bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanStefan Wohlfahrt, Pagina241



<<  vorige pagina  236 237 238 239 240 241 242 243 244 245 volgende pagina  >>
Die HVZ IR 90 verkehren grundsätzlich im Gegenlicht, mit einer erfreulichen, wenn auch kurzen Ausnahme: Um die Sommer-Sonnen-Wende und nur für eine gute Stunde vermag das Licht die Front (und Seite) der in den HVZ IR 90 eingesetzten Re 4/4 II knapp anzuleuchten: Den Anfang macht die Re 4/4 II 11195 mit ihrem IR 1908 von St-Maurice nach Genève Aéroport beim Überqueren der Rhone-Brücke zwischen St-Maurice und Bex. 25. Juni 2019 (naar de afbeelding)

Gerd Hahn 29.6.2019 15:15
Hallo Stefan, wieder ein tolles Motiv von Dir!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 12:05
Danke Gerd für deinen Kommentar. Ich habe mich jedenfalls gefreut, als ich Mitte Juni die Entdeckung machte, dass hier wie beschrieben, gutes Fotolicht herrscht, doch es dauerte dann fast zwei Wochen bis ich die Gelegenheit hatte, entdecktes auszuprobieren, was deinem Kommentar entsprechend, so schlecht nicht zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 2.7.2019 19:22
Das sanfte Morgenlicht bringt das wesentliche gut zur Geltung - sehr schön
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 3.7.2019 15:16
Hallo Tom,
es freut mich, dass dir dies Bild gefällt. Die letzten Tage was es am Morgen etwas bewölkt, so dass ich nicht nochmals auf den doch recht langen Wag nach Bex machte.

einen lieben Gruss
Stefan

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Révfülöp 29.06.2019 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 12:00
Frei nach einem bekannten Märchen: "Warum hast du so grosse Ohren, Dampflok?"...

Auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet.

einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 30.6.2019 13:23
Herzlichen Dank 😃
LG Tom

Die Blonay Chamby Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Rückfahrt nach Blonay mit ihrem "Riviera Belle Epoque" fährt in St-Légier Gare durch. Trotz grundlegendem Umbau der Station St-Légier Gare steht das Ensemble des schönen grossen Baums sowie des kleinen Stationsgebäude weiterhin an ihren Platz. 9. Juni 2019 (naar de afbeelding)

Olli 28.6.2019 16:46
Da muss man schon zwei Mal hinschauen, um zu sehen, dass es sich um eine lokale Schmalspurbahn handelt... Eine überraschende Ansicht...

Volkmar Döring 28.6.2019 18:45
Da tränen Nostalgie-Fans die Augen, echt ein Bijou diese "alte Tante im neuen Kleid", gebaut 1914-1916 als Fe 2 x 3/3 mit anfänglich etlichen Gebrechen. Übrigens hat diese Lok bis 2018 nicht weniger als sechsmal die Bezeichnung bzw. Nummer geändert bekommen.
Meine Hochachtung den Restaurateuren der BC für ihre 10-jährige Arbeit und Glückwunsch zum gelungenen Foto.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:58
Hallo Olli, Hallo Volkmar,
genre bedanke ich mich bei euch für eure Kommentare mit ihren Eindrücken und Hinweisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MAV Dampflok 424 247 fährt mit einem Sonderzug von Budapest, vorbei am Plattensee (Balaton) nach Tapolca. Haltestelle Örvényes 29.06.2019 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:55
Tolle Bilder aus Ungarn, Tom.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 30.6.2019 13:22
Herzlichen Dank Stefan, freut mich wenn es dir gefällt.
LG Tom

Transports publics du Chablais TPC/ASD. Von Aigle nach Les Diablerets mit dem romantischen "Regionalzügli" bestehend aus dem BDe 4/4 2 im August 1984. Noch sehr gerne erinnere ich mich als Bahnfotograf an diese herrlichen Zeiten. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:54
Hallo Walter,
eine tolle fotostelle, die ich auch heute hin und wieder gerne nutze, auch wenn ich dabei auf die herrlichen, alten ASD Triebwagen verzichten muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach getaner Arbeit fährt die HGem 2/2 943 mit ihrer Schneeschleuder nach Villars-Sur -Ollon zurück und erreicht den Bahnhof Bouquetins. 12.. März 2019 (naar de afbeelding)

Patrick 29.6.2019 17:36
Hallo Stefan
Schön kühl! Das tut richtig gut.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:52
Danke Patrick für deinen Kommentar, wobei es damals an diesem Märztag doch sehr angenehm war war…
einen lieben Gruss
Stefan

Im Mai 1980 ist BDe 4/4 111 der AOMC von Aigle nach Monthey unterwegs (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:38
Hallo horst,
die gerade Strecken bei Villy gib es immer noch, doch die herrlichen Holz-Fahrleitungsmasten und der schöne BDe 4/4 111 sind leider verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.6.2019 22:45
Hallo Stefan,
schade um die Holzmasten, die jahrzehntelang ausgereicht haben. Aber der Triebwagen blieb ja wenigstens erhalten und ist m. W. inzwischen auch in seine ursprüngliche Heimat, das Sernftal, zurückgekehrt.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:51
Hallo Horst,
schade, dass der Triebwagen im Sernftal keine Gleise mehr hat. Immerhin bleibt ein Hauch Sernftal in der Westschweiz zurück: die BC ist dabei, einen alten Sernftalbahn Triebwagen aufzufrischen.
einen lieben Gruss
Stefan

13.07.1981 Rügen, Schmalspurbahn, Bahnhof Binz Ost. Da hat sich bis heute einiges verändert. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:40
Und doch ist der Erkennungswert gross.
einen lieben Gruss
Stefan

Neue Steuerwagen und etwas betagte, aber rüstige Vorort-Pendelzüge Be 4/5 515 und 512 in Landquart. (27.06.2019) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:59
Hallo Herbert,
betagt vielleicht, aber noch völlig faltenlos; und die Relation Landquart - Davos ist ja schon fast "Fernverkehr".
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 30.6.2019 10:56
Hallo Stefan. Die Be 4/4 Pendel fahren gelegentlich zwischen Klosters und Davos Platz und Filisur - Davos Platz.
Gruss
Herbert

De 6/6 15301 des Vereins Historische Seethalbahn am Morgen des 15.06.2019 kurz vor Lenzburg, wo umgesetzt wurde, um weiter nach Brugg AG zu fahren. (naar de afbeelding)

Olli 28.6.2019 16:37
Ui, durfte das Krokodil mal einen Heimatbesuch machen...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 29.6.2019 13:47
Was für eine herrliche Maschine, die ich leider immer etwas verpasste.
einen lieben Gruss
Stefan

ETR500 in Venezia Mestre am 12.02.2019. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 15:08
Hallo Herbert,
ein schönes Bild des langen Zuges auf den weissen Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Weinbrennerei Dujardin. Die ehemalige Weinbrennerei Dujardin ist heute ein Museum und ein Kesselwagen deutet bis heute auf die Bedeutung der Eisenbahn für das Unternehmen hin. Damals wurde der Wein auch über die Schiene transportiert. Krefeld Uerdingen 21.06.2019 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:50
Hallo Dennis,
eine Themengerechte und interessante Bildgestaltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 30.6.2019 13:05
Danke dir Stefan. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt. Ich hätte gerne noch den ganzen Waggon aufgenommen aber leider stand ein neueres Auto davor. Aber das Ambiente dort ist einfach super.

Kurz nach der Abfahrt in Mäder befindet sich am 30.05.2019 die von der Orenstein & Koppel AG Montania unter der Nummer 11950 gebaute Feldbahnlok mit einem Personenwagen auf der Fahrt zum Werkhof beim Steinbruch Kadelberg. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:48
Eine schmalere Schmalspurlok als diese hier gibt es wahrscheinlich nicht…
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 28.7.2019 19:31
Da hast Du wahrscheinlich Recht, Stefan.
Danke Dir für Deinen Kommentar.
Grüße,
Jürgen

Transports publics du Chablais TPC/AOMC. Von Aigle nach Champéry mit der alten Regionalbahn. Der alte Kopfbahnhof Monthey im Juli 1979. Erkennbar sind BDeh 4/4 11, BDe 4/4 113 ehemals Sernftalbahn, BDe 4/4 112, ehemals Sernftalbahn und BDeh 4/4 13. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:44
Hallo Walter,
die Bild aus Monthey Ville gefällt mir sehr gut. Heute ist das Stationsgebäude am Prellbockende des Kopfbahnhofs angeordnet und die herrlichen Züge leider alle verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Transports publics du Chablais TPC/BVB. Abwechslungsreicher Bahnbetrieb bei der Bex-Villars Bretaye Bahn während den 80iger Jahren. Strassenbahn Bex-Bevieux anlässlich der engen Ortsdurchfahrt Bex im Oktober 1983. Die Strassenbahn wurde inzwischen eingestellt. Bei der Streckenführung kam es jedoch bis ins Jahr 2019 zu keinen Verbesserungen. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:40
Hallo Walter,
einfach wunderschön, wie da wie selbstverständlich der Be 2/3 (?) durch die engen Strassen von Bex fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem das Gleis 1 vom Schnee befreit war, wurde die weisse Pracht auf Gleis 2 in hohem Bogen beiseite geschafft. Die TPC HGem 2/2 943 ist mit ihrer Schneefrässe auf dem Col de Bretaye bei der Arbeit. 12. März 2019 (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 25.6.2019 17:14
Dein Bild bringt etwas Kühle in die derzeitige Sommerhitze !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 27.6.2019 16:01
Hallo Herbert,
dies war auch das Ziel, zumindest optisch etwas Kühling in den heissen Alltag zu bringen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 27.6.2019 19:10
Am besten direkt einstauben lassen...

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:39
Hallo Olli,
dies wollte ich tunlichst vermeiden…
einen lieben Gruss
Stefan

Im Juli 1991 verlässt 5146 203-4 mit dem Steuerwagen 5646 214-5 an der Spitze den Bahnhof Hüttenberg. Die dortigen Erzvorkommen waren der Grund, dass die Kronprinz Rudolf-Bahn schon 1869 eine Strecke ins Görtschitztal baute. Ende der 1970er Jahre war es vorbei mit dem Erzabbau und die Görtschitztalbahn verlor rasch an Bedeutung. 1995 wurde der Personenverkehr eingestellt und heute ist der Abschnitt zwischen Wieting und Hüttenberg stillgelegt. (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 28.6.2019 9:18
Herrliche Nebenbahnromantik !!!!!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:37
Hallo Horst, das Bild und die damit eingehende Ausstrahlung der nebenbahnromantik gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.6.2019 8:49
Euch allen herzlichen Dank für Eure Kommentare. @ Thomas: Ich war zwar nicht mit, aber wegen des Dampfzuges dort. Die (wenigen) mit dem 5146 bespannten Regionalzüge waren natürlich eine schöne Zugabe.
Viele Grüße Horst

Leitner Thomas 2.7.2019 19:23
Eine wunderbare Aufnahme - Eisenbahnromantik Pur
LG Tom

Horst Lüdicke 12.7.2019 20:31
Hallo Tom,
auch Dir vielen Dank für Deinen netten Kommentar!
Gruß Horst

Wie vor 60 Jahren. Standardmotorwagen 107 mit Zweiachser 239, der jeweils zu den Stosszeiten beigegeben wurde. Dabei war auch die Mittagszeit eine Stosszeit, denn zum Mittagessen fuhr jeder nach Hause. Weissenbühl, 23.Juni 2019 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 28.6.2019 14:35
Hallo Peter,

vor sechzig Jahren wohnte man wo man arbeitete (oder arbeite wo man wohnte) und so konnte man ohne weiteres für die Mittagszeit nach Hause fahren und laufen.

einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.7.2019 11:15
.. oder zumindest fast; auf jeden Fall genügte zum Pendeln das Tram, eine S-Bahn war unvorstellbar. Grüsse, Peter





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.