bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odStefan Wohlfahrt, Strona45



<<  poprzednia strona  40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 następna strona  >>
Centralbahn 110 383-7 mit Stoom Stichting Nederland Sonderzug in Frankfurt am Main Hbf am 11.05.24 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 19:23
Hallo Daniel,
neben der schönen Lok scheint auch das Wagenmaterial recht interessant zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Hapi-Line Fukui: In Takefu fährt der Hapy-Line Fukui Zug 521-38 (ex-JR) am Bahnhof der kleinen Fukui Bahn vorbei, wo Triebwagen 735 steht. 19.März 2024 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 7:38
Hallo Peter,
was macht den dieses Stuttgarter SSB Tram in Japan?
Im übrigen, ein sehr schönes Bild. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.5.2024 12:16
Hallo Allerseits,
Ich habe die Antwort gefunden:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.touristen-attraktion-in-fukui-wie-eine-stuttgarter-strassenbahn-nach-japan-kommt.66e137a2-1c66-44a6-98e2-8b272ab1decd.html
@Peter, so kannst du das Bild noch unter Stuttgart SSB einordnen
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 13.5.2024 21:19
Lieber Stefan, ganz herzlichen Dank für die Angaben zu den Stuttgarter Nachrichten! Eine Fahrt mit dem Stuttgarter Wagen 714/735 durch die japanische Landschaft ist ein sehr eigenartiges Erlebnis. Grüsse, Peter

Die 1962 bei MaK gebaute Diesellokomotive 212 007-9 zieht einen Personenzug zum Bahnhof Bochum-Dahlhausen, so gesehen Mitte April 2024 im Bochumer Eisenbahnmuseum. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:30
Hallo Christian,
ein Bild voller kleiner Details, gefällt mir gut.
einen leiben Gruss
Stefan

Date mit einer Blondine – es gibt Spiegelei zum Frühstück: Am frühen Morgen des 11.05.2024 verkehrte der Sonderzug FD 336 Frankfurt/M Hbf - Hamburg-Altona zum 835. Hamburger Hafengeburtstag. Bespannt war der Zug mit der „Blondine“ des DB Museum, 103 113-7. Eigentlich sollte die Abfahrt um 6:23 Uhr in Hanau Hbf sein, aber erst mit rund 40 Minuten Verspätung betrat sie dann endlich die Bühne mit historischem Ambiente – „Spiegeleiern“, Weichenlaternen, Bahnhofsleuchte sowie Formsignalen und thematisch passend – auf Gleis 103, statt 104. Veranstalter der Fahrt war Eisenbahn-Nostalgiefahrten-Bebra e.V. (ENB). (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:28
Hallo Matthias,
ein gelungens Bild der 103 113-7 in wirklich perfekt passenden Umgebung.
einen lieben Gruss
Stefan

118 003, München Hbf., 17.05.1983. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:26
Hallo Christian,
herrliche Bilder der 118 aus München.
einen lieben Gruss
Stefan

Triebwagen 910 kommt von Zwickau Klinikum und fährt Bergab gen Zwickau Zentrum. Auf diesem Teilstück der Strecke bietet sich eine tolle Aussicht über Zwickau. Zwickau 28.07.2023 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 12.5.2024 14:24
Hallo Dennis,
immer wieder eindrücklich, Straßenbahnen in der freien Natur weit ab jeder Siedlung zu sehen. Und dieses Bild ist deir gut gelungen mit dem Blick auf das in der Ferne liegende Zwickau.
einen lieben Gruss

Stefan

Dennis Fiedler 12.5.2024 15:23
Danke dir Stefan. Ganz so weit weg ist die nächste Siedlung garnicht. Direkt im Rücken liegt das Stadtviertel. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Am 20.06.21 fuhren wir mit dem M262.076 (Os 11102) von Lužná u Rakovníka nach Krupá und Kolešovice als Fotofahrt. Hier zu sehen bei Krupá. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2024 14:37
Hallo Alexander,
danke den Mohnblumen, ein ganz besonders Bild, das mir gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 11.5.2024 22:45
Ich schließe mich Stefans Kommentar nahtlos an, klasse mit den roten Farben!

Alexander Hertel 18.5.2024 9:55
Dankeschön.

Gruß Alex

Eine interessante Leistung gab es am Nachmittag des 27. April 2024 auf der Pyhrnbahn zu sehen. Eine Dreifach-Traktion, bestehend aus der ZSSK 383 203 und den für die CD Cargo fahrenden 193 769 und 758, beförderte den Autotransportzug 46791 von Dobrá u Frýdku-Místku in Tschechien nach Koper Tovorna. Aufgrund der Sperre der Semmeringbahn wurde die Leistung über Linz und Selzthal umgeleitet. Ladegut waren Hyundai Tucsons aus tschechischer Fertigung. Zwischen Windischgarsten und Spital am Pyhrn konnte ich den fotogenen Zug mit dem schneebedeckten Sengsengebirge im Hintergrund fotografieren. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 11.5.2024 14:35
Hallo Christoph,
allerdings eine interessante Leistung und einmal mehr perfekt in Szene gesetzt. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Altbaulok auf der KBS 1. Neben die moderne Loks sind auch GySEV 430-er (ex. V43 3xx) im Einsatz. Die 430 325 (ex. V43 325) von Raaberbahn ist mit einem Güterzug zwischen Komárom und Ács. 01.05.2024. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2024 15:12
Hallo Ferenc,
ein schönes Bild einer Lok, die irgendwie immer zu Ungarn gehörte und ohne die ich mir die ungarischen Bahnlandschaft kaum vorstellen kann. Aber wie auch deinem Text hervorgeht, wird auch eine V43 älter...
einen lieben Gruss
Stefan

Ferenc Nemeth 10.5.2024 22:16
Hallo, Stefan!
Danke für deine netten Worte!
lG: Ferenc

151 007 der EGP führte am 18.04.24 einen Zementzug durch Saarmund Richtung Schönefeld. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2024 15:08
Hallo Martin,
die 151 007in Gelb hat auch ihren Reiz, auch wenn die Farbe sehr Schmutz anfänglich ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Damit wäre dann auch der Beweis erbracht dass man auch in der Großstadt nicht jeden Meter Straßenrand mit Parkplätzen zukleistern muss ohne Rücksicht auf Verluste. VGF Tw 268 Frankfurt, Römer/Paulskirche Linie 12, Eissporthalle/Festplatz Vollwerbung "MainViertel" 05.05.2024 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2024 15:07
Häuserschluchten vom Feinsten...
einen lieben Gruss
Stefan

Am 1.5.2024 schaute ich vormittags bei dem kleinen Eisenbahnbahnmuseum in Krimov nahe der Grenze zu Sachsen vorbei. Das Museum ist quasi das alte Eisenbahn Depot mit zweiständigem Lokschuppen gegenüber dem nicht mehr besetzten Bahnhofsgebäude.Es liegt an der Strecke Chomutov - Veiperty. Dort arbeiten einige Eisenbahnenthusiasten aus Tschechien alte CSD Fahrzeuge wieder auf. Unter anderem gehört auch der äußerlich schon perfekt aufgearbeitete Motorwagen 240.033, der an diesem Tag aus dem Lokschuppen gezogen worden war. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.5.2024 15:05
Hallo Gerd,
wie deine Bilder zeigen, hat sich der Besuch im kleinen Eisenbahnmuseum in Krimov gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 10.5.2024 16:54
Hallo Stefan, waren dort nette Eisenbahnfreunde! Mit besten Grüßen Gerd

C61: Lok C61 19 in Sadowara, Südost-Kyûshû, 14.August 1972. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2024 17:40
Hallo Peter,
herrliche Impressionen aus der Dampflokzeit; wenn man bedenkt, dass zu jener Zeit die Hochgeschwindigkeitszüge schon 8 Jahre in Betrieb waren ist der Kontrast um so erstaunlicher.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.5.2024 22:50
Vielen Dank Stefan! Vom Dampfbetrieb, der 1975 endete, bis zum heutigen Hochgeschwindigkeitsnetz - das beinahe, aber noch nicht ganz vollendet ist - hat es allerlei Zwischenstufen gegeben, vor allem die grossen Stillegungen Ende 1980er Jahre. Grüsse, Peter

Übelbach. Der ET 15 der Steiermarkbahn steht hier am 07.05.2024 im Bahnhof Übelbach und macht sich abfahrbereit als S-Bahn nach Peggau. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 8.5.2024 10:32
Hallo Armin,
erfreulich, den ET 15 weiterhin im Einsatz zu sehen. Das lange Verwenden von Eisenbahnfahrzeugen gehört für mich ganz besonders zu nun so modernen Nachhaltigkeit. Durch die unsinnigen "Ausschreibungen" wird diese jedoch sträflich vernachläsigt, werden doch bei Ausschreibungen meist neue Fahrzeuge gefordert!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Ademovic 8.5.2024 16:22
Hallo Stefan,
ich bin der Meinung, dass man bei solchen Strecken wie der Übelbacherbahn solche Triebwagen ruhig einsetzten darf. Sehr komfortabel, deutlich gemütlicher als die Stadler GTW, und freilich auch schön anzusehen ;)
Liebe Grüße aus Graz.

„bwegter“ VT 612 auf Überführungsfahrt: Der im Baden-Württemberg-Design „bwegt“ lackierte VT 612 052/552 (DB Regio) fuhr am 29.04.2024 als Lt-G 70630 von Erfurt Fahrzeugwerk nach Ulm Pbf, als er in Würzburg mit ca. 120 Minuten Verspätung fotografiert werden konnte. Normalerweise sind dort nur die verkehrsroten VT 612 der Linien RE 7 Würzburg – Erfurt und RE 57 Würzburg – Bad Kissingen anzutreffen. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2024 19:19
Hallo Matthias,
mir geht es gerade umgekehrt: bei meinen eher seltenen Besuchen in BW "vermisse" ich schon fast die roten VT 612...
einen lieben Gruss
Stefan

Bundesbahn-Feeling: Fast wie damals kommt am 02.05.2024 die Diesellok 270.10 (SGL) mit Schotterwagen in Würzburg um die Kurve. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2024 19:17
Ein schöne Zeitreise...
einen lieben Gruss
Stefan

Die kleine Bahnhofshütte von Ei i.E. am 27.4.24 mit dem RBDe 566 I 222 bei einem Fotohalt. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.5.2024 12:41
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 5.5.2024 18:32
Hallo Stefan
Vielen Dank für dein Kommentar! :)
Liebe Grüsse Stefan

Buckower Kleinbahn - Saisonauftakt 2024 Da auf der nun nach EBO fahrenden Kleinbahn der eigene Fuhrpark noch einer Abnahme bedurfte, halfen die Berliner Eisenbahnfreunde mit einem VT 95 (795 396) aus. Hier ist dieser am BÜ bei Dahmsdorf aufgenommen worden. Buckow, der 28.04.2024 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 2.5.2024 7:44
Ein interesseants Bild mit dem Schienenbus unter der Gleichstromfahrleitung.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 10.09.2023 ist der VPM RBDe 566 I 222 unterwegs anlässlich des SlowUps auf der Emmentalbahn und konnte hier bei Dürrenroth aufgenommen werden (do obrazu)

Olli 1.5.2024 9:39
Hallo Yannik,

eine schöne Bilderserie des Neuzugangs in die Museumsfahrzeuge.

Bitte auch beachten, als Baureihe gedacht RBDe 4/4 I oder RBDe 566 I, aber RBDe 566 222 für das Einzelfahrzeug. Schludrigkeiten sind schon okay, aber das geht ein wenig zu weit. Auch findet keiner das Fahrzeug bei der Suchfunktion...

Gruß, Olli

Alexander, R. 1.5.2024 19:07
Der Tipp gilt denn wohl auch für den Fotografen, der damals daneben stand und unter derselben Nummer eingestellt hat. Zumindest die beiden waren sich diesbezüglich einig ;-)

Julian Ryf 1.5.2024 22:41
Hallo Olli und Alexander
Da möchte ich Olli für einmal widersprechen. Wenn die Baureihe RBDe 566 I ist, dann kann man das Einzelfahrzeug selbstverständlich als RBDe 566 I 222 anschreiben. Die Re 4/4 II 11108 würde ja auch niemand "nur" als Re 4/4 11108 bezeichnen, da fehlt einfach etwas.
Die Bezeichnung der Triebwagen ist allerdings an sich recht speziell, da eigentlich bei diesem Bezeichnungsschema mit der dreistelligen Bauartbezeichnung überhaupt keine Indexes vorgesehen gewesen wären (mir kommen spontan neben den beiden RBDe-4/4-Generationen der RM auch gerade keine anderen Triebwagen mit solchen Bezeichnungen in den Sinn).
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.5.2024 7:43
Hallo Allerseits,
mir war gestern beim Lesen des Kommentars die Aussage nicht ersichtlich, der Julian nun angebrachten Erklärung hingegen schon. Ich bin auch der Meinung, und es durchaus Usanz bei BB.de das die Textbeschreibung stimmig ist. Die Ae 3/6 III 10264 bleibt die Ae 3/6 III 10264 auch wenn es nur noch ein Exemplar davon gibt. Als Kompromiss währe vielleicht "RBDe 4/4 I 222 (RBDe 566 222)" eine Möglichkeit. Ich nutze diese Bezeichnungsform bei Re 4/4 II und Re 6/6.
Das Bild jedenfalls gefällt und das ist die Hauptsache!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 2.5.2024 23:14
Hallo Julian,

Du schreibst auch nicht Re 420 II 108, sondern Re 420 108 oder eben im traditionellen Schema Re 4/4 II 11108. Da widerlegst Du Dich mit Deinem eigenen Argument. Beim diesem Triebwagen sei Dir unbenommen, den RBDe 4/4 I 222 zu schreiben, dann passt auch Dein Argument.

Dass diese Triebwagen eine ganz besondere Nummer sind, da sie eigentlich die ersten modernen Triebzüge heutigem Zuschnitts sind, sei unbenommen, so verdienten sie sich eigentlich eine besondere Behandlung... Aber trotzdem, ein wenig Konsequenz ist auch für die vielen eigenwilligen eidgenössischen Wege sinnvoll. Nicht umsonst ist hier fast die ganze Welt passend kategorisiert, nur eben die Schweiz noch in den Anfängen...

Gruss, Olli

Julian Ryf 3.5.2024 1:12
Hallo Olli
Nein, natürlich schreibe ich nicht Re 420 II, das würde keinen Sinn ergeben, da die "II" ja bereits in der zweiten Ziffer der "420" enthalten ist. Bei den RBDe 566 I und RBDe 566 II ist das anders. Da ist der Index notwendig, um den Fahrzeugtyp eindeutig zu identifizieren. Der Index im - um es in deinen Worten auszudrücken - "nicht-traditionellen" Schema bei (ausschliesslich) diesen beiden Fahrzeugtypen ist zwar ungewöhnlich, aber keine Erfindung von Yannik oder mir (oder anderen Fotografen), sondern wurde bereits vom Regionalverkehr Mittelland und später der BLS so verwendet.
Nur weil die Schreibweise in diesem Fall nicht in ein Schema passt, ist sie noch lange nicht falsch - sie passt halt einfach tatsächlich nicht in das Schema, in das du sie reinstecken willst.
Gruss, Julian

Olli 3.5.2024 9:36
Hallo Julian,

genau aus diesem Grund gibt es unsere Kategorien. Die ordnen die Züge genau zu und Dein verlangter Inhalt ist für den Betrachter dieser Seite nützlich. Mittlerweile auch in der Schweiz in groben Teilen brauchbar. Was im übrigen unsere User nicht alle gewissenhaft befolgen, so dass Frank ständig aufwändig hinterher sortieren muss, es bei der Schweiz wegen Komplexität meist an mich weitergibt. Immerhin, bei dieser Baureihe hat es anlässlich dieser Fahrt geklappt. Einige hatte ich auch nach Einführung der genaueren Bezeichnung erst kürzlich umsortiert.

Und ganz ehrlich, ich habe die halbgaren Bezeichnungssysteme der Schweiz nicht erfunden, sondern muss er nur irgendwie nachvollziehen und ins BB-System übersetzen, so dass man weder BB sprengt, noch Unwahrheiten erzählt, also quasi enzyklopädisch. Das haben schon die Berner Verantwortlichen seit jeher völlig unübersichtlich gestaltet, so dass die es selber nicht verstanden haben und 6 Jahre später wieder alles über den Haufen werfen mussten. Insbesondere Emmentalbahn und die Vereinten Huttwiler Bahnen sind da ganz besondere Spezialisten gewesen. Da trifft wohl der Spruch von Jeremias Gotthelf auch heute noch zu... Trotzdem, es sind immer wieder Kompromisse nötig, wenn man das Ganze auch nur halbwegs sortieren will und es trotzdem übersichtlich belassen will. Es sind genügend Klimmzüge bei der Einrichtung von Kategorien nötig, so manches deswegen solange aufgeschoben, bis sich die User mockieren. Dabei zu helfen, scheint auch nicht en vogue zu sein. Ich bitte deswegen darum, das zu nutzen, was auch auf den Fahrzeugen angeschrieben steht. Und dort steht eindeutig RBDe 566 222, aber kein 'I', dazwischen hatte sogar noch das NVR-konforme Zeugs Platz. Ein klein wenig müssen wir hier alle Kompromisse eingehen, damit das weltumspannende Kategoriensystem funktionieren kann...

Gruss, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.