bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona13375



<<  poprzednia strona  13370 13371 13372 13373 13374 13375 13376 13377 13378 13379 następna strona  >>
WLB 1216 950 durchfährt am 18.10.09 Ratingen-Lintorf (do obrazu)

Gerhard Meven 19.10.2009 17:39
Sehr schönes foto Niklas.

Grussen von Gerhard Meven

260 109 mit Fotogüterzug am 17.10.2009 bei der Einfahrt in Buchenau (do obrazu)

Olli 19.10.2009 10:41
Ist das eine der Ulmer V60? Eine klasse Serie hast Du da ja geschossen. Außerdem, in welchen fremden Revieren wilderst denn Du? ;-)
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2009 11:15
Servus Olli!

Wenn du mit Ulmer V60 die der RAB meinst, dann ist es keine, ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht auswendig, wem die gehört, st aber eine Museumsmaschine, ich habe aber zuhausen einen Zettel rumliegen wos draufsteht. Ich wildere da, wo die passenden Züge fahren :-), nee Spass beiseite, das war eine Fotoveranstaltung nur für Einzahlende Teilnehmer, deshalb war das auch nicht öffentlich.

Aber vielen Dank für das Lob, es werden die nächsten Tage noch weitere Bilder folgen, am Sonntag 18.10.2009 ist ja eine 212 mit 4achsigen Umbauwagen gefahren, da war das Wetter aber besser...

Gruß Schumi

Date Jan de Vries 19.10.2009 17:27
Deine Bilderserie mit die gute alte V60 gefällt mir auch sehr gut, Tobias! Es gibt auch noch ein Flügelsignal im Hintergrund!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Meven 19.10.2009 21:38
Schönes bild Tobias.

Grussen von Gerhard Meven

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 9:13
Servus

@ Date Jan: Vielen Dank für das Lob, ja das ist das Einfahrsignal von Buchenau!

@ Gerhard: Vielen Dank für dein Lob!

Gruß Schumi

110 284 am 26.09.09 in München Hbf (do obrazu)

Pascal Ost 19.10.2009 17:07
Hallo Sebastian,
interessante Aufnahme, gefällt mir sehr gut!
Gruß
Pascal

Sebastian Fuchs 19.10.2009 23:11
Moin Pascal.
Danke für dein Kommi...

MfG
Sebastian

150 149 bei Ulm 01.09.99 (do obrazu)

Pascal Ost 19.10.2009 17:02
Sehr schöne Aufnahme, Werner!
Gefällt mir!
Gruß
Pascal

225 018, aufgenommen in Oberhausen (do obrazu)

17.10.2009 0:01
Tsstsstss... schon wieder ein Häkchen bei den Uploadkriterien gesetzt ohne den Text dahinter gelesen zu haben...

Martin Morkowsky 17.10.2009 22:25
Oh wie schlimm .... !!!

610 013 am 27.09.2009 bei Sulzbach-Rosenberg (do obrazu)

Korbinian Eckert 19.10.2009 15:06
Herrliches Bild Tobias!
Weiter so!
Gruß Korbinian

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.10.2009 8:48
Servus Korbinian!

Vielen Dank für dein Lob!


Gruß Schumi

RB 17322, Dresden-Zwickau, kurz hinter dem Halt in Freiberg im Stadtwald. 15.10.09 (do obrazu)

Herbert Graf 18.10.2009 21:30
Hallo Björn
Ich war heute in Davos und dort sieht es ziemlich ähnlich aus. Die Züge sind auch rot und sonst überwiegt die Farbe weiss. Schöne Stimmungsbilder.
Gruss
Herbert

Björn G. Dietrich 19.10.2009 14:40
Hallo Herbert,
danke für den Kommentar. Na mittlerweile ist schon wieder alles getaut. Solch einen extremen Wintereinbruch habe ich Mitte Oktober in Sachsen noch nie erlebt.
Gruß aus Freiberg!

Der neue ABe 8/12 "Allegra" ist eine markante Erscheinung und ist dem Wappentier Graubündens, dem Steinbock nachempfunden, das der Designer mit den beiden Hörnern ausgezeichnet getroffen hat. Zudem ist der Triebzug ein wahres Kraftpaket, was man auch vom Steinbock sagen kann. (16.10.2009) (do obrazu)

Gabriel Hofer 18.10.2009 16:54
Der wahre Superzug auf Schmalspur findet man ab heute also auf der RhB-Linie.

Tolles Bild Herbert

mfg Gabriel

Herbert Graf 18.10.2009 18:01
Danke Gabriel, aber bitte RhB mit kleinem h, sonst wärs die Rorschach Heiden Bahn.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 19.10.2009 14:08
Natürlich, Sorry.

mfg Gabriel

Heinz Stoll 5.11.2009 16:15
Hoi Herbert,
In der Tat ein Kraftpaket. Bin schon gespannt, wie der in die 70 Promille-Rampe hochprescht. Schön hingekriegt! Interessant ist auch die deutliche Delle in den Schienen, wie wenn ein ganz, ganz schweres Fahrzeug draufstehen würde...
Gruss, Heinz

Daniel T. 10.1.2010 21:16
Der sieht echt genial aus, da hat der Designer ganze Arbeit geleistet!

MfG, Daniel

Am 12.10.09 fotografierte ich die Drehscheibe in Vevey aus dem fahrenden Zug. Sie ist für Schmal- und Normalspurfahrzeuge zugelassen und wurde zur Hälfte in den Fels hinein gebaut. Ich fand wirklich keine passende Kategorie. (do obrazu)

Klaus Bach 19.10.2009 0:24
Das ist doch die Drehscheibe, die in den Berg hineingeht, diese hier:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/150050/kategorie/suchen/suchbegriff/vevey.html

Interessante Einrichtung, ich hatte es für einen Bunkereingang gehalten.

Herbert Graf 19.10.2009 8:20
Hallo Gabriel
Breitspurgeleise gibt es in der Schweiz nicht, du meinst vermutlich Normalspurfahrzeuge.
Gruss
Herbert

Gabriel Hofer 19.10.2009 13:50
Hallo Herbert, hallo Johannes

Danke für eure Komplimente, Tipps und Korrekturen.
Natürlich gibt es keine Breitspur in der Schweiz.
Tschuldigung wegen dem Fehler, ich ändere es.

Gabriel

52 8055 am 03.10.2009 bei Trimbach (Südliches Hauenstein Tunnelportal) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2009 18:05
Hallo Tobias, wunderschön, das von mir so ungeduldig erwartete südliche Alte-Hauensteintunnel-Portalbild.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.10.2009 20:42
Servus Stefan,

Danke für dein Lob, ich hätte gerne das alte haus rechts komplett mit ins Bild genommen, was aber ein dahinter stehender sehr hoher Hochspannungsmast verhinderte.

Gruß schumi

Olli 13.10.2009 0:27
Da ist ja mal nichts im Weg, was irgendwie stören könnte... Ja schon fast zu wenig. Auf jeden Fall ein schönes Bild.
Gruß, Olli

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.10.2009 7:51
Servus Olli!

Man muss sich halt die Stellen heraussuchen, wo nichts im Wege steht. Aber vielen Dank für das Lob!

Gruß Schumi

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 13:01
Danke für die vielen schönen Bilder von diesen Plandampfwochen. Wäre ja auch gerne hingefahren, habe es auch geplant gehabt, aber leider hatte ich in der Familie einen Todesfall, der sich im Vorhinein für diesen Zeitraum angekündigt hat, und dann leider auch tatsächlich eingetreten ist.

Hier gibt es ein bisschen ein Feedback, d.h. ich hab möglicherweise 2010 wieder eine Chance.

http://bazonline.ch/basel/land/Gut-ausgelastete-Dampfzuege-beim-Pilotversuch-am-Hauenstein/story/19727841

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 13.10.2009 21:41
EDIT: Micky hat nur vier Finger, wie viele Comicfiguren (weil es angeblich leichter zu zeichnen ist)

52 8055 lebt, auch wenn man es bei warmen Temperaturen nicht so sieht, dafür ist sie die umweltfreundlichste Dampflok, die es gibt.

Man sieht sich im September/Oktober 2010 hoffentlich im Raum Basel.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 16.10.2009 8:08
Hallo HP:

Zuerst mal nachträglich mein Beileid.

Ja teilweise konnten wir beobachten, dass die Züge gut gefüllt waren, das war mit Sicherheit kein schlechtes Zeichen. Ob es aber sinnvoll ist, die Züge die ganze Woche durchfahren zu lassen, möchte ich bezweifeln. Ich denke, dass es sinnvoller ist, die Dampfzüge nur am Wochenende einzusetzen.

Sollte das wieder im nächsten Jahr stattfinden kann es durchaus vorkommen, dass ich nochmal an Rümlinger Viadukt muss, dann aber bei Sonne!

Dass das die Umweltfreundlichste Dampflok ist, wusste ich natürlich schon!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 16.10.2009 15:00
Hallo allerseits,
es gibt nun für die 50 8055 eine eigene Kategorie
(Schweiz/Dampfloks/ 50 8055)
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 19.10.2009 10:47
Hallo!

@ Kay: Im wesentlichen hast du schon Recht. Für Eisenbahnfotografien ist das eigentlich nicht. Man müsste eigentlich auch Diesellok dazu sagen, denn Heizöl extra leicht, dürfte nichts anderes als Diesel sein.

Für das Publikum, das sich sonst nicht für Eisenbahn interessiert macht das aber keinen Unterschied, ob da jetzt die 52 8055 oder eine 52 "echte" 52 dort steht. Um eine Strecke durch solche Fahrten, mit einer "Dampflok" die wirtschaftlich ist, attraktiver zu machen eignet sich die 52 8055 meiner Meinung nach sehr gut, ist auf jeden Fall besser als eine Stillegung.

@ Stefan: Eigentlich ist die Kategorie falsch, denn die Lok heisst richtig 52 8055 NG (NG steht für Neue Generation). aber jetzt muss ich alles Bilder umsortieren :-)

Gruß schumi

Olli 19.10.2009 13:31
@Kay: Protest! Eine Dampflok zeichnet sich durch Kraftübertragung mittels Dampf aus. Das ist hier durchaus der Fall. Eine "Kohlelok" ist es jedenfalls nicht. Meine Kinder waren durchaus der Meinung, dass es sich hier um eine Dampflok handelt. Lauter als eine herkömmliche Dampflok ist sie allemal. Möglicherweise waren die 04 und die 44 011/2 anfangs ähnlich laut. Den technischen Daten der 52 kann man das wohl nicht direkt entnehmen, aber unter der Hand wurde geplaudert, möglicherweise auch deshalb keine Zulassung in Deutschland. Um ehrlich zu sein, der Munottunnel in Schaffhausen war akkustisch eine eindrucksvolle Demonstration, da gab es was auf die Ohren. Und im Vergleich zu dem winzigen Stier unterwegs (Muni, nicht Taurus) sahen die Rauchwolken deutlich ungefährlicher aus.
Gruß, Olli

Olli 21.10.2009 17:22
@Kay: Eine historisch wertvolle 52 halte ich dann doch für ein Gerücht. Diese Baureihe würde ich doch eher als Landplage bezeichnen... ;-) Die Loknummer ist meines Wissens zu erst einmal an das Fahrgestell gebunden, nicht an den Kessel. 52 8055 war bis 1998 in den Diensten der EFZ. Ob die verkleidete Diesellok dann umweltfreundlicher ist, weiß ich nicht, die DLM bestreitet dies (http://www.dlm-ag.ch/de/modern-steam?start=5). Somit eher Manfred als Erwin Eugen Rommel... ;-)
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.