Olli 29.1.2018 21:08
Die wird auch von den ganzen Rastattumleitern ein wenig mitgenommen sein...
Gruß, Olli
Seegurke 14.2.2018 17:30
Hallo! Nein, die 152 eher weniger. Die V150 wurde größtenteils immer eingesetzt.
Grüße
Lukas Lehmann 29.1.2018 19:37
Schönes Bild von der Class, gefällt mir! :D
Andreas Strobel 29.1.2018 21:27
Danke Luxus, freut mich sehr das Dir die 66ziger in Belgien gefällt. LG Andi
Stefan Wohlfahrt 29.1.2018 16:52
Tolle Idee, auch Aufwand und Ertrag wohl ziemlich stark auseinanderklaffen.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 29.1.2018 21:12
Fast wie damals. Genial.
Stefan Wohlfahrt 29.1.2018 16:49
Eine interessante Farbgebung der beiden augenscheinlich sehr gepflegten Loks.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.1.2018 16:26
Na an der Serie kann man sich nicht satt sehen...
Hanspeter Reschinger 30.1.2018 8:10
Danke, war echt herrlich dort.
LG
H.P.
Olli 29.1.2018 16:25
Wie herrlich!
Gruß, Olli
Kurt Rasmussen 4.2.2018 16:00
Servus Thomas,
dass ich Dir mit meinen Archivbildern aus Graz eine großë Freude gemacht habe, macht mich froh. Vielen Dank für Deinen außerordentlich positiven Kommentar.
Liebe Grüße aus Valby in die Steiermark
Kurt.
Julian Ryf 3.1.2018 12:13
Hallo Gilles
Es handelt sich hier um eine SBB-Lok, keine RailCare. Die RailCare-Kategorie kannst du entfernen und die Lok in Re 4/4 II SBB umsortieren.
Die Lackierung trägt sie noch aus der Zeit, als sie an die Konkurs gegangene RTS vermietet war.
Gruss, Julian
Gilles LENHARD 29.1.2018 15:52
Hallo Julian...
Danke für deinen Kommentar...
Grüsse
Karl Heinz Ferk 29.1.2018 15:21
Ein Wohlfahrtsort !!!!
Karl Heinz Ferk 29.1.2018 15:21
Wunderbar!
Horst Lüdicke 30.1.2018 19:12
Tolles Bild, überhaupt eine Superserie von dieser Sonderfahrt. Bilder, die man sich gerne ansieht. Bloß das Datum am Textende irritiert :-)
Gruß Horst
Seegurke 29.1.2018 13:17
schick!
Julian Ryf 29.1.2018 0:23
Hallo Stefan
Zu der Bahn gibt es übrigens gute Neuigkeiten: Im Februar sollen die neuen Achsen geliefert werden, ab voraussichtlich Ende März soll der Bahnbetrieb dann wieder aufgenommen werden.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 29.1.2018 12:08
Hallo Julian,
das sind wirklich erfreuliche Neuigkeiten!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.1.2018 12:07
Hallo Kurt,
dass sind für mich DIE Berner Trams mit welchen ich aufgewachsen bin und die ich auch nutzte, hauptsächlich die Linie 3 zwischen Bahnhof und Weisenbühl.
Danke fürs Einsellen.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:10
Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Es freut mich, wenn Dir meine Aufnahme gefallen hat. Die diesmal hochgeladenen Bilder von den Berner Trams habe ich während meines ersten Aufenthaltes in Bern gemacht, einer Stadt, die mir damals sehr gefallen hat.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.
Julian Ryf 29.1.2018 12:06
Hallo Kurt
Tolle Bilder! Zu beachten ist hier auch der orange Trolleybus im Hintergrund - diese Farbe sollte schweizweit in allen Städten eingeführt werden, konnte sich allerdings nicht durchsetzen (zum Glück).
Gruss, Julian
Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:25
Hallo Julian,
einen schönen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Bild. Ich erinnere mich noch an die orangen Trolleybusse, obschon ich mich fast aussschliesslich auf die Trams konzentriert habe. 1983 habe ich Bern zum ersten Mal besucht, und da wollte ich während meines kurzen Aufenthaltes vor allem die Tramlinien studieren.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.
Julian Ryf 29.1.2018 0:25
Hallo Kurt
Tolle Bilder aus der grünen Zeit in Bern, da folgen hoffentlich noch mehr!?
Gruss, Julian
Kurt Rasmussen 1.2.2018 10:02
Hallo Julian,
es freut mich, dass Dir meine alten Fotos aus Bern gefallen. - Zu der Zeit, d.h. 1983, habe ich sowohl Negativfilme und - in grösseren Mengen - Diapositivfilme verwendet. Mit einem älteren Filmscanner habe ich schon vor etwa vier Jahren meine (gleichzeitigen) Dias von den Berner Trams gescannt und auf Bahnbilder.de hochgeladen.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt.
Olli 21.1.2018 21:38
Eigentlich eine beeindruckende Stelle, die man gar nicht so wirklich in Deutschland verorten würde...
Jürgen Vos 28.1.2018 20:56
Der Durchbruch ist Fürst Carl Anton zu verdanken. Auf der kleinen Tafel links unterhalb der großen, in den Fels eingelassenen Tafel am rechten Bildrand steht Folgendes:
Fürst Carl Anton
ließ mich durch die Kraft des Pulvers spalten,
um den Vorüberziehenden den Weg zu kürzen
und ihn vor den Wassern zu sichern.
Originaltext auf der großen Tafel darüber:
RVPEM VI PVLVERIS PYRII CEDERE
EOQVE ITINERANTES VIA BREVIORIQVAANTE
AB AQVIS TVTIORES FIERE IVSSIT
PRINCEPS ANTONIVS