bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odWerner Brutzer, Strona99



<<  poprzednia strona  94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 następna strona  >>
515 005 Nördlingen 14.06.75 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.1.2010 14:44
Hallo Werner,
ein schönes Bild dieses umweltfreundlichen Triebwagen.
mfg
Stefan

Werner Brutzer 8.1.2010 17:31
Hallo Stefan
Schön, daß dir die Bilder gefallen. Bin früher auch gerne mit den ETA´s gefahren. Die ersten wurden in den fünfziger Jahren gebaut und waren 30 Jahre im Einsatz. Warum hat man diese umweltfreundliche Technik nicht weiterentwickelt? Für die nicht elektrifizierte Nebenbahnen wäre solch ein Fahrzeug das optimale Beförderungsmittel.
Gruß Werner.

Stefan Wohlfahrt 9.1.2010 12:21
Hallo Werner,
leider kenne ich die 515 nur von Bildern und als Märklin-Modell.
mfg
Stefan

Klaus Muhs 9.1.2010 12:37
Vielleicht wird ja durch neue Akku-Technologien und Energie-Rückgewinnung beim Bremsen etc. mal ein Hersteller auf diese Betriebsart zurückkommen. Schön wäre es ja, insbesondere im Nahverkehr wo bei Dieselfahrzeugen gerade durch häufiges Anfahren ein größere Umweltbelastung anfällt.
Gruß
Klaus

627 002 bei Eutingen 01.02.98 (do obrazu)

Silvan 7.1.2010 17:08
Hallo Werner,
Schöne Winteraufnahme!
Gibt es eigentlich noch solche Triebwagen?
MfG Silvan

Werner Brutzer 8.1.2010 10:33
Hallo Sylvan
Bei der DB gibt es keine 627er mehr. Der 627 001 ist in Nürnberg damals ausgebrannt. Drei Triebzüge sind nach Polen verkauft worden und sollen dort noch im Einsatz sein.
Gruß Werner

142 013 Campolide 04.06.99 (do obrazu)

Johannes B. 4.1.2010 13:32
Kompliment! Der Hintergrund in Verbindung mit dem Zug sieht grandios aus, Johannes

Olli 4.1.2010 16:55
Hallo Werner, da hast Du aber ein Plätzchen fürs Foto gefunden...
Gruß, Olli

Werner Brutzer 4.1.2010 19:31
Hallo ihr beiden
Das Plätzchen wäre nicht schlecht gewesen, wenn wenigstens etwas gefahren wäre. Aber so kam halt der Triebwagen ab und zu.
Gruß Werner

Olli 6.1.2010 17:17
Zu der Zeit gab es da nur im Berufsverkehr ein paar wenige Verbindungen. Alle anderen Züge sind vom Bahnhof Cais do Sodre nach Cascais gefahren. Du musst noch mal hinfahren, heute kannst Du dort die ganzen Züge über den Tejo ablichten. Leider gibt gibt es im Gegenzug den Bahnhof "Estação Fluvial Terreiro do Paço" nicht mehr. Das war wohl der einzige gleislose Bahnhof in Europa. Dort fuhren nur Schiffe ab.
Gruß, Olli

2609 Lissabon 05.06.93 (do obrazu)

Olli 4.1.2010 17:02
Nez cassé portugues... Könnte man vielleicht auch Boxernase nennen, die Spurweite hat wohl eine ähnliche Breite...

Hast Du eigentlich von dem Talgo auch ein paar Bilder gemacht, insbesondere von seiner iberischen V200?

Sieht aus, als wäre das in Sta. Apolonia.

Gruß, Olli

Werner Brutzer 4.1.2010 19:09
Hallo Olli
Du hast recht, der Bhf heißt Sta. Apolonia. Ich war mit meiner Frau eine Woche in Lissabon. Da habe ich nicht viel fotografiert. Das Hauptprogramm war natürlich Kultur. Nebenher habe ich noch etliche Straßenbahnen gemacht. Du warst ja auch schon dort und die eine Woche ist so schnell vorbei, ohne daß man alles gesehen hat.
Gruß Werner

332 007 Hamburg 01.10.94 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 31.12.2009 15:15
Schön, dass hier auch die ganz kleinen zu Wort - pardon zu Bild kommen...
mfg
Stefan

141 228 Mainz Hbf 26.06.91 ( IC nach Wiesbaden ) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 11:06
Hallo Werner,
ist das der "WC"?
mfg
Stefan

Frank Thomas 29.12.2009 13:04
Vor allem die Wagen sehen sehr interessant aus!
Wie S-Bahnwagen im IC-Design.

Kann einer mehr dazu sagen?

Grüße,
Frank

Frank Thomas 31.12.2009 11:02
Hallo Sven,

danke für den Link und die damit verbundene Aufklärung!

Guten Rutsch!

Grüße,
Frank

141 230 Mainz Hbf 10.07.88 ( IC nach Wiesbaden ) (do obrazu)
141 218 Rottendorf 01.06.94 (do obrazu)

Olli 28.12.2009 17:21
Was war denn das für eine Kombination... ? 141 mit IR?
Gruß, Olli

Werner Brutzer 28.12.2009 18:08
Hallo Olli
Du hast mit deiner Vermutung recht. Es gab einen IR nach Berlin. Er fuhr ca 9 Uhr ab Würzburg. Die 141er war bis Schweinfurt am Zug. Am Nachmittag kam dann die Lok mit dem Gegenzug wieder zurück nach Würzburg. Ich glaube, daß es eine Zeitlang nur diese direkte Verbindung am Tag gab. Vieleicht weiß jemand noch etwas genaueres.
Gruß Werner

Stephan Engel 28.12.2009 23:49
Moin, moin. Hübsch bunter Zug. Waren das noch Zeiten. Schönes Bild. Lg. Stephan

141 218 Rottendorf 16.08.00 (do obrazu)

Christian Maier 28.12.2009 19:33
Hallo Werner
Klasse 141er Bild gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.