Thomas O. 17.6.2007 22:28
Sieht ja Schick aus der Bahnsteig von Deinem Heimatort.
Als Kontrast passt die Farbe der612er.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 18.6.2007 14:18
Hallo, ja du hast recht, diese Farebn passen zusammne, der Oberkochener BAhnhof, also mein " Heimatbahnhof" wurde im Jahr 2004 von Grund asu erneuert, daher ein moderner Bahnsteig, nur das BAhnhofs gebäude ist noch von alten Zeiten, bis 2004 gab es sogar in Oberkochen noche einen FDL. Danke für dein Kommentar;-)
:-)
Bahngruß,
Martin Respondek
Thomas O. 17.6.2007 19:45
Super in voller Länge der IC,Nur der Bahnsteig ist sanierungsbedürftig.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 17.6.2007 20:08
Hallo,
Der Aalener Bahnhof wird in nächster Zeit von Grund auf erneuert, der Bahnsteig, die Überdachung etc. alles wird komplet erneuert.
Danke für dein Kommentar:)
Bahngruß,
Martin R.
Martin Respondek 18.6.2007 14:16
Hallo,
Vielen dank für eure Kommentare und das euch dieses Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin Respondek
Armin Krischok 18.6.2007 12:02
Moin Rene,
Das Foto wurde im Juni 1975 augenommen!
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 11:16
Die Gleise sind wirklich gut in Scene gesetzt! Wäre mit Zug noch schöner gewesen! Aber Ohne auch sehr gut!
Gruß Schumi
Herbert Graf 18.6.2007 11:52
Hab das Bild aus dem letzten Wagen geknipst und der BerninaExpress hält dort nicht auf der Rückfahrt. Zudem wollte ich das Augenmerk auf die Geleise lenken.
Gruss
Herbert
Stefan Kilian 7.8.2008 23:09
Also ich finde das Bild ohne Züge wirklich sehr gut und faszinierend. Eine Zugbegegnung kann ich mir auch nicht vorstellen, sondern eher wie einen zweigleisigen Abschnitt, die betrieblich wie eine eingleisige Strecke behandelt wird.
LG Stefan Kilian
Robert Waldeck 2.11.2006 17:22
Der muß ja einen mächtigen Durst haben.
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 10:12
Für was sind denn die Riesigen Tennisschläger?
Schönes Bild!
Gruß schumi
Martin Pöhlmann 18.6.2007 19:50
In diese Netze werfen die Lokführer der einfahrenden Güterzüge ihre Frachtpapiere.
Gruß, Martin
17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.
Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!
Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.
Bahngruß Thomas
17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.
Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.
Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.
Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!
Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.
Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.
Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.
Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)
Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.
LG
F.B
18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.
Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.
Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.
LG
F.B
Tobias Schuminetz, Hirschau 18.6.2007 9:31
Danke fürs Lob!
Gruß schumi
Stefan Wohlfahrt 18.6.2007 7:24
ein tolles Bild des Zermattbahn Krokodils und nicht nur der Lok wegen historisch, da die Bahnanlage in Visp komplett umgebaut worden ist.
mfg
Stefan
Christopher Missel 17.6.2007 23:43
Wirklich interessantes Bild´!
Das ist aber wirklich ungewöhnlich!
Wo auf der U2 ist den Das?
Danke im Voraus für Info!
Gruß Chris
Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.6.2007 23:51
Der Gleiswechsel befindet sich unterhalb der Haltestelle Russische Kirche. Vor einiger Zeit habe ich hier ein Bild dieser Weichenbauart mit Vignolschienen im Schotterbahnkörper gezeigt, an der U15 beim Olgaeck:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/79268/kategorie/Deutschland~S-Bahnen%2C+U-Bahnen%2C+Stadtbahnen~Stadtbahn+Stuttgart/digitalfotografie/24.html
Vorteil dieser Bauart ist die leise Überfahrt in der Hauptfahrrichtung, da dann in dieser Relation keine Lücke besteht. Die Gleiswechsel werden nur relativ selten gebraucht (bei Störungen) und werden recht langsam überfahren. Anscheinend funktioniert dies ganz gut.
lg Matthias