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Komentarze do obrazów, Strona17423



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M62 163 mit dem 9835 an der Ausfahrt von Zalaszentivan (22.05.2007) (do obrazu)

Thomas Oehler 18.6.2007 20:39
Muss ein geiler Sound gewesen sein, oder!?

L.G.
Thomas

Railjet 1116.200 Spirit of Vienna präsentiert sich in Mürzzuschlag anlässlich des Dampflokfest 2007. 10.06.2007 (do obrazu)

Thomas O. 16.6.2007 23:32
Hallo Thomas
Farbenfrohes Foto von der Hochgeschwindigkeits Mehrsystem-Taurus-Lok
Gruß Thomas

Leitner Thomas 16.6.2007 23:40
So farbenfroh wird es ab nächsten Jahr in Österreich öfter zugehen ;-)
LG Tom

Helmut Amann 17.6.2007 1:13
Die Lok sieht in der Farbgebung echt klasse aus, sehr schöne Aufnahme, auch wenn es " nur" ein Standportrait ist.

Leitner Thomas 18.6.2007 20:35
Dankeschön !!
LG Tom

18.6.2007 23:32
Das Wort " Hochgeschwindigkeitslok/-zug" wird heute gerne benutzt.

Vor allem unsere Vertreter der Medien sprechen gerne von " Hochgeschwindigkeitszug" , und denken wohl, dass alles, was 100 km/h fährt, ist ein solcher.

Ich persönlich glaube jedoch nicht, dass die britische Eisenbahn ausserhalb des Eurostars einen Zug mit dieser Technik hat, auch wenn das ZDF einen Zug von London nach Birmingham als Hochgeschwindigkeitszug bezeichnet.

Daher mal so eine Frage:

1. Wie schnell kann die Lok?
2. Ab wann ist ein Zug/Lok ein Hochgeschwindigkeitsgerät?

Helmut Amann 18.6.2007 23:53
Bei dem Versuch der Recherche zwecks Antwort auf die Frage, ab welcher Geschwindigkeit Schienenfahrzeuge als Hochgeschwindigkeitszug bezeichnet werden, fand ich im Wikipedia diesen Satz:

" Ein Hochgeschwindigkeitszug ist ein Zug, der mit hoher Geschwindigkeit verkehrt. Wo dieser Geschwindigkeitsbereich beginnt, ist nicht eindeutig definiert; übliche Angaben sind 200 bis 501 km/h (Transrapid)."


Gruß


H.A.

Hanspeter Reschinger 19.6.2007 8:40
@Ulrich: Zu deiner Frage 1 kann ich dir diese Links empfehlen

http://www.siemens.at/transportation/download/taurus1.pdf

http://www.siemens.at/transportation/download/taurus2.pdf

LG
H.P.



M62 213 bei Gösfa (22.05.2007) (do obrazu)

Date Jan de Vries 18.6.2007 20:34
Sehr schöne Bilder von Ungarn!!

Ein Liebherr A 900 ZW der Firma Monti mit eigener "Tankstelle" im Rbf Saarbrücken am 09.03.2005 (do obrazu)

Robert Waldeck 2.11.2006 17:22
Der muß ja einen mächtigen Durst haben.

Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 10:12
Für was sind denn die Riesigen Tennisschläger?
Schönes Bild!

Gruß schumi

Martin Pöhlmann 18.6.2007 19:50
In diese Netze werfen die Lokführer der einfahrenden Güterzüge ihre Frachtpapiere.
Gruß, Martin

Ausgemusterte 2 Achser vor dem Depot. (do obrazu)

Armin Krischok 18.6.2007 12:02
Moin Rene,
Das Foto wurde im Juni 1975 augenommen!

Aufgenommen am 11. Juni 2007 in Tallinn Leider konnte ich keine Typenbezeichnung finden, da aber eine solche Straßenbahn noch nicht im Archiv ist, trozdem die Veröffentlichung. Wer mehr helfen kann bitte um Nachricht (do obrazu)

Sandro Flückiger 18.6.2007 19:39
Könnte ein Tatra KT4D mit nachträglich eingebauter " Sänfte" sein. Auf jedenfall Tatra, hab aber da nicht so viel Ahnung.

18.6.2007 21:05
Ein Tatra ja, ein KT4D wohl kaum, denn KT4D heisst " Kurzgelenk-Triebwagen-4-Achsen-Deutschland" .

Es könnte auch ein T6A2 sein, der Nachfolger des KT4D, der so um die Wende herum rauskam und z.B. in Leipzig noch angeschafft wurde.

Wäre da nicht der Niederflurteil in der Mitte! In Deutschland heisst die Wagen mit den nachträglich eingebauten Niederflurteil in Cottbus KTNF6, in Gera KTNF8.

Die Tatra-Wagen sind also sehr vielseitig!

Sandro Flückiger 19.6.2007 13:02
Ich behaupte der Niederflurige Mittelteil wurde erst nachträglich eingebaut wie zum Beispiel in Zürich oder Basel, um auch einen Niederflurteil in der Bahn zu haben. Ein Triebwagen auf einem anderen Bild ist nähmlich ohne den solchen zu sehen.

19.6.2007 18:24
Auf jeden Fall!

Das haben ostdeutsche Städte auch gemacht. In Cottbus fahren nur KT4D in KTNF6-form herum. Die Fahrzeuge dort wurden nämlich erst kurz vor der Wende ausgeliefert und sind noch gut in Form, so spart man sich die Kosten für eine Neuanschaffung von NF-Wagen!

Hans-Joachim Ströh 19.6.2007 19:39
Es könnte sich durchaus um einen umgebauten KT4D handeln. Tallinn hat nämlich eine Reihe gebrauchter KT4D bei verschiedenen ostdeutschen Betrieben gekauft. Sie erhielten in Tallinn die Drehgestelle ausgemusterter T4-Triebwagen. Die Mittelteile stammen übrigens aus Mittenwalde!

Das war auch im Mai 2007 bereits ein Motiv mit Seltenheitswert: Zwei Vollzüge der Baureihe 420 nebeneinander im Fernbahnhof Frankfurt am Main. Am 13.05.2007 standen 420 237 und 420 292 auf der S1 links im Bild und 420 304 und 420 325 im Bild rechts auf der S9 abfahrbereit am selben Bahnsteig. Am Aufnahmetag war 420 237 der älteste im Einsatz befindliche 420 der S-Bahn Rhein-Main. Die Aufnahme ist inzwischen bereits historisch, da 420 237 seit Ende Mai nicht mehr im Betriebsdienst ist und nur noch auf seine allerletzte Fahrt wartet. (do obrazu)

Helmut Amann 15.6.2007 14:15
Danke für den freundlichen Kommentar, Richard, es ist schön, daß es hier noch mehr 420er-Fans gibt :-) wenn die 420er nach fast 30 Jahren Betriebszeit natürlich äußerlich manchmal nicht mehr so gut aussehen, die Form des Triebzuges finde ich irgendwie zeitlos schön und hat für mich auch heute noch längst kein rückständiges Aussehen. Die Aufnahme ist in einer Beziehung inzwischen wirklich historisch, das habe ich anfangs in der Bildbeschreibung vergessen und dann noch ergänzt.

Martin Respondek 15.6.2007 14:25
Hallo, welcher Fernbahnhof ist das den.
Nettes Bild mit ner historik:-)
mfg,
Martin R.

Helmut Amann 15.6.2007 15:13
Hallo Martin,

das ist der Fernbahnhof Frankfurt am Main, entschuldige, das habe ich in der Bildbeschreibung vergessen, werde es gleich ergänzen. Danke für den Hinweis und das Kompliment für das Bild.

Sebastian S. 18.6.2007 19:38
die 420er sind wirklich schön aber ich finde es doof, dass die 420er von den 423er abgelöst werden

Typisch für den Bahnverkehr im Volmetal: Ein 648er steht als RB52 "Volmetalbahn" nach Lüdenscheid am Bahnsteig, während die 294 866 pause macht. Aufgenommen am 01.06.07 (do obrazu)

Martin Respondek 13.6.2007 21:04
Hübsche Übersicht und nettes Stellwerk:-)
Bahngruß,
Martin R.

Florian Böttcher 14.6.2007 15:54
@Martin: Danke für den Kommentar!

@Richard: Habe es ergänzt ;-)

LG
F.B

Florian Böttcher 18.6.2007 19:10
Danke René!

LG
F.B

143 617 wartet am Abend des 27.05.07 in Hagen mit der RB56 "DER ISERLOHNER" auf die Abfahrt nach Iserlohn. (do obrazu)

17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.

Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!

Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!

LG
F.B

Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.

Bahngruß Thomas

17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.

Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.

Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.

Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!

Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.

Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.

Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.

Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.

Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)

Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.

Bahngruß Thomas

Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.

Bahngruß Thomas

Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.

LG
F.B

18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.

Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.

Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.

Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.

Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.

LG
F.B

420 289 steht im Februar 2005 im recht unfotogenen Bahnhof Bad Soden, der gleichzeitig der Endpunkt der S3 ist. Ein 420 in diesem Bahnhof muss unbedingt auch mal festgehalten werden, deshalb diese Aufnahme. (do obrazu)

Gandalf 18.6.2007 18:58
Ich habe mich vertippt. Es ist nicht 420 289 sonder 420 280.

Thomas O. 18.6.2007 19:00
Wieder vertippt:-)

420 780
Bahngruß Thomas

Helmut Amann 19.6.2007 22:49
Der Triebzug ist etwas zu formatfüllend für meinen Geschmack, Jan, etwas mehr Umgebung hätte dem Bild meiner Meinung nach besser gestanden, dann wäre der Triebwagen im Bild links auch noch ganz drauf und nicht abgeschnitten.

@ Thomas O.

Der Zug steht zwar mit 420 780 zur Kamera, aber wer sich mit der Fahrzeugreihung der Baureihe 420 auskennt, weiß, daß in dem Fall 420 780 der Endwagen von 420 280 ist, so gesehen war das nicht wieder vertippt.

612 649-4 fährt am 12.06.07 als InterRegioExpress nach Ulm HBF aus dem Aalener Bahnhof. (do obrazu)

P.F. 14.6.2007 9:09
Hallo,

" unsere" 612er gehören DB-Regio-Bayern. Diese sind in Kempten stationiert.

Die fahren auch erst seit dem 10.06.07! Ein neues Fotoobjekt in Aalen...

Gruß von der Ostalb,

Philipp

Martin Respondek 14.6.2007 13:30
Hallo, Die fahren seit 10.06.07 planmäßig, aber sie fuhren öfters auch mal außerpalnmäßig genau so wie 611er.
Gruß,
MArtin R.

Thomas O. 18.6.2007 18:51
Die Baureihe VT 612 Fährt auch als Franken-Sachsen-Express von Dresden Hbf über Chemnitz Hbf und Hof Hbf
Bahngruß Thomas

Halb fertige Bahnsteighalle des modernen Erfurter Bahnhofs. 16.6.2007 (do obrazu)

Sascha Hummel 18.6.2007 18:45
oh, ein Fotos aus der Zukunft ;)

Thomas Wendt 19.6.2007 10:26
Danke für den Hinweis - ist behoben.

Thomas Wendt 19.6.2007 15:27
Die Lampen sind rot, das ist richtig. Wohin der Zug genau fährt, kann ich auf dem Original leider nicht erkennen und erinnere mich auch nicht mehr an die Ansage.

G. G. 20.6.2007 0:57
ich würde mich der vermutung rtg. leipzig anschließen, weil links die mittelhalle in ansätzen zu sehen ist und rechts einfach zu viel freifläche und der baum im weg sind, um es als gegenrichtung(also nach gotha raus) zu interpretieren.

Thomas Wendt 20.6.2007 10:31
Richtung Leipzig stimmt schon. Ich meinte, dass ich nicht die Endstation des Zuges kenne.





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