bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina18009



<<  vorige pagina  18004 18005 18006 18007 18008 18009 18010 18011 18012 18013 volgende pagina  >>
110-466 mit einem IRE von Karlsruhe nach Konstanz, hier in Triberg (Schwarzwaldbahn). Frühjahr 2006 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 5.12.2006 14:17
Ist das Bild digital?

Klaus Bach 5.12.2006 21:37
Jetzt ja *g* - im Ernst: es wirkt von den Farben her wirklich wie ein Papierabzug ... wäre interessant zu wissen, aus welcher Kamera, ob es nachbearbeitet ist - oder ob es wirklich ein Papierabzug ist. Nach Dia schaut es mir nicht aus.

Stefan Armbruster 8.12.2006 22:58
Hallo zusammen, alle meine Bilder entstammen aus meiner bewährten Canon EOS500. Die Papierabzüge sind eingescannt
und in der Regel etwas abgedunkelt. Die Orginale sehen aber
immer wesentlich besser aus. Viel Spaß mit meinen Aufnahmen
und besuchen Sie doch einmal den mittleren Schwarzwald mit der Schwarzwaldbahn.

Stefan Armbruster 8.12.2006 23:02
Im übrigen kann man am linken unteren Bildrand erkennen, das das Bild nach dem scannen nicht ganz sauber zugeschnitten ist. Also nix digital. Die Farben kommen sehr gut zur Geltung weil die Bedingungen an diesem Vormittag ideal waren.

Andreas Hackenjos 10.12.2006 18:36
ich brauche nicht zu komen ich wohne in St.Georgen.Schaut euch mal meine Bilder an.

Die Gleise der alten Kursbuchstrecke 222c / 207 Rheda-Wiedenbück-Lippstadt kurz vor der Einmündung in den Bahnhof Rheda-Wiedenbrück, wo die Anbindung an die Köln-Mindener-Eisenbahn erfolgte. Alle Versuche die Gleisanlagen für den Güterverkehr zu erhalten schlugen fehl. Die Bahnanlage eines der umsatzstärksten Bahnhöfe der ehemaligen Bundesbahndirektion Münster, dem Bahnhof Wiedenbrück, sind nicht mehr nutzbar. Der Bahnhof ist privatisiert worden und fast alle Gleise sowie sämtliche Signalanlagen demontiert worden. (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 10.12.2006 18:01
Geopenstisch leuchtet das Vorsingnal!! Wie sieht es heute dort aus genauso??

Neuerlicher Screenshot einer fiktiven Anlage. Zu sehen hier eine Station des Nahverkehrs einer 50x2km-Anlage ohne konkretem Vorbild. (naar de afbeelding)

Kevin B. 10.12.2006 17:57
Könnte fast so aussehen wie Oberhof in Thüringen. Anstatt die Häuser müsste Wald sein, die auf einen Berg liegen. Sogar die Züge passen zu Oberhof rein. Schönes Bild.
KAJB

So ein Sitzdesign hab ich bis jetzt noch nicht gesehen: ein Grund für ein Foto: 21.08.06 (falls jemand den genauen Namen für dieses Sitzbezüge kennt, bitte als Kommentar antworten) (naar de afbeelding)

Daniel Pichlik 10.12.2006 12:42
PFA(Weiden) (owT)

Daniel Pichlik 10.12.2006 12:42
PFA(Weiden) (owT)

Kevin B. 10.12.2006 17:49
Also ich find die Sitzbezüge nicht sehr kompfortabel. Da sind die aus den ex DR Dostos besser als in den alten ex Silberlingen. Die aus den IC von 1.Klasse sowie aus der 1.Klasse find ich schön. Bei der 1.Klasse im ICE gibt es Sitzbezüge aus Leder. Hab ich gestern gesehen. 1.Klasse lohnt sich zu fahren, auch wenn es leider zu teuer ist. Durch die Mehrwert Steuer nächsten Jahres sollen die Preise auch steigen. Irgendwann ist eine Fahrkarte für 50 km 50¤ teuer. Typisch Regierung.
KAJB

10.12.2006 21:20
Supi, Kevin.

Es ist wohl niemand von der MWST-ERhöhung begeistert, aber wir reden hier über die Ausstattung von Buntlingen, meinst Du nicht, dass das hier die völlig falsche Seite ist, um Regierungskritik zu üben???

Zum Thema: ich habe die mal auf der Strecke Mannheim-saarbrücken gehabt, als die REs dort noch fuhren. Wo trifft man die Dinger heutzutage an?

P.F. 10.12.2006 21:53
Also dieser Wagen ist einmalig. Ich habe bis jetzt in unserer Region keinen weiteren dieser Art gesehen. Angehängt ist er auf der Strecke Aalen-Donauwörth (KBS 995) an der RegionalBahn, ein Bndf-Steuerwagen, dann dieser Mittelwagen 2.-Kl. und ein ABn-1/2.-Kl.-Wagen. Lok ist eine BR 110. Auffallend ist: wenn dieser Zug einfährt, merkt man, dass nur der Mittelwagen am meisten quietscht. Drinnen muffelt es dann noch richtig anständig und sauber ist der Wagen von innen auch nun wieder nicht. Das ist so ein typisches 90er JAhre Sitzdesign (pink-weiß-grün). An den Wänden gibt es sogar noch uralte Werbung für den ICE!!! Die wurde womöglich gleich nach der Herstellung des Wagens angebracht!

Thomas Wendt 11.12.2006 11:02
Ich denke, als Bahnfahrer kann man die Regierung gar nicht genug kritisieren. Da waren die rot- / grünen Zeiten, in denen man weder etwas für die Verbesserung noch für die Verschlechterung des Zugverkehrs tat, ja richtig angenehm. Aber vielleicht gehört das eher ins Forum als an dieses Bild :-)

schnellbremsbeschleuniger 23.12.2006 21:33
Das ist ein Bn 454, Bn 455 oder Bnrz 457. Die Wagen wurden 1993 redesignt...

schnellbremsbeschleuniger 23.12.2006 21:34
Das ist ein Bn 454, Bn 455 oder Bnrz 457. Die Wagen wurden 1993 redesignt...

St.Georgen Schwarzwald zwei Nahverkehrszüge treffen sich (IRE oder RE)einer fährt nach nach Karlsruhe (links)der andere nach Konstanz dieser Steuerwagen hat nicht das Schlusslicht an sondern das Spitzensignal 23.7.06 (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 10.12.2006 17:41
NUn sind sie Geschichte!!

Christopher Missel 5.4.2007 22:06
Leider " Gute alte Zeit" .

Nach einstündiger Fahrt gibts für RE4823 im Bf Doberlug-Kirchhain ein paar Minuten Verschnaufpause. Dann gehts weiter über Elsterwerda, Riesa, Döbeln, Waldheim, Mittweida nach Chemnitz. (naar de afbeelding)

Kevin B. 10.12.2006 17:41
Halten eigentlich die EC Züge nach Prag oder nach Hamburg hier?
KAJB

Rolf Kötteritzsch 11.12.2006 15:15
Hallo Kevin !
Du fragst ob die EC nach Prag in Doberlug-Kirchhain halten.
Nein die halten zwischen Berlin und Dresden garnicht.
Wenn Du Interesse hast schau mal auf Bahnhöfen .Dort gibt es jetzt die neuen Fahrplan CD-ROM ( 5,00 ¤ ) . Darauf findest Du alle Fahrverbindungen.

Rolf Kötteritzsch 11.12.2006 15:25
Nachtrag für Kevin !
Einige dieser EC halten zwischen Berlin Südkreuz und Dresden noch in Elsterwerda.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.