Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:49
Hallo Andreas,
durch die gelungene S/W Umsetzung bin ich versucht zu sagen: Wie in alten Zeiten...
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:57
Ja leider machte das Sparlicht, dass nötig.
Naja als E10 passt es nicht, aber als 110 hätte es so sein können.
Grüße Andreas
Olli 19.1.2024 18:44
E 10 war dann doch 10 Jahre von der Elektrifierung der Schwarzwaldbahn... Aber man beachte Dach, Regenrinne, Lüfter und Handlauf. Hier ist es in den anderen Details schon sehr stimmig, Selbst wenn die Variante der Einheitslok damals gebirgsgängiger war.
Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:47
Hallo Andreas,
ein wunderschöne Stimmung, die leicht darüber hinwegsehen lässt, dass (nun folgt ein Meckern auf hohem Niveau:) die Komposition mit Nahverkehrs- und Schnellzugwagen nicht ganz so passt.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 18.1.2024 17:58
Böse Zungen sagen für die Zugbildung waren die Schweizer verantwortlich. Tatsächlich gabs zumindest in blaubeige das ganze schon, der Ost Speisewagen stört das Bild da schon mehr.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 19.1.2024 16:17
Hallo Andreas,
wie gesagt, dass ist Meckern auf aller höchstem Nievau. Anzumerken ist, dass es heute kaum mehr möglich ist, geeignete Reisezugwagen für solche Verkehre zu finden. Ein interessanter Artikel zu diesem Thema ist unter dem folgenden Link zu finden: https://www.eurovapor.ch/projekt-eurovapor-schnellzug-bodensee-express/
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 19.1.2024 18:33
Hallo Stefan,
zwei Silberlinge, ein erstklassiger Schnellzugwagen, das war zusammen mit der 110 auf der Gäubahn Standardprogramm für den Eilzug nach Stuttgart. Ein Gepäckwagen fehlt da noch, dazu musst Du halt den Speisewagen anders denken.
Häufiger hätte dann eine 140 Dienst getan. Was auf der Schwarzwaldbahn mit einem Eilzug nicht zusammenpasst, ist für Dich vielleicht überraschend die 110. Dort kam immer die 139 bei Eilzügen zum Einsatz. Da wäre die 110 wohl nur bei einem Ausfall einer 139 als Notnagel gefahren... Insbesondere, da die teilweise durchaus beachtlich langen Eilzüge auf der Strecke die 110 überfordert hätten. Ein Klassiker war etwa mit fünf Silberlingen, einem Hilfshepäckwagen und vier Vorkriegs-Eilzugwagen unterwegs und eben einer 139.
Gruß, Olli
Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:41
Hallo Hanspeter,
neben dem schönen Bild mit reichlich Schneefall gefällt mir auch, dass Büren an der Aare nun mit solch modernen Fahrzeugen bedient wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:39
Gelbes perfekt in richtigen Moment abgelichtet!
Gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:37
Hallo Klaus-Erich,
interessante Bilder dieser elektischen Bahn, deren Triebwagen im entfernten an die "Alpen-Métro" erinnern.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 18.1.2024 17:33
Hallo Peter,
da hatten wir beide die gleiche Idee, wenn auch nicht in der gleichen Seilbahn. Jedefalls gefallen mir deine bilder aus der Gondel sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 18.1.2024 21:54
Danke Stefan! Es war schon ein Glückfall, mit einem gewöhnlichen Bahnbillet einmal auf dem Eiger Express fahren zu dürfen. Allerdings hat diese Gondelbahn den Verkehr auf der WAB ab Grindelwald enorm reduziert und eine grosse Ausrangierungswelle von WAB-Fahrzeugen ausgelöst. Grüsse, Peter
Frank Paukstat 18.1.2024 13:17
Hallo Markus,
ich kann mir gut vorstellen das die fünf Dieselloks ein Sounderlebnis waren. Wirklich schade das man Bilder nicht hören kann.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 19.1.2024 4:53
Tolles Bild und Wunderbare Serie ! LG KH
Max Kiegerl 19.1.2024 5:51
Herrliches Bild und man kann die 30 heulenden Fahrmotore fast hören.
Interessant auch, die dritte Lok hat noch das ersten BNSF-Design.
G. G. 17.1.2024 19:13
Tolle Bilder von der Leistung. Das Bild hier gefällt mir am Besten.
Gruß, G.G.
Clemens Kral 17.1.2024 21:33
Danke Dir.
Viele Grüße
Clemens
G. G. 17.1.2024 19:14
Gelungenes Nebenbahnflair eingefangen!
Christoph Schneider 17.1.2024 8:53
Sehr schön in der frostigen Landschaft!
Andreas Hackenjos 18.1.2024 20:25
Danke dir Christoph.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 10.1.2024 14:58
Hallo Benjamin,
ein interessantes und auch sehr schönes Bild mit der 120 und ihrem gemischten Güterzug. War das eine Planleistung und eine "Fotofahrt"?
einen lieben Gruss
Stefan
Benjamin Ludwig 17.1.2024 0:19
Hallo Stefan,
das war eine "Fotofahrt". 3 Tage auf 3 verschiedenen Strecken um Gera.
Viele Grüße
Benjamin
Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:30
Hallo Armin,
besonders mit der "V100" links im Bild ein besonders gelunges Bild des neuen 632 115!
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 16.1.2024 6:37
Tolles Bild !
LG KH
Armin Ademovic 16.1.2024 22:16
Danke euch!
Frank Thomas 16.1.2024 18:43
Hallo Kevin,
es wäre schön den Aufnahmeort - Naumburg (S) Hbf - in Deiner Bildbeschreibung noch zuergänzen.
Grüße
Frank Paukstat 16.1.2024 17:50
Hallo Markus,
da hast Du ja einen feinen Fang gemacht. Die Magma Arizona Railroad ist zwar eine Tochtergesellschaft der Magma Copper Co, doch die Linien für den Transport von Kupfererz sind stillgelegt. Allerdings denkt man über eine Wiederbelebung der Strecken nach, Kupfererz scheint ein nachgefragter Rohstoff zu sein. Die Lok selbst ist eine Alco RS3, habe daher das Bild entsprechend umsortiert, bitte nicht wundern.
Viele Grüße, Frank
Norbert Keil 16.1.2024 11:30
....und wenn man ein Objekt erwerben will, verlangt die DB unmögliche Preise.
Stefan Wohlfahrt 13.1.2024 11:32
Hallo Horst,
ein interessanter Kontrast zwischen dem schon in die Jahre gekommende Bahhofsgebäude und dem modernen ET 867.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 15.1.2024 22:45
Danke Stefan,
es freut mich, dass Dir das "Kontrastbild" gefällt.
Gruß Horst
G. G. 14.1.2024 16:06
Beide Bilder, dieses und das mit der Ferkeltaxe, gefallen mir.
Das hier gefällt mir aber noch mehr ;-)
Gruß, G.G.
Gerd Wiese 15.1.2024 19:15
Hallo G.G.,
freut mich, dass Dir die Bildideen gefallen.
Gruß GW
Korbinian Eckert 20.1.2024 22:47
Nette Bildidee!
G. G. 12.1.2024 12:45
Schöne Aufnahme, auch mit dem "neuen" Gasometer im Bild.
Gruß, G.G.
Michael Brunsch 15.1.2024 18:11
Hallo G.G.,
danke.
Grüße
Michael