Fabrikschild der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). - Bild vom 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
Rauchkammertüre mit Nummernschild der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). - Bild vom 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275) am Morgen des 15.Februar 2025 in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru. - Die Lok wird bei den Touristenzügen "Train to Muara Sungai Benoni" und "Chartered Service Steam Train" eingesetzt und wurde am 05.Juni 2024 für ein Monat zur planmäßigen Wartung abgestellt, wartete aber bei meinem Besuch leider noch immer auf Ersatzteile. Karl Seltenhammer
Blick in den Führerstand der JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). - Die Lok wird bei den Touristenzügen "Train to Muara Sungai Benoni" und "Chartered Service Steam Train" eingesetzt und wurde am 05.Juni 2024 für ein Monat zur planmäßigen Wartung abgestellt. - Bei meinem Besuch in der Werkstätte bei der Stesen Tanjung Aru am Morgen des 15.Februar 2025 wartete sie leider noch immer auf Ersatzteile. Karl Seltenhammer
Südlich, kurz vor der Einfahrweiche der Stesen Tanjung Aru befindet sich diese kleine Werkstätte. Dort werden die beiden letzten betriebsfähigen Dampflokomotiven der JKNS untergestellt und gewartet. - Im Bild vom Morgen des 15.Februar 2025 erkennt man die JKNS 6-015 (ex NBR 15, 1'C1' h2, Hersteller: Vulcan Foundry / England, Baujahr: 1955, Fabr.Nr.: 6275). Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am Morgen des 15.Februar 2025 vor dem PU201 (Beaufort - Sembulan) kurz vor der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
JKNS 7002 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Type: YHD 800 48) am Morgen des 15.Februar 2025 mit dem PU201 (Beaufort - Sembulan) kurz vor der Stesen Tanjung Aru. Karl Seltenhammer
Der untaugliche JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) wird am 14.Februar 2025 von der JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???) in die Werkstätte des Depot Tenom geschleppt. Karl Seltenhammer
JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???) ist am 14.Februar 2025 als Zug PS101 mit dem untauglichen JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) in der Stesen Tenom angekommen. Karl Seltenhammer
Von der Hilfslok JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???) abgeschleppter, mit dem JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) untauglich gewordener Zug PS101 ist am 14.Februar 2025 in der Stesen Tenom angekommen. Karl Seltenhammer
Blick aus dem untauglichem JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) während der Fahrt als abgeschleppter Zug PS101 nach Tenom auf die Hilfslok JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???) beim Strecken-Km. 134,50. - Bild vom am 14.Februar 2025. Karl Seltenhammer
Blick aus dem untauglichem JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) während der Fahrt als abgeschleppter Zug PS101 nach Tenom auf die Hilfslok JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???). - Bild vom am 14.Februar 2025. Karl Seltenhammer
Blick aus dem untauglichem JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 14.Februar 2025 während der Fahrt als abgeschleppter Zug PS101 nach Tenom auf das Padastal mit dem gleichnamigem Fluss. Karl Seltenhammer
JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???) nähert sich am 14.Februar 2025 als Lokzug von Tenom dem Strecken-Km. 132,30 um den, als Zug PS101 verkehrenden und nach einem Luftleitungsbruch untauglich liegengebliebenen, JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) abzuschleppen. Karl Seltenhammer
JKNS 5205 (B'B' dh, Kawasaki, Kobe / Japan, Bj.1971, Fab.Nr. ???) nähert sich am 14.Februar 2025 als Lokzug von Tenom dem Strecken-Km. 132,30 um den, als Zug PS101 verkehrenden und nach einem Luftleitungsbruch untauglich liegengebliebenen, JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) abzuschleppen. Karl Seltenhammer
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen. Karl Seltenhammer
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen. Karl Seltenhammer
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen. - Warten auf die Hilfslok und Festtagsschmauß für die Moskitos. Karl Seltenhammer
Nach einem Luftleitungsbruch während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom am 14.Februar 2025 bleibt der JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) beim Strecken-Km. 132,30 untauglich liegen. Karl Seltenhammer
Blick aus dem JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) am 14.Februar 2025 während der Fahrt als Zug PS101 nach Tenom auf das Padastal mit dem gleichnamigem Fluss beim Strecken-Km. 131,80. Karl Seltenhammer
JKNS 8801 (Hersteller: OEPL, Ovis Equipments Private Ltd., Indien, Baujahr: 2017) wendet am 14.Februar 2025 im Haltepunkt Batu 78 von Zug PU502 auf Zug PS101. Die Strecke weiter nach Haloligat war wegen Hangrutschungen unterbrochen sodass ein Inselbetrieb zwischen Tenom und Pangi (und 2 Km weiter nach Batu 78) eingerichtet wurde. Karl Seltenhammer
Einer der Haltepunkte einfacher Bauart und ohne Stationsschild welche in keinem Fahrplan aufscheinen ist der Haltepunkt Batu 78 im Strecken-Km. 126,90. - Bild vom 14.Februar 2025. Karl Seltenhammer
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.