bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona16482



<<  poprzednia strona  16477 16478 16479 16480 16481 16482 16483 16484 16485 16486 następna strona  >>
Zwei BNSF Loks am 5.1.2008 in Phoenix (Arizona). Die Loks tragen verschiedene Santa Fe Lackierungen. (do obrazu)

Christian Maier 26.1.2008 17:41
Hallo Dennis
Klasse Bild, gefällt mir gut.
mfg CH.M.

Dennis Kraus 27.1.2008 1:05
Hallo Christian
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

52 8080 macht sich mit einer riesigen Dampfwolke auf dem Weg nach Chemnitz. Rechts sieht man die Zeichen der neuen Zeit mit dem neumodischen Einfahrtssignal und der Kilometertafel anstelle der altbekannten Kilometersteine. Burkhardtsdorf 04.12.07 (do obrazu)

Hendrik Flath 6.12.2007 14:48
Hallo Kai!!!
Weißt du warum die 52iger an nem Dienstag durch unser Erzgebirge fährt? Denn gegen 11.40 Uhr ist die Lok durch Schlettau gefahren. Könnte es sein das der VSE die Maschine angemietet hat?
LG,
Hendrik

Kai Gläßer 6.12.2007 19:00
Die 52er hatte auch die VSE-Wagen dran. Denke schon, dass sie vom VSE angemietet wurde. Die 50er ist doch gerade a.D.
Was war aber heute unterwegs? Heute fuhren zwei Dampfloks durch´s Zwönitztal. War´s das SEM?

Hendrik Flath 7.12.2007 16:14
Durchaus möglich das es das SEM war. Ich glaub die hatten am 06.12. zwei Nikolausfahrten. Und soweit ich weiß gingen beide nach Thalheim. Aber warum fährt die 52 nach Chemnitz? Und warum wurde die Lok über Tschechien überführt?

Am 07.12.2004 waren diese 4 Tamns Wagen in den Güterzug nach Amberg eingerieht. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (do obrazu)

Dennis Kraus 26.1.2008 17:09
Schönes Bild!
Aber was machen den diese Wagen in Hirschau? Fahren die damit auch Kaolin?

Gruß
Dennis

Tobias Schuminetz, Hirschau 27.1.2008 14:27
Hallo Dennis.

Nein in den Wagen wurde loser Sand transportiert. Ich weiß aber nicht genau wo diese Wagen hingingen, weil diese zu einem Ganzzug gesammelt wurden (damals Bf Luitpoldhütte) und da hatten die Eisenbahner in Hirschau noch keine Sendungsdaten. Ich glaube aber nach Italien!

Gruß Schumi

Die ES 64 U2-026 am 21.12.2007 in Regensburg. (Fotografiert aus Fahrendem ALEX Zug) (do obrazu)

Dennis Kraus 26.1.2008 17:08
Sehr schönes Bild!

Gruß
Dennis

Christian Maier 26.1.2008 17:47
Hallo Dennis
Dankeschön für den klasse Kommentar.
mfg CH.M.

101 071-9 mit dem IC 2006 nach Dortmund Hbf am Esig St.Georgen(Schwarzw) 26.01.08.Wie findet ihr die Perspetive (do obrazu)

Dennis Kraus 26.1.2008 17:00
Mir gefällt die Perspektive! Schönes Bild!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 27.1.2008 20:48
Danke!!

Schönen Abend noch

EM Taurus 1116 084 Russland fährt mit einem Regionalzug von Bruck an der Mur nach Unzmarkt Zeltweg 25.1.2008 (do obrazu)

Dennis Kraus 26.1.2008 16:58
Wunderschöne Nachtaufnahme! Gefällt mir sehr gut!
Wie viel Belichtungszeit?

Gruß
Dennis

Leitner Thomas 26.1.2008 18:12
Danke Dennis !!!
Bei diesem Bild habe ich 5 sec belichtet
LG Tom

Diese Lok fährt wohl auf normaler Spur. Im Moment natürlich nur indirekt, da sie auf Hilfsachsen steht. Sie wurde allem Anschein nach mitten bei der Restauration vergessen. Kann jemand Angaben zum Typ und damit zur richtigen Einordnung machen ? (do obrazu)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 16:16
Es handelt sich wohl um eine O&K Industrielok.
Könntest du vielleicht auch Angaben dazu machen, wo und wann das Bild entstanden ist??

Grüße
Arnulf

Steffen Rehfeld 26.1.2008 16:21
Sie steht auf dem Bahnhof in Schwerte auf dem Gelände der Mainischen Feldbahn, oder so ähnlich. Das Gelände muß in den letzten Jahren wohl häufiger den Besitzer gewechselt haben.

Grüsse

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 16:57
Nun,
die handeln mit Loks und setzen die auch instand.

Weitere Infos am besten vor Ort erfragen bzw. nach Lokschildern schauen.
Aber auch bei deinen weiteren Bildern läßt sich ohne Datum und Ort kaum was sagen.

viele Grüße


Steffen Rehfeld 27.1.2008 15:13
Die anderen Lok" wracks" stehen auf dem selben Gelände in Schwerte, und wie gesagt, hat der Besitzer in letzter Zeit öfter gewechselt. Da ist z.Z. niemand von dem man etwas über diese Loks erfahren könnte.

Grüsse
Steffen

Französischer Güterzug bei der Durchfahrt Bhf Basel SBB (do obrazu)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 14:51
Hallo,
dies ist die Dreisystemlok BB37009.
Die richtige Kategorie ist die BB37000.
Bitte sortiere sie doch gelegentlich um.
Die Viersystemvariante BB47000 wurde bisher noch nicht in Serie gebaut.

40 Jahre alt ist mittlerweile 67510, die am 19.01.08 mit einem Nahverkehrszug aus Straßbourg in den Bahnhof von Wissembourg einfährt. Kaum stand der Zug, stank es im kompletten Bahnhof extrem nach Dieselabgasen - vom Geruch her: Ludmilla und Co. können einpacken ;-) (do obrazu)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 14:33
Ein hübsches Bild.
Die Loks gehört aber zur Reihe BB67400.
Bitte bei Gelegenheit in die richtige Kategorie verschieben.

mfG Arnulf

J. N. 26.1.2008 20:45
Danke für dein Lob und deine Verbesserung - mit den französischen Dieselloks kenne ich mich noch nicht wirklich aus ;-)

Gruß,
Jens!

Zwei Loks der Reihe 469000 mit vier (!) Wagen im Bahnhof von Aigues- Mortes (do obrazu)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 14:29
Ein sehr hübsches Bild.
Die Loks gehören aber zur, mit der BB69180 beginnenden, Reihe BB69200/69400.
Die Loks sind durch Modernisierung entstanden.

Bitte bei Gelegenheit in die richtige Kategorie verschieben.

mfG Arnulf

TGV zu Gast in Berlin - Schönefeld am 8. 7. 1991 (do obrazu)

ERHARD BEYER 21.1.2008 17:17
Als ich den TGV in Schönefeld gesehen habe bin ich aus dem Scnellzug nach Berlin ausgestiegen um zu fotografieren. Einige weitere Fotos davon werde ich noch einstellen. Nähere Einzelheiten sind mir allerdings auch nicht bekannt, würden mich aber sehr interessieren. MfG Erhard

G. G. 21.1.2008 23:52
Sicher waren es Testzwecke oder PR-Auftritte, denn die InnoTrans gab es noch nicht zu der Zeit. Die Gleise der neuen BL waren sicher auch noch nicht in Angriff genommen wurden, was Modernisierung und Ausbau angeht.
Mir stellen sich grade 2 Fragen:
1. Kann es wirklich von 1991 sein?
und 2. Würd mich ja echt mal interessieren, ob vorher schon mal ein ICE da in Berlin war, oder der TGV der erste Hochgeschwindigkeitszug in der neuen Hauptstadt war.

Hoffentlich hat einer alstes Zeitungsmaterial oder weiß mehr..

ERHARD BEYER 22.1.2008 12:03
Hallo, das Aufnahmedatum 1991 stimmt, denn ich habe damals mit einer Kamera mit Datumseinbelichtung gearbeitet (hier auf dem Foto durch Ausschnittskorrektur nicht sichtbar)und immer auf das richtige Datum geachtet. MfG Erhard

Philipp Müller 24.1.2008 22:33
Anfang der 90er, ich schätze mal so ca. 1991-92 war schonmal ein ICE in Berlin-Lichtenberg zu Gast. Der Zug hatte lediglich 3 Mittelwagen (es handelte sich aber um den Serien-ICE) und war zu Präsentierungszwecken in Berlin. Dort durfte ich zum ersten Mal einen ICE in echt bestaunen. ;0)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 13:34
Hallo, es handelt sich zweifellos um einen ganz besonderen Auftritt:
Wie auf den Bildern gut zu sehen ist dies der TGV-Atlantique mit der Nummer 325. Auf der Seite trägt er stolz die Angabe 515,3 km/h! Die hatte genau dieser dieser Triebzug 1990 erreicht und war damit seither Träger des Geschwindigkeitsweldrekords für Schienenfahrzeuge!

Er hatte diesen Rekord übrigens dem IC-Experimental der DB abgenommen. Die DB hat in diesem Sommer 1991 gerade den planmäßigen ICE-Verkehr aufgenommen. Die Neubaustrecke Hannover-Berlin und ein ICE-Verkehr nach Berlin war aber noch weit entfernt!
Der auf den Bildern zu sehende Wagen diente offensichtlich der Kupplung mit der Scharfenbergkupplung des TGVs. Natürlich konnte der TGV nur geschleppt nach Berlin gelangen.
Angaben zu einem Besuch dieses TGVs 1991 in Berlin habe ich aber auch keine gefunden. Vielleicht gibt es ja noch eine Aufklärung.

@Erhard: Eine Bitte: stell diese Bilder doch auch in der Rubrik Frankreich unter TGV-Atlantique ein



Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:53
Ich habe mal gehört, dass ein TGV in Polen unterwegs war. Aber ob dies 1991 war? Das kann ich mir kaum vorstellen.
mfg
Stefan

ERHARD BEYER 26.1.2008 20:17
Hallo, gerne komme ich den Wunsch nach und stelle alle drei Bilder vom TGV in Berlin-Schönefeld auch in die gewünscte Kategorie unter Frankreich/TGV Atl. ein. Es war wirklich ein Glücksfall, denn ich war nur 1 Tag damals in Berlin MfG Erhard

G. G. 2.2.2008 1:22
THX 4 information

Lok "Emden" (Hersteller: Schöma,Diepholz, Baujahr 1970, F.Nr.3222) unterwegs mit Altbauzug zum Anleger. Im Gegensatz zu den Neubauzügen und Loks aus den 1990ern,welche mit Scharfenbergkupplungen versehen sind, sind die alten Loks und Züge mit Doppelpuffern und Hakenkupplung versehen. Am Borkumer Dorfbahnhof. 21.06.2003 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:50
Eine schöne Serie der Borkumer Inselbahn
mfg
Stefan

Ein SNCF Turbotrain in Dijon im September 1998. Im Gegensatz zur DB V 210 hatten in Frankreich Züge Gastourbinenantrieb Erfolg, ja ursprünglich sollte sogar der TGV damit ausgerüstet werden. (Gescanntes Foto) (do obrazu)

Arnulf Sensenbrenner 26.1.2008 13:48
Hallo Stefan,

schön, hier ein Bild dieser außergewöhnlichen Züge zu sehen.

Ich bin einmal mit diesem " Heuler" mitgefahren, habe aber leider kein Bild davon.

Übrigens: Auch die DB hatte mit der Reihe 602 Gasturbinenzüge.
Und Frankreich hat solche Turbotrains auch in den Iran exportiert.
Auch wenn sie leistungsfähig waren, wirtschaftlich hat sich der Gasturbinenantrieb in Deutschland und Frankreich als viel zu teuer erwiesen.

Handweichenhebel in Ems Werk. (25.01.2008) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:48
Ein Detail am Rande - ein schönes Bild des Handweichenhebels Herbert.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 13:48
Ein Detail am Rande - ein schönes Bild des Handweichenhebels Herbert.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.1.2008 21:41
Sorry, hier nun verspätet die beiden Kommas: , + ,
mfg
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.