bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona15848



<<  poprzednia strona  15843 15844 15845 15846 15847 15848 15849 15850 15851 15852 następna strona  >>
He 2/2 1 à Blonay 10.07.2008 (do obrazu)

Meinrad Julmy 11.7.2008 18:08
Hello

De 1911 à 1950 elle était adhérence et crémaillère pour simplifier l" entretien les bielles ont été démontées avec leurs modernisations.
Normalement dès 1950 ce sont des He 2/2 selon les normes en vigueurs en suisse
Bonne soirée

Meinrad Julmy 11.7.2008 22:07
Bonsoir Jan
Merci pour la traduction

FEPSA (FerroExpreso Pampeano) GM GR12 mit "Cerealero" (Getreidezug) zwischen Salvador Maria und Lobos. Februar 2008 (do obrazu)

Thomas Hollenstein 11.7.2008 19:26
Im Prinzip werden sie einfach " Cerealeros" genannt. Die technische Bezeichnung kenne ich nicht. Es scheint verschiedenen Bauformen zu geben.

Thomas

Thomas Hollenstein 11.7.2008 22:04
Ach so, Du meinst die Lok. Das sind GR-12 von General Motors. Exportloks halt. Die vierachsigen, welche Du auch fotografiert hast, sind G-12 (die neuere Version).
Die kleineren, sechsachsigen mit dem runden Führerstandsdach sind RSD-35 von ALCO.

Du hast noch ein Mail von mir.

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der schönste im ganzen Land? 01.07.08 (Jeanny) (do obrazu)

Herbert Graf 11.7.2008 15:27
Hallo Jeanny
Ein schöner Vergleich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:19
Danke Herbert.
Gruß
Jeanny

Am 01.07.08 war der Bahnhof von Luxemburg (fast) fest in belgischer Hand. (Jeanny) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 15:11
Hallo Jeanny,
ein gutes Bild vom noch nicht umgebauten Seitenbahnsteig.
Sehe ich dass richtig, dass hier die Gleise mit dem SNCB Gleichstromfahrleitung elektrifiziert sind?
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.7.2008 20:14
Ja Stefan, wer weiß, wie lange man diesen Bahnsteig noch im alten Look ablichten kann. Die beiden Gumminasen boten für mich noch eine gute Gelegenheit dazu.
Du hast richtig gesehen (auch wenn Du die Distelknospe von Karl zu lange angeschaut hast) die Fahrleitungen auf diesen Gleisen haben SNCB Gleichstrom, können aber auf luxemburgisches Netz umgeschaltet werden.
MfG
Jeanny

Werbung für die Euro 08 (do obrazu)

Silvio Jenny 31.7.2007 19:30
1. Die Lok sit völlig falsch einsortiert.

2. Angaben über Ort, Datum und Zug (sofern möglich) wären doch nicht zuviel verlangt, oder?

Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:06
Die Lok ist immer noch am falschen Ort (eine Ae 486 gibt es ohnehin nicht). Das Bild gehört in den Ordner Re 460.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2008 20:52
Leider ist auch dies Zahnradbahnlok nicht richtig eingeordnet; vielleicht hat ein Admin mal zuviel Zeit und versteckt das schiefe Bild in der Kat, Schweiz/E-Loks/460 Werbeloks...
Hoffnungvolle Grüße
Stefan

Dampftriebwagen der DVZO CZm 1_2 31 bei einer Sonderfahrt zu einer Jahrfeier von Waldshut-Tiengen am 14.6.1992. (do obrazu)

Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:03
Der CZm 1/2 gehört der Dampfruppe Zürich, nicht dem DVZO (UeBB -> SBB -> SBB historic -> Dampfgruppe). Aber selbstverständlich " fühlt" er sich auf der ehemaligen UeBB-Strecke heimisch.

Th. Hollenstein

Kurzstrecken-Personenzug der TBA (Trenes de Buenos Aires) mit ALCo RSD-39 beim Umsetzen in Lobos. Februar 2008 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2008 15:07
... und während den Zugpausen kann man hier Golf spielen...
mfg
Stefan

Herbert Graf 11.7.2008 15:22
Aha da gibts vielleicht doch noch Fotos aus Argentinien, nachdem Julian ja wieder zurükkehrt. Thomas könntest du jeweils das Aufnahmedatum beifügen.
Gruss
Herbert

Thomas Hollenstein 11.7.2008 20:00
Gute Idee, das mit dem Golfplatz. Nur: In Argentinien spielt man Polo, nicht Golf. :-)
Mehr Fotos folgen...

RBDe 2/4 202 Erbauer SLM/MFO/BBC/SAAS/SBB/1938 - 15kV/16,7Hz - 1435 mm - 394 KW - 38.0 t - 125 kmh (do obrazu)

Mathias Rieder 11.7.2008 19:25
Schade ist der RBe, wie die De nicht in der Bildmitte, und etwas abgehauen am Bildrand, umsonst wären die Fotos toll... Wie sagt man so schön? übung macht den Meister...

120 127 befördert am 10.07.08 den FIR 51341 von Gremberg nach Kornwestheim und rollt am frühen Abend gemächlich durch die Schrebergärten des Karlsruher Stadtteils Rintheim in den Güterbahnhof von Karlsruhe. (do obrazu)

Martin Schneider 11.7.2008 19:11
Hallo Jens. Hast du gesehen das der Lokführer grüsst? Solche Lokführer sind ja leider selten auf der Schiene unterwegs.

Gruß Martin

J. N. 11.7.2008 22:13
Hallo Martin,

ja, ich habe gesehen, dass er gegrüßt hat.
Ich grüße grundsätzlich jeden Lokführer, nachdem ich ein Bild gemacht habe.
Manchmal wird der Gruß erwidert, manchmal leider nicht.
Insgesamt konnte ich jedoch die Erfahrung machen, dass Lokführer von Güterzügen meinen Gruß bisher um einiges öfter erwidert haben, als solche von Personenzügen...

Viele Grüße,

Jens

Hannes Müller 11.7.2008 22:28
Wie grüßt du denn den Lokführer??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

J. N. 11.7.2008 22:32
Ganz normal mit meiner Hand - Ein " Handgruß" eben ;-)

Grüße,
Jens

Andreas Hackenjos 12.7.2008 12:07
Sehr shcönes Bild hast ihn mal wieder erwischt.

Viele Grüße

J. N. 12.7.2008 21:41
Danke, Andreas!
Das ist eigentlich das erste Bild von diesem Zug, mit dem ich selbst zufrieden bin. Bei meinen Versuchen zuvor hatte ich leider nie Sonne :(

Viele Grüße,
Jens

Vorortszug von Buenos Aires der LSM (Linea San Martin) mit einer ALCo RSD-16 Februar 2008 (do obrazu)

Thomas Hollenstein 11.7.2008 18:58
.

Thomas Hollenstein 11.7.2008 18:59
Holà Julian

Die ALCO-Exportlok RSD-16 ist auf den Breitspurstrecken Argentiniens weit verbreitet. Eine grosse Anzahl verkehrt bei den Gütergesellschaften ALL (America Latina Logistica) und NCA (Nuevo Central Argentino). Ebenfalls - wie von Dir erwähnt - bei der FEPSA. Und dann ein paar wenige bei Tren Patagonico.
Im Personenverkehr sind viele bei der LSM eingesetzt. Wenige bei der TBA.
Ihr Sound ist der Hammer!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.