Thomas Wendt 6.4.2007 18:29
Kritisch möchte ich hier anmerken, dass das Bild fast zu 50% aus Schienen besteht. Man könnte den Zug noch etwas herankommen lassen.
Björn Berg 6.4.2007 18:36
Das ist nicht ganz so einfach wenn ein ICE mit 300 km/h an
die vorbeifährt, dann ist man froh wenn man den überhaupt
auf das Bild bekommt.
Grüße von der Trasse
Björn
Mario Mohr 7.4.2007 12:04
Zu Thomas: Bei 300 km/h bewegt sich der Zug dann ca. 83 m/s. Ich wollte ihn in Höhe der Ne5 Tafel erwischen, durch Reaktionszeit von Mensch (ca. 0,1 - 0,4 s) ist er dann schon knapp 8 - 33 Meter weiter. Und ja der Zug fuhr nach Basel SBB über Frankfurt(M) Flughafen Fernbahnhof ;-)
Thomas Wendt 6.4.2007 18:08
Schönes Foto. Die ODEG-Farben wirken bei jedem Wetter besonders gut.
Florian Böttcher 5.4.2007 18:03
Ein perfekres Bild!!!
LG
F.B
Sven Hartke 5.4.2007 22:46
Tolles Foto!
Wo hast du das denn genau aufgenommen? Als Hannoveraner, der ständig Ausschau nach guten Fotopunkten sucht interessiert mich das doch sehr... ;-)
Sven Bauer 6.4.2007 17:52
Hey,
schön, dass Euch das Bild gefällt !
Ich fuehle mich geehrt und in meiner Arbeit bestätigt !
Aufgenommen hab ich es bei Drakenburg, kurz vor Nienburg...
Etwa am Streckenkilometer 59.2
LG Sven
Sven Hartke 5.4.2007 14:14
Interessantes Design!
Thomas Wendt 6.4.2007 17:17
Das sind interessante Bilder aus München. Die U-Bahnhöfe gefallen mir. Was mir auffällt - diese wirken auf den Bildern sehr sauber und Grafittifrei.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.4.2007 17:49
Der Eindruck der Fotos stimmt mit der Wirklichkeit überein.
Architektonisch interessant und auch sehr individuell gestaltet wurden die U-Bahnhöfe in München so ab Ende der achziger Jahre.
lg Matthias
Armin Krischok 4.4.2007 21:46
Hallo Kai,
Ich bin 1967 einmal von Lepzig nach Ammelshain gefahren.
Der Zug war noch mit einer Dampflok bespannt!Was für eine BR
weiß ich nicht mehr so recht. Es war aber eine Tenderlok vielleicht eine BR 78, 65 oder ähnliches. Es war schon nach 1 Uhr nachts, als der Zug in Leipzig sich endlich in Bewegung setzte. Irgendwas war auf der Strecke nicht in Ordnung!
Ich meine auf dem Zuglaufschild am Waggon, stand als Endbahnhof : Trebsen? Mulde?
Kann das hinkommen? Ist das diese Strecke?
Wie ich Dein Bild sah, kam mir aufeinmal die Erinnerung!
Gruß Armin
Kai Gläßer 6.4.2007 16:24
Hallo,
da bin ich mir ziemlich sicher, dass das Trebsen an der Mulde gemeint war. Das Empfangsgebäude wurde auch schon tausende Male mit einer 52er des BW Engelsdorf abgelichtet. Kein Wunder, die B107 geht genau dran vorbei. Welche Los damals drt eingesetzt waren, dass würde mich auch interessieren. Denke es werden wohl die XIHT gewesen sein. Die waren damals doch noch überall in Sachsen anzutreffen.
Grüße aus dem Erzgebirge
4.4.2007 14:23
Hallo,
das ist aber kein BR 411, sondern ein 415.
Viele Grüße
Eric
Kevin B. 4.4.2007 17:07
Woran willst du das den hier sehen. Das kann sowohl BR 415 als auch 411 sein. Die Zahlen an der Seite deuten auf gar nichts hin. Das steht manchmal auf den 411`ern und 415`ern.
Mfg
Florian Böttcher 4.4.2007 17:23
Die 411er haben keine Schweizzulassung. Die 415 080-084 haben nur die Schweizzulassung.
Mfg
F.B
Kevin B. 4.4.2007 17:27
Das wiederum wusste ich nicht. Muss mein Kommentar zurück nehmen.
Mfg
5.4.2007 19:18
Es gibt jetzt auch 411er mit Schweiz-Zulassung. Aber der ICE mit Taufnamen " Oberursel im Taunus" ist numal ein 415er. Außerdem ist seine Triebfahrzeugnummer an der Seite angeschreiben. " 1583" Die 15 steht für BR 415.
Viele Grüße
Eric
6.4.2007 12:52
Ja...Der ist ja jetzt auch ein 411er. Aber beim Umbau hätte man doch sicher auch die Tfz-Nummer geändert?! Jetzt fährt er als 411 083-5. Aber da er auf dem Foto noch als 415 verkehrt, ist es doch sinnvoller ihn auch in dieser Kategorie einzuordnen.
Claudio91 21.4.2007 18:00
Aber das Bild ist doch schön, oder?
Darauf kommt es an.
schöne Grüsse