bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona1360



<<  poprzednia strona  1355 1356 1357 1358 1359 1360 1361 1362 1363 1364 następna strona  >>
Am 15. April 2019 ist 4020 276 als S 45 20684 (Wien Handelskai - Wien Hütteldorf) unterwegs und beschleunigt soeben aus dem Bahnhof Ottakring in Richtung Süden. Leider sind bereits einige der noch im Betrieb befindlichen 4020er von Grafitti und Schmierereien verunstaltet, welches auch oft nicht wieder entfernt wird. (do obrazu)

Markus Pöschl 24.4.2019 21:12
Gute Idee einen 4020er auf der Vorortelinie festzuhalten. Heute ist das noch alltäglich, aber die Uhr tickt bereits. Die Strecke ist wunderschön, aber abseits der Haltestellen nur sehr schwer zu fotografieren. Sehr stimmiges Foto!
lG Markus

Karl Heinz Ferk 25.4.2019 6:14
Da kann ich mich nur anschließen !
Tolles Bild !
Aber du solltest die Dame unkenntlich machen ;-)

F. Lackner 3.5.2019 22:39
Vielen Dank euch beiden!

Achja, der liebe Datenschutz ;)

LG

Regionalzug 8605 pfeift aus dem Wald heraus , die hier noch größten Teils "Nicht Technisch " gesicherten EIsenbahnkreuzungen und die damit verbundenen Pfeifstellen machen es einem Fotografen etwas leichter sich auf den ZUg vorzubereiten. 22.04.2019 (do obrazu)

Markus Pöschl 24.4.2019 21:16
Einfach super, das Foto!
lG Markus

Karl Heinz Ferk 25.4.2019 4:21
Vielen Dank Markus !

GLG !

Re 6/6 Prototypen auf dem Abstellgeleise in Bellinzona-San Paolo. Werden die Re 6/6 mit den Betriebsnummern 11601 „WOLHUSEN“ 1972, 11602 „MORGES“ 1972 sowie 11604 „FAIDO“ 1972 bald zu einem zweiten Leben erweckt oder gar verschrottet? Von der Vorserie bestehend aus den Prototypen 11601 bis 11604 hat bis anhin nur die 11603 „WÄDENSWIL“ 1972 dank RailAdventure überlebt. Von den vier Ende 1969 bestellten Re 6/6-Lokomotiven, die wesentliche Konstruktionsprizipien der Re 4/4 II Re 4/4 II aufweisen, wurden die beiden ersten mit geteiltem Kasten (analog RhB Ge 6/6 701-707) ausgeführt. Beim Bau der weiteren Re 6/6 11605 bis 11689, die in den Jahren 1975 bis 1980 in Betrieb genommen wurden, hatte man bewusst auf den geteilten Kasten verzichtet. Am 11. April 2019 konnten diese Raritäten in einem sehr schlechten Zustand auf einem Bild verewigt werden. Geschieht nicht doch noch bald ein Wunder, handelt es sich um meine letzten Aufnahmen dieser sehr speziellen Lokomotiven der schweizerischen Bahngeschichte. Fotostandort zugängliche Wiese, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch (do obrazu)

Patrick 24.4.2019 23:39
Hallo Walter
Die 11601 sowie 11602 werden vermutlich nie mehr aus eigener Kraft fahren. Gerade die 11602 ist in einem sehr schlechten Zustand, die 11601 sieht etwas besser aus. Um die beiden Loks gab es einige Gerüchte, darunter auch ein Verkauf an eine Privatperson. Die 11604 gehört eigentlich ebenfalls RailAdventure, jedoch ist unklar was mit ihr geschehen soll. Vom Zustand her kommt sie einer Wiederinbetriebnahme am nächsten, ähnlich der 11603. Allerdings hiess es auch mal, dass die 11604 als Ersatzteilspenderin für die 11603 herhalten sollte. Geschehen ist bis Heute nichts...
Grüsse, Patrick

Trotz H.P´s zügiger Fahrweise ist aufgrund der Geografischen Lage der Bahn ein Einholen des Zuges Nahezu unmöglich. Darum trafen wir den Pünktlich in Bad Gleichenberg einfahrenden ET2 erst wieder dort an. Vielleicht kann unser "Rallye-Pilot" Tom das nächste mal aushelfen ?! In einem letzten Gefälle flitz der ET2 in den Bahnhof. 22..04.2019 (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 24.4.2019 12:36
Gott sei Dank hab'ma illegal 30 PS mehr, sonst hätten wir ihn vielleicht gar kein zweites Mal erwischt ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 19:22
Und a Esel daneben ;-)

Hanspeter Reschinger 24.4.2019 21:24
lol

Die unterschiedlichsten Fotomöglichkeiten bietet der Bahnhof Maierdorf. Da Ferki auf der lichttechnisch richtigen Seite stand, habe ich mich für die Schattenseite entschieden. R 8602 von Bad Gleichenberg nach Feldbach am 22.4.2019 bei der Durchfahrt in Maierdorf. Der Bahnhof dürfte vermietet sein, oder sich vielleicht sogar in Privatbesitz befinden. (do obrazu)

Markus Pöschl 24.4.2019 21:14
Herrliche Aufnahme - der Lokalbahnflair kommt hier wunderbar zum Ausdruck!
lG Markus

Der einst auf Erdgas umgerüstete UBB 772 201 existiert immer noch.Den aktuellen Zustand vom LVT,der in Zinnowitz abgestellt steht,zeigt mein Foto vom 24.November 2018. (do obrazu)

Thilo Wanke 24.4.2019 20:42
An diesem Zustand hat sich leider nichts geändert. Ich war am 20.04.19 in Zinnowitz.

Am 11.2.2018 war ABe 81 mit einem Panoramazug als Zug 54 auf dem Weg von Locarno nach Domodossola unterwegs und näherte sich seinem Ziel. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 19.4.2019 14:41
Die leichte Kurve gibt dem im oberen Teil leicht trapezförmig gebauten Zug den Eindruck einer ziemlich schnellen Fahrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 24.4.2019 18:34
Hallo Stefan,

ich finde das Design eher gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 24.4.2019 20:29
Ja, aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, kommt man ganz gut mit damit zurecht.
einen leiben Gruss
Stefan

Erstaunlicherweise werden die über sechzig Jahre alten Wagen der Reihe 4700 noch laufend modernisiert, wie hier der Tw.4728, der neben einer neuen Außenlackierung, einem neu gestalteten Innenraum auch eine Führerstandsklimatisierung erhalten hatte. (Tw.4728, Via Domodossola, 02.04.2019) (do obrazu)

F. Lackner 24.4.2019 17:22
Da staune ich auch nicht schlecht, ist doch ein sehr ungewohnter Anblick!

PS: Tolle Bilderserie aus Mailand!

LG ;)

245 036 mit dem RE 22321 (Donaueschingen-Ulm Hbf) bei Nendingen 18.4.19 (do obrazu)

Lukas Frank 24.4.2019 16:26
Habe heute auch schon die 245er in Regiorot und BWgt Aufkleber gesehen. Verkehren die mittlerweile regelmäßig?

Lukas Frank 24.4.2019 16:58
Habe heute auch schon die 245er in Regiorot und BWgt Aufkleber gesehen. Verkehren die mittlerweile regelmäßig?

Andreas Hackenjos 27.4.2019 21:31
Hallo,

naja was heißt regelmäßig :-D Unregelmäßig regelmäßig.

Grüße Andreas

Die C60 entstanden aus Bestandteilen älterer Schnellzugsloks C59 in den Jahren 1953-55/60-61 (total 47 Exemplare). Dabei wurde die Achsfolge von 2C1 auf 2C2 geändert, wodurch ein flexiblerer Einsatz möglich wurde. Sie arbeiteten vor allem auf den schwierigen Strecken Nordjapans und wurden nach den dortigen Elektrifizierungen bis 1971 ausgemustert. Verblieben ist die C60 1 in einem Park in der Stadt Sendai. 4.April 2019 (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 6:09
Das Bild hat was !
Durch den Bogen schauts aus wie mit einem Fischauge gemacht!

Toll!

GLG KH !

Peter Ackermann 24.4.2019 14:29
Vielen Dank für Deine Kommentare (auch zur C58 vor einigen Tagen)! Dieser Bogen und die ganze Anlage in dem Park in Sendai sind in der Tat sehr schön gestaltet. Vandalismus dürfte hier auch kein Problem sein. Grüsse, Peter

Entlang der Bahn schlängelt sich ein Wanderweg der die Landschaft genießen lässt. Inmitten von Mücken , Maikäfern und was sonst noch krabbelt warteten H.P. und ich auf den Zug . 22.04.2019 (do obrazu)

Kriwetz Lukas 24.4.2019 10:27
Sehr schön!

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 11:13
Vielen Dank Lukas !

F. Lackner 24.4.2019 11:34
Euer Ostermontagsausflug hat sich offensichtlich gelohnt!

LG ;)

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 11:43
Oja !

Und im Dateiordner ist nicht mal Halbzeit ,.....

Die Gleichenberger Bahn wird offiziell auch als Dschungelexpress bezeichnet. Hier, kurz vor der Haltestelle Oedt Siedlung macht sie diesem Namen alle Ehre. (22.4.2019) (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 24.4.2019 11:02
Echt net Oedt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.