bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Endlich passende Bahnsteige für den Seehasen, aber Nr.

(ID 1004308)



Endlich passende Bahnsteige für den Seehasen, aber Nr. 1 freut sich ganz offensichtlich über das sonnige Wochenende. RABe 521 201 in Konstanz-Wollmatingen, März 2017.

Endlich passende Bahnsteige für den Seehasen, aber Nr. 1 freut sich ganz offensichtlich über das sonnige Wochenende. RABe 521 201 in Konstanz-Wollmatingen, März 2017.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 28.03.2017, 375 Llamadas, 6 Comentarios

6 Comentarios, Todos los comentarios
¡Escribe un comentario!
Jürgen Vos 01.04.2017 20:03

So eine Lärmschutzwand habe ich noch nie gesehen. Vorübergehend wegen dem Baulärm oder doch dauerhaft?
Grüße, Jürgen

Olli 06.04.2017 17:45

Hallo Jürgen, das scheinen mobile Wände der Firma Leonhard Weiss zu sein.
Gruß, Olli

Michael Schöler 07.04.2017 07:40

Hallo Jürgen, die Matten sind von der Firma HPZ-Schallschutz und wurden auf der Strecke bis Radolfzell verbaut.
Auf der Internetseite sieht man von Radolfzell auch ein Drohnenvideo
MfG

Olli 07.04.2017 20:21

Hallo Michael, ist auf jeden Fall eine interessante Variante für den Schallschutz. War ganz erstaunt zu lesen, dass ein Element nur 48 kg auf die Waage bringt, wo doch Schallschutz der Theorie nach hochgewichtig sein müsste. Aber 30 dB ist enorm. Vielleicht auch im Bahnbetrieb ganz günstig, denn dort entsteht ja viel hochfrequenter Schall, der sich auch durch leichtes Material aufhalten lässt. Sind die eigentlich auch für dauerhaften Schallschutz nutzbar oder nur für Baustellen?
Gruß, Olli

Michael Schöler 07.04.2017 22:50

Hallo Olli, Ja die Elemente sind ein Leichtgewicht für ihre Leistung. Möglich ist das durch eine Art Chaotisch angeordnete Faser im inneren, sie Verhindert die Übertragung der Vibrationen an die Luft und schon hat man einen Schallschutz. Ja du hast völlig recht im Bahnbereich sind die Frequenzen doch höher als im Straßenbau etc. Genutzt wird das System für Temporäre Bauvorhaben (1 Jahr Bauzeit). Sie lassen sich aber auch leichter Transportieren Auf-/Ab-bauen als Feste Lärmschutzwände :)

Thomas Wendt 08.04.2017 07:30

Und so schaut jeder nur auf die Lärmschutzwände, und keiner auf den Zug :-)
Dabei freut der sich so sehr über das Wetter. Schön gesehen.

RABe 521 020, auf der S23, fährt am 15.09.2025 beim Bahnhof Rothrist ein.
RABe 521 020, auf der S23, fährt am 15.09.2025 beim Bahnhof Rothrist ein.
Markus Wagner

SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, 521 204 als S6 der Bodensee-S-Bahn nach Engen bei der Einfahrt in den Bahnhof Singen (Hohentwiel)
SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, 521 204 als S6 der Bodensee-S-Bahn nach Engen bei der Einfahrt in den Bahnhof Singen (Hohentwiel)
Reinhard Zabel

SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, 521 205 als S6 der Bodensee-S-Bahn nach Konstanz bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Singen (Hohentwiel)
SINGEN/Hohentwiel (Landkreis Konstanz), 15.09.2024, 521 205 als S6 der Bodensee-S-Bahn nach Konstanz bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Singen (Hohentwiel)
Reinhard Zabel

RABe 521 023, auf der S23, verlässt am 08.09.2025 den Bahnhof Baden.
RABe 521 023, auf der S23, verlässt am 08.09.2025 den Bahnhof Baden.
Markus Wagner





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.