bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona1313



<<  poprzednia strona  1308 1309 1310 1311 1312 1313 1314 1315 1316 1317 następna strona  >>
Triebzug ETR 480, des Frecciargento steht im Bahnhof von Bozen, im Hintergrund ist ein Teil der Seilbahn nach Oberbozen zu sehen. 15.05.2019 (Hans) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 13:47
Hallo Hans,
ein schönes Bild des ETR 460 in Bolzano.
eine lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 15:54
Hallo Stefan,
Danke für das Lob,
habe die Beschreibung und die Kategorie verbessert.
LG
Hans

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:56
Wobei ich mir nicht sicher bin, wo der Unterschied zwischen einem ETR 460 und ETR 480 liegt…
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 21:44
Hallo Stefan
laut; https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/italien/etr-480-pendolino.php?vorgaengerdir=italien
sind die Triebzüge der Baureihen ETR 460 und 480 äuserlich nicht zu unterscheiden.
Mit dieser Triebzug Nr.93 83 44-85 059-0 I-TI (BAC) finde ich im Netz keine Angaben.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 14:45
Hallo Hans,
mit der Nummer 93834 485 059-0 ist es wohl ein ETR 480, die N° "5" beim 485 könnte ev. die fünfte Wagennummer sein.
einen lieben Gruss
Stefan

111 155 DB mit Fußballsonderzug in Bochum Ehrenfeld, am 18.05.2019. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 5.6.2019 14:20
Tolles Bild !

Vierteilige Schienenbusgarnitur der Vulkaneifel-Bahn als AKE-Sonderzug Köln - Binolen und zurück mit einem Schlenker über Solingen und Remscheid (Müngstener Brücke, KBS 458). Im Bild vom Abend des 1.6.19 ist der Zug auf der Rückfahrt aus dem Hönnetal und hat soeben den ehemaligen Solinger Hauptbahnhof passiert (der heutige hieß damals noch Solingen-Ohligs), der zugunsten der neuen S-Bahn-Haltepunkte Solingen Mitte und Solingen Grünewald aufgegeben wurde und seitdem vor sich hin vergammelt. An der Spitze des Zuges läuft 798 670. Es folgt die klassische VS+VB+VT, bestehend aus 998 863, 998 172 und 796 785. (do obrazu)

Andreas Strobel 4.6.2019 21:21
Hallo Hermann, da hast du ja nicht zuviel versprochen.
Eine wirklich wunderbare Aufnahme vom Nebenbahnretter....Lieben Gruß nach Neuß, Andi.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:05
Hallo Hermann,
auch mir gefällt dein Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 5.6.2019 12:57
Hallo stefan, hallo Andreas,
Danke für Eure lobenden Worte. Da bin ich doch echt froh, dass ich mir am Samstagabend noch einmal einen Ruck gegeben habe. Die Morgenserie fand ich selbst ziemlich unbefriedigend.
Grüße zurück!
Hermann

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:40
Hallo Hermann,
eine sehr schöne Aufnahme vom 798 und der Fußgängerbrücke des früheren Hauptbahnhofs. Bei gelegentlichen Besuchen in den 1980er und 1990er Jahren habe ich den zunehmenden Verfall des Bahnhofs gut verfolgen können. Bleibt zu hoffen, dass es damit jetzt nicht wieder von vorne losgeht...
Viele Grüße aus dem Süden in die City Horst

Hermann-Josef Weirich 9.6.2019 11:03
Auch Dir, Horst, herzlichen Dank für den Kommentar und schöne Pfingsttage!
Hermann

D445 1121, Settingiano Stazione, ICN 35835, 21.03.2002. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:01
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein FlixTrain bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Stuttgart am 21.06.2018 (do obrazu)

matthias manske 4.6.2019 23:56
2 Loks für 4 Wagen - beeindruckend. Übrigens wird der Zug als Rangierfahrt bereitgestellt (siehe Rangierer am Wagendurchgang, der Tf Anweisung gibt). Einfahrt als Zugfahrt geschähe mit Hauptsignal.

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 11:01
Zwei Loks für vier Wagen, dazu "Günstige Preise", da fragt man sich wie sich das ganze am Schluss rechnet.
einen lieben Gruss
Stefan

GBRf 73969 mit dem Caledonian Sleeper von Fort William nach London Euston am 25. April 2019 im Bahnhof Corrour. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:57
Ein Bild aus einer anderen Welt, aber ein sehr schönes.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:43
Wow, was für ein Bild!!!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 6.6.2019 6:44
Der Ort im Nichts !...
Tolles Bild !

Julian Ryf 6.6.2019 21:22
Danke euch! Ist wirklich fast wie in einer anderen Welt dort oben.

GBRf 66746 erreicht am 26. April 2019 mit dem Royal Scotsman den Bahnhof Edinburgh Waverley. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:55
Hallo Julian,
ein schönes Bild des Royal Scotsman! Da hattest du mehr Fotoglück als ich vor gut einem Jahr: In Dalmeny bemerkte ich den Zug zu spät, und hier in Edinburgh stand ein IC nach London auf dem Gleis 20...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:45
Hallo Julian,
eine tolle Bildgestaltung, gefällt mir ausgezeichnet!
Gruß Horst

SBB Schnellzug Interlaken-Ost - Basel mit Re 4/4 II bei Wynigen im Sommer 2000. Spezielle Beachtung gilt dem "Chäswagen" und den blaue BLS EW IV. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 10:52
Und wie gut das Fondue im "Käsewagen" schmeckte!
Schade das heute kein Platz mehr für solche spezielen Attraktionen mehr bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:48
Hallo Walter,
wie Du weißt, wäre eine Verköstigung im "Chäswagen" nicht ganz nach meinem Geschmack, aber das Bild gefällt mir sehr gut.
Gruß Horst

Gravita 10 BB 261 039 @ Darmstadt Kranichstein am 07 September 2017. Foto von Fahrradweg. (do obrazu)

Andreas Strobel 4.6.2019 23:26
Geiles Bild Peter, kommt sehr gut wie die Lok im Bogen liegt.....LG Andi.

Regionlverkehr Mittelland RM/EBT VHB. Regionalzug Solothurn - Thun mit BDe 4/4 II 252 "WILLISAU" bei Solothurn im Juli 2002. Zur RM-Flotte gehörten noch BDe 4/4 II 201 "BURGDORF" sowie BDe 4/4 II 251 "HUTTWIL". Nach der Ausrangierung beim RM leisteten sie noch kurze Einsätze bei OeBB, TPF und SOB bis zur Verschrottung. Von diesen drei robusten Triebzügen mit Baujahr 1966 hat nur der BDe 4/4 II 251 überlebt. Er ist noch immer zusammen mit Beiwagen in Mendrisio abgestellt. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Julian Ryf 4.6.2019 22:27
Hallo Walter
Der BDe 4/4 II 251 wurde nicht verschrottet, sondern steht nach wie vor in Mendrisio abgestellt - inkl. Steuerwagen und evtl. Mittelwagen.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2019 14:56
Hallo Walter,
auch mir gefällt das Bild. Es ist jedoch in einer Kategorie, welche den SBB Gleichstrom BDe 4/4 II Genève - La Plaine zugedacht war. Wobei jedoch z.Z. keine Kategorie für die Wechselstrom BDe 4/4 II vorhanden ist. Diese fehlende Kategorie habe ich aber soeben angefragt und informiere dich wenn sie verfügbar ist.
einen lieben Guss
Stefan

Die SBB Re 4/4 I 10043 hat in Grenchen Nord ihren Regionalzug umfahren. Nun wartet die Re 4/4 I 100043 mit dem Regionalzug 4876 auf die Abfahrt nach Biel/Bienne. Neben dem Gepäckwagen hinter der Lok, ist auch die Lok selbst beachtenswert: Als erste Re 4/4 I in rot, verfügt sich nicht, über die sonst übliche weisse Zierlinie. 14. Sept. 1984 (do obrazu)

Herbert Pfoser 4.6.2019 19:20
Ein herrliches Archivbild !!

L.G. Herbert

Julian Ryf 4.6.2019 22:21
Besonders gefällt mir der D2-D2 hinter der Lok!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 9.6.2019 11:32
Hallo Herbert, Hallo Julian,
herzlichen Dank für eure Kommentare. Der D2-D2 gefällt mir auch, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass der Zug auf der relativ kurzen Strecke gleich zwei Gepäckwagen braucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Frecciarossa fährt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venedig fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2019 15:48
Einmal mehr ein herrliches Telebild, Jeanny!
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 15:56
Hallo Stefan,
freut mich dass der Teleschuss Dir gefällt,
Liebe Grüße nach Blonay,
Jeanny und Hans

Herbert Pfoser 4.6.2019 19:23
Tolle Perspektive !!

L.G. Herbert

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2019 21:46
Hallo Herbert,
Danke für Dein Lob
LG
Jeanny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.