bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odHanspeter Reschinger, Strona228



<<  poprzednia strona  223 224 225 226 227 228 229 230 231 232 następna strona  >>
1116 058 mit dem OEC 669 „weiterwissen.at“ von Bregenz nach Graz am 16.7.2007 bei der Ein-/Durchfahrt in Brixlegg. (do obrazu)

Date Jan de Vries 12.9.2007 19:45
Schönes Bild!

1500.3 die den VG 71383 von Graz bis Preding am 10.9.2007 nachgeschoben hat, erledigte dann die Beistellung in das Werk der Holzindustrie Preding. (do obrazu)

Florian Böttcher 11.9.2007 23:00
Nach einer langen Fahrt erreicht das Holz aus dem Sauerland das Ziel ;-) Tolle Aufnahme!

LG aus dem Sauerland
F.B

Hanspeter Reschinger 12.9.2007 9:03
Ja, diesmal war es wirklich ein steiniger Weg, bis der Zug sein Ziel erreichte. Sollte vielleicht anmerken, dass bei dieser Aufnahme der Zug in das Werk geschoben wurde, es zeigt wirklich die lezten 300 Meter bis zum Ziel.

LG
H.P.

R 8570 von Wies nach Graz, am 10.9.2007 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Preding. (do obrazu)

Herbert Graf 11.9.2007 8:25
Einfach genial das Bild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 11.9.2007 22:53
Grandios ist dieses Bild ...und bei weitem nicht so gefährlich wie Dein Bild 131657 (Zerkugel)
LG Tom

Daniel Wottringer 26.9.2007 19:18
Hallo.

auch mal ne geile Idee!

MfG Danny

Normalerweise hat der RTS Holzganzzug von Finnentrop bis Graz die Zugnummer 95005. Nicht so am 10.9.2007. Mit ca. 2 Tagen Verspätung, welche verschiedene Ursachen hatte (u.a. wurden in Deutschland die Bindegurten vom Zug gestohlen), kam der Zug am Vormittag des 10.9.2007 als 96361 in Graz an. Die Aufnahme zeigt den Zug beim Ausrollen im Verschiebebahnhof Graz-Gösting. Ab Graz-Gösting bis zum entgültigen Ziel, die Holzindustrie Leitinger in Preding, übernahm dann die private GKB den Zug. (do obrazu)

Herbert Graf 11.9.2007 10:10
Was es nicht alles gibt heutzutage.... Die Lok passt ausgezeichnet zu den mit neuen Gurten versehenen Holzwagen.
Gruss
Herbert

Hitzeflimmern: Das Foto zeigt den EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007 auf der Höhe der Haltestelle Glinzendorf im Marchfeld. Keine Angst Leute, ich bin kein Selbstmörder, der Zug war noch ca. 30 Sekunden von mir entfernt. (do obrazu)

Leitner Thomas 29.8.2007 21:31
Top Bild !!!
Die gleiche Idee hatte ich gestern auch ;-)
LG Tom

29.8.2007 21:41
Ohne meckern zu wollen: ist das nicht trotzdem sehr gefährlich (stell dir vor, du wärest gestolpert) und gegenüber dem Lokführer etwas verantwortungslos?

Der hat Dich bestimmt gesehen, wie hat er reagiert?

ach ja: tolles Bild!

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:51
Mein Gott, der hat uns wahrscheinlich nicht einmal gesehen, und wenn ich auf dem Bahnübergang gestolpert wäre, hätte ich Roni zu Hilfe gehabt. Wie gesagt: ICH BIN KEIN SELBSTMÖRDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!

H.P.

Hanspeter Reschinger 29.8.2007 21:58
EDIT: @ Ulrich: er hat meinen Gruß erwidert!!

LG
H.P.

Daniel Wottringer 30.8.2007 1:36
*mitHPschimpf*

Gefährliches, aber tolles Bild!

Danny

Thomas Aichhorn 30.8.2007 18:52
Spektakuläre Aufnahme!
Glück gehabt dass kein Ordnungshüter da war.
Für mich interessiert sich der Wachdienst wenn
ich in Wels nur am Bahnsteig stehe.

Hanspeter Reschinger 31.8.2007 13:34
Die Mungos können sagen was sie wollen, man darf auf einem Bahnhof fotografieren, auch wenn diese (mir in Wien West passiert) was anderes behaupten.

Vielleicht noch was zu dem Bild. Ich stand da auf einer EK, und ich glaube, die war noch nicht einmal rot beim Zeitpunkt der Aufnahme.

LG
H.P.

Steffen Schulz 31.8.2007 22:41
Hallo
Die Bilder, wie mein Vorredner schon sagte, von Hp sind natürlich eine absolute Bereicherung für Bahnbilder.de
Aber..
Ich muss Valentin P. seinem Beitrag absolut recht geben.

Sicherlich ist das Bild sehr interessant anzusehen und HP kann sicher sehr gut abschätzen ob er sich da nun in Gefahr begibt oder nicht.
Das Problem ist nur, dass hier auch viele junge Fotografen auf dieser Seite aktiv sind. Da das Bild auch auf positive Resonancen anderer Fotografen stösst, läuft man natürlich Gefahr der Nachahmung. Und bei dem Gedanken dreht sich mir der Magen um, wenn ich mir vorstelle wie junge Fotografen versuchen so ein Bild nachzuahmen und sich der Gefahr vielleicht nicht ganz so bewusst sind.

Schöne Grüße aus M-V
Steffen

Hanspeter Reschinger 11.9.2007 8:11
Es freut mich persönlich ja, das dieses Foto wieder freigeschalten wurde. Wäre es nicht geschehen, hätte ich damit aber auch kein Problem. Ich möchte für alle die, die meinen Beitrag im Forum nicht gelesen haben, diesen nochmals hierher kopieren. Wie gesagt, das Bild ist auf ganz legalem Weg entstanden, und es ist irgendwie sehr gut, dass auch eine rege Diskussion entstanden ist, den jeder kann bzw. sollte so ein Bild nicht machen.

Der Übergang ist zwar unbeschrankt, aber mit einer LZA gesichert. Bei der Aufnahme fuhr hinter mir ein Radfahrer vorbei - ergo, die LZA war noch nicht einmal gelb!!! Wenn man das Bild genau betrachtet, dann sieht man links vom Bild (noch weit vor der Lok) einen schwarzweißen Pflock. An dieser Stelle schaltet sich die Lichtzeichenanlage (LZA) erst ein. In diesem Fall schaltet sich die EK ca. 25 Sekunden vorher ein, bevor der Zug den BÜ überquert.


Reaktionen des TFZF" s: Er hat unseren Gruß erwidert, und das ganz normal, ohne uns den Vogel, oder Stinkefinger zu zeigen.


Der TFZF uns dort gesehen oder sich gar erschreckt? Nie und nimmer - schaut euch mal den Sonnenstand bei dem nachfolgenden Bild an, und die Rollo war nicht herunten, der kann uns gar nicht gesehen haben!!



Dieses Foto habe ich 23 Sekunden später gemacht.


http://www.bahnbilder.de/bilder/133257.jpg



Beide Fotos entstanden mit einer Brennweite von mit 240.0mm (35mm equivalent: 360mm), also war der Zug auch auf dem zweiten Foto noch ein schönes Stück entfernt.


Also liegen zwischen der ersten Aufnahme und dem Zeitpunkt, wo der Zug bei uns tatsächlich vorbeigefahren ist ca. 30 Sekunden und rund 1 Km. Ich hätte genauso schreiben können, ich stehe in einer Kurve, den so gut wie keiner kennt die Gegebenheiten dort, nur warum soll ich das machen. Ich habe weder fahrlässig gehandelt, und bin mir irgendeiner Schuld bewusst. Das einzige was man mir vorwerfen kann: Ich habe ein verdammt geiles Telebild gemacht *gg*


Es kam auch der Einwand, was wäre, wenn ich gestolpert wäre. Dazu sag ich nur, das mir das auch hätte passieren können, wäre ich über diesen BÜ zu diesem Zeitpunkt normal drüber gegangen, oder mit dem Rad drüber gefahren (da passiert ja schon öfters was, das ein Rad z.B. bei den Schienen hängen bleibt). Und um etwas sarkastisch zu werden. Wenn jemand so eine Angst hat, der soll bitte Bahnübergänge tunlichst meiden.


Resümee: Ich finde nicht, dass ich bei diesem Foto gegen eine Forenregel verstoßen hätte, und wenn ich dazu jemanden anrege, so was nachzumachen: Natürlich sollte so eine Aufnahme wirklich nur mit einem Teleobjektiv gemacht werden, und um es auf den Punkt zu bringen: Ich habe schon genug Situationen gesehen, wo es mir die Haare aufgestellt hat. Nur in dem Fall war alles so normal, das es normaler gar nicht mehr geht.


LG

H.P

Hendrik Flath 18.9.2007 18:41
1.: Tolles Bild!!!
2.: Verdammt gefährlich!!!!

Noch vor Sonnenaufgang am 26.8.2007 - EC 370 von Wien nach Aarhus in Dänemark bei der Querung Neuen Donau in der Wiener Lobau. (do obrazu)

Hans-Joachim Ströh 7.9.2007 19:13
Wie heißt es so schön: der frühe Vogel fängt den Wurm. - Wunderbare Stimmung!

J. N. 7.9.2007 19:54
Geil!!!

MfG,
Jens

7.9.2007 21:41
Dazu fällt mir nur ein: der frühe Vogel fängt den Wurm, aber der Kater den frühen Vogel.

hat nix mit Eisenbahn zu tun, muss dabei aber immer an meinen Kater " Red Bull" denken.

Daniel Wottringer 26.9.2007 19:19
Hallo.

Einfach nur geil!

MfG Danny

EuRegio ER 2537 "Istropolitan" von Bratislava hl.st. nach Wien Südbahnhof-Ostseite am 25.8.2007, aufgenommen kurz nach der Haltestelle Glinzendorf. (do obrazu)

Herbert Graf 6.9.2007 19:21
Ein geiles Bild. Die Sonne scheint den Lokführer nicht zu stören und die Stirnlampe leuchtet mit der Sonne um die Wette. Warum sind diese Züge zwischen Bratislava und Wien immer so kurz? Hat es zu viele Züge oder fehlen ganz einfach die Passagiere?
Gruss
Herbert

Daniel Wottringer 6.9.2007 21:37
Hallo. Tolles Bild! Nur warum steht auf der Lok 754, und es ist in der Kategorie 745???

War es die Lok mit dem Hitzeflimmern das nachträglich zurückgezogen wurde?

MfG Danny

J. N. 6.9.2007 22:55
Eine wirklich tolle Aufnahme!!!

Das müsste die Lok gewesen sein - siehe hierzu auch den Forums Beitrag von H.P. mit dem Titel " Hitzeflimmern"

MfG,
Jens

Hanspeter Reschinger 6.9.2007 23:47
@Jens (für den Hinweis) - @all DANKE

Warum das andere Bild von der Bildfläche entschwunden ist, hat mir der Adim mitgeteilt. Verstehen kann ich es nicht.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 6.9.2007 23:49
@Herbert: Die fahren im Stundentakt - Taucherbrille, 2143, und 2016 mit Cityschüttler.

LG
H.P.

Abendimpression aus dem Marchfeld (dort kommt übrigens das IGLO Gemüse her). Die Sonne war am 25.8.2007 zu diesem Zeitpunkt schon unter gegangen, als ER 2542 "Hummel" (Wien-Nove Zamky) an uns vorbei fuhr. Ab Bratislava hl.st. fährt dieser Zug als Os 4225 weiter. (do obrazu)
Lokzüge mit nur einer Maschine fotografiere ich im Normalfall ja nicht, aber bei dieser schönen Theaterbeleuchtung........... 1X44 als Lokzug unterwegs auf der Arlberg Westrampe am 27.7.2007. Wahrscheinlichliches Ziel ist Bludenz, den von dort aus werden Güterzüge bis Landeck über den Arlberg in der Regel nachgeschoben. (do obrazu)

Herbert Graf 13.8.2007 20:23
Die schönste Nebensache der Welt....die Eisenbahn.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.