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Hauptbahnhof mit Fassadenschaden (und unbemerktem Regentropfen auf meiner Linse, sorry) - dieses Foto zeigt, um welche Elemente es sich handelte. 21.1.2007 (naar de afbeelding)

21.1.2007 20:51
Ganz Deutschland lacht über Onkel Hartmuts Protzbau, der beim ersten ernsten Sturm direkt auseinanderfällt :-)

22.1.2007 18:59
:-) Bei einem so heftigen Sturm kann vieles passieren, es können Dächer von Kaninchenställen durch die Luft fliegen und leichte Dachpfannen mitgenommen werden.

Wenn ein 40 Tonnen schwerer Stützbalken aus einem nagelneuen Vorzeigeprotzbau jedoch abhebt und runterkracht, dann ist das einfach nur peinlich, denn das darf nicht passieren.

Ich möchte jetzt nicht das Wort " pfusch" benutzen, weil es so abwertend klingt und auch der Bahn nicht vorwerfen, sie hätte an falschen Enden gespart, aber ein tonnenschweres Stützteil ist nicht verschweisst, sondern liegt nur nur lose auf einer Verankerung???

merkwürdig ...

Der Interconnex auf seiner vorerst letzten Fahrt von Neuss nach Rostock im Bhf. Heiligenstadt (naar de afbeelding)

22.1.2007 18:57
Deswegen war er ja auch so erfolglos.

Hielt viel zu oft, brauchte viel zu lange und war zudem auch noch teurer als DB-Sparpreis + BC.

17.5.2007 12:00
Ja, zuerst fuhr er Köln-Rostock, dann Neuss-Rostock, da die Züge in Neuss untergestellt waren.

4.7.2007 12:02
Dies ist ein gutes Beispiel für eine misslungene " Privatisierung" , wie es der Volksmund so gerne nennt.

IX von Köln nach Rostock mit einer Strecke über Siegburg-Siegen-Gießen-Kassel-Halle-Berlin ... Halte, die man nicht verstehen mag, so hielt er glaube ich in Troisdorf und Siegburg, während er dann fast bis Siegen ohne Halt fuhr, oder so ähnlich.

Ansonsten Halte, die eher an einen RE erinnerten als an einen Fernzug.

12 Stunden Fahrzeit von Köln bis Rostock, also langsamer als in IC über Hamburg und teurer als ein Sparpreis 50 der DB.

Dass der Zug nicht erfolgreich war, hat eine gewisse Logik.

Dann erhielt Connex den Zuschlag für den FLEX nach Flensburg, und sofort wurde der IX3 eingestellt.

Ist klar, denn die staatlich garantierten Einnahmen im Regionalverkehr sind natürlich sicherer und höher als die auf eigene Gefahr erwirtschafteten Gelder des IX3.

Wer hier also lautstark private Konkurrenz im Fernverkehr wünscht, sollte sich immer an den IX3 erinnern!

Man kann der DB vieles vorwerfen, von wegen Unpünktlichkeit, Unhöflichkeit der Mitarbeiter usw, aber ich kann mich auf die Bahn verlassen, dass ich mit ihr auf jeden Fall von A nach B komme, auch wenn ich mal Verspätung habe (aber auf der BAB habe ich Stau, ist genau dasselbe, heisst nur anders).

Die BR 185 182-3 im Seehafen Rostock. Sieht schnell aus waren aber nur geschätzte 20 km/h :-) Aufgenommen am 19.12.06 (naar de afbeelding)

Marko Thoms 22.1.2007 14:28
Tolles Bild! Gut getroffen...

Lok 2 bei Maurach (16. September 1992) (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 22.1.2007 12:38
Wunderschöne Aufnahme

LG
H.P.

Lok 1 bei Maurach (16. September 1992) (naar de afbeelding)

Stefan Kilian 22.1.2007 12:33
Danke für diese schöne Bilderserie - echt gelungen

Die noch relativ frisch umlackierte 145 002 der Transport und CargoService GmbH die zur Zeit im Diensten der OHE steht. Aufgenommen am 14.01.07 in Rostock Bramow (naar de afbeelding)

Benjamin Triebke 22.1.2007 2:01
Sie wurde beklebt, aber sehr unsauber!

Liebe Grüße Benny

Steffen Schulz 22.1.2007 12:27
Achso.Dankle für die Info.
Gruss,Steffen

Triebwagen 2330 an der HS Eifelstraßeauf der Linie 16, fahrtrichtung Osten (Ubierring). Unschwer zu erkennen wird hier gebaut: Dort, wo der helle Schotter liegt, ist jetzt ein Überweg, der Arbeiter ganz rechts befindet sich ungefär an der Stelle, wo jetzt eine Ampel steht. Und natürlich alles eingezäunt, sodass morgens, wenn die Schule beginnt, sich alles quetscht und drängelt. (Man spricht aus eigener Erfahrung!) Eher destuktiv, was da für warscheinlich teuer Geld geleistet wurde. Im August 2006 (naar de afbeelding)

21.1.2007 18:12
Hier wurde das Gleisbett neu aufgeschottert und neue Gleise verlegt, dazu musste leider auch der Fußüberweg zeitweise verschoben werden.

Was an der Pflege des Gleiskörpers destruktiv sein soll, verstehe ich allerdings nicht.

Eher sollte man sich darüber freuen, dass die KVB ihre Gleisanlagen pflegen und regelmäßig erneuern.

Aber wie das in Köln halt so ist, ist grundsätzlich alles falsch, was die KVB macht, und jeder einzelne Fahrgast weiss immer alles besser, als es die Mitarbeiter der KVB wissen, die ihren Beruf schliesslich ausüben, weil sie ihn gelernt oder studiert haben.

Aber so ist das bei uns in Köln leider.

Martin K. 23.2.2007 17:54
Ich meine die Absperrgitter, die dort neu angebracht worden sind. Die sind nicht gut platziert worden, denn wenn von Westen (Barbarossaplatz) und von Osten (Ubierring) Züge kommen, ist es da voll. Und manchmal gibt es dann ein paar unachtsame Schüler, die dann einfach auf der Schiene stehenbleiben!

Das die KVB da an den Schienen arbeitet, störte mich nicht im geringsten, im Gegenteil.

Gruß
Martin





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