bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Lok auf Brücke vor Kraftwerk - Das Neckarviadukt verschwindet neben dem großen Bauwerk des Kraftwerkes Münster.

(ID 853035)



Lok auf Brücke vor Kraftwerk -

Das Neckarviadukt verschwindet neben dem großen Bauwerk des Kraftwerkes Münster. Links unterhalb des Brückenpfeilers ist ein  U  der Stadtbahnhaltstelle  Münster Viadukt  erkennbar. Die Linie U14 unterquert hier den Krafwerkskomplex. 

Neueinstellung in größerer Auflösung.

Stuttgart, 09.04.2009 (Matthias)


Frühere Kommentare:
Stefan Wohlfahrt 10.04.2009 09:13
Hallo Matthias,
von den drei Brückenbildern fasziniert mich dieses besonders: Obwohl die 152 keine kleine Lok ist, braucht ihre Abbildung nur ein paar rote Pixel, während Millionen andere in gelungener Weise das Kraftwerk abbilden. 
mfg
Stefan

Olli 10.04.2009 10:48
Spur HO oder Z? Das ist hier die Frage. Oder sollte das doch die Spurweite 1:1 sein?
Olli

Lok auf Brücke vor Kraftwerk -

Das Neckarviadukt verschwindet neben dem großen Bauwerk des Kraftwerkes Münster. Links unterhalb des Brückenpfeilers ist ein "U" der Stadtbahnhaltstelle "Münster Viadukt" erkennbar. Die Linie U14 unterquert hier den Krafwerkskomplex.

Neueinstellung in größerer Auflösung.

Stuttgart, 09.04.2009 (Matthias)

Frühere Kommentare:
Stefan Wohlfahrt 10.04.2009 09:13
Hallo Matthias,
von den drei Brückenbildern fasziniert mich dieses besonders: Obwohl die 152 keine kleine Lok ist, braucht ihre Abbildung nur ein paar rote Pixel, während Millionen andere in gelungener Weise das Kraftwerk abbilden.
mfg
Stefan

Olli 10.04.2009 10:48
Spur HO oder Z? Das ist hier die Frage. Oder sollte das doch die Spurweite 1:1 sein?
Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 11.03.2015, 501 Wyświetlenia, 0 Komentarze

0 Komentarze, Wszystkie komentarze
Napisz komentarz!
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Der Baureihen-Sonderling 152 190 fuhr mir am 19. Juni 2025 mit dem Containerzug KT 50345 von Maschen Rbf nach Bamberg bei Bernhards in Osthessen vor die Linse. Hinter der Loknummer verbirgt sich eigentlich die 152 032. Diese wurde bei Auslieferung testweise mit IGBT-Stromrichtern ausgerüstet. Um sie von den Serienloks unterscheiden zu können, wurde sie als 152 190 bezeichnet, der ursprünglich angedachten höchsten Nummer für diese Baureihe. Ausgeliefert wurden dann allerdings nur 170 Exemplare, denn die Bestellung der letzten 20 Maschinen wurde in 25 Loks der Baureihe 182 umgewandelt. Mittlerweile ist die Maschine wieder der Serienausführung angepasst worden, hat aber ihre Nummer interessanterweise behalten.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.