17.12.2006 21:06
ach wie schön!
Seit wann fährt der denn elektrisch????
Steffen Schulz 17.12.2006 23:17
Seit dem 10.12.06
Gruss, Steffen
18.12.2006 9:45
Das ist schön, ich stelle es mir nicht gerade so toll vor, mit einem Talent die weite Strecke zu fahren ...
Die NOB plant ja immer noch Direktverbindungen von Köln aus nach Westerland, aber leider bisher ohne Erfolg. Das ist sehr schade, denn man hat in Altona von der DB auf die NOB nur max. 10 Minuten Umsteigezeit, und das klappt nur selten.
Connex-Viola tut sich leider noch sehr schwer mit Konkurrenzzügen im Westen des Landes, die Pleite mit dem letzten Zug von Köln nach Rostock.
17.5.2007 12:01
Ja, man ist aber Köln-Rostock über Gießen-Kassel-Halle gefahren, und es war ein Reinfall.
Daher muss die NOB, wenn sie denn mal von Köln nach Westerland fahren will, weniger Halte einplanen und vor allem Züge mit IC-Standard, denn die NOB-Züge sind Regionalzüge, und damit eine so lange Strecke zu fahren macht auch kein Spaß.
Andreas Hackenjos 17.12.2006 20:26
Eine Frage nach war das?? MfG Andreas.
Thomas Aichhorn 17.12.2006 20:10
Hallo Stefan , schön dass Du jetzt auch Deine Bilder veröffentlichst.
Schöne Grüsse
thomas aichhorn
Hans-Joachim Ströh 17.12.2006 20:09
Diese Aufnahme habe ich jetzt erst entdeckt. Einfach klasse!
17.12.2006 14:43
Ein tolles Bild!
Die Lahntahlbahn war eine von mehreren Strecken in Rheinland-Pfalz, wo die damals neuen Züge eingesetzt wurden, und der Einsatz war eine Katastrophe.
" Pannenlino" wurde der Zug von den Fahrgästen schliesslich getauft, weil er wegen technischer Mängel mehr stand als fuhr.
" Die Züge kommen bei uns nie mehr auf die Strecke" brüllte der rheinland-pfälzische Ministerpräsident wütend, und die Bahn musste auf VT612 umstellen.
Der Ersatz durch VT612 brachte nur kurz den erhofften Wandel, denn auch die Nachfolgeserie ist mit Pannen behaftet.
Um so schöner, dass die VT611 nun in Süddeutschland eine Heimat gefunden haben und dort offenbar klappen!