bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanJürgen L., Pagina44



<<  vorige pagina  39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 volgende pagina  >>
Heute ist ja bekanntlich der Einrücketag des Bundesheer-Taurus für die Entklebung. Zeit also für eine kleine Abschiedsfotoserie. 1116.246 hier bei einem ihrer letzten Umläufe; Hofstatt, OIC641, 10.4.10. (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 14.4.2010 7:32
Sehr schöne Abschiedsserie ! Interessanter Fotostandort mit der Burg im Hintergrund !

LG Gerhard !

Philip K. 14.4.2010 14:13
Sehr fesch, und das Bild hab' ich zuvor auch schon mal gesehen *gg*

Jürgen L. 14.4.2010 17:16
Danke Euch!
Yep, richtig erkannt. Die drei Bilder tragen wg. meinem diesbezüglichen Gemütszustand diesen außergewöhnlichen Rahmen.
Der BH-Taurus hat mir immer besonders gefallen, war einfach ein geniales Design einer großen Künstlerin.

Jürgen L. 17.4.2010 7:25
THX, auch Euch nochmal :-)

1116.246 (Bundesheer) am OIC646 (Wien - Salzburg); Hofstatt, 10.4.10. (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 14.4.2010 9:32
Ja, was soll man dazu sagen: Sie wird uns fehlen;-(
Perfekt erwischt, Jürgen !

LG Gerhard !

Jürgen L. 14.4.2010 17:19
Yep, das wird sie :-(
Danke Gerhard :-)

Vermutlich mein allerletztes Foto der 1116.246 im Bundesheer-Werbedesign. OEC742 (Wien - Innsbruck), Wien/Penzing, 11.4.2010. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 14.4.2010 8:23
Da ist dir nochmals ein schöner Schuss gelungen unter der markanten Signalbrücke.
Gruss
Herbert

Thomas Aichhorn 14.4.2010 14:05
Sehr schöne Abschiedsfotos!

Auch ich bin über die Entklebung nicht
erfreut, schliesslich war sie eine der schönsten
Werbeloks die wir je hatten.
Andererseits haben wir 5 Jahre unsere
Freude damit gehabt.Was ich meine ist, dass man
uns die Lok auch schon nach 2 Jahren(siehe Mozart)
nehmen hätte können.
Da bin ich schon dankbar, dass sie uns
diese schönen Folien etwas länger
drauf gelassen haben.

Grüsse Thomas

Jürgen L. 14.4.2010 17:24
Danke Euch!
@Thomas: ja stimmt schon, auf der anderen Seite hätte man für die Polizeilok ruhig auch eine andere Maschine nehmen können.
Wenigstens wird sie aber immerhin kein Railjet.

RJ160 beim ES in Tullnerbach-Pressbaum, 10.4.10. (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 12.4.2010 14:33
Perfekt festgehalten. Sieht doch auch ohne Sonne gut aus.

LG Gerhard !

Jürgen L. 12.4.2010 19:51
Keine Sonne = wenig Licht, dafür hatte der RJ hier aber um so mehr Licht *gg*
Danke Gerhard!

Signalabhängigkeit 13.4.2010 19:17
Meiner Meinung nach auch ein (trotz nicht vorhandener Sonne) wirklich gelungenes Bild!

LG.

Jürgen L. 14.4.2010 6:13
THX, Chrisi!!

Noch ein etwas anderer Blickwinkel auf die 01 118 mit ihrem DRG-Schnellzug 86064 auf der Brücke nach dem Petersberg-Tunnel; 3.4.2010. (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 13.4.2010 12:22
Sah von unten besser aus als von oben.

LG
H.P.

Jürgen L. 13.4.2010 12:50
Würd ich so banal nicht sagen, mir gefällt Deine Version auch sehr. Ist vermutlich eh egal, da beide Standorte hier einfach TOP sind.
Auch Tom's Version ist nicht zu verachten, kommt halt immer dauf an, was man gerade will. Mehr Zug oder mehr Landschaft.

Tele-Version2 der BR58 311 mit dem Bi-Zug Richtung Gerolstein; 2.4.2010. (naar de afbeelding)

Hanspeter Reschinger 12.4.2010 11:48
Ja, das Bild und die Stelle haben was. Was die WW's betrifft, so entfärbe ich die immer etwas. Hätte ja auch in der Waschmaschine passieren können *gg*

LG
H.P.

Jürgen L. 12.4.2010 19:48
Danke Euch, ja über die WW hab ich mich auch gewundert - aber naja, was soll's, gehört halt heutzutage irgendwie dazu.
Solange sie damit während der Fahrt nicht herumwinken...

Stefan Wohlfahrt 12.4.2010 21:02
Nun, auch Museumsbahnpersonal hat heutzutage Recht auf zeitgemäßen Arbeitschutz - und die paar Pixel orange stören doch wirklich nicht.
Gruss Stefan

Maximilian Schön 12.4.2010 21:36
Traumhaft schönes Dampf-Bild!
Gruß, Maxi

Stefan Wohlfahrt 13.4.2010 9:03
@Kay, grundsätzlich hast du recht, aber es drüfte für das Lokpersonal wohl praktischer sein, die Warnweste immer zu tragen, als sie jeweils nur beim Aus- und Einsteigen An- und Auszusiehen. Und - sollten nach deinem Wunsch, nicht auch die Passagiere gezwungermassen Zeitgemäss gekleidet sein?
Und die Fotografen und Zuschauer an der Strecke?
Ich freue mich jedenfals, dass es heute noch Enthusiasten gibt, die viel Zeit (und Geld) einsetzen, dass wir solche Spektakel erleben können, da sollte doch eine orange Warnweste nicht die Freude trüben.

Gruss aus Lausanne
Stefan

Olli 13.4.2010 9:16
@Kay: Du hast schon recht, WW und Dampflok passt nicht zusammen. Nichtsdestotrotz hat es bei der Veranstaltung einen schweren Unfall gegeben. Das war Personal einer Dampflok. Die WW sind wohl schon gerechtfertigt, zumal das sicher überall erwartet wird, Versicherungen etc. Zumindest im Digitalbild kann man da ja was machen. Und/oder wir fangen langsam an, Warnwesten einfach zu akzeptieren.

@Jürgen: schön in Szene gesetzt...

Gruß, Olli

Bi-Zug mit 58 311 + Wagensatz + 52 6106; auf der Eifelquerbahn kurz vor Daun, 2.4.2010 (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 7.4.2010 19:06
Die Serie wird ja immer interessanter. Tolles Foto !

LG Gerhard !

Jürgen L. 8.4.2010 7:05
THX, Gerhard, :-))

01 509 beim Dampfspektakel 2010 am Weg von Gerolstein nach Trier. Ehrang, 3.4.2010 (naar de afbeelding)

Leitner Thomas 12.4.2010 17:09
Quadratisch, praktisch ... gut ;O)
Feines Bild !!!
LG Tom

Jürgen L. 12.4.2010 19:50
Genau so könnte man es auch betiteln *gg*
Danke Tom!!

"Leitner Tele" der BR58 311 mit dem Bi-Zug Richtung Gerolstein. Leider nur ein Plagiat; 2.4.2010. (naar de afbeelding)

Leitner Thomas 12.4.2010 17:06
Erst jetzt entdeckt ... eindeutig ein Laaaangschwert Tele ;O)
LG Tom

Jürgen L. 12.4.2010 19:47
Tja, na ich weis nicht...





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.