bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona14122



<<  poprzednia strona  14117 14118 14119 14120 14121 14122 14123 14124 14125 14126 następna strona  >>
Am Ende der Schnellstrecke - Die selbe Fotostelle und Situation, wie auf unserem vorletzten Bild, aber anderer Ausschnitt und Fotograf. Ausfahrt des Tunnels Langes Feld der SFS Mannheim-Stuttgart bei STuttgart-Stammheim. 11.06.2009 (J) (do obrazu)

Philip Debes 14.6.2009 23:36
Eine tolle Aufnahme!!! Echt stark!

Gruß
Philip

Olli 15.6.2009 13:29
Hier war wohl die Kamera ein wenig überfordert, aber das Bild ist dennoch beeindruckend. Die beiden Welten sind scheinbar ganz getrennt, selbst die Krümmung ist entgegengesetzt, aber dennoch steht der Fundamentklotz des Stromasten mitten in der Bahnwelt.

Habt Ihr den ICE noch vorher eigenhändig poliert? Bei der DB hört doch sonst die Reinigung an der Dachkante auf, wenn sie überhaupt gemacht wird...

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2009 7:47
Hier hatte Jonas natürlich das Problem der völlig unterschiedlichen Helligkeiten der beiden Bildhälften. Der untere Teil ist etwas aufgehellt, was natürlich das Rauschen verstärkt.

Gut vorstellbar wäre für diesen Bildausschnitt hier zwei Bilder zusammenzusetzen, die Brücke bietet sich als Trennline geradezu an, dann hätte man beide Bildhälften in guter Belichtung.

lg Matthias

"Die Türen schließen selbsttätig" - ICE-T im Stuttgarter Hauptbahnhof. 23.04.2009 (M) (do obrazu)
Wichtiges und weniger Wichtiges für eine Bahnreise - Der Fahrplan, eine gültige Fahrkarte, der Zug, ein Sitzplatz und ein Buch zum Lesen. 23.04.2009 (M) (do obrazu)

Uwe P 7.4.2011 20:34
Hallo zusammen,
tolles Foto! Es ist genau das drauf, was dazugehört.
Waggon, Wageklasse, Fahrgast und Fahrplan. Schönes Fotos zum Thema.
Viele Grüße
UweP

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). Blick durch den Masten auf die Isolatoren im Trägerwerk der Oberleitung. (Assmannshausen, 12. Juni 2009) (do obrazu)

Olli 17.6.2009 17:16
Hallo Kay, Blende 4,8 und 116 mm waren das. Allerdings sollte ich auch Markus Bechstein die Meriten geben, denn eigentlich hat er dieses Foto entdeckt, mein Beitrag war die Umsetzung.
Gruß, Olli

Hier ein RE7, abgestellt am 13.6.2009 in Bad Belzig. (do obrazu)
Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15534 mit 143 644-3 begegnet einem Taurus ES 64 U2-020. (12. Juni 2009) Die etwas andere Sicht der Zugbegegnung. (do obrazu)

Olli 17.6.2009 17:36
Du meinst aufgelockert, wäre doch angenehmer. Mein Ziel war die enge Darstellung, so wie sich Assmannshausen dem Außenstehenden zeigt. Vielleicht war ich schon zu stark beeinflusst und konnte mich daher für keines der Bilder entscheiden. Diese grässliche Lampe lässt sich übrigens kaum vermeiden.
Gruß, Olli

Olli 18.6.2009 11:43
Hallo Seidolfius, beide Bilder verstoßen durch die Bildidee, folglich verdecktem Motiv, und wiederholtem Motiv gegen die Regeln. Das wurde zu Recht kritisiert, hielt mich auch anfangs selber vom Hochladen ab. Insofern bin ich froh, dass sie sich mit nunmehr geänderter Kategorie dennoch der Kritik stellen dürfen.

Daher finde ich genau bei diesen zwei Bildern eine andere Betrachtungsweise spannend und nehme Deinen detaillierten Einwand gegen das andere Bild mit großem Interesse zur Kenntnis.

Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 18.6.2009 13:32
Hallo Olli,

mit den Regeln "Motiv verdeckt" oder ähnliches lassen sich derartige Bilder nicht beurteilen, handelt es sich hier doch um ein ganz anderes Bild, als eines der üblichen Lok- oder Zugportraits, wo derartige Regeln durchaus Sinn machen. Nur kann man diese nicht auf die Bahnfotografie insgesamt übertragen. Seit ich bei Bahnbilder.de dabei bin ist es mir wichtig, dies deutlich zu machen.

Mir gefällt diese Version besser, vor allem auf Grund des Lokführers, der da aus dem Fenster schaut. Das ist so das i-Tüpfelchen der Aufnahme.

lg Matthias

Olli 19.6.2009 8:31
Hallo Matthias, diese Perspektive überraschte mich selbst, nachdem der RE erstaunlich weit durch den Bahnhof fährt und erst nach dem Bahnsteigdach hält. Die starke Hitze aus der 143 (siehe Bilder 303895/304526) überforderte den Autofokus komplett, so dass diese zwei Aufnahmen brauchbar waren.

Was das Motiv angeht, so ist definitiv die Frage, was ist überhaupt das Motiv. Der Taurus war und ist es jedenfalls in nicht. Vielleicht ist es deswegen nicht verdeckt (@Hans: Deine Meinung wurde unabhängig noch zweimal genauso geäußert, diese Interpretation ist wohl trotzdem naheliegend und ebenso richtig). Vielleicht ist das Motiv am besten mit KBS 466 und dem Thema Hauptbahnromantik zu beschreiben. Dann ist der Lokführer, ebenso wie die Menschen an der Schranke, so wie die Häuser links und rechts mit ihern lärmgeplagten Anwohnern genauso rahmengebendes Motiv wie die Bahn, genau das habe ich im anderen Bild abgeschnitten. Vielleicht sollte dieses Bild dann doch noch in die KBS 466 einsortiert werden (wenn ich darf...). Ich danke Euch für die nachdenkenswerten Kommentare.

Gruß, Olli

185 034 am 11.6.09 in Pünderich (do obrazu)
11 He 2/2 der Schynige-Platte-Bahn mit Zug 665 Wilderswill-Schynige Platte auf Bahnhof Wilderswill am 24-07-1995. Bild und scan: Date Jan de Vries. (do obrazu)

Date Jan de Vries 17.6.2009 13:13
Hallo Manfred,
Vielen Dank für deine netten Kommentar. Schade dass du in der letzter Zeit keine neuen Bilder mehr eingestellt habst. Ich mag deine Bilder immer!
Grüße,
Date Jan

Hauptbahnromantik (Mittelrheintal). RB 15533 mit 143 198-0 zwängt sich durchs dicht gedrängte Assmannshausen. (12. Juni 2009) (do obrazu)

Olli 17.6.2009 17:11
Und Deinem Zwergsignal in Balduinstein solltest Du auch noch die Ehre erweisen...
Gruß, Olli

152 072-5 am 13.6.2009 mit einem Kesselwagenzug bei Naumburg (Saale). (do obrazu)

Christopher Pätz 17.6.2009 9:12
Hallo Manfred,

freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Das Saaletal ist ja auch landschaftlich sehr interessant.

Mfg Christopher





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.