kann, aber denken, sie könnten ihr Fahrrad in allen Wagenteilen mitnehmen, stellen diese ihre Fahrräder in vielen Fällen vor die Ausgänge, da es im engen Abteil für soetwas nicht platz gibt (soetwas ist mir schon öfters passiert, ich konnte die eine Tür nicht öffnen - wir gehen von Ex-Silberlingen aus - , deswegen musste ich die Tür nebenan benutzen...).

Erst durch den Bahnhofsansager oder das Zugpersonal erfahren diese Leute, wo sie ihr Fahrrad unterbringen können...

Jetzt aber zum realistischen Szenario: Die Person öffnet die Tür - Bei diesem Schritt muss man das Fahrrad evtl. abstellen und die Tasche, die man seitlich trägt ebenso...

Probleme gibt es, wenn die Tür in Tür klemmt (in 50% der Fälle so) oder die Person füllig oder unter 1,50 m Körpergröße ist. Außerdem kommen hier Schwergewichtige erstens, aus zu großem Körperumfang und zweitens, aus fehlen der eigenen Kraft nicht rein - warum sollte diese Person aber Fahrradfahren... :D

Wenn die Person drin ist und der Zug dann mit 30 sek Verspätung (das ist ja sehr schlimm...) losfahren muss, gehts um die Wurscht...

Klasse bei diesen Steuerwagen ist, dass die eine Wand das Fahrradabteil zum Mini-Eingangsflur trennt.

Es gibt aber gott sei Dank eine Tür, die man sogar öffnen kann! Allerdings ist diese Tür sehr eng, dass man hier schon garnicht als Person mit großem Körperumfang hereinkommt und falls man einen breiten Fahrradlenker hat, auch nicht.

Wer aber glücklicherweise drin ist, hat das Aberteuer schon fast überstanden!!!

Hier sind die Ständer für die Fahrradreifen zu nah beieinender - Wer einen breinen Lenker oder einen breiten Reifen het, kommt hier auch nicht rein...

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/102814/kategorie/suchen/suchbegriff/Philipp+Fahrenbruch.html

Gut, man kann an diesem Wagen viel Kritisieren.

Wirklich unnötig sind aber diese Gepäckfalttüren!!!

Von außen kann man sie nicht aufmachen, wie es der Herr Staiger schon bemerkt hat, aber von innen, man denkt von innen gehts...denkst´de! Genauuuu das Gegenteil! Von innen klemmts und es steht auch nirgendswo beschreiben, wie man diese Türen aufmacht...


Tja, die (VIEL) bessere Version des Karlsruher Steuerwagens ist die, ohne Gepäckfalttüren, der " Bndf"

Mit dem bin ich zwar auch nicht ganz zufreiden, aber immerhin noch zufriedener, als mit dem Gepäckfalttüren-Steuerwagen...

So, damit aber die Augen nicht wehtun und ich hier noch keinen Roman poste, höhre ich na dieser Stelle auf.

Ich habe immerhin meine Meinung gesagt.

Gruß, Philipp

Martin Respondek 11.5.2007 20:18
Hui, das ist aber ein ziemlich langer Kommentar;-) aber er hat recht.
Mfg,
Martin Respondek





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.