17.6.2007 13:57
Ja, der ISERLOHNER fährt mit einmal Lok + einmal Dosto, aber nicht mehr lange.
Im Dezember müssten die FLIRTS von ABELLIO kommen!
Florian Böttcher 17.6.2007 19:32
Danke für die Bewertungen.
Ich finde es schade das ABELLIO bald mit Flirts fahren wird.
Damit verschwindet ein schönes Fotoobjekt!!
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 19:38
Hallo Florian,Schönes Foto von der 143er,aber mann muß mit der Zeit gehn,und die Flirts verbrauchen weniger Strom.
Bahngruß Thomas
17.6.2007 22:35
Es ist merkwürdig, dass immer, wenn ein neuer Zug kommt, oder ein neuer Betreiber oder so, es hier immer heisst " Schade, dass ... nicht mehr fahren wird" , oder " Ich find die alten Züge besser als die neuen" usw.
Eine merkwürdige Einstellung der Menschen, dass sie so große Probleme haben, sich auf neue Dinge einzustellen, sich damit zurechtzufinden oder gar sich darauf zu freuen.
Wenn unsere Vorfahren Veränderungen gegenüber so verschlossen gewesen wären, dann würden wir heute immer noch in Pferdekutschen fahren, denn dann hätte die Eisenbahn nie eine Chance gehabt.
Man sollte nicht meinen, dass die größten Erfindungen der Weltgeschichte in Deutschland erfunden wurden!
Von den Vorfahren eines Volkes, dass heute am liebsten am Status Quo festhalten würde und keine Veränderungen möchte, auch wenn das Land und unser Volk dabei zu grunde geht.
Ich freue mich auf den FLIRT und Abelio, und ich freue mich über den ICE in Frankreich und den TeeGeeVau in Deutschland.
Und verstehen, warum so viele meiner Landsleute so gegen Veränderungen eingestellt sind, werde ich nicht und will es auch gar nicht.
Schlimm, dass Deutschland so eine Angst vor der Zukunft hat, dabei hiess es doch letztens in den Nachrichten, dass die Zeit der " German Angst" vorbei sei.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2007 22:53
Weniger zum Bild passend, als zum letzten Kommentar:
T.G.V. also Train à Grand Vitesse spricht sich als TeScheWe aus (und nicht Te Ge Vau) und eigentlich ist die E 143 auch ein TGV: Keine andere Lok kam so schnell (und zahlreich) nach der Wende in den Westen, nicht etwa auf der Flucht, sondern zu Hilfe...
mfg
Stefan
(PS: auf französisch heisst der ICE ICeÖ!)
Thomas O. 17.6.2007 23:17
Wer weiß in 10 oder 20 Jahren kommt was neues und trauert dem gewohntem nach.Mich kann man mit alter und neuere Loks begeistern.Z.B.Es geht ja auch ums Image,das heist das die Technik auch für andere Länder interessant sein könnte Exportieren.
Bahngruß Thomas
Thomas O. 17.6.2007 23:33
Hallo Jungs,
Meine Meinung ist wir dürfen nicht in dert Zeit stehen bleiben,sonst verlieren wir den Anschluss.Die Steuerzahler haben Milliarden DM gezahlt für die Entwicklung des Transrapid,und wo schwebt er in China.
Das ist ein knall-hartes business.Bei nicht alltägliches schaue ich hin(Dampfloks)
Erfreuen wir uns was die User für Fotos präsentieren.
Bahngruß Thomas
Florian Böttcher 18.6.2007 19:01
Ist dennoch schade das DB Regio die Züge nicht mehr fährt.
LG
F.B
18.6.2007 21:10
Die DB Regio ist es selber Schuld, wenn sie die Ausschreibungen verliert.
Die sind mit ihrem Wasserkopp an Verwaltung einfach zu teuer und vor allem hat die DB Regio in NRW nicht gerade einen guten Ruf. Das Land NRW behält jeden Monat zig hundertausend Euro an Zahlungen als Strafe ein, weil vertraglich vereinbarte Leistungen nicht vollbracht wurden.
Ich habe bisher noch keine Strecke gesehen, wo der Betrieb nach der Umstellung von DB auf einen anderen Betreiber schlechter wurde, in der Regel wird es besser.
Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel.
Florian Böttcher 18.6.2007 22:04
Naja aber das immer der Preis das wichtigste bei einer Ausschreibung ist, finde ich auch nicht immer richtig.
LG
F.B
Thomas O. 17.6.2007 19:45
Super in voller Länge der IC,Nur der Bahnsteig ist sanierungsbedürftig.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 17.6.2007 20:08
Hallo,
Der Aalener Bahnhof wird in nächster Zeit von Grund auf erneuert, der Bahnsteig, die Überdachung etc. alles wird komplet erneuert.
Danke für dein Kommentar:)
Bahngruß,
Martin R.
Martin Respondek 18.6.2007 14:16
Hallo,
Vielen dank für eure Kommentare und das euch dieses Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin Respondek
Thomas O. 10.6.2007 8:56
Hallo,Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme vom EC aus Paris EST.TGV-und ICE M haben jetzt Vorfahrt.
Gruß Thomas
Andreas Hackenjos 17.6.2007 19:52
Ein sehr schönes Abendbild. Ich finds auch schade das die 181 nicht mehr EC fahren.
Viele Grüße
17.6.2007 22:29
So ist der Lauf der Zeit, nichts hält ewig.
Der ICE3M von Saarbrücken hat für seine Fahrt nach Paris nur noch 2 Stunden gebraucht und eignet sich vorzüglich für Tagestouren, was früher mit dem EC nie möglich war.
Er war zu 99,99 % belegt!
Christian Maier 27.10.2007 21:11
Wunder schöne Aufnahme.
mfg CH.M.
Daniel Wottringer 28.10.2007 7:55
Danke Christian!
MfG Danny
Thomas O. 17.6.2007 22:28
Sieht ja Schick aus der Bahnsteig von Deinem Heimatort.
Als Kontrast passt die Farbe der612er.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 18.6.2007 14:18
Hallo, ja du hast recht, diese Farebn passen zusammne, der Oberkochener BAhnhof, also mein " Heimatbahnhof" wurde im Jahr 2004 von Grund asu erneuert, daher ein moderner Bahnsteig, nur das BAhnhofs gebäude ist noch von alten Zeiten, bis 2004 gab es sogar in Oberkochen noche einen FDL. Danke für dein Kommentar;-)
:-)
Bahngruß,
Martin Respondek
Kevin B. 24.11.2006 22:51
Cooles Bild!!! KAJB
Martin Respondek 3.5.2007 20:29
Hallo,
das passiert bei mir beim Pro Train auch öfters mal. ist halt realistisch, ok diese entgleisung im bild ist unerklärlich, warum die in dieser Kurve entgleist. naja, gute aufnahme, jetzt sieht man mal die lok von unten:-).
MFG,
Martin R.
Christian Maier 17.6.2007 20:07
Du bist ja ein richtiger Cräsch Künstler
Thomas O. 17.6.2007 19:52
Hier sieht mann,neues Gleisbett und Bahnsteig.Ist die Strecke 2 Gleisig? die 612er passt zum hellen Untergrund.
Bahngruß Thomas
Martin Respondek 17.6.2007 20:04
Hallo,
Nein die Brenzbahn ist nciht zweigleisig, nur wie hier am BAhnhof sind zwei Gleise vorhanden Damit sich dei Züge Kreuzen können, hier das vordere gleis wird aber nur 3 mal am Tag benutzt, in Oberkochen, in meienr Heimatstadt werden beide Gleise, als 1 und 2 50% zu 50% genutzt, aber die Strecke ist amsonsten eingleisig.
Danke für dein Kommentar;)
Bahngruß,
Martin R.