bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanStefan Wohlfahrt, Pagina478



<<  vorige pagina  473 474 475 476 477 478 479 480 481 482 volgende pagina  >>
Der ICN RABDe 500 038 fährt am 23. August 2016 mit dem DB NeiTech-Messzug bei Faido die Gotthard-Südrampe hinauf. Der ICN dient dabei als fahrendes Zugsicherungsgerät, da der VT 612 über keine Schweizer Zugsicherung verfügt. (naar de afbeelding)

Tim 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian

Tim 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim

Olli 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli

2TE10M-0273 distilled Katav-Ivanovsk - Polovinka-Katavskaya, Chelyabinsk region, 23.08.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:28
Auch dieses Bild hat seinen Reiz!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 25.8.2016 23:16
Schöne Bilder, aber der Username gefällt mir weniger...

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 17:24
Ich schliesse mich im zweiten Punkt Julians Bedenken an.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 26.8.2016 17:31
Die Bilder sind genial. Aber seitens des Webmasters sollte bezüglich des Namens was getan werden. Egal wie man politisch steht das hat nichts zu suchen. Es sei denn der jenige heisst wirklich so.

2TE10M-2637 distilled Red Hill - Vyazovaya, Chelyabinsk region, 10.09.2015 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:27
Oh ja, wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.8.2016 10:55
Wunderbar!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 26.8.2016 17:18
Beide Daumen Hoch !

X 552 003-6 steht beim Sonnenuntergang im Bahnhof Greifenburg-Weißensee. Aufgenommen am 23.8.2016. (naar de afbeelding)

Hans-Peter Kurz 23.8.2016 22:02
Vielen Dank Wolfgang! Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen hab.

Lieben Gruß,
Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 24.8.2016 8:32
Nett !!!

LG Ich !

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 10:47
Dankeschön Karl Heinz!

Lieben Gruß, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:50
Ich stimme Wolfgang zu!
eine schöne Überraschung.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:18
Dankeschön Stefan! Schön, dass das Bild Gefallen findet.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:19
Jetzt hab ichs erst gelesen ,....

Es ist nicht alle FERK was glänzt ;-)

LG Karl Heinz

Kurz vor Tuzi donnert der Kohlezug mit der GM Diesellok 644-007 mit dem bekannten Sound an mir vorbei und der Lokführer grüsst noch mit einem Pfiff. (03.08.2016) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:42
Herrlich, wie die 644-007 heranraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2016 16:04
Tolles Bild!

Die 644 wurden ja in Spanien von MACOSA gebaut. Die 644 sind für mich die schönsten Dieselloks auf dem Balkan.

Konntest du in Montenegro auch GÜterverkehr nach Albanien beobachten?

Grüße Schumi

Herbert Graf 24.8.2016 19:46
Tobias ich habs beim zweiten Bild geschrieben, dieser Zug fährt nach Hani Hotit in Albanien.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2016 8:15
Servus Herbert.

Danke, hatte das Bild nur unten in der "Aktuell aufgerufenen Bilder" Leiste gesehen und angeklickt :-)

Grüße Schumi

Der Triebzug 6111 107-6 wird nach Nikšić fahren. Die 644-007 hat an einen Kohlezug aus Bosnien gekoppelt. Die Fahrrichtung Süd mit Dieselbespannung kann nichts anders heissen, dass der Zug die wenig befahrene Strecke nach Hani Hotit in Albanien befährt. Der Lokführer bestätigt die Lieferung "Koks Albania", Abfahrt in "Pet minutas". Podgorica. (03.08.2016) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:39
Vielleicht nicht ganz passend bei dem schönen Gesammtbiid, aber am Interessantesten finde ich die Sitzbänke im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Guten Morgen aus Deutschlandsberg. 24.August 2016 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:37
Wunderschönen Guten Morgen, würde ich sagen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 21:25
Dann auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!!!

Gruß Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:20
Danke euch beiden !

LG Karl Heinz

146 246 Bahnland Bayern mit RE 4614 nach Frankfurt.(Wernfeld 5.5.2016) (naar de afbeelding)

Norbert Lier 24.8.2016 14:27
Ich habe gelesen, dass ab 2017 Doppelstocktriebwagen auf dieser Strecke eingesetzt werden sollen. Was passiert wird dann mit den Doppelstockwagen und der Baureihe 146?

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:36
Die Lok und Wagen werden umgesprizt und als IC Stuttgart - Zürich eingesetzt, da die 146 ja schon eine Zulassung bis Kreuzlingen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 19.9.2016 18:21
@ Stefan: Das war ein Scherz oder? Für die Gäubahn IC werden neue Twindexx Vario Wagen beschafft, welcher mit 147er fahren sollen. Da sich das aber natürlich mal wieder verschiebt gibts dann erstmal 2 stündlich wie bisher EC Wagen und in der anderen Stunde Dosto bis Singen und dann umsteigen in ??.

Grüße Andreas

Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:34
Zum Glück ist diese nicht das Lindau, an welches ich zuerst gedacht habe, denn dort sind die Spannvorrichtung noch in Betrieb, wenn auch sie durch die kommende Elekrifizierung überflüssig werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 24.8.2016 16:59
Lindau ist halt mehrmals in Deutschland ;)
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Eine...äh...wohl eher zwei X 552 stehen abgestellt in Greifenburg-Weißensee. Aufgenommen am 22.8.2016. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 24.8.2016 8:33
Perfekt erwischt!

LG KH

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 10:51
Vielen Dank!

Gruß Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:05
Die beiden X552 bzw. 255X gefallen mir sehr.
eine liebe Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.8.2016 15:36
Mir auch, Klasse!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:20
Vielen Dank Stefan und Horst! Schön wenn´s euch beiden gefällt.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Die Re 4/4 III 11350, ex SOB, der einzigen SBB Re 4/4 III mit nur einem Pantographen, mit einen Güterzug Richtung Domodossola kurz vor Preglia auf der Simplon Südrampe. 27. Jan. 2015 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian

Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,

tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D

V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:58
Danke Silvio, wäre sie schon "verunstaltet" gewesen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die portugiesische Mallet-Lok G 2x2/2 E 164 unter der Flagge von La Traction im August 2016 in Tavannes. Sie wurde 1905 bei Henschel in Kassel gebaut. Erstaunlicherweise sind 8 von 10 Lokomotiven erhalten, diese Maschine sogar weit ausserhalb Portugals. Offensichtlich haben sich die leichten Maschinen mit nur 40 t Gewicht sehr bewährt. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 7:44
Mächtig und doch zierlich - für mich macht gerade dies die Faszination der Dampfloks aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.8.2016 19:58
Die macht schon eine ausserordentlich gute Figur... Und ist auch von La Traction wunderbar gepflegt.
Gruss, Olli

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:39
Hallo Olli,
für mich sind Mallets besonders schöne Dampfloks. Ein sehr schönes Exemplar hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße

Olli 25.8.2016 0:06
Und die Mallets gibt es im Jura im Doppelpack... echt eine Show...
Gruss, Olli

Ein Blick hinter bzw, über die Kulisse: Mein T Gauge Diorama mit seinem für Fotos angebrachten "Himmel". 10. Juli 2016 (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 23.8.2016 15:13
Klasse deine Mini Aufnahmen.

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:23
Danke Dennis, das hier zu sehende britische Diorama ist mit ca 20 x 18 cm wirklich ein Mini-Diorama.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach Moskau Weißrussischer Bahnhof (russisch Белорусский вокзал / Belorusski woksal) über Linz, Wien, Breclav ist dieser lange (Sonder-?) Zug ohne Zug-Nr. angezeigt, hier mit der Zweisystemlok 1116 083 (Taurus 2) bei Ausfahrt aus Zell am See; 24.07.2016 (naar de afbeelding)

Julian Ryf 22.8.2016 22:44
Hallo Volkmar
Das ist wohl kein Sonderzug, sondern der planmässige wöchentliche Nachtzug Nizza - Moskau. Zugnummer müsste in dem Fall 18 sein.
Laut RZD-Website hält der seit(?) dem 2. Juni 2016 in Zell am See. http://pass.rzd.ru/static/public/en?STRUCTURE_ID=5125&layer_id=3290&id=2039#nice
Gruss, Julian

Volkmar Döring 23.8.2016 13:16
Aha, danke Julian für Info und Link.
Ob nur an jenem Sonntag oder generell keine Zug-Nr. angezeigt wird, ist mir nicht bekannt.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 15:09
Hallo Volkmar und Julian,
ein interessantes Bild und ein ebenso interessanter Link.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Travys Re 420 503-6 (ex BLS 420 503, exex SBB Re 4/4 II 11119) im Einsatz für SBB Cargo National bei Busswil, 26.07.16. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 14:54
Danke für den Link, Simon.
ein wunderschönes Bild der Travys Re 4/4 II mit ihrem Güterzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Da auch in Italien vermehrt Treib- und Pendelzüge den Zugeverkehr dominieren, ist so eine FS 656 063 mitten im Bahnhof von in Milano Centrale schon ein Foto wert. 22. Juni 2015 (naar de afbeelding)

Gerd Hahn 23.8.2016 5:29
Hallo Stefan, ich kenne die Loks noch in brauner Lackierung und fand sie schon immer als Gelenklokomotiven interessant. Sehr schönes Porträt! Mit besten Grüßen aus Hasbergen Gerd

Stefan Wohlfahrt 23.8.2016 14:47
Hallo Gerd,
es freut mich, dass dieses Bild Erinnerungen an die Gelenk-Loks in Italien wach ruft.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Vallée de Joux werden zwei Umläufe durch Dominos der Travys abgedeckt. Ein dritter Zug dreht am Morgen und am Nachmittag/Abend noch zusätzlich einige Runden. Eingesetzt für den 3. Umlauf wird entweder der ehem. TRN Pendel oder der ehem. MThB. Pendel (wobei der MThB nur noch Reserve ist). Aktuell verkehren die beiden Pendel gemischt, und da beide Triebwagen ausser Betrieb sind sogar mit einer BoBo - so kommt eine äusserst seltene und spezielle Komposition zum Einsatz: Re 4/4 II 420 503-6 ex. BLS exex. SBB, B Lego 50 85 20-35 504-3 ex. TRN, B EWI 50 85 20-35 475-6 ex. TRN (sonst im TRN Pendel) und Bt 50 85 80-35 904-2 ex. MThB. R 31033 (6033) in Vallorbe, 22.08.2016. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 21:52
Hallo Simon,
ein recht langer Schülerzug!
Anfangs August sah ich die Travys Re 4/4 II im Wallis im Güterverkehr; wohl ein Ferienjob, wird sie, wie dies Bild Zeit wieder im Vallée de Joux gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 22.8.2016 21:55
Hallo Stefan
Genau, sie war an SBB Cargo vermietet, ich konnte ein Foto machen;
http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-private-re-42x/958479/die-travys-re-420-503-6-ex.html
Gruess, Simon

Und nochmal "schöne Fronten" beim Lokschuppenfest 2016 in Siegen am 20.8.2016- 2 UERDINGER,die DB-103er,die DB-141er und die 151er der Railion schauen aus dem alten Ringlokschuppen.... (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:34
Bunte Formenvielfallt.
einen lieben Gruss
Stefan

Blick hinunter auf den Bahnhof Andermatt. In ca. 10 Minuten wird auch die HGe 4/4 101 mir ihrem Regio aus Disentis/Mustér dort unten ihr Ziel erreicht haben. Aufgenommen am 21.7.2016. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:30
Tolle, eindrückliche Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 22.8.2016 20:23
Servus Stefan,
schön, dass dir das Experiment gefällt. Beim warten auf den Zug ist mir diese Idee gekommen, dann hab ich mir gedacht, ich zieh die Kamera einfach mit einer Serienaufnahme mit.
Und wie dein Kommentar beweist ist ja doch was gutes daraus geworden ;-)

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 24.8.2016 15:44
Hallo Hans-Peter,
wirklich eine ausgezeichnete Bildidee, gefällt mir sehr gut!
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:16
Vielen Dank, Horst!
Schön, dass das Bild bei dir auch gefallen findet.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Hätte es nicht so geregnet, würde der Rheinfall auch nicht so stieben und man könnte den SBB RABe 514 in seiner ganzen Schönheit sehen, so aber ist es "nur" ein Rheinfall-Stimmungsbild. 19. Juni 2016 (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 21.8.2016 10:37
Berauschend !

LG ich

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:28
Sehr, Karl Heinz, auch akkustisch.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.