bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Comentarios sobre imágenes, Página17708



<<  página anterior  17703 17704 17705 17706 17707 17708 17709 17710 17711 17712 siguiente ##marker## página  >>
Leider ist Gera nicht mehr so frequentiert wie vor 10 Jahren, als der Bahnhof noch zu den wirklichen Verkehrsknotenpunkten gehörte (al imagen)

28.4.2007 21:37
So sah es hier vor der Sanierung aus. Ein typischer trister Stadtbahnhof ohne Fernverkehr.

Heute, dank BUGA 2007, erstrahlt der Bahnhof, die Bahnsteige und das Umfeld wie neu.

Aber die sinkenden Fahrgastzahlen sind klar: mit dem Mauerfall begann die Motorisierung der Bürger, so sanken die Fahrgastzahlen, und die Westflüchtlinge nach dem Mauerfall darf man auch nicht vergessen. Wer die leeren Häuser, die dem Verfall preisgegeben sind, in den Oststädten sieht, kann erahnen, wie viele Menschen aus wirtschaftlichen Gründen verlassen haben.

Die Bahnhofshalle von Gera Hbf wurde schon vor einigen Jahren umfassend rekonstruiert, jetzt sind auch die Bahnsteige fast fertig und man ist für die Besucher der BUGA 2007 gerüstet. An diesem 12.10.2006 waren aber noch eine ganze Menge Restarbeiten zu tun, außerdem machen die sehr langen Bahnsteige keinen rechten Sinn, die derzeit in Gera ausschließlich verkehrenden Regionalzüge sind durchgängig als Triebwagen unterwegs. (al imagen)

28.4.2007 21:35
Die langen Bahnsteige machen insofern einen Sinn, als dass man für lange Reisezüge die richtigen Bahnsteige hat,die ja vielleicht irgendwann mal wiederkommen.

Man sollte bei einer Bahnhofssanierung nicht den momentaten Zustand als Grundlage nehmen, sondern alle Eventualitäten mit einrechnen.

Combino Be 6/8 309 im den Strassen von Basel am 17.03.2007 (al imagen)

Manfred Möldner 27.4.2007 21:52
Die Siemens Straßenbahnen laufen ja nach langer Sanierung teilweise wieder. Hoffentlich sind die Kinderkrankheiten endgültig beseitigt, nachdem alle Fahrzeuge nach 120.000 km Laufleistung wegen Schäden (Rahmenrisse) abgestellt werden mussten.

28.4.2007 21:32
Laut verschiedener Internetseiten, die sich mit Combino-Betrieben in Deutschland und der Schweiz beschäftigen, sind die Combinos auch ohne Umbau wieder in Betrieb, sie müssen aus Sicherheitsgründen nur öfters gewartet werden.

Bei meinem Baselbesuch letztes Jahr sind die Combinos wieder normal gefahren, und auch aus Erfurt weiss ich, dass die dortigen Wagen nach und nach zurück nach Krefeld zur Sanierung kommen, dass sie aber auch ohne Sanierung normal im Linienverkehr anzutreffen sind.

200087 der OHE (ex 216 121) mit Holzzug zwischen Schwerin und Holthusen. 04/2007 (al imagen)

Hanspeter Reschinger 28.4.2007 21:01
Starkes Foto. Gefällt mir sehr gut. Auch die mit den Rapsfeld im Vordergrund sind schön anzusehen.

LG
H.P.

Martin Respondek 28.4.2007 23:58
Hübsches Bild! Sieht irgendwie so aus, als ob man dies auf einer Modellbahnanlage als nahaufneme gemacht hätte;-)
MFG,
MArtin Respondek

Zahnrad E-Lok HGe 3/ 24 Abgestellt im Bahnhofsareal von Zweilütschienen im Juni 1985 .. Bild ab Dia .. (al imagen)

Thimo Schönemann 28.4.2007 20:11
Interessante Achsfolge 3/24, muss ja schon ganz schön lang sein mit 24 Achsen.=)

Klaus Bach 29.4.2007 22:31
Eine sehr schöne Maschine... ist sie noch in Betrieb bzw. gelegentlich auf der Strecke?

S-Bahn Berlin: Ringbahn fährt in den Bahnhof Westkreuz ein, Aufnahme vom Messeturm im ICC. (al imagen)

Hans-Joachim Köntges 28.4.2007 19:57
Nee,fährt gerade raus.Soll keine Mäkelei sein,schönes Bild!
Muss auch mal auf den Funkturm.
Achim

Combino Be 3/8 328 in den Strassen von Basel am 17.03.2007 (al imagen)
401 556 zieht den ICE 29 Richtung Wien Westbahnhof am 25.03.2007 kurz vor Plattling. (al imagen)

Dominik Pfeffer 1.5.2007 9:39
Sorry, hab mich verschaut. Die Nummer war so schlecht zu lesen, dass ich mich verlesen habe.

L.G.

Dominik

Powerpacket am Lötschberg: Re 6/6 11635 "Muttenz" und 11617 "Heerbrugg" sowie die Re 4/4" 11183 und 11314 mit einem langen Containerzug in Hohtenn am 24.10.2006 (al imagen)

Florian Böttcher 7.4.2007 18:44
Cooles Motiv.
Nochmehr Loks gehen wohl nicht ;-)

LG
F.B

Silvio Jenny 28.4.2007 18:08
Es könnte schon mehr Loks angehängt werden, nur müssen diese ausgeschaltet sein, da die Vielfachsteuerung 3D, die diese Loks besitzen nur mit max. 4Loks arbeiten kann. Allerdings hätten 2 Loks auchgereicht, denn die Güterwagen sind für Züge von max.1500Tonnen am Berg ausgelegt. und das bringt eine Re10 (im Bild sind es deren 2) problemlos alleine fertig.

620 11663 'Eglisau' und 420 11316 mit einem Güterzug in Silenen (26.03.2007) (al imagen)

Silvio Jenny 28.4.2007 18:03
Sehr shcönes Bild, dank der 11663, die immer noch grün ist, und runde Lampen hat, bekommt dieses Bild diesen historischen Charakter. Obwohl mir die roten Maschinen besser gefallen.

Die Nürnberger 139 557 fährt im Sommer 2006 mit einem Güterzug durch das Altmühltal Richtung Nürnberg. Aufgenommen in Dollnstein. (al imagen)

Florian Böttcher 10.6.2007 14:36
Danke Martin für die positive Bewertung.

LG
F.B

Mal was anderes. Ein ICE 1 an Gleis 8 des Frankfurter HBFs. (Winter 2006) (al imagen)

Gandalf 28.4.2007 15:34
Das war Absicht. Deswegen habe ich dieses Bild auch in " Sonstiges " gestellt und nicht unter " ICE 1" . :-)

Gandalf 28.4.2007 15:35
Mhmm. Sorry. Habe gerade Mist erzählt. Ist aber trotzdem extra so gemacht.

EU07-533, Zabrzeg am 17.02.2007 (al imagen)

Thomas Oehler 28.4.2007 15:34
Die braucht auch eine Brille!

Die Baureihe EU07-433 stand am 28.08.06 in Opole Hbf, und fuhr später mit ihrem Schnelzug weiter. (al imagen)

Gandalf 28.4.2007 15:25
Die Lok schielt. :-/

Martin Respondek 28.4.2007 23:29
JA, da haste recht des ist mir schon aufgefallen, aber irgendwie passt des zu der Lok.
MFG,
Martin R.

29.4.2007 10:08
wenn das eine typische polnische Eigenart ist, erklärt es den merkwürdigen Blick der Dinge der polnischen Zwillings-Regierung :-)





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.