bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Comentarios sobre imágenes, Página14526



<<  página anterior  14521 14522 14523 14524 14525 14526 14527 14528 14529 14530 siguiente ##marker## página  >>
Unterm Marburger Landgrafenschloss (XXVI). Weil sich Quietschie wie ein roter Faden die Trilogie aus Marburg an der Lahn durchzieht, darf er sie auch beenden. Als Dreifachgarnitur mit 425 und zwei 426 strebt er am Abend Treysa entgegen. (07. April 2007, 19:15) Ich hoffe, mal einen kleinen Rundumschlag vom Kilometer 108,1 über den Verkehr auf dieser Strecke gegeben zu haben, sowie ein wenig die Bahn mit dem Tal-dominierenden Marburger Schloss verbunden zu haben. Es ist wirklich sehenswert, wenn man in großem Bogen das Schloss umfährt und aus Süden, Osten und Norden eingehend betrachten kann. Auch für diese Serie noch einmal Dank an Jeanny und Matthias für fotografische Anregungen. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.4.2009 11:36
Das ist vielleicht mein Favorit der Marbuger Landgrafenschloss-Serie. Bei vielen der anderen Bildern ist mir der Zug zu dicht/nah/groß.

Hier gefällt mir auch die Aufteilung mit Zug rechts mehr unten und Schloß links oben. Auffällig der Durchblick durch die beiden Torböben.

Nur das helle Gebäude hinter der Brücke empfinde ich als etwas störend.

lg Matthias

Olli 21.4.2009 18:30
Hebt sich tatsächlich ein wenig von der Serie ab, denn auf dem Heimweg ergaben sich noch zwei Möglichkeiten, da war dann der Standpunkt einen Kilometer weiter vom Schloss entfernt, das gibt neue Perspektiven, leider ohne Kurve. Die Molkerei war mir noch gar nicht aufgefallen, da muss man sich wirklich was einfallen lassen. Zug davor beispielsweise.
Gruß, Olli

Bei eisigen Temperaturen von fast 10 Grad unter Null erreicht die Karlsruher 218 478 mit dem RE 4838 von Heilbronn nach Mannheim am 10. Januar 2009 den Haltepunkt von Bad Wimpfen. (al imagen)

Date Jan de Vries 21.4.2009 8:07
Hallo Jens,
Ein sehr stimmungsvolles Bild mit den 218 in die Kurve! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.4.2009 18:24
Vielen Dank, Date Jan!

Die Wartezeit auf diesen Zug ist mir auch sehr, sehr kalt in Erinnerung, aber im Nachhinein bin ich doch froh, dass ich ausgeharrt habe.

Grüße, Jens

425 239 überquert am sehr nebligen 23. Dezember 2008 als S1 von Osterburken nach Homburg an der Saar bei Neckargemünd den Neckar und wird in Kürze im Neckargemünder Haltepunkt Altstadt zum Stehen kommen. (al imagen)

Date Jan de Vries 21.4.2009 8:09
Hallo Jens,
Ich bin nicht eine große Liebhaber von BR 425 Triebwagens aber dieses Bild im Nebel ist sehr stimmungsvoll und gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

J. N. 21.4.2009 18:24
Hallo,

Für mich zählt der 425 zu den nervigsten und gleichzeitig auch langweiligsten Fahrzeugen, die momentan auf deutschen Gleisen unterwegs sind.
Da diese Züge aber irgendwann auch mal historisch werden, drücke ich eben auch hier auf den Auslöser.

Vielen Dank für deinen Kommentar!

Grüße, Jens

Olli 21.4.2009 18:36
425? Nervig, ja, langweilig, ja, aber irgendwie dennoch erstaunlich fotogen, wie auch dieses gelungene Nebelbild zeigt. Ist wohl wie mit den Silberlingen...
Gruß, Olli

J. N. 22.4.2009 14:10
Hallo,

zunächst: Danke für die hinzugekommenen Kommentare, hat mich gefreut!

@Olli:
Vermutlich liegt es an seinem häufigen Auftreten, dass der Zug so ein schlechtes Images besitzt (Auch bei mir). Hier im Rhein-Neckar Raum verdrängt die 2003 gegründete S-Bahn Rhein-Neckar immer mehr die interessanten Fahrzeuge - Ende des Jahres sind die 218er im Kraichgau dran...

@Markus:
Soweit ich weiß, sind die 425 mit einem roten Punkt mit einem anderen Bremssystem ausgerüstet und dürfen somit wieder mit 140km/h durch die Lande quietschen. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Grüße, Jens

Unterm Marburger Landgrafenschloss (XX). Nach ihrer Erholungspause geht es zurück nach Gießen für Bügelfalte 110 429-8 als Regionalbahn mit Halt an jedem Baumstamm. (07. April 2007, 18:23) (al imagen)

Pascal Ost 18.4.2009 21:14
Hallo Olli,
ein schönes Bügelfalten-Portrait! Überhaupt eine schöne Serie!
MfG
Pascal

Olli 21.4.2009 18:21
Danke Pascal, das war ein recht ausbeutereicher Spätnachmittag. Da hat selbst das Aussuchen der Bilder richtig Spaß gemacht.
Gruß, Olli

Quizfrage: Sie ist zwar klein, aber es ist eine Lokomotive. Aber was für eine? (al imagen)

Christian Geschonneck 21.4.2009 18:06
Laut Wikipedia eine Druckluftlokomotive ;-)

Armin Krischok 23.4.2009 21:57
Guten Abend Christian,
Du kannst sie auch im Garten fahren lassen, wenn Du die nötigen Gleise, nebst Kompressor hast;-))
Diese riesige Maschine steht vor dem Bergbaumuseum in Bochum.
Wurde hauptsächlich Untertage eingesetzt. Keine Funkenbildung in der Steuerung möglich.
Wie diese Eigenschaft, sich beim befahren von Weichen verhält, (durch schleifen der Spurkränze), ist mir nicht bekannt!
Gruß Armin

ERS Railway 6613 zieht ihren Containerzug aus Schallstadt in Richtung Norsingen. 15.04.09 (al imagen)

Andreas Hackenjos 21.4.2009 17:56
Nettes Bild ich hab sich am gleichen Tag auch erwischt

Gruß Andreas

Die 185 279-7, ihre Spotter & Fotographen bei der Arbeit am 14.04.2009 in Bonn Beuel (al imagen)

Marius Gerads 20.4.2009 14:20
Felix, wen interssiert denn bitteschön wer du bist? xDD *ironie*

Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 18:02
Na wen schon Marius , uns alle natürlich ( grins )

Gruß Rolf

Marius Gerads 20.4.2009 21:33
Ja sorry stimmt, Felix muss man ja kennen, er ist ja eine "wichtige" persönlichkeit *duck und weg* xD

Rolf Kötteritzsch 20.4.2009 22:42
OOhhh, eine wichtige Persönlichkeit .
Na dann werden wir mal lieber SIE sagen !!!!!
Neeee Quatsch !!!

Marius Gerads 21.4.2009 17:38
Joar, könnte man mal drüber nachdenken ;)

Rolf Kötteritzsch 21.4.2009 17:46
Na vielleicht wird ja Felix eines Tages mal der neue Bahnvorstandsvorsitzende oder vielleicht sogar Nachfolger von Frau Merkel.
Ein wenig Humor tut gut Marius !!!

Marius Gerads 21.4.2009 20:35
Also, wenn der, sorry, der Herr Felix, mal frau merkel ablöst, dann zieh ich aber nach Holland! ;)))

Marius Gerads 21.4.2009 20:40
Naja, hauptsache Felix hat mal was gesagt, zwar kein wirkliches Niveau erkennbar, aber das ist ja nichts neues *ggg* (ironie!!!)

Rolf Kötteritzsch 21.4.2009 20:50
Au weia , das ist ja richtig spannend zwischen Euch Zwei Beiden . Macht weiter so und versteht Euch so blendend ( grins ).
Ach und äääh Marius , was ist denn in Holland dann so viel besser ? Na ja wenn Du gern Käse magst , davon gibt es ja dort sehr viel.

Eric Otten 21.4.2009 21:00
In zweiter Linie amüsiere mich über eure Kommentare, macht nur weiter, in erster Linie freue ich mich über die Aufrufe, schonmal Vielen Dank für die Kommis und die Aufrufe vor ab XD

Marius Gerads 21.4.2009 21:06
Stimmt, holland ist nicht viel besser... Mist.... Dann müssen wir das wohl mit allen mitteln verhindern das er merkel ablöst *gg*

Thomas Wendt 21.4.2009 21:11
Erstmal wird Herr Mehdorn Bundeskanzlerin ;)

Rolf Kötteritzsch 21.4.2009 21:26
Was Thomas ? Ich denke der geht zu Hertha BSC ?

Marius Gerads 21.4.2009 21:37
jaaaau :D
Wenns soweit kommt, gründe ich ein eigenes Land in das ich ziehe xD
"Geilenkirchnien" xDD

Rolf Kötteritzsch 23.4.2009 18:51
Zu der Diskussion paßt vielleicht noch dieses Bild ganz gut
http://rolfsbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/15166/kategorie/Neuzug%E4nge.html

Marius Gerads 24.4.2009 16:53
Das sollten wir dann aber nicht unter dem Bild hier diskutieren ;)

Die 146 012-0 zieht den RE4 von Dortmund nach Aachen kurz vor Geilenkirchen am 20.04.2009 (al imagen)

Marius Gerads 21.4.2009 17:35
Das war einfach nur geil! Als da die 146er kam, ne du, da kamen Glücksgefühle hoch xDDD

Eric Otten 21.4.2009 20:35
Ach du hast dich gefreut ?! Ich dachte das wäre ein Anfall gewesen :-P Danke für n Kommi Kollege

Marius Gerads 21.4.2009 20:36
Klar was das freude xD ich wäre doch sonst da nicht im kreis gehüpft xD

Die 110 362-1 auf dem RE4 Verstärker kurz vor Geilenkirchen am 20.04.2009 (al imagen)

Marius Gerads 21.4.2009 17:33
Das war der 11594 ;) super Bild!

05 002, (gebaut 1935 bei Borsig in Berlin) nach dem Kohlebunkern im Bw Hamm 1958. Diese Lok erreichte 1936 mit etwas ü. 200 km/h den Weltrekord für Dampflokomotiven. Bis auf die 05 001 (Museum in Nürnberg) wurden die Loks 05 002+05 003 bei einer Schrottfirma in Essen zerlegt. Ausschnitt v. 9x13 Agfa Negativ. (al imagen)

Olli 21.4.2009 17:21
Na da hast Du ja was ausgegraben. Alle Achtung.
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 21.4.2009 17:33
Sehr schönes altes Dia. Muss wohl nach dem Krieg gewesen sein (Fehlende Verkleidung). Ich hab die 05 003 als Modell


Gruß Andreas

Armin Krischok 22.4.2009 14:11
Hallo Manfred,
Die 05 002 war, wie man in einigen Dokumenten nachvollziehen kann, bei der Rekordfahrt 1936 stromlinienverkleidet.
Die Aufnahme von 1958 habe ich, mangels Fotoapparat, mit der Kamera meines Vaters gemacht. Es waren, überhaupt, meine ersten Aufnahmen von der Eisenbahn!! Ich war gerade 14.Jhr.
Nach dem Kriege wurden die 3 Maschinen, 1945-1948 von der Stromlinienverkleidung befreit. Der Lokführer wies noch darauf hin, daß die 05 003, im Krieg, noch mit einem Tarnanstrich versehen war.
In Hagen, habe ich diese Loks öfter noch vor dem Fernschnellzug F33, "Gambrinus" (Hamburg-Altona - München) beobachtet. (Hatte aber noch keinen eigenen Fotoapperat)
Gruß Armin

Armin Krischok 22.4.2009 14:22
Hallo Andreas,
Das Bild wurde 1958 mit einer alten Zeiss-Ikon Rollfilmkamera
"angefertigt" (Größe 9x13 cm)
Soweit mir bekannt ist, gab es damals in dieser Größe noch keine Dias!
Andreas, was für ein Modell hast Du von der 05 003?
Ich habe ebenfalls sein solches, von der Firma Lilliput.
nach ca. einem halben Jahr war schon das Antriebsritzel
(E-motor-Getriebe)im Tender hinüber! Schrott!
Gruß Armin

Armin Krischok 22.4.2009 14:34
Hallo Olli,
Ist mal was anderes, als nur diese, mit Werbung beflasterten
E- und V-Loks!
Aber Tatsache ist halt, die Zeiten sind nun mal vorbei, wo es noch planmäßig dampfte!!
Abgesehen davon, es ist auch Geschmackssache, was man aufnimmt. Eine E-oder V-Lok optimal in Szene gesetzt, hat auch schon was! Siehe "bahnbilder.de"
Gruß Armin

Olli 22.4.2009 14:50
Armin, jetzt untertreibst Du aber... Mal was anderes? Es ist immerhin die 05, und selbst von den Dreien die besondere. Übrigens, hast Du schon mal geschaut, wie viele Bilder von der 05 im Einsatz hier eingestellt sind. Ganz im Ernst, wenn Du noch mehr solche Sachen hast, rette sie, und scanne sie (am besten recht hochauflösend), bevor sie verloren gehen.

Übrigens Werbelok hin oder her, wenn die 05 mit Werbung auf der Verkleidung in den Bahnhof käme, dann hätte ich auch nichts dagegen, denn sie würde wieder fahren, statt im Museum rumzugammeln!

Gruß, Olli

G. G. 23.4.2009 0:37
Ein wirklicher Stahlkoloss, für mich als 23-jährigen sehr bewunderswert, was früher alles so fuhr.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.