bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona15666



<<  poprzednia strona  15661 15662 15663 15664 15665 15666 15667 15668 15669 15670 następna strona  >>
In Lancken gibt es Formsignale die noch in Betrieb sind.Hier sind am 10.05.2008 die beiden Ausfahrsignale in Richtung Sassnitz.Zu beachten ist das eigentlich hinter Ausfahrsignale ein Durchrutschweg geben muß hier aber befindet sich gleich ein BÜ ! (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2008 18:19
Guten Abend Mirko,
nun, auf solche Details muss die Börsengang - GmbH keine Rücksicht nehmen, das Risiko ist recht gering und die Versicherungsprämie im Rahmen...
mfg
Stefan

Maik Feller 7.9.2008 20:31
Hallo Mirko
Der Durchrutschweg ist hier gegeben weil bei Bahnübergang geschlossen sein muss wenn ein Zug
in Richtung der Signale fahrt sollte das Signal länger auf Halt Bleiben so wird der Bahnübergang nach stillstand des Zuges wieder auf gemacht Maik

Stefan W 21.1.2012 12:35
richtig, meines wissens gibt es ne abhängigkeit zwischen dem Einfahrsignal aus Sagard (müsste "A" sein) und der Schranke

Stefan W 21.1.2012 12:42
bzw. gab es diese wohl, als es noch den schrankenposten gab. ob man dies beim umbau in hebelbank integriert hat ist fraglich...

Mirko Schmidt 21.1.2012 14:08
Hallo Stefan W.

Wie Maik schon richtig geschrieben hatte wurden und werden bei jeder Zugfahrt egal ob Durchfahrt,Kreuzungshalt oder planmäßiger Halt die Schranken geschlossen.Auch Du hast Recht wir als Schrankenwärter mußten nachdem Schliessen der Schranken den Schlüssel in eine Schlüsselsperre einschließen dadurch konnte der Fdl von Lancken das Signal auf Fahrt stellen.Nach der Vorbeifahrt gab der Fdl den Schlüssel wieder frei und der Schrw konnte den Schlüssel aus der Schlüsselsperre entnehmen und die Schranke wieder öffnen.Es sei denn der Zug fuhr auf Ersatzsignal denn dann bestand keine Abhängigkeit und der Schrankenwärter konnte jederzeit selbstständig wieder die Schranken öffnen.Nachdem der Schrankenposten in Lancken aufgegeben wurde,schließt und öffnet der Fdl von Lancken die Schranken.Der Windenbock befindet sich vor dem EG.Bei der Zugmeldung mit dem Fdl Sassnitz muß der Fdl von Lancken erst die Schranken schliessen und dies bei der Zugmeldung bestätigen,erst dann darf Sassnitz einen Zug losschicken.

Stefan W 21.1.2012 16:35
Hallo Mirko,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Darf ich nochmal konkret nachfragen, ob die mechanische Abhängigkeit, wie von mir vermutet, auch für die Einfahrsignal aus Sagard gilt?
das prinzip mit der Schlüsselsperre ist mir aus Lietzow bekannt, ich denke in Lancken wird es ähnlich gewesen sein.

Mirko Schmidt 21.1.2012 16:52
Hallo Stefan W. !

Natürlich gilt die Abhängigkeit auch für das Einfahrsignal aus Richtung Sagard.

Aus dem Südportal des Twimbergertunnel fährt Diesellok 2050 04 mit Sonderzug 19815 von Leoben nach Lavamünd. Twimberg 10.08.2008 (do obrazu)

Gerhard Zant 4.9.2008 14:40
Coole Perspektive, hat fast was
von einer Modelleisenbahn.
Gefällt mir.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 7.9.2008 20:30
Danke Gerhard !!!
LG Tom

Lothar Brill 31.10.2008 22:43
Hallo,
sehr schönes Bild.
Darf ich dieses auf meiner Webseite http://www.eisenbahntunnel.at/ verwenden?
Gruß Lothar

In der glücklichen Lage, mit charmanter Begleitung anreisen zu dürfen: Lukas Buchmeier mit Fabienne aus der Schweiz... da strahlt das pure Glück. (Lindau, am 30. August 2008). (do obrazu)
Zum 850. Geburtstag der Stadt München wurde die 111 027 mit entsprechenden Folien beklebt. Die 111 027 ist übrigens eine original Münchnerin! Seit der Indienststellung am 22.04.1976 ist sie ohne Unterbrechung in der Bayerischen Landeshauptstadt zuhause!!! Am 06.07.2008 schiebt sie den RE 30018 "München-Salzburg-Express" nach München. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2008 20:00
Hallo Florian,
ein wunderschönes Bild dieser Münchnerin, die mir übrigens sehr gut gefällt.
mfg
Stefan

Florian Böttcher 10.9.2008 16:25
Danke, Stefan!

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Der OeBB BDe 4/4 1632 am 29.08.2008 mit einem Güterzug kurz vor der Einfahrt in Balsthal. (do obrazu)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.9.2008 13:08
Sehr schöne Aufnahme, beim nächsten Mal müssen wir uns in die Kurve stellen, da wirds dann vielleicht noch besser!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 7.9.2008 17:05
Hallo Christian und Tobias,
das Bild gefällt mir auch sehr gut, falls ich bei Gelegenheit mal zur OeBB reise, und euer Bilder sind ja die reinste Einladung, werde ich mir die Kurve mal ansehen. Nicht Kritik, sondern ein Hinweis: Den Zug 10 Meter früher ablichten, damit der Bügel im hellblauen Himmel zu sehen wäre, obwohl ich sicher Zug genau am gleichen Standpunkt fotografiert hätte...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Christian Maier 7.9.2008 19:26
Hallo Stefan
Der Tobi hat von dieser stelle kein Bild weil er zu fahl zum laufen war. Ich wollte eigentlich zur kurve aber ich hatte mich umgedreht um den Tobi zu Motivieren das er runterkommen soll aber er wollte nicht und somit hatte ich zu viel zeit verbraucht und hatte es nicht mehr geschafft. Wie ich losgerannt bin hatte der Bahnübergang schön gelautet.
mfg CH.M. aus dem Rottal

1116 041 (EM - Niederlande) mit EC 84 bei St. Jodok (20.04.2008) (do obrazu)

Christian Maier 7.9.2008 19:19
Hallo Mirko
Wunderschönes Bild von dem EC
mfg CH.M. aus dem Rottal

232 668 und 232 703 mit dem Arlbergumleiter CFN 45198 bei Schwabhausen (13.08.2008) (do obrazu)

Date Jan de Vries 7.9.2008 19:17
Hallo Mirko,
Dieselpower auf ein sehr schönes Bild! Gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

ICE-T "Freie und Hansestadt Hamburg" mit TK 411 512-7 als ICE 23 Dortmund - Wien West in Köln Hbf,Wagenreihung 611-5,712-3,812-1,212-4,112-6 und am Ende 411 012-8. (07.09.2008) (do obrazu)

7.9.2008 15:44
Ich glaube dass dürfte der Zug sein mit dem ich in 4 Wochen nach Wien fahren werde :-)

Hubert Hager 7.9.2008 19:15
Hallo Ulrich,
hier im Bild ICE 23 Köln Hbf. 05:53 Wien West an 15:26 Uhr
ICE 25 Köln Hbf. ab 07:53 , Wien West an 17:26
ICE 27 Köln Hbf. ab 09:53 , Wien West an 19:26
Du hast gute Verbindungen für Deine Wien-Reise.
Gruss Hubert

7.9.2008 20:51
Ja genau, 15.26 ist Ankunft.

Das wird meine erste Reise sein bei der ich über Passau nach Österreich einfahre, bisher war meine Einreise immer über München-Salzburg :-)

185 520 und 185 563 (Rail4chem) mit einem Ganzzug am 5.9.2008 in Regensburg. (do obrazu)

Date Jan de Vries 7.9.2008 19:14
Hallo Dennis,
Klasse Bild auf ein schönes Fotostandpunkt!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 9.9.2008 16:51
Hallo Date Jan
Danke für den Kommentar. Von dieser Brücke kann man wirklich gut fotografieren!

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.9.2008 16:54
Die Brücke nennt sich Safferlinger Steg! Das ist nur ein Fussgängersteg!

Gruß Schumi

TGV 6568 Genève - Paris zwischen Satigny und Russin am 5. September. (do obrazu)

Christian Maier 7.9.2008 19:10
Hallo Stefan
Schönes Bild vom TGV Sud Est
mfg CH.M. aus dem Rottal

Silvan 7.9.2008 21:19
Hallo Stefan
Da kann ich Christian nur zustimmen!
Das Wetter war ja wirklich nocheinmal sehr schön, bei uns in der Ostschweiz hättest du es wohl eher etwas weniger gut getroffen.
MfG vom Bodensee
Silvan

Östrreichurlaub 2008 - ÖBB: Eine Dt 1144er mit einem Güterzug in Brixlegg. Aufgenommen am 01.Spetember 2008. (do obrazu)

Date Jan de Vries 7.9.2008 19:08
Hallo Martin,
Schönes Bild aus Österreich mit Doppeltraktion und stimmungsvolles Bahnhof.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 7.9.2008 22:48
Hallo,
vielen Dank für die Bewertung! Das Bahnhofsgebäude finde ich hier auch passend im Bild. ;-)
Gruß,
Martin

Maschen Rbf am06.04.08 mit Blick Richtung Norden. (do obrazu)

Lars Backhaus 7.9.2008 18:49
Hallo Kai

Ich war noch nie in Koblenz- Lützel. Auf jeden Fall ist der Maschener Rbf der Größte in Europa.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 15.10.2008 15:08
Hallo Kai

Wie das mit dem herankommen an die Gleise in Maschen ist weiss ich leider auch nicht. Ich war erst einmal da und bin auch nur über die Brücke gefahren.
Wie groß ist KO- Lützel eigentlich?
Also von der Gleisanzahl her?

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 25.10.2008 10:34
Hallo Gabriel

Danke für den Tipp!!

Gruß von der Kbs 140

Einfahrt eines unbekannt gebliebenen IC in den Hamburger Hbf auf Gleis 11. (do obrazu)

7.9.2008 15:47
Ich bin mit meinem Deutschland-Pass bestimmt 6 mal nachts um 2.10 Uhr von Köln nach Hamburg gefahren, und dabei fiel mir auf dass dieser Zug grundsätzlich mit Lok vor Steuerwagen fuhr.

Ist das Absicht dass die ICs nachts nicht mit Steuerwagen voraus fahren?

Lars Backhaus 7.9.2008 18:45
Hallo Ulrich

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Trotzdem Danke für dein Kommentar.

Gruß von der Kbs 140

Lokomotive "Nobby" der Gleisbaufirma Schneider & Schneider. Am 05.09.2008 am ehemaligen Güterbahnhof in Kirchheim/Teck und wartete auf ihre nächste fahrt. (do obrazu)

Andreas Axmann 7.9.2008 18:26
Weis Du (Ihr) für welches Unternehmen sie fährt.

Die 143 024 wartet auf Gleis 1mit ihrer RB auf Ausfahrt während Gleis 2 ein ICE-T Durchrauscht am 13.05.2008 in Heigenbrücken (do obrazu)

Markus Kirchmann 7.9.2008 18:04
Hallo Christian!

Dieses Bild gefällt mir außerordentlich gut! Mit dem sich neigenden ICE-T wirkt es sehr dynamisch!

Gruß vom Bodensee

Karl Sauerbrey 9.9.2008 9:05
Hallo Christian,
eine gute Aufnahme, die Spiegelung der RB beim ICE kommt gut heraus.
MfG Karl

Christian Maier 28.9.2008 18:30
Hallo Markus, Kevin und Karl
Dankeschön für die schönen Kommentare
mfg CH.M. aus dem Rottal

Das Glarnerland weist viele alte, meist stillgelegte Fabriken auf. Zum Teil waren es Spinnereien oder Druckereien für Textilien. Das benötigte Wasser wurde über Kanäle, wie hier im Bild zugeführt. Ein RBDe 561 NPZ mit Zusatzmodul (wegen der Landsgemeinde in Glarus) hat soeben die Station Diesbach-Betschwanden verlassen (04.05.2008) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:16
Guten Abend Herbert,
interessante Bilder und auch Bildtexte, zum Glarnerland - übrigens eine (der wenigen) Stecken, die ich noch nie gefahren bin.
mfg
Stefan

Herbert Graf 5.9.2008 21:23
Hallo Stefan
Ideal für eine Radtour, wenigstens für mich, denn es geht nie aufwärts, aber Reben hats keine im Glarnerland, dafür Glarner Pasteten und Ziegerkäse.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 7.9.2008 17:46
Tolle Bilder aus dem Glarnerland :-D

Aber auf dem Bild ist kein RBe 540 zu sehen. Es ist bloss ein NPZ. Der ein BDt-B-Modul Seite Triebwagen angehängt hat.

Dieser Modulbetrieb wurde nötig, da es mit dem Infrastrukturabbau in Linthal nicht mehr möglich war. Zusatzwagen umzuhängen. Somit ist Schwanden der letzte Bahnhof im Tal wo man noch umfangreiche Ranigeraugaben erledigen kann.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.