bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanStefan Wohlfahrt, Pagina31



<<  vorige pagina  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 volgende pagina  >>
64 1019 mit dem IRN 1641 (Bucuresti Nord - Satu Mare) am Haltepunkt Ciocmani 25.8.24 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2024 15:58
Hallo Andreas,
erneut ein herrliches Bild! Besonders interessant ist die Betrachtung des Bahnsteigs von Ciocmani.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 10.10.2024 22:45
Danke Stefan, ja es zeigt eine weitverbreitete Bahnsteigbauweise am Balkan.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 11.10.2024 8:28
Hallo Andreas,
die Bauweise ist das eine, die - sagen wir mal - variable Bahnsteighöhe das andere.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste. Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:47
Ein Bonus bei Dampfzügen: die Schublok. Und die V 100 1365 passt hier sehr gut. Der Wagen gleich vor der Schublok erstaunt mich insofern, als diese Gklm in ihrer aktiven Einsatzzeit nur in der Schweiz zugelassen waren und ich auf meinem Lima Modell von anno dazumal noch lesen kann "Darf die Schweiz nicht verlassen."
einen lieben Gruss
Stefan

E 10 882 (DB Museum Nürnberg), 194 192-1 und 110 262-3 (eigentlich 139 262) des BEM beim diesjährigen Eisenbahnfest am 12.05.2024. Die Aufnahme entstand vom zugänglichen Museumsgelände aus. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:42
Hallo Stefan,
ein herrliches Bild wie aus noch gar nicht so vergangenen Zeiten! Nur der Radlenker und die doch etwas wenig Betriebsspuren aufweisenden Loks holen dann den Betrachter aus der Vergangenheit in die Gegenwart zurück.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schweizerische Dampflok B3/4 1367 (SBB Historic) wurde am 05. & 06. Oktober 2024 von Brugg (AG) aus der Schweiz zur Revision ins DB Dampflokwerk nach Meiningen überführt. Da die Maschine nicht auf deutschen Gleisen zugelassen ist, waren Vorspannlokomotiven für die Fahrt nach Thüringen notwendig. Am zweiten Tag wurde die Dampflok 50 4073 (BEM) als Vorspann genutzt, da auch sie zu weiteren Arbeiten nach Meiningen musste. Am Nachmittag des 06.10.2024 konnte das Gespann aus BEM 50 4073, B3/4 1367, den Eilzugwagen D-BYB 75 80 22-43 566-4 Bye, Schiebewandwagen 23 RIV 80 D-TWA 2941 231-5 Hiirrs, Mannschaftswagen 60 80 99-25 932-7 D-BYB, gedeckten Güterwagen SBB 34805 K und am Zugschluss V100 1365 bei der Volldampffahrt in Ebenhausen/Unterfranken mit der Kamera beobachtet werden. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2024 11:38
Hallo Matthias,
schöne Bilder der B 3/4 1367, die wie hier immer etwas im Schatten ihrer "grösseren" Kollegien zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

155 222-3 von Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG beim Rangieren am 06.10.2024 in Warnemünde. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 7.10.2024 15:08
Hallo Stefan,
ein wunderbares Portrait von der 155 222-3.
Die 155er hatte ich früher ständig vor der Linse, heute sind sie hier sehr selten.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.10.2024 16:27
Moin Armin,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2024 14:20
Hallo Stefan,
was für eine schöne Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 8.10.2024 17:19
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback,nur 60 Minuten vorher dicke Suppe über Warnemünde.

Mfg
Stefan

Zu einer grandiosen Wolkenstimmung und einem kleinen Regenbogen verlässt 440 403 agilis "Abensberg" als ag 84278 (Regensburg Hbf - Ingolstadt Nord) den Bahnhof von Neustadt (Donau), 29.05.2021 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2024 10:23
Hallo Korbinian,
wirklich eine grandiose Wolkenstimmung, aber auch der "Rest" des Bildes gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 9.10.2024 18:20
Vielen Dank, Stefan.

62 1095 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Leordina 23.8.24 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2024 12:38
Herrlich stimmungsvoll.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 7.10.2024 12:50
Danke dir Stefan.

Grüße Andreas

Gruppenfoto 420 502 + 430 350 + 420 141 + 460 058-1 bei der OeBB anlässlich der 60 Jahr Feier des Lok Typ Re 4/4 am 2024.09.15 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.10.2024 9:51
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Ferien - und da hat man neben vielem andern, auch Zeit für ein paar Bahnbilder, die nicht zahlreich, aber sehr kontrastreich ausfielen: Während auf dem vorhergegangenen Bild die Ruhe dominiert, zeigt dieses Bild gleich zwei SNCF OUIGO TGV Züge auf der Schnellfahrstrecke LGV Méditerranée von Combe-la-Ville nach Saint Louis LN5. Das Bild entstand bei Kilometer 577.3 bei Lapalud. Im Bild der SNCF OUIGO 7851 von Paris Gare de Lyon nach Nice-Ville mit den Rame 778 und 779 (rechts im Bild) und der SNCF OUIGO 7842 von Marseille St-Charles nach Lille Flanders mit den TGV Rame 787 und 780. 1. Oktober 2024 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 6.10.2024 12:57
Hallo Stefan
Da sind sich die Züge ja gerade am richtigen Ort begegnet. Tolle Aufnahme!
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 6.10.2024 19:49
Danke Julian für deinen Kommentar.
Nachdem ich erst jeweils an der falschen Strecke stehend zwei Züge verpasste, dann einige Zeit auf weitere Züge wartete, bemerkte ich plötzlich den einen Zug von Süden her und dann sah ich auch schon den zweiten von Norden kommend; da blieb kaum mehr viel Zeit, um über eine vernünftige Bildgestaltung nachzudenken. Um so erfreulicher, dass das Bild gefällt. Übrigens ist auf der "Stammstrecke" auch noch ein TER auf dem Weg nach Norden, der kam erst wenige Sekunden später (verdeckt) ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

62 0741 mit dem R 4112 (Beclean pe Somes / Bucuresti Nord - Sighetu Marmatiei) bei Bistra 21.8.24 (naar de afbeelding)

Christoph Schneider 4.10.2024 9:12
Top - schöne Landschaftsaufnahme!

Horst Lüdicke 4.10.2024 9:42
Sehr schön!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 4.10.2024 10:45
Hallo Andreas,
da schliesse ich mich meinen Vorrednern gerne an. Besonders gefällt mir dass dies Bild auch viel Landschaft zeigt und sozusagen als "i"-Tüpfelchen den Bauer der mit seiner Kuh den zu bestaunt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 4.10.2024 13:14
Danke euch dreien,

@Stefan: Der Bauer war im Augenwinkel zu sehen und die Frage die sich stelle, marschieren sie aus dem Bild oder wird man sie noch sehen.

Grüße Andreas

SNCF TGV …, Gervans, R812, 31.08.1991. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 18:15
Hallo Christian,
ein herrliches Bild der beiden TGV Züge in der Ursprungsfarbgebung auf einer Strecke, welche dank der LGV LN5 heute nur noch wenige TGV Züge zu sehen bekommt.
einen lieben Gruss
Stefan

Jedes Bild könnte das letzte sein... Die formschöne, aber nun ungepflegte, SNCF BB 67591 wartet in Strasbourg mit ihrem TER 831330 nach Saint Dié des -Vosges auf die baldige Abfahrt. 12. März 2024 (naar de afbeelding)

Armin Ademovic 25.9.2024 20:25
Hallo Stefan,

ein sehr feines Bild und tolles Motiv mit der Sitzbank im Vordergrund! :)

Gruß, Armin

Horst Lüdicke 25.9.2024 22:31
Hallo Stefan,
tolle Bildgestaltung, aber es schon traurig, diese schöne Lok so ungepflegt zu sehen, erinnert mich etwas an die letzten 012 in Rheine, die kurz vor der Abstellung ebenfalls - zumindest teilweise - in einem heruntergekommenen Zustand unterwegs waren.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 26.9.2024 0:05
Da kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Klasse Bildgestaltung.

Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 17:46
Hallo Armin, Horst und Dennis,
danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass die Bildgestaltung gefällt. @ Horst: ich gebe dir Recht, die schöne Lok so ungepflegt zu sehen ist wenig erfreulich, aber immerhin, ich konnte die Lok (und noch weitere!) immerhin nochmals sehen und erleben.
einen lieben Gruss
Stefan

VT 249 und VT 250 als DbZ 69881 (Immendingen - Weiden) und 612 113 als RE 3208 (Allmendingen - Donaueschingen) im Bf Hausen im Tal 30.7.24 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2024 17:42
Hallo Andreas,
durch den Gegenzug im Hintergrund und dem mechanischen Stellwerk Elemente im Vordergrund wird das eigentliche Motiv, der 612 113 perfekt aufgewertet.
Landschaftlich ist das Bild ohnehin ein Genuss!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 4.10.2024 13:13
Danke dir. Es war spontan aber auch symbolisch, denn es war die letzte Reise für VT 249 und VT 250 in dieser Farbgebung. Retour kommen sie auch wie der 612 113.

Grüße Andreas

Klein, aber doch keine Modellbahn: Hier zeigt sich die "echte" ex ÖBB 2095.13 der BWB im Bahnhof von Schwarzenberg mit ihrem Vormittagszug bereit zur Rückfahrt nach Bezau. 15. September 2024 (naar de afbeelding)

Gerd Hahn 29.9.2024 7:14
2095 ist eine tolle Lokomotive im Schmalspur Dienst. Ich liebe sie auch auf meiner Gartenbahn Anlage! Und das hier im Bild fest gehaltene Drumherum gefällt mir ebenso. Schön eingefangen Stefan! Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 2.10.2024 18:19
Hallo Gerd,
danke für deinen Kommentar. Gerade weil man oft auf der Gartenbahn sieht, inspirierte mich dies zum Bildertext. Ich jedenfalls freute mich sehr über den (unplanmässigen) Einsatz der BWB 20965.13.
einen lieben Gruss
Stefan

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und das Program versprich neben Fahrten mit dem "Le Biniou" auch die Demonstration des Drehen des Dm 2/2 N° 3. Dieser Programpunkt wird hier auf freier Strecke zwischen Chantemerle und Vers-chez-Robert eindrücklich demonstriert! Das Zusammenbauen der Drehvorrichtung dauert etwa drei Minuten, dann fährt die Dm 2/2 vorsichtig darauf, wird fixiert und von vier Mitarbeiter gedreht. Anschliessend verlässt die Dm 2/2 N° 3 die Dreheinrichtung, die in gut zwei Minuten wieder auseinandergeschraubt und verstaut ist und die Fahrt, nun in der Gegenrichtung, weiter gehen kann. 8. September 2024 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 11.9.2024 17:10
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der kleinen Mannschafts-Draisine RB Dm 2/2 N° 3 beim Drehen in Chaulin. Danke für zeigen, dass sie die Dreheinrichtung besitzt, wusste ich ja, aber hier kann man auch gut sehen wie es funktioniert. Für eine festeingebaute Drehverrichtung hat die Draisine auch zu wenig Plarz.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:12
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Das mit der "Dreheinrichtung" hatte ich mal flüchtig gelesen, aber nicht weiter darüber nachgedacht. Doch wenn man erlebt, wie ohne weiteres irgendwo auf der freien Strecke ein Schienenfahrzeug in recht kurzer Zeit gedreht (oder für einen durchfahrenden Zug weggestellt) werden kann ist dies schon sehr beeindruckend.
Auch der Zusammenbau und Rückbau der Element für die Dreheinrichtung war äusserst sehenswert.
einen lieben Gruss
Stefan

614 073 / 614 074 als R 10308 (Bârlad - Galati) bei Foltesti 17.8.24 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:06
Hallo Andreas,
herrlich eindrücklich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12
Danke Stefan.

Grüße Andreas

Der Star beim Re 4/4 Jubiläum, die Re 4/4 11141 die vom DSF zurück in den Zustand der damaligen Swiss Expres-Zeit zurückgebaut haben, am 15.9.24 am rangieren in Balsthal. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 18:03
Hallo Stefan,
ganz "zurückgebaut" hat man die "Katze" Re 4/4 II 11141 nicht, denn die SWISS EXPRESS Züge (und Loks) verfügten damals zu der in Kürze in ganz Europa einzuführenden automatische Kupplung. Die EW III Wagen fuhren bis zum Schluss untereinander mit dieser Kupplung, DSF hat nun um den universellen Einsatz zu gewährleisten, verständlicherweise auf das heute (und schon vor über hundert Jahren) übliche Kupplungssystem gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Re 4/4 11141 in neuem frischen Swiss Express Lackierung die am 15.9.24 beim Re 4/4 Jubiläum in Balsthal am rangieren ist. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:56
Hallo Stefan,
ich war nur ganz kurz in Balsthal und sehr erstaunt, dass man wie bei der B-C überall auf den Gleisen herumlaufen konnte. Neben dem Vorteil so ganz nahe an die Lok herankommen zu dürfen, steht auf der anderen Seite der Nachteil, dass es fast unmöglich ist, Fotos ohne "Beiwerk" zu bekommen, wie dein Bild der Re 4/4 II 11141 recht eindrücklich zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan

614 074 / 614 073 als R 10303 (Galati - Bârlad) und 76 1464 als R 10302 (Bârlad - Galati) im Bahnhof Tulucesti 18.8.24 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:50
Hallo Andreas,
schön, - aber liegen hier auch Geleise?
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 28.9.2024 19:12
Ja tatsächlich, bin im Gras auch über eins gestolpert^^

Grüße Andreas





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.