Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 18:19
Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan
Maik Feller 7.9.2008 20:31
Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik
Stefan W 21.1.2012 12:35
richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke
Stefan W 21.1.2012 12:42
bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...
Mirko Schmidt 21.1.2012 14:08
Hallo Stefan W.
Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.
Stefan W 21.1.2012 16:35
Hallo Mirko,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.
Mirko Schmidt 21.1.2012 16:52
Hallo Stefan W. !
Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.
Gerhard Zant 4.9.2008 14:40
Coole Perspektive, hat fast was
von einer Modelleisenbahn.
Gefällt mir.
LG Gerhard !
Leitner Thomas 7.9.2008 20:30
Danke Gerhard !!!
LG Tom
Lothar Brill 31.10.2008 22:43
Hallo,
sehr schönes Bild.
Darf ich dieses auf meiner Webseite http://www.eisenbahntunnel.at/ verwenden?
Gruß Lothar
Stefan Wohlfahrt 7.9.2008 20:00
Hallo Florian,
ein wunderschönes Bild dieser Münchnerin, die mir übrigens sehr gut gefällt.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 10.9.2008 16:25
Danke, Stefan!
LG aus Lüdenscheid.
F.B.
Tobias Schuminetz, Hirschau 7.9.2008 13:08
Sehr schöne Aufnahme, beim nächsten Mal müssen wir uns in die Kurve stellen, da wirds dann vielleicht noch besser!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 7.9.2008 17:05
Hallo Christian und Tobias,
das Bild gefällt mir auch sehr gut, falls ich bei Gelegenheit mal zur OeBB reise, und euer Bilder sind ja die reinste Einladung, werde ich mir die Kurve mal ansehen. Nicht Kritik, sondern ein Hinweis: Den Zug 10 Meter früher ablichten, damit der Bügel im hellblauen Himmel zu sehen wäre, obwohl ich sicher Zug genau am gleichen Standpunkt fotografiert hätte...
Gruss aus Lausanne
Stefan
Christian Maier 7.9.2008 19:26
Hallo Stefan
Der Tobi hat von dieser stelle kein Bild weil er zu fahl zum laufen war. Ich wollte eigentlich zur kurve aber ich hatte mich umgedreht um den Tobi zu Motivieren das er runterkommen soll aber er wollte nicht und somit hatte ich zu viel zeit verbraucht und hatte es nicht mehr geschafft. Wie ich losgerannt bin hatte der Bahnübergang schön gelautet.
mfg CH.M. aus dem Rottal
Christian Maier 7.9.2008 19:19
Hallo Mirko
Wunderschönes Bild von dem EC
mfg CH.M. aus dem Rottal
Date Jan de Vries 7.9.2008 19:17
Hallo Mirko,
Dieselpower auf ein sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan
7.9.2008 15:44
Ich glaube dass dürfte der Zug sein mit dem ich in 4 Wochen nach Wien fahren werde :-)
Hubert Hager 7.9.2008 19:15
Hallo Ulrich,
hier im Bild ICE 23 Köln Hbf. 05:53 Wien West an 15:26 Uhr
ICE 25 Köln Hbf. ab 07:53 , Wien West an 17:26
ICE 27 Köln Hbf. ab 09:53 , Wien West an 19:26
Du hast gute Verbindungen für Deine Wien-Reise.
Gruss Hubert
7.9.2008 20:51
Ja genau, 15.26 ist Ankunft.
Das wird meine erste Reise sein bei der ich über Passau nach Österreich einfahre, bisher war meine Einreise immer über München-Salzburg :-)
Date Jan de Vries 7.9.2008 19:14
Hallo Dennis,
Klasse Bild auf ein schönes Fotostandpunkt!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 9.9.2008 16:51
Hallo Date Jan
Danke für den Kommentar. Von dieser Brücke kann man wirklich gut fotografieren!
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.9.2008 16:54
Die Brücke nennt sich Safferlinger Steg! Das ist nur ein Fussgängersteg!
Gruß Schumi
Christian Maier 7.9.2008 19:10
Hallo Stefan
Schönes Bild vom TGV Sud Est
mfg CH.M. aus dem Rottal
Silvan 7.9.2008 21:19
Hallo Stefan
Da kann ich Christian nur zustimmen!
Das Wetter war ja wirklich nocheinmal sehr schön, bei uns in der Ostschweiz hättest du es wohl eher etwas weniger gut getroffen.
MfG vom Bodensee
Silvan
Date Jan de Vries 7.9.2008 19:08
Hallo Martin,
Schönes Bild aus Österreich mit Doppeltraktion und stimmungsvolles Bahnhof.
Grüße,
Date Jan
Martin Respondek 7.9.2008 22:48
Hallo,
vielen Dank für die Bewertung! Das Bahnhofsgebäude finde ich hier auch passend im Bild. ;-)
Gruß,
Martin
Lars Backhaus 7.9.2008 18:49
Hallo Kai
Ich war noch nie in Koblenz- Lützel. Auf jeden Fall ist der Maschener Rbf der Größte in Europa.
Gruß von der Kbs 140
Lars Backhaus 15.10.2008 15:08
Hallo Kai
Wie das mit dem herankommen an die Gleise in Maschen ist weiss ich leider auch nicht. Ich war erst einmal da und bin auch nur über die Brücke gefahren.
Wie groß ist KO- Lützel eigentlich?
Also von der Gleisanzahl her?
Gruß von der Kbs 140
Lars Backhaus 25.10.2008 10:34
Hallo Gabriel
Danke für den Tipp!!
Gruß von der Kbs 140
7.9.2008 15:47
Ich bin mit meinem Deutschland-Pass bestimmt 6 mal nachts um 2.10 Uhr von Köln nach Hamburg gefahren, und dabei fiel mir auf dass dieser Zug grundsätzlich mit Lok vor Steuerwagen fuhr.
Ist das Absicht dass die ICs nachts nicht mit Steuerwagen voraus fahren?
Lars Backhaus 7.9.2008 18:45
Hallo Ulrich
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Trotzdem Danke für dein Kommentar.
Gruß von der Kbs 140
Andreas Axmann 7.9.2008 18:26
Weis Du (Ihr) für welches Unternehmen sie fährt.
Markus Kirchmann 7.9.2008 18:04
Hallo Christian!
Dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut! Mit dem sich neigenden ICE-T wirkt es sehr dynamisch!
Gruß vom Bodensee
Karl Sauerbrey 9.9.2008 9:05
Hallo Christian,
eine gute Aufnahme, die Spiegelung der RB beim ICE kommt gut heraus.
MfG Karl
Christian Maier 28.9.2008 18:30
Hallo Markus, Kevin und Karl
Dankeschön für die schönen Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal
Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:16
Guten Abend Herbert,
interessante Bilder und auch Bildtexte, zum Glarnerland - übrigens eine (der wenigen) Stecken, die ich noch nie gefahren bin.
mfg
Stefan
Herbert Graf 5.9.2008 21:23
Hallo Stefan
Ideal für eine Radtour, wenigstens für mich, denn es geht nie aufwärts, aber Reben hats keine im Glarnerland, dafür Glarner Pasteten und Ziegerkäse.
Gruss
Herbert
Silvio Jenny 7.9.2008 17:46
Tolle Bilder aus dem Glarnerland :-D
Aber auf dem Bild ist kein RBe 540 zu sehen. Es ist bloss ein NPZ. Der ein BDt-B-Modul Seite Triebwagen angehängt hat.
Dieser Modulbetrieb wurde nötig, da es mit dem Infrastrukturabbau in Linthal nicht mehr möglich war. Zusatzwagen umzuhängen. Somit ist Schwanden der letzte Bahnhof im Tal wo man noch umfangreiche Ranigeraugaben erledigen kann.